Wiesn/Oktoberfest!
-
Barpi wrote:
Es heißt die Maß (gesprochen: Mass)Neee, gespochen Moaß oder so ähnlich - den Buchstaben gibt es glaub nicht.

Also, wir hatten in den letzten Jahren nie Schwierigkeiten zwecks Überfüllung, nicht mal letztes Jahr bei der Eröffnung. Gut, das war mehr Glück als Verstand. Wir waren zu fünft erst auf dem Bayern-Heimspiel und sind dann zurück auf die Wiesn, die Jungs direkt, wir Mädels haben einen Umweg über Pasing gemacht, wo die Dirndls im Schließfach gewartet haben. Nach der Bayern-Pleite hatte eine Bedienung Mitleid mit den Männern und hat sie in ein Zelt reingelassen, weil sie an einem Tisch ein paar Plätze frei hatte. Und die Security-Beppis haben uns dann tatsächlich an der Schlage vorbeigeschleust. Wir hatten einen schönen Abend. Und jetzt: Feuer frei.

Ach ja. Tolle Idee, erst mal eine Maß trinken und dann 2 1/2 Stunden heimfahren.
-
Also wir hier ganz im Süden
sprechen es einfach "a Maß" aus.
Ohne ein "o" davor.Ich bezweifle ja, dass ich selbst an der Tankstelle noch eine Maß kaufen kann

Trotzdem nicht sehr vernünftig, nach einem Bierchen noch mit dem Auto zu fahren.
Aber wenn wunderts wenn selbst Politiker der Meinung sind - Zwei Maß Bier müssen für die Gemütlichkeit schon sein - und die Heimfahrt mit dem Auto sollte auch kein Problem sein - so Günther Beckstein letztes Jahr auf der Wiesn.... -
bernhard707 wrote:
Warum eröffnest Du keinen Thread für den Cannstatter Wasen?lieber bernhard
das volksfest in canstatt is im endeffekt auch nicht arg viel anders, als die wies
n, nur dass es etwas kleiner ist. ansonsten findest du dort fast die selben "kotzerchen" ( fahrgeschäfte ) und bierzelte gibts auch genug. der vorteil am volksfest ist allerdings, dass man da samstag abends um 9 noch locker überall reinkommt, wenns auch mit sitzplätzen etwas schwierig wird. zu zweit hat man aber oft die chance, sich noch irgendwo dazwischen zu setzen. als frau sowieso. wenn man zuvor noch nie auf der wiesn war, geht man halt davon aus, dass es dort genauso ist.
auf der wies`n kam man ja nicht mal bis zur eingangstüre.hast aber recht, wenn man das volksfest fast vor der türe hat, braucht man sich nicht die mühe machen, nach münchen zu düsen. wobei münchen auch noch teurer is, als cannstatt.
-
Travel-Fan wrote:

Trotzdem nicht sehr vernünftig, nach einem Bierchen noch mit dem Auto zu fahren.
Aber wenn wunderts wenn selbst Politiker der Meinung sind - Zwei Maß Bier müssen für die Gemütlichkeit schon sein - und die Heimfahrt mit dem Auto sollte auch kein Problem sein - so Günther Beckstein letztes Jahr auf der Wiesn....Travel- Fan
so weit ich weiß, hat ein auto nur einen fahrersitz. ich bin hingefahren, meine freundin zurück. sie trinkt eigentlich nur wein, hätte an meiner maß vielleicht kurz genippt oder eben von dem bier der tanke ein schlückchen genommen. wenn sowas die fahrtüchtigkeit einschränkt, dann frag ich mich, weshalb wir damals noch 0,8 promille haben durften, bzw erst ab 0,8 was passieren hätte können, vorraussichtlich natürlich, man hat nen crash. da is man auch heute ab 0,1 schon der mops.
-
Nur ganz nebenbei
Als ich meinen Führerschein machte, lag die Grenze noch bei sage und schreibe 1,5 Promille !!!
Da gilt heute jeder als sturzbetrunken ! -
1, 5 PROMILLE
!?! wann zum henker hast du denn deine pappe gemacht? soooo viel älter als ich bist ja jetzt auch nicht. zu meiner zeit waren es 0,8 und erst ab, ich glaub, 2 Promille wurde man zum idiotentest verdonnert -
Tja Silkchen
Ich habe 1967 meine "Pappe" gemacht !!
Nebenbei wurden damals zumindest auf unseren "Dörfern" so gut wie nie Kontrollen gemacht.
Das waren noch Zeiten..................

-
Folgendes Video sollte sich jeder mal ansehen, der wissen will was passiert, wenn sich die Zelttüren morgens öffnen. Nur noch genial!
-
Hallo wiesn-freunde, immer gut andere Oktoberfest-Fans zu sehen!
Ich komme aus Holland und das wird mein 8. Besuch der Wiesn werden. Wer von hier wird auch feiern diesem Jahr? -
Genau! Nichts im leben is besser wie ein schoenes mass helles auf die wiesn!
-
Für alle, die gern "bayrisch" verstehen wollen!

http://www.bayrisches-woerterbuch.de/
Viel Vergnügen auf`m Oktoberfest!
-
entweder man versteht es, oder man lässt es lieber bleiben
und fränkisch ist noch eine stufe höher nur soweit 
ich bin auf jedenfall vor ort, in fränkischer tracht, alles schon fest gemacht

hier etwas für zaungäste

http://www.dietmarhellwig.de/bfa.html
die liebsten gäste, sind und bleiben die italiener!
-
Neues von der Süddeutschen
-
In dem SZ-Artikel ein lustiger Fehler.
Bildunterschrift: ... wer ins Hacker-Zelt (Hacker-Pschorr Bier)möchte...
Auf dem Bild dann das Fischer Vroni Zelt wo es Augustiner Bier gibt.
-
Eine Welle für Dich, gefunden:


-
Hey Leute,
hab mir letztes Jahr ein super Paar Wiesnschuhe gekauft. Ich hab ne Weile in der Umgebung vom Bahnhof die Angebote in den entsprechenden Läden sondiert, war aber nciht sonderlcih angetan von der Qualität. Zum Schluss hab ich bei www.original-haferlschuhe.de ein echt hochwertiges Paar von der ursprünglichen Firma gekauft. Hat sich voll gelohnt. Die sind handgemacht und die Qualität ist der Hamma! Hatte super viel Spaß auf der Wiesn als ich mit den Schuhen fröhlich auf'm Tisch geschubladdeld hab. Lang hat's nicht gedauert. Da haben Sie mich vom Tisch vertrieben, haha!
Wir sehn uns auf der Wiesn!
Florian
