Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Bali einmal kritisch betrachtet
  6. Bali einmal kritisch betrachtet

Bali einmal kritisch betrachtet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
148 Beiträge 55 Kommentatoren 93.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bernhard707B Offline
    bernhard707B Offline
    bernhard707
    schrieb am zuletzt editiert von

Ziggi wrote:
    Hallo Wiener-Michl,

quod erat demonstrandum!...

Ich bin absolut der Meinung von wiener–michl, Dein schlaues Zitat könnte man mit

quo errat demonstrator

beantworten.
    .
    Denn wiener-michl hat sich mit

wiener-michl wrote:
    ...Für wen ist denn dann dieser Thread gedacht?
    Wohl nur für jene die sich anmaßen ein Land kritisch zu beurteilen aus Sicht durch die Fensterscheibe des Taxis bei 2 Tagesausflügen, und ansonsten nur am Hotelstrand herumliegen ?..

genau auf das Eingangsposting bezogen, das die Basis ❓ dieses Threads war.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • maximaxM Offline
      maximaxM Offline
      maximax

Ziggi,

ich weiß gar nicht, worüber Du Dich so aufregst. Die Schärfe hast Du mit Deinem "basta"-Beitrag selber in die Diskussion reingebracht. Was soll der Unsinn, daß dieser Thread nichts für Bali-Liebhaber ist!? Ist er Deiner Meinung nach nur etwas für Bali-Hasser, oder was sollte diese Bemerkung?

Ich gehöre selber auch nicht zu den enthusiastischen Bali-Verehrern, die ohne Ausnahme alles gut und schön und richtig finden auf der Insel. Da gibt es auch einiges zu bemängeln, wie der Trend zur totalen "Zer"marktung der Insel mit ihrem Haupt-Schandfleck Kuta. Es gibt aber überhaupt keinen Anlaß, sie in toto zu zerreißen. Vorausgesetzt, man sieht sich die Insel wirklich intensiv an, und nicht nur bei einem halbtägigen Ausflug, und man beschäftigt sich auch mit dem religiös-kulturellen Background, erkennt man schnell die einmalige, wohltuend beruhigende Stimmung der Insel, die nicht nur durch die üppige Natur, sondern natürlich durch die kulturellen Höhepunkte geprägt wird. Bali als bloßer Ersatz für andere populäre Badeziele rund um den Globus? Never ever!

wiener-michl hat schon Recht, wenn er sagt, daß "Faulenzer" am Swimmingpool, die sich 1x während ihres Urlaubs aus dem Hotel rauswagen, nicht das Recht haben, sich abwertend über die Insel auszulassen. Ich bin da ganz bei ihm!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chriwiC Offline
        chriwiC Offline
        chriwi

renemedak wrote:
        Sorry, wer vor 30 Jahren ist Ostdeutschland war der ist auch geschockt gewesen, hat aber nicht das Recht sich heute eine Meinung darüber zu bilden, wenn er es seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat!

Meiner Meinung nach sind wolfmisc's Eindrücke eigentlich ziemlich "zeitlos". Besoffene Australier, aufdringliche Verkäufer und mäßige Strände gibt's immer noch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fernweh2005F Offline
          fernweh2005F Offline
          fernweh2005

mein gott,seit ihr alle wieder "nett"zueinander..... 😉
          wie soll es wohl dann erst mit dem weltfrieden klappen,wenn man sich hier schon im kleinen kreis so in den haaren liegt?????????? ❓

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
          Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
          (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maximaxM Offline
            maximaxM Offline
            maximax

chriwi,

ich finde es wirklich fast erschreckend, daß Dir zu Bali nichts besseres einfällt als Besoffskis, aufdringliche Verkäufer und mäßige Strände. Hast Du keinen Sinn für die Natur und den kulturellen Background der Insel? Ignoranz hoch drei!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@maximax: Ich verweise auf mein Posting auf Seite 1 dieses Threads. Aus Platzgründen hier nur ein Auszug:

Mir fielen 5 Meter hohe Weihnachtssterne auf, Dörfer in denen Holzschnitzer mannshohe Statuen zum Verkauf feilboten, Reisterrassen, religiöse Prozessionen, Kokosplantagen,... Die Fahrt zwischen den einzelnen Sehenswürdigkeiten (Tempeln, Höhlentempeln, div. Märkten, Reisterrassen, Seen, Aussichtsplätzen) war leider immer viel zu kurz. Wir kamen meist mit dem Kucken nicht nach.

Deshalb ist meine Aussage von heute allerdings trotzdem richtig, oder?!

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • maximaxM Offline
                maximaxM Offline
                maximax

Entschuldigung, chriwi, das hatte ich überlesen! Natürlich stimmt Deine Aussage von heute...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • chriwiC Offline
                  chriwiC Offline
                  chriwi

No pomplem! 😉 Ist halt alles eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Wenn man will das "alles schlecht" ist, dann lenkt man seine Aufmerksamkeit auf die negativen Punkte. Aber das schafft man überall auf der Welt.

Für mich war Bali der erste Asien-Urlaub. Dieser Urlaub hat in mir eine Leidenschaft für SO-Asien geweckt. Ich würd jederzeit wieder nach Bali fliegen. Aber zuvor sind noch ein paar andere Ziele auf der Liste.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PescheP Offline
                    PescheP Offline
                    Pesche

Chriwi bringt es auf den Punkt mit seinem Statement: “Ist halt alles eine Sache der persönlichen Wahrnehmung. Wenn man will das "alles schlecht" ist, dann lenkt man seine Aufmerksamkeit auf die negativen Punkte. Aber das schafft man überall auf der Welt“

Freunde und Bekannte haben mich kürzlich motiviert, Eindrücke und Erlebnisberichte von meinen unzähligen beruflichen und privaten Reisen rund um den Erdball zu Papier zu bringen. Das habe ich getan und verwundert festgestellt, dass die wenigen, auf den ersten Blick negativen Feststellungen und Erlebnisse, die in meinen grauen Hirnzellen noch gespeichert waren, aus heutiger Sicht nur noch ein Schmunzeln auslösen und die überwiegend positiven Erlebnisse im Langzeitspeicher ihren festen Platz haben.

Klar, es gibt Vorlieben für gewisse Länder und ihre Bewohner. Obwohl ich Asien und Afrika immer wieder besuchenswert finde, schlägt mein Herz für Südamerika. Vielleicht auch deshalb, weil ich die Landessprachen beherrsche und die herzliche Art der Einheimischen mit der Musik im Blut lieben und schätzen gelernt habe. Auch ich bin manchmal auf den ersten Blick enttäuscht, wenn ich nach 20 oder mehr Jahren eine bestimmte Destination oder Region wieder besuche. Beim zweiten Blick, wenn man die Augen offen hält und mit einer positiven Einstellung, bin ich immer wieder vom jeweiligen Gastland begeistert. Und das auch in heutigen Massentourismus Ländern wie Bali & Co, vorausgesetzt man setzt sich ein wenig von den ausgetretenen „Tourismus Pfaden“ ab!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • maximaxM Offline
                      maximaxM Offline
                      maximax

Ein wunderbarer Beitrag von Pesche! Ich kann nur sagen: Kompliment hoch drei!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TemptationT Offline
                        TemptationT Offline
                        Temptation
                        Verwarnt

@ Pesche: bitte nicht hauen, aber ich bin bei meinem 2. Besuch in Venezuela auch mit offenen Augen und enormer positiver Einstellung rumgelaufen und wollte die Schönheit dieses Landes sogar noch mit 2 diesmal mitgereisten Freunden teilen. Waren ja 2 Jahre vorher schon mal zu zweit dort. Ende vom Lied war leider, dass wir Waffen am Kopf und im Bauch hatten !!!!!! 😞

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DirkFD Offline
                          DirkFD Offline
                          DirkF

Hallo Ihr Touris!:-)

Meiner einer ist seit ueber 2 Monaten jetzt auf Bali und ich verstehe Eure Aufregung beim besten Willen nicht. Wenn Ihr alles so negativ empfindet, Vergleiche mit anderen Urlaubsort anstellt, Euch an der, vom Tourismus bedingten, Geschaeftstaetigkeit der Einheimischen stoert: dann macht doch bitte Urlaub in Deutschland! Nicht sauer sein bitte, aber in den 22 Monaten meiner Reise stelle ich immer wieder fest, dass Touristen am liebsten am meckern sind. Meist ohne Grund, nur das gemeckert ist! Vielleicht sind das ja Auswuechse unserer Wohlstandsgesellschaft?!

Bali hat so vile Schoenes zu bieten, da lohnt es doch nicht wirklich sich ueber z.B. den Strassenverkehr beschweren zu wollen. Uebrigens ist der sehr tolerant und angenehm, geht mal nach Java oder noch besser nach Sumatra, da ist der Verkehr dann wirklich moerderisch!

Schoene Gruesse
                          Dirk

Dirk F. home- and workless but happy!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

That´s it! Gutes Statement. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Backpacker0908B Offline
                              Backpacker0908B Offline
                              Backpacker0908

@ DirkF

wenn man schon seit 2 monaten in einem Land ist dann hat man ganz andere Erfahrungen als ein Tourist der nur 2 Wochen Zeit hat ein Land "kennenzulernen". Ich gib dir generell Recht, jedoch steh ich auch voll und ganz hinter denen die Bali oder andre Länder nicht so toll finden. Dein Kommentar "macht doch in Deutschland urlaub" ist völliger quatsch. Du und ganz viele junge Leute haben das Privileg heutzutage für einige monate oder jahre den Rucksack zu packen Deutschland den rücken zukehren und ganz viele länder kennenzulernen, deren Sitten und Kulturen zu erforschen. Aber andere haben einfach nur 2-4 wochen im Jahr (!!!) Zeit und haben demnach andere Voraussetzungen und werden halt manchmal enttäuscht. Nicht alle Leute mögen Bali, ist das so schwer zu verstehen???? ❓ Lass doch die jenigen die es nicht mögen und Bali-fans genießt weiterhin "euer" bali.

P.S. auch du DirkF wirst irgendwann an einen Ort gelangen wo es dir nicht gefallen wird!!!!

Wünsche dir eine Schöne Zeit in Indonesien, make the most of it!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

That´s it! Gutes Statement, Backpacker0908. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Ich sage es einfach mal so, wenn man gerade mal 10 Tage in einem 5* Resort auf Bali bucht und bei 2 Tagesauflügen mit einem Fahrer in der AC Limo meint die Insel "erkundet"zu haben, sollte man einfach allgemeine "kritische" Bemerkungen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Die kritischen Bemerkungen an sich stören mich nicht. Auch jemand, der nur 2 Wochen auf Bali ist, hat ein Recht seine Wahrnehmungen zu schreiben. Nur sollte man generell, wenn man nach Asien reist, nicht den Fehler machen, alles mit europäischen Maßstäben zu messen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bali2009B Offline
                                      bali2009B Offline
                                      bali2009

Titel: Re: Bali einmal kritisch betrachtet,

klar gibts auf der insel so manches, was nicht ok ist, denke mal das sieht jeder aus einer anderen sicht und jeder hat da auch andere kriterien.
                                      wieso sollte eigentlich auf bali alles 100% in ordnung sein??? es ist eine insel, aber nicht auf einem anderen stern.
                                      es gibt immer was zu meckern, typisch deutsch eben.

mein tipp.......zuhause bleiben 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • grenadillaG Offline
                                        grenadillaG Offline
                                        grenadilla

2 Wochen oder 2 Monate - ist doch egal. Man weiß doch wohin man fährt/fliegt.
                                        Bali ist nun nicht Deutschland. Man sieht es ja, dass wir nicht alles vorschriftsmäßig entsorgen. Hier liegt auch genüg Müll rum - obwohl wir eine gute Müllentsorgung haben! Da beschwert sich niemand! Viel Verkehr (Staus) haben wir auch. Ich weiß nicht was die Menschen im Urlaub (die schönste Zeit des Jahres) erwarten?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Backpacker0908B Offline
                                          Backpacker0908B Offline
                                          Backpacker0908

2 Wochen oder 2 Monate - eben nicht egal. Warst du schon einmal min. 2 Monate am Stück in einem Urlaubsland?? Nein, dacht ich mir sonst würdest du den Unterschied verstehen. Und bitte, keiner vergleicht Bali mit Deutschland.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 6 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag