Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
könnte es ein Wecker sein, oder evtl. eine Glühbirne
? -
Nein, ihr denkt falsch! Ich schrieb ja schon ihr müsst kombinieren.
Das Glas ist durchsichtig, ziemlich dick, denkt bitte mal an Früchte, Obst und Gemüse! -
Soll ich weiter helfen oder auflösen?
Besser wohl Letzteres, sonst ratet ihr ewig.
Gesucht wurde das EIN-WECK-GLAS
also Einweckglas.
Ich lasse jetzt anderen Ratefreunden den Vorrang! -
, aber jetzt muß ich wirklich mal "meckern"!!!
Heißt das Rätsel denn jetzt "Schnellrätsel"??
Florian, man sollte doch vielleicht etwas Geduld mitbringen und nicht schon-
nach nicht einmal einem Tag -( man sitzt ja nicht den ganzen Tag am PC)
die Lösung mitteilen !!!

Wünsch`Euch allen einen angenehmen Dienstag!

-
@sunshine48
Hallo Chris,
da war ich mal wieder zu voreilig.
Ich hatte mich durch die beiden Beiträge, wo die User "auf dem Schlauch standen" entmutigen lasen, dass es doch noch geraten wird. 🥳
In Zukunft gelobe ich Besserung und weniger Ungeduld.
War stellt denn jetzt das nächste Rätsel? Ich habe noch so einige auf Lager.... -
Hier ein Auszug zu den "Geltenden Spielregeln" aus der KleiRäRa3VO:
§ 347k
Anspruch
(I) Anspruch auf die Neustellung eines Rätsels besitzt derjenige User, der das vorangegangene Rätsel gelöst hat.
(1) Anspruch auf die Neustellung eines Rätsels besitzt, mit Benennung durch den anspruchsberechtigten User, ein übertragungsnehmender User, der von dem anspruchsberechtigten User, der das vorangegangene Rätsel gelöst hat, den Anspruch auf die Neustellung eines Rätsels übertragen bekommen hat.
(2) Lehnt der übertragungsnehmende User den übertragenen Anspruch auf Neustellung eines Rätsels ab, besitzt der übertragungsnehmende User den Anspruch, einem User durch Benennung den Anspruch zur Neustellung eines Rätsels zu übertragen.
(3) Tritt der benannte User von seinem Anspruch zur Neustellung eines Rätsels zurück und erteilt eine allgemeine Freigabe seines Anspruches auf Neustellung eines Rätsels, darf ein beliebiger User den Anspruch zur Neustellung eines Rätsels wahrnehmen, ohne auf ein Übertragungsrecht (s. a. "Übertragungsrecht" § 493.XLIV.17) zu warten.(II)
.
.
(XLVIII)Also, meine lieben Herrschaften:
Ordnung muss nun mal sein!

Und das nächste Rätsel stelle ich:
Nur, weil einer seine Gitarre im Tonstudio vergessen hatte, gibt es ein Lied darüber.

und natürlich hast Du Dir die
und den
und das
redlich verdient.