Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Ok, da sunshine "abgegeben" hat stelle ich ein neues Rätsel.
Wie nennt man "Begleiter bei der Nahrungsaufnahme" ? -
**papnik:Sins vielleicht die Mitesser gemeint?
** wrote:Ja, genau die sind es!

Nun bist du an der Reihe! -
fraenni wrote:
Nichts für ungut, aber in diesem Rätselspiel gibt es das "ungeschriebene Gesetz", das derjenige der das Rätsel löst, auch das nächste Rätsel stellt. Diese "Berechtigung" kann er natürlich auch abgeben und dann übernimmt ein anderer Rätselfreund.
an unsere Reiselady, die auch diesen Rätselthread vor immerhin fast 7 Jahren eröffnet hat
, sollen wir diese "Regelung" beibehalten 
Weiter wie bisher und
für Eure Aufmerksamkeit 
Hallo zusammen!
Ich komme leider zur Zeit zu Hause nicht ins Internet
und melde mich darum jetzt erst. Damit es kein Durcheinander gibt, bin ich auch dafür, es bei der alten Regel zu belassen. Wer aber keine Zeit für ein neues Rätsel hat, sollte dann auch fairerweise die nächste Frage möglichst zügig weiter geben. 
Ich finde es super, dass hier so einige neue User mitmachen.
Dieses Rätselspiel wurde übrigens nicht von mir ins Leben gerufen. Damals war es aber so, dass man einen Thread noch nicht seitenweise laden konnte und es kam u.a. bei diesem Spiel zu ellenlangen Ladezeiten. Deshalb wurde ein neuer, 3. Rätselthread eröffnet und dass die allererste Frage von mir kam, war Zufall.
Jetzt wünsche ich allen Rätselfreunden viel Spass und sage hier erstmal tschüss!
Morgen früh startet unser Flieger Richtung Lanzarote!

-
Mit einem Tragflügelboot käme man von A nach B und Beine hat es auch.

-
Ist zwar noch in Planung, aber wir hätten die Energie, die Beine, das Meer und es schwimmt.
Ein Offshore-Windpark könnte des Rätsels Lösung sein.
-
In einem Flugzeug?
, ich meine so ein Schiff zur Errichtung von offshore Windparks.
Wo in DE -ich suche keine Stadt-