Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???
-
Ich kann nur von 2014 berichtet. Extrem chaotisch. 2 stunden bis zum flugzeug, 1 person verpasste ihren flug, ein andererer wurde bestimmt 5 mal ausgerufen, bis endlich leute angerannt kamen. Und meine mum schaffte es sogar ins falsche flugzeug zu kommen. Wäre wohl nicht gut ausgegangen wenn sie sich nicht um ihren sitzplatz gestritten hätte und wir sie nicht im flieger vermisst hätten
. Ok ihr fehler in dem fall zum teil, aber da war genug personal rumgestanden, die das bemerkt hätten müssen.Chania dagegen 2017 sehr entspannt, so flieg ich gerne
-
@schnitzel9 sagte:
Ich kann nur von 2014 berichtet.
Aktuelleres klickst du hier ( 20.19 Uhr / Posting von wukovits ff )
-
Dann fliege mal ab Kos

-
Es läuft schon etwas merkwürdig hier, Boarding ist abgeschlossen und wir stehen auf der Parkposition rum...
Wir sehen die Piste, keine Landungen, keine Starts und der Flieger verspätet sich...Irgendwie merkwürdig, vielleichtet müssten die Fluggesellschaften den Flughäfen Strafgebühren bei verspäteter Abfertigung aufbrummen?
-
Es ist endlich vollbracht - der neue Flughafen in der Nähe von Heraklion kommt

https://www.travelnews.ch/flug/15080-bahn-frei-fuer-den-neuen-flughafen-von-heraklion.html
Das wäre ja mal eine gute Nachricht! Allerdings fehlt mir beim Zeitplan der richtige Glaube. Denn auch in Griechenland gbt es bestimmt jemanden, der was dagegen hat und klagt. Und wenn ich bedenke, wie lange schon an der Autobahn von Heraklion in Richting Agios Nikolaos gebaut wird..... Huihuihui
-
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage richtig bin....Und dass es überhaupt jemand liest, da der letzt Post ja noch Vor-Corona war...also länger her.
Ich kenne ja den Flughafen in Heraklion seit Jahren und eins war er wirklich nie, nämlich leer.
Kann man zur Zeit genug Abstand zu anderen halten? Kann mir da jemand seine Erfahrungen schildern? Ich möchte zwar in den Urlaub, aber anstecken möchte ich mich natürlich auch nicht.
Vor allem beim Abflug war immer viel zu wenig Platz für viel zu viele Menschen.Danke schön!
-
Hallo türkisblau,
"blättere" mal zurück in diesem Thread:
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Dort findest du schon Aktuelles zum Flughafen Heraklion. -
@ Kurion
Danke, das werde ich machen! -
Waren am 7.10. 2020 im Gebäude hatten Rückflug nach Düsseldorf .Beim Check-in wurde uns gesagt das gestreickt wird. Man kann sich nicht vorstellen wie chaotisch es dort zuging . Erst Mal wie kann man das den Passagieren an tun zu Streiken in der Pandemie .Die Leute über Stunden auf engsten Raum zusammen pfer chen schlimm wir werden dort kein Urlaub mehr machen . Hoffe das alle Leute gesund bleiben !Was mich aber Wundern würde
-
Wie kann man das den Fluglotsen antun, keine Bezahlung für bereits geleisteter Arbeit.

klick hier -
Guten Morgen BVB Fan
Warum tut man es den Reisenden in Deutschland an und der Bevölkerung, in diesen Zeiten zu streiken
und zwar nicht stundenweise, sondern Tagelang im gesamten öffentlichen Nahverkehr....Ich denke, das wird man überleben und das wichtigste ist doch, dass man wieder nach Hause kommt .
-
@bvbfan1952
Du musst in diesem Fall nicht stundenlang zusammen gepfercht bleiben. Du kannst jederzeit nach draußen an die frische Luft. Musst dann nur später erneut durch die Sicherheitskontrolle, falls du schon im Gate-Bereich warst. Aber das ist nun auch kein Ding.
---------------
@HABERLING
Danke für die Erinnerung an die Streikursache.