Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Wie findet Ihr Playa del Ingles?
  8. Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Wie findet Ihr Playa del Ingles?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
122 Beiträge 57 Kommentatoren 64.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • timeyT Offline
    timeyT Offline
    timey
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, aber es gibt sie! 😉

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ElchelvisE Offline
      ElchelvisE Offline
      Elchelvis

Und nicht nur die Rolltreppen gammeln vor sich hin. Da gammelt fast alles. Leider.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm
      April 2014 NCL EPIC/Florida
      Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fioF Offline
        fioF Offline
        fio

hugo11 wrote:
        Die Rolltreppen sind schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb.

Richtig hugo! Statt dessen gibts jetzt Aufzüge. Wielange die noch halten?
        fio

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PimbolibärchenP Offline
          PimbolibärchenP Offline
          Pimbolibärchen
          Gesperrt

Hallo Yurena!

Da wo man zum Strand runter geht. 😉
          Da wo das Atlanic Hotel ist,was mit den Rolltreppen vor 10 Jahre gebaut wurde.
          Da sind Rolltreppen und der Fahrstuhl,der noch im Betrieb ist,aber man Angst haben muß das er gehen tut.
          Man kommt vom vom App.Hotel Player del Ingles .Richtung Prominiade.
          Das muß jeder Kennen.Aber wer weiß welche gegend Du warst und wo Du zum Strand runter gehst. ❓ Aber die kennt jeder,man muß da hoch gehen oder runter gehen wo unten an der seite auch die vielen Stufen sind.Wer sind auch oft dort gewesen 3-4 mal im Jahr.Letztes Jahr august 4 wochen wieder,aber es ist nicht mehr schön.Zu dreckige wird nichts Heile gemacht.Was kaputt ist bleibt kaputt.
          Schade denn wir haben uns sonst imme Wohl gefühlt.Aber die müßten mehr machen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • yurenaY Offline
            yurenaY Offline
            yurena

Pimbolibärchen wrote:
            Hallo Yurena!

Da wo man zum Strand runter geht. 😉
            .Aber wer weiß welche gegend Du warst und wo Du zum Stranmachen.
            ganz recht, wir sind in einer ganz anderen Gegend, nämlich: Avenida de
            Gran Canaria und Avenida de Tirajana. Das ist unser Weg zum Strand, die soge-
            nannte Strandstraße.
            😱 Yurena 😱

Adui mpende

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Wombel777W Offline
              Wombel777W Offline
              Wombel777

Also ich kann sagen:
              Ich bin mit diesen Rolltreppen schon mal gefahren.... Mal war die eine in Betrieb, mal die andere... Aber ICH BIN DAMIT GEROLLTREPPT! Ist aber schon vielleicht 5 Jahre her. Könnte 2003 gewesen sein.

Leider repariert sie keiner.

Zum Thema Fahrstuhl: Wenn man oben vor dem Fahrstuhl steht, lohnt sich ein Blick unter die Decke. Da ist der Stromkasten offen und zig Stromkabel hängen da so wild durcheinander. ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Da ständig ein leichter Wind weht und dieser Salz vom Meer und Sand vom Strand überall hin verteilt halten die Aufzüge in etwa solange wie die Rolltreppen...

Aber meine Verehrung an denjenigen, der dem Eigentümer der Rolltreppen diese verkaufen konnte...

Obwohl, bei Jandia (Fuerteventura) gibts Aufzüge am Strand die halten "schon ewig".

Also alles eine Frage der Qualität!

fio wrote:

hugo11 wrote:
                Richtig hugo! Statt dessen gibts jetzt Aufzüge. Wielange die noch halten?
                fio

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • veranoV Offline
                  veranoV Offline
                  verano

Wir waren im November 99 auf Gran Canaria. Man hatte ja vorher schon einiges gehört von PDI. Da wir keine Bettenburgen mögen und uns auch jeglicher Strandrummel, üble Anmache und ewig flackernde Leuchtreklame ein Graus ist, haben wir den Turismo rural unterstüzt. Wir wollten das ursprüngliche Gran Canaria und haben es in Äguimes (oder so ähnlich) gefunden im Hotel Casa de Los Camellos. In PDI waren wir auch, allerdings nur um Bekannte zu besuchen, die dort ein Restaurant haben. Also, ganz ehrlich, PDI gehört nicht zu den Orten die ich benötige um Sommerenergie zu tanken. Fasziniert hat mich die Inselhauptstadt, das alte Viertel - Verano energy pur zum Tanken!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Marian69M Offline
                    Marian69M Offline
                    Marian69

Wombel777 wrote:
                    Also ich kann sagen:
                    Ich bin mit diesen Rolltreppen schon mal gefahren.... Mal war die eine in Betrieb, mal die andere... Aber ICH BIN DAMIT GEROLLTREPPT! Ist aber schon vielleicht 5 Jahre her. Könnte 2003 gewesen sein.

Leider repariert sie keiner.

Zum Thema Fahrstuhl: Wenn man oben vor dem Fahrstuhl steht, lohnt sich ein Blick unter die Decke. Da ist der Stromkasten offen und zig Stromkabel hängen da so wild durcheinander. ❓

Die Rolltreppen hab ich auch nur 1x in Funktion gesehen. Der Fahrstuhl sieht echt klappermäßig saus. Passend zu der öffentlichen Toilette wo der Schlüssel im Imbiss hinerlegt ist. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ElchelvisE Offline
                      ElchelvisE Offline
                      Elchelvis

Wir waren am Wochenende für einen Kurztrip das Erste mal seit fast zwei Jahren wieder in PdI. O.K. hatten nicht viel Zeit, uns viel anzusehen. Aber das, was wir gesehen haben bestätigt unseren Eindruck der letzten 10 Jahre: PdI verfällt immer mehr und wird mehr und mehr zum "Altersheim" (nicht negativ gemeint, aber es kommt kaum "Nachwuchs" auf die Insel). In die Erhaltung/Erneuerung aller baulichen Anlagen wird so gut wie gar nicht investiert. Aber das haben wir ja schon mehrmals hier geschrieben.

In PdI ist jetzt fast zu jeder Zeit tote Hose. Ganz anders in Meloneras. Da war am Sonntag (mittags/nachmittags) die Hölle los. Haben um 12:00 Uhr schon Probleme gehabt, einen Parkplatz zu finden. Und die Promenade war voll.

Der einzige Grund, warum wir noch nach GC fahren sind die vielen Freunde, die hier Leben. Ohne diese Kontakte würden wir sicher nicht mehr auf die Insel fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fioF Offline
                        fioF Offline
                        fio

Na ja. PdI ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Andererseits gibts außer diesem Ort noch x andere auf der Insel, die es wert sind, aufgesucht zu werden.
                        fio

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ElchelvisE Offline
                          ElchelvisE Offline
                          Elchelvis

Fio, die gibt es sicherlich, aber leider werden an den vielen schönen Orten von GC noch immer verdammt viele Fehler gemacht und zum Teil die Sünden der Vergangenheit wiederholt.

Es ist zum Beispiel schon erschreckend, welche Bausünden an der Küste zwischen PdI und Mogan gemacht wurden und noch gemacht werden. Wie da die Natur zerstört wird ist beängstigend. Manchmal wäre ein bisschen weniger etwas mehr. Ich habe die Befürchtung, dass in den nächsten Jahren nicht mehr viel Schönes auf GC übrig bleiben wird und der Rest der Insel auch das Schicksal von PdI erleiden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • saintvalentineS Offline
                            saintvalentineS Offline
                            saintvalentine

Hallo!

Es stimmt, an den Küsten im Südwesten werden in erschreckenden Ausmaß die Buchten oft bis zum "Gipfel" hinauf zugebaut.
                            Ich weiß nicht, wie Playa Amadores in eingen Jahren aussehen wird, wenn das so weitergeht (wie eine - sorry - moderne Käfighaltung?)

Bei Playa del Ingles weiß man ja, was einen erwartet.
                            Mir hat aber die schöne Strandpromenade für meine langen Spaziergänge wahnsinnig gut gefallen. Tolle Blicke auf das Meer und die Dünen...

Was mir Hoffnung gibt, ist die Information in meinem MM-Reiseführer:
                            "Die Naturschutzgebiete machen genau 43,45% der Insel aus, dazu gehören das Zentralmassiv und der kaum besiedelte Westen mit seinen Schluchten und Wäldern.....sowie die Dünen von Maspalomas". Also scheint man sich doch Gedanken zu machen.

Uns jedenfalls hat Gran Canaria so gut gefallen, dass wir planen, noch einmal dorthin zu kommen. Es gibt wirklich viel Schönes zu entdecken, wenn man die Zonen der Verbauung hinter sich lässt.

LG
                            saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RedneckR Offline
                              RedneckR Offline
                              Redneck

Für mich ist Playa del Ingles der Ballermann Gran Canaria`s
                              Mann muss dort gewesen sein es gibt allerdings auch schönere Plätzchen auf der Insel

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Ich möchte nur mal ein Beispiel aus Italien nennen, welches zeigt, dass es auch anders geht.
                                Ich kenne die Strandpromenade von Cattolica noch aus meiner Kindheit. Sie war eben über Jahrzehnte lang wie fast jede andere in Italien. Dort standen diese Kabinenreihen am Strand, die man sogar schon aus den 50er-/60er-Jahre-Filmchen kannte.
                                Und als ich dann vor ca. 4-5 Jahren dort mal wieder für ne Woche aufschlug, war ich sowas von positiv überrascht wie schön dort alles geworden war.

Die Strandpromenande besteht nun aus wunderschönen kleinen, farblich abgestimmten Cafes, Bars und Lokalen, welche in aktuell modischen Putzfarben gestrichen sind, kleine Pools und Spielplatzmöglichkeiten, usw....!
                                Wirkt als hätte man da gerade ein neues Promenadenparadies erstellt. - Wirklich wunderschön!

Wenn ich mir da das bunte Chaos der Lokalitäten (jede Plastikfarbe, jedes Schild, usw.... bunt, schriller, hässlicher) auf Gran Canaria ansehe, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TessakimbaT Offline
                                  TessakimbaT Offline
                                  Tessakimba

Gran Canaria hat sehr viel mehr zu bieten, nur werden die Leute nach den letzten Meldungen sehr erschrocken sein ob der geplanten Änderungen! Das Anexo 2 in Playa de Ingles soll nun komplett wegen des Küstenschutz abgerissen werden! Und nicht nur hier sondern auf den Kanaren insgesamt wird es viele Umbrüche geben! Ob der gemeine Turi also noch auf die Kanaren kommt ist fraglich! Aber auch hier auf den Kanaren gilt, dass die Politik Flair (mal mehr, mal weniger) und Arbeitsplätze kaputt macht!
                                  Fahren aber trotzdem im Juni und November hin und geniessen das Anexo 2 bis zu Abriss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • fioF Offline
                                    fioF Offline
                                    fio

Das werdet ihr noch öfter "genießen" können. Bis es wirklich zum Abriss kommt, dauerts noch Jahre. Zur Zeit laufen hier ganz schöne Proteste der Eigentümer. Auch sind die Ausgleichsflächen noch nicht mal bekannt; geschweige denn die von den einzelnen Gerichten festzulegenden Entschädigungen.
                                    fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KessiK Offline
                                      KessiK Offline
                                      Kessi

Redneck wrote:
                                      Für mich ist Playa del Ingles der Ballermann Gran Canaria`s
                                      Mann muss dort gewesen sein es gibt allerdings auch schönere Plätzchen auf der Insel

Da gefällt mir mittlerweile aber der echte Ballermann besser als PdI!
                                      Bin am Montag von der Playa de Palma zurückgekommen und habe persönlich den Eindruck, dass dort alles sauberer und gepflegter ist als an der Promenade von PdI.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

@fio: Hast denn schon wieder irgendwelche Infos für uns?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fioF Offline
                                          fioF Offline
                                          fio

@ Kessi
                                          Infos über "Wie mir Playa del Ingles gefällt" habe ich zur Zeit nicht. 😉
                                          fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          AC Hotel Iberia Las Palmas
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Playa Feliz
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marina Elite All Inclusive Resort
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 50%
                                          ab 278 €
                                          Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Turbo Club
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Grupotel Orquidea
                                          Gran Canaria/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Las Palmas de Gran Canaria
                                          Playa del Ingles
                                          Maspalomas
                                          Puerto Rico
                                          Mogán
                                          San Agustin
                                          Telde
                                          Puerto de Mogán
                                          Agaete
                                          Galdar
                                          Arinaga
                                          Vecindario
                                          San Bartolome de Tirajana
                                          Vega de San Mateo
                                          Hotels in der Nähe
                                          Club Maspalomas Suites & SPA
                                          Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                          Maritim Playa
                                          Santa Monica Suites Hotel
                                          Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                          Hotel Riu Palace Meloneras
                                          Hotel Riu Palace Oasis
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag