Brillenkauf/Kontaktlinsen
-
Also, ich werde die Gläserstärke meiner neu erworbenen Gleitsichtbrille hier in D auch mal checken lassen ob die stimmen. Denn ich komme mit dieser Brille garnicht zu Recht.
Werde mir keine mehr in der Türkei machen lassen da ich auch hier ein super Angebot hatte, obwohl ich mit meiner ersten Gleitsichtbrille in einem anderen Laden sowas von zufrieden war. Hätte dort wieder hingehen sollen, bin ich aber leider, leider nicht.
Ist schon so eine Sache. Kann gut gehen, kann nicht. Jeder hat wohl so seine eigenen Erfahrungen.
-
Also ich habe mir in Belek (xxxxxxxxxx) eine Fernsichtbrille machen lassen, und würde es NICHT mehr tun.
Die war leider sehr überteuert, hätte ich in Österreich fast um die Hälfte bekommen.
Ich fühlte mich richtig über den Tisch gezogen...Bitte lass hier die Namen einfach raus, Dankeschön!
-
@donatella
Wieso fühlst du dich über den Tisch gezogen? Ich hätte mich vorher erkundigt, was die Brille im Heimatland kostet, und den Preis verglichen. Hast du den türkischen Optiker vorher nicht gefragt, was der "Spaß" kostet? -
@metrostar
natürlich hab ich den optiker in der türkei vorher gefragt, was der"spass" kostet. leider musste ich mir aber eine brille machen lassen, da meine kaputt ging und ich dummerweise meine reservebrille nicht mithatte.
zu hause bin ich dann mit der brille zu zwei unabhängigen optikern gegangen, und hab gefragt was diese brille hier kosten würde. und da wäre sie fast um die hälfte billiger gewesen.
aber aus schaden wird man klug, ich werde jetzt immer eine reservebrille mitnehmen. -
ich weiss nicht warum mann in der Türkei brille kaufen sollte , ich als geborene Türke traue ich meinen landsleuten überhaupt nicht würde ich dort niemals eine brille , lederjacke oder ähnliches kaufen die warten doch nur auf den doofen Touristen die sie über den tisch ziehen wollen.
Jetzt ein tip für brillenkauf in Deutschland ich persönlich bestelle seit jahren meine brillengläser über ein bekanntes auktionshaus , die gläser kosten nur ein zehntel dessen was sie beim optiker kosten würden , mit diesen gläser gehe zu beliebigen optiker und lasse ich sie mir einschleifen, in der regel für 10 euro für normale fassung , für randlose ca. 25-30 euro, fassung ist geschmackssache kann mann vor ort bei optiker kaufen oder auch im internet bestellen,
falls jemand nähere infos haben möchte kann mich ja mal fragen. -
@honeymill
habe die Switch it Gestelle beim Optiker im Kamelya Komplex gesehen, waren allerdings preislich nicht günstiger als in Deutschland. Habe selbst auch eine Switch it Brille, schon dreimal ist bei dem Kunststoffgestell etwas abgebrochen.Habe mir im letzten Urlaub eine randlose Gleitsichtbrille mit Titangestell machen lassen und bin damit super zufrieden. War nur halb so teuer wie meine beiden in Deutschland angefertigten Brillen, die ich seitdem kaum noch trage.
-
Danke, für deine Antwort.
Die ist nicht für mich, meine Freundin möchte das ich ihr da ein bestimmtes Gestell suche. Wobei ich ihr schon gesagt habe, dass mein Urlaub nicht aus Brillensuche all day bestehen wird
So kann ich ihr wenigstens schon mal sagen das die nicht viel günstiger werden.
-
@donatella
Das ist natürlich Pech. Meine Ersatzbrille benutze ich immer am Strand, ganz besonders an öffentlichen. Schon allein aus Diebstahlgründen (der Mutter einer Kollegin ist die teure Diorbrille aus der Strandtasche gestohlen worden). -
Haben uns letztes Jahr insgesamt 3 Brillen und einen Satz Gläser xxxxxxxxxxxx" in Kumköy gekauft. Die Mitarbeiter sind an Freundlichkeit und kompetenter Beratung kaum zu überbieten! xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Den Rest der Werbeveranstaltung schenken wir uns...
weisst Du, wir erlauben hier sowas nicht
Mein Tipp für Dich: Lies mal die Forenregeln! -
Halli Hallo

fliegen diese Woche Freitag am 05.03.2010 nach Avsallar/Incekum. Wer kennt dort einen guten seriösen Optiker ?
Vielen Dank für eure Hilfe !
Tanja -
Bibi81 wrote:
Hallo,fahren in einer Woche nach Side-Colakli.
Wer kann uns einen guten Optiker in der Umgebeung dort empfehlen?Danke
Bibi
Hallöchen ,bin selber Brillenträgerin und habe mir im vergangenen Jahr 2 brillen machen lassen , eine Sonnenbrille und eine Klarglasbrille , beide mit Sehstärke. Wir waren im Hotel Holiday-Point und Spa in Side Kumköy und direkt am Hotel ist ein Optiker der sehr zu empfehlen ist. Er heißt Werbung. Dort arbeitet ein ausgebildeter Optiker und man bekommt sehr gute Garatieleistungen. Ein Sehtest ,der noch nicht älter als 6 Monate ist reicht dann auch und man muß nicht zum Augenarzt.Ich konnte nach 3 Tagen meine Brillen abholen und habe sie sehr günstig bekommen.Also die Werbung kann ich nur empfehlen. Vielleicht hilf es ja weiter. Schauen lohnt auf jeden Fall .
Werbung gem. Forenregeln entfernt!
-
Ich habe sowieso den Eindruck, daß die meisten der in Kumköy ansässigen Optiker "im Hintergrund" dieselbe Werkstatt beauftragen.
Nicht nur, daß die Preise für die verschiedenen Glassorten sehr ähnlich sind, auch Auswahl, Abstufung (Stärke und Tönung) sowie Zusatzleistungen (Entspiegelung) gleichen sich. Zudem ist die Angabe der Lieferzeit (bei Auftrag bis xx Uhr am übernächsten Tag ab xx Uhr) meist gleich.
Lediglich die Auswahl der Gestelle unterscheidet sich von Shop zu Shop.
-
@40cent
Macht ja auch durchaus Sinn, diese technische Ausführung zu bündeln ... bei Qualitätsgläsern sollte doch, wie bei Medikamenten u.Ä., kein Wettbewerb herrschen.Unterschiede gibt es vor allem in Sachen Diagnose und Beratung. Nicht alle Optiker haben die Technik vor Ort, Sehschärfe und Pupillenabstände etc. einzumessen. Das ist mithin eine wichtige Qualifikation, weil sie den zusätzlichen Gang zum Augenarzt erspart, selbst wenn er "kostenlos" im Paket angeboten wird.
Markengestelle im Übrigen sind in D erheblich günstiger, als in der Türkei. Wenn man also ein bestimmtes Modell haben will, macht es durchaus Sinn, das Gestell mitzubringen!
-
plinze wrote:
Hallo Anja,herzlich Willkommen im HC Forum.....
Deine Antwort ist ja ganz lieb gemeint, aber hast du auch gesehen, dass die Anfrage von Aug. 2007 war.
Ich denke mal, dass Bibi81 die Brille schon auf der Nase hat....
LG Jutta
Ups........... nein habe ich nicht gesehen , sorry ,war trotzdem nur als lieber Tip gemeint und beim nächsten mal achte ic dann aufs Datum. Nix für ungut , Gruß Anja !
-
alea iacta est wrote:
Sebstverständlich sollte man seinen "Brillenpass" dabei haben, oder zumindest eine Kopie der letzten "Brille" - "Gläser".Ansonsten - sie fahren einen (kostenlos) in zu einem Augenarzt, und machen bez. der dort ermittelten Werte die Brille.
Sorry, wenn ich denn meine "Werte" nicht dabei habe, spare ich dennoch 10 Euro Praxisgebühr.
Klar, muss ich weitere 10 Euro bezahlen. Aber - ich brauche nicht 3 Stunden warten, trotz Termin, und ich bekomme eine absolut neueste Untersuchung und somit auch neueste Werte - von einem Augenarzt.Mag jerder halten, wie er will.
Jedenfalls, meine Meinung, ist auch bei Einstufengläser, eine Ersparnis von ca. 60% machbar.LG, Annika
Hallo Anita, xxxxxx in Side zeichnet sich durch lang jährige Erfahrung und hochwertige Qualität bei seriösen Preisen aus. Deshalb ist Tanisdil Optik die beste Adresse in Side. Ps. Sie holen die Kunden vom Hotel kostenlos ab. Hier ist die Kontaktadresse: ...das lassen wir besser sein...bitte lies die Forenregeln,ok?
Stefan -
-
Hallo Leute,
habe mir im März meine 4 Brille in der Türkei machen lassen.
Diesmal habe ich den Optiker Werbung ausgewählt.Warum ?
Super Beratung,geile Brillen,und der Preis ist der Hammer.Das Gesamt Paket stimmt bei diesen Optiker zu 100%
StephanWerbung gem. Forenregeln entfernt!