Condor - Der Thread
-
clemmi wrote:
...habe grade durch eine Bekannte gehört, dass bei Condor ein bestimmtes Koffermass eingehalten werden muss......Auf der Condor-Seite kann ich keine Gepäckgrössen-Einschränkung finden...
Vielleicht weil sie ein wenig verwirrt ist? Mal schauen, was morgen früh ihr Bäcker dazu sagt. -
Dylan wrote:
clemmi wrote:
Danke...aber die Info habe ich bereits selber gelesen - wie im Eingangsposting auch geschrieben.
Und warum schreibst Du dann im Eingangsposting: "Auf der Condor-Seite kann ich keine Gepäckgrössen-Einschränkung finden."?Also hier nochmals die Koffermaße (nicht die Handgepäckmaße!) extra für Dich:
Die maximal zulässigen Maße pro Gepäckstück betragen 202 cm und für USA/Kanada 158 cm (Länge + Breite + Höhe).
Kannste noch ein bisschen lauter schreien??? augenroll
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass es vielleicht eine Änderung gegeben hat, die auf der Seitenoch nicht angegeben ist. -
bernhard707 wrote:
clemmi wrote:
...habe grade durch eine Bekannte gehört, dass bei Condor ein bestimmtes Koffermass eingehalten werden muss......Auf der Condor-Seite kann ich keine Gepäckgrössen-Einschränkung finden...
Vielleicht weil sie ein wenig verwirrt ist? Mal schauen, was morgen früh ihr Bäcker dazu sagt.
......und dazu fehlen mir die Worte......
-
halloooooo
ich bin gerade etwas konsterniert.
ich war heute seit langem mal wieder iin einem reisebüro und wollte mich beraten lassen.
es geht hauptsächlich um die wahl des fluggerätes nach punta cana.
da ich ab und condor nur von der mittelstrecke (kanaren/ägypten) kenne und diese wirklich sehr eng finde, war meine frage nach alternativen.
die dame im büro riet mir, lieber mit der air berlin zu fliegen und dann die exit plätze zu buchen.
das wäre unterm strich günstiger, als condor. denn die condor, so ihre worte, würden die ehemaligen exits nun als premium eco verkaufen.
auf der hompegae kann man so kleine bildechen sehen, wo die pec ein abegtrennter bereich zwischen eco und business ist.
was stimmt denn nun. ich bin ganz verwirrt.
sie würde mir eher zu air berlin raten.
die finde ich aber vom der sitzgröße her (also breite des platzes und abstand zum vordermann) die denkbar schlechteste variante.
oder ist das bei langstrecke anders?
was meint ihr dazu? -
Hallo Lexilexi,
hier mal eine Übersicht zur Boeing 767 (die auch nach Punta Cana fliegt):
http://www9.condor.com/tcf-de/boeing_767.html
Bei den gelben Plätzen handelt es sich um die PEC. Insgesamt 35 Plätze.
Vielleicht hilft Dir das schon etwas weiter.
-
@lexilexi
früher gab es die Plätze bei Condor mit mehr Abstand als XL-Seats. Die haben pro Person u. Strecke 60 Euro gekostet. Heute hat man einen Bereich gebildet, der mehr Abstand hat, die PEC. Jetzt kostet es pro Person u. Strecke 140 Euro. Für große Leute sehr überlegenswert. -
ach bello grande.
du bist doch ein schatz.
danke. genau sowas habe ich gesucht. leider auf seatguru keine übersicht der condor.
wo kriege ich denn jetzt die sitzmaße im vergleich zu air berlin her?
hier hat irgendkemand mal eine übersicht rein gestellt.
aber das waren leider immer nur von...bis maße. -
-
carstenW. wrote:
@lexilexi
früher gab es die Plätze bei Condor mit mehr Abstand als XL-Seats. Die haben pro Person u. Strecke 60 Euro gekostet. Heute hat man einen Bereich gebildet, der mehr Abstand hat, die PEC. Jetzt kostet es pro Person u. Strecke 140 Euro. Für große Leute sehr überlegenswert.carsten
die xl seats waren nichts anderes als die exits (also plätze am notausgang). die wird es heute in der eco auch noch geben. und natürlich gegen zuschlag.
die pec ist für 120 eur pro person und strecke zubuchbar, und nicht 140 euronen.
sorry carsten. aber du hast (mal wieder) keinen durchblick.
antworte doch nicht einfach um des antworten willens.
deine antwort hat mir so gar nicht geholfen. im gegenteil. da muß man dir noch helfen.
-
Schön, dass ich Dir helfen konnte!

Hier vielleicht auch noch etwas für Dich:
Air Berlin
Sitzabstand zum Vordermann
ECO 76,0 cm - 79,0 cm
Sitzbreite 42,5 cm
Condor
Sitzabstand zum Vordermann
ECO 79,0 cm - 81,3 cm
Sitzbreite 45,0 cm - 48,0 cmIn der PEC halt 15cm mehr zum Vordermann
(Quelle Google)
P.S.: Die Preise in der PEC können schon etwas variieren, je nach Strecke...

-
Lexilexi wrote:
carstenW. wrote:
@lexilexi
früher gab es die Plätze bei Condor mit mehr Abstand als XL-Seats. Die haben pro Person u. Strecke 60 Euro gekostet. Heute hat man einen Bereich gebildet, der mehr Abstand hat, die PEC. Jetzt kostet es pro Person u. Strecke 140 Euro. Für große Leute sehr überlegenswert.carsten
die xl seats waren nichts anderes als die exits (also plätze am notausgang). die wird es heute in der eco auch noch geben. und natürlich gegen zuschlag.
die pec ist für 120 eur pro person und strecke zubuchbar, und nicht 140 euronen.
sorry carsten. aber du hast (mal wieder) keinen durchblick.
antworte doch nicht einfach um des antworten willens.
deine antwort hat mir so gar nicht geholfen. im gegenteil. da muß man dir noch helfen.
@lexilexi
erstens mal bitte in einem anderen Ton. Wo Dein Problem liegt kann ich nicht erkennen.
Die Plätze an den Notausgängen sind laut Auskunft meines Reisebüros nicht buchbar.
Wir haben die PEC Plätze für den Flug am 11.09. nach Punta Cana gebucht, sowie auch am 29.09. zurück. Pro Flug u. Strecke kostet dies 140 Euro, so auch auf der Seite der Condor zu ersehen. Rede nicht einfach über Dinge, wo Du keinen Plan von hast. Und bevor Du mit irgendwelchen Unwahrheiten losschießt, solltest Du Dich über deren Gegebenheiten informieren. Denn Deine Aussage ist alles andere als qualitativ gut. -
Zitat:
"Die Plätze an den Notausgängen sind laut Auskunft meines Reisebüros nicht buchbar. "Stimmt, die gibts nur beim Checkin und zwar kostenlos, nicht wie weiter oben von jemanden geschrieben wird gegen Aufpreis als XL seats oder so ähnlich. Der Abstand der Notausgangssitze ist in etwa mit den PEC Sitzen zu vergleichen.
Nur die Wahrscheinlichkeit diese zu bekommen ist nicht sehr hoch...Grüße
Ralf -
Hola,
ganz Ruhig bleiben und nicht in Panik oder Streitigkeiten geraten

Also, XL-Seats (an den Notausgängen) sind buchbar - jedoch nicht über die Condor-HP sondern nur über die Hotline. Preis bin ich mir nicht ganz sicher, meine aber es sind 60€uronen pro Person und Strecke (OneWay)!
PEC hat keinen festen Preis, weder 120 noch 140€ sind korrekt. Die Preise variieren - Angebot und Nachfrage eben. Bestes Beispiel letzte Woche erlebt. Freitags nach einem Upgrade gefragt - von normaler Economy in die Premium Economy auf dem Flug FRA-POP am 18.8. inkl. Rückflug am 1.9. Preis wäre 140€ pro Person gewesen, ich hätte das direkt für diesen Preis buchen können. Wollte aber erst mit meiner Herzdame drüber sprechen ob des für Sie OK ist. Rücksprache ergab - ist OK
Also Samstags angerufen, nach dem Upgrade gefragt. Ergebnis ist noch immer möglich, Preis jetzt aber 200 Tacken pro Person. Preis wurde wegen erhöhter Nachfrage angepasst grrrrr Naja, macht man nix, haben's trotzdem gebucht.Preise sind variabel. Kann sein das man's für 100€ bekommt, kann aber auch sein das man 240 Scheine hinlegen muss.
Grüße,
Peter -
Hallo,
kleine Info über XL-Seat´s bei Condor.
Haben für Hin und Rückflug nach Tunesien(August 09) und Ägypten(April 09) pro Person 40 Euro bezahlt.
Kurz und Mittelstrecke 40 €.
Anruf und Buchung erfolgte da bei uns über mein RB.LG Jürgen
-
Die Buchung von XL-Seat's ist aber nur auf Kurz und Mittelstrecke möglich, da in diesen Maschinen (Boeing 757-300) keine Premium Economy Class vorhanden ist.
Auf Langstrecken-Flügen (Boeing 767-300) kann man nach Angaben von CONDOR die XL-Seat's nicht mehr buchen. Sie werden, wie bereits schon erwähnt, nur beim Check-in vergeben. Ob sie da aber noch etwas kosten, weiß ich jetzt nicht.
XL-Seat's sind sowieso nicht meine "Gewichtsklasse".

-
Für mich kommen die XL Seats nicht in Frage, da man in den meisten Fällen die Armlehnen nicht hochklappen kann. Und mit 195 cm ist man(n) nicht nur auf die Beinfreiheit angewiesen, sondern auch auf einen bequemen Platz ohne Armlehne - finde ich zumindest. Ist für mich auf jeden Fall ein deutliches Auschlußkriterium...