Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Blue Wings???
  6. Blue Wings???

Blue Wings???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
778 Beiträge 159 Kommentatoren 227.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • zaunchenZ Offline
    zaunchenZ Offline
    zaunchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Fliegen am 30.06.09 von Köln nach Antalya erst haben sich unsere Hinflugzeiten geändert und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen das sich die Rückflugzeiten (anstatt um 20.25  Uhr jetzt um 11.20 Uhr ) auch wieder geändert haben und Blue Wings icht fliegen darf und wir jetzt mit Germania fliegen müssen, ich finde das eine Schweinerei dadurch gehen uns zwei Tage Urlaub verloren , habe gerade noch mal mit Alltours telefoniert aber die können nichts machen. Weiß jemand was man da tun kann ??´Liebe Grüße Zaunchen

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • manu 66M Offline
      manu 66M Offline
      manu 66

zaunchen wrote:
      Hallo Fliegen am 30.06.09 von Köln nach Antalya erst haben sich unsere Hinflugzeiten geändert und gerade eben habe ich einen Anruf bekommen das sich die Rückflugzeiten (anstatt um 20.25  Uhr jetzt um 11.20 Uhr ) auch wieder geändert haben und Blue Wings icht fliegen darf und wir jetzt mit Germania fliegen müssen, ich finde das eine Schweinerei dadurch gehen uns zwei Tage Urlaub verloren , habe gerade noch mal mit Alltours telefoniert aber die können nichts machen. Weiß jemand was man da tun kann ??´Liebe Grüße Zaunchen

Nichts!!!...,denn die An-und Abreisetage zählen nicht als Urlaubs-(Erhol)tage.Es zählen die Nächte .Ist sehr ärgerlich, wenn man nur eine Woche unterwegs ist.Bei zwei Wochen ist das scbon zu verkraften.
      Trotzdem schönen Urlaub!
      LG manu

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • waltrockW Offline
        waltrockW Offline
        waltrock

zaunchen wrote:
          Wir wollten von Dortmund fliegen und haben auf Hannover umgebucht.

Vielleicht lässt sich ja bei euch auch noch ein anderer Flughafen finden?

Bei einer Woche Urlaub lohnt sich der Aufwand schon... auch wenn ich die 60 Eus pP auch gerne in den Urlaub selbst gesteckt hätte 😞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sonderpreis2000S Offline
          sonderpreis2000S Offline
          sonderpreis2000

Ich kann auch nur empfehlen, nach einem anderen Flughafen zu schauen und dann mit Alltours über eine Umbuchung zu sprechen.
          Bei einer Woche zwei Tage "Verlust" ist schon sch....!

Wir haben es aber auch schon mal erlebt, dass Alltours - am Tag der Abreise - ein Fax ins Hotel geschickt hat, dass er einen Tag später zurück flieg (statt Sonntag am Montag). Der Gast hatte schon ausgecheckt und war zum Shoppen unterwegs. Als er am Nachmittag, eine Stunde vor der Abholzeit, wieder im Hotel war, war er nicht so begeistert, dass er noch einen Tag bleiben muss - musste schließlich Montag wieder arbeiten!!
          Es hat scheinbar nichts mit der Fluglinie, sondern eher mit dem Veranstalter zu tun.

Immer wieder FEBEACH!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Marina03M Offline
            Marina03M Offline
            Marina03

Hallo Zusammen,

gerade bin ich auf diesen Thread gestossen und nun etwas verwirrt.
            Da wir im September für 2 Wochen in die Türkei reisen und nicht pauschal buchen wollten hielten wir Ausschau nach einem günstigen Flug. Im Juni haben wir dann auf der Homepage von Bluewings 2 Flüge nach Antalya gebucht (QW 1278 am 19.09 und QW 2278 am 03.10).
            Ich habe mich sehr über die positiven Beiträge bzgl. Beinfreiheit gefreut, denn pauschal reisen haben wir abgelehnt weil für diese Zeit nur noch Flüge mit Sky buchbar waren.
            Jetzt mache ich mir ein wenig Gedanken, ob wir überhaupt mit Bluewings fliegen werden? Was meint ihr könnten auch Linienflüge umgebucht werden?

Was ich übrigens super finde, das wir 30kg Freigepäck haben. Steht so auf den Tickets und telefonisch sagte man mir  das es zwar ungewöhnlich ist, aber das Bodenpersonal sich danach richten muss, was auf den Tickets steht :-). ich würde aber gerne auf die 10 Kilo verzichten  solange wir nicht umgebucht werden 🙂

Danke vorab
            marina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Das Liquiditäts- und auch andere Probleme von Blue Wings werden kaum duch Deinen Verzicht auf 30kg Freigepäck gelöst werden können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BlueflyingB Offline
                BlueflyingB Offline
                Blueflying

Hallo zusammen,

@Marina03:
                Bei beiden Flügen handelt es sich nicht um reine Linienflüge sondern eher um Charteraufträge, auf denen auch Blue Wings Nur-Flug Angebote selber vermarktet.
                So buchen beispielsweise ITT, aber auch TUI ihre Gäste auf diesen Flügen, die daher nicht formlos abgesagt werden können und brauchen (da bereits gut ausgelastet).
                Für ITT hat Blue Wings seit Mitte Juni mehrere Maschinen im Einsatz, für dieses Saison, und das ist die, die Euch betrifft, ist Blue Wings also abgesichert.

@bernhard707:
                s.o.
                Danke für Deinen sinnlosen und fachlich inkorrekten Beitrag.
                Es ist aufgrund der vergangenen Entwicklung sicherlich nicht unbegründet oder verboten, an der Durchführung von Blue Wings Flügen zu zweifeln bzw. darüber diskutieren, aber wenn Du solch schwere Kritik an den Tag legst, dann bitte belege Deine Aussage mit stichfesten Argumenten, weil Du Dich durch Deine ironische (und auch rechtlich angreifbare) Kommentierung selber ins Abseits spielst.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jacky92J Offline
                  jacky92J Offline
                  jacky92

Blueflying wrote:
                  Hallo zusammen,

@Marina03:
                  Bei beiden Flügen handelt es sich nicht um reine Linienflüge sondern eher um Charteraufträge, auf denen auch Blue Wings Nur-Flug Angebote selber vermarktet.
                  So buchen beispielsweise ITT, aber auch TUI ihre Gäste auf diesen Flügen, die daher nicht formlos abgesagt werden können und brauchen (da bereits gut ausgelastet).
                  Für ITT hat Blue Wings seit Mitte Juni mehrere Maschinen im Einsatz, für dieses Saison, und das ist die, die Euch betrifft, ist Blue Wings also abgesichert.

@bernhard707:
                  s.o.
                  Danke für Deinen sinnlosen und fachlich inkorrekten Beitrag.
                  Es ist aufgrund der vergangenen Entwicklung sicherlich nicht unbegründet oder verboten, an der Durchführung von Blue Wings Flügen zu zweifeln bzw. darüber diskutieren, aber wenn Du solch schwere Kritik an den Tag legst, dann bitte belege Deine Aussage mit stichfesten Argumenten, weil Du Dich durch Deine ironische (und auch rechtlich angreifbare) Kommentierung selber ins Abseits spielst.

Jo Blueflying,
                  was bernhard707 betrifft sehe ich genauso, sehr treffend!
                  Gruß
                  Jacky92

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

😆 Schöne Alliance von 2 Charterflug Spezialisten.

Aber prima, dass doch zumindest diese Saison gerettet zu sein scheint. Nur der Stress mit dem LBA und offenen Finanzierungen läuft weiter. Herr Lebedew wollte sogar den Laden******* schon für 1 Euro an Aeroflot verkaufen - siehe Handelsblatt 28.04.09.

Edit: *******seinen 48% Anteil

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YouRiseY Offline
                      YouRiseY Offline
                      YouRise

Sag mal, haben hier einige wieder ihre Gehirn Menstruation oder wieso muss man sich hier so anzicken? Ist doch lächerlich ^^

@Marina

Nur wegen der Gefahr auf nen Sky Flug gebucht zu werden nicht mehr Pauschal zu buchen ist schon sehr hm ... aussergewöhnlich um es mal so auszudrücken.
                      Bin schon paar mal mit Sky geflogen und bin immer (wie man merkt) lebend angekommen 😛 Man muss natürlich immer mit dem Gedanken "Ich habe nicht für Lufthansa bezahlt also kann ich auch keine Lufthansa erwarten" in den Flieger gehen .

Ich würde mir aufjedenfall keine Sorge machen, du wirst schon mit Blue Wings fliegen. 30KG Gepäck für lau ist natürlich schon was feines aber wer brauch bitte 30KG Gepäck? Man fliegt in den Urlaub und nicht in den Dschungel, ausserdem sollte man ein bissl mitleid haben für den armen Kofferträger der im Hotel das ganze zeug schleppen muss.

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                      Pilot: »Altitude.«
                      Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                      Pilot: »Airspeed.«
                      Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                      Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Elke68E Offline
                        Elke68E Offline
                        Elke68

Hallo Blueflying!
                        Kannst du auch etwas dazu sagen, ob im Winter sprich Januar, die Flüge von TUI mit der BLUE WINGS wie geplant durchgeführt werden?
                        Gruss Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Marina03M Offline
                          Marina03M Offline
                          Marina03

Hallo,

lieben Dank für eure Antworten.
                          Ich bin einmal mit Sky geflogen und mit 1,85 m Körpergröße hatte ich meine Knie an den Ohren :-), die Maschine war einfach zu eng.  
                          Aber nicht nur deshalb haben wir diesmal anders gebucht. Das Hotel hat uns einen guten Preis gemacht und mit dem günstigen Flug kommen wir so besser weg.

30 Kilo braucht man wirklich nicht. Aber ich habe, seitdem man Cremes und Co. nicht mehr im Handgepäck transportieren darf, regelmäßig so um 23 Kilo. Bisher wurde immer ein Auge zugedrückt aber so muss ich nicht schwitzen 🙂

viele Grüße
                          Marina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kPeXx_04K Offline
                            kPeXx_04K Offline
                            kPeXx_04

wir wurden nun endgültig auf germania umgebucht 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnicki-schnackiS Offline
                              schnicki-schnackiS Offline
                              schnicki-schnacki

Wir auch, zumindest beim Hinflug. Den Rückflug wusste im RB auch noch niemand...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kPeXx_04K Offline
                                kPeXx_04K Offline
                                kPeXx_04

nja, die BW flugzeiten und die von ST sind gerade einmal 20min auseinander 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schnicki-schnackiS Offline
                                  schnicki-schnackiS Offline
                                  schnicki-schnacki

Bei uns sind es gute 4 Stunden 😉 Statt 6 Uhr fliegen wir 10.10 Uhr. Aber das ist ok und stört uns nicht sehr, da brauchen wir nicht schon mitten in der Nacht aufstehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Türkei-CheckerT Offline
                                    Türkei-CheckerT Offline
                                    Türkei-Checker

wir sind auch von Blue wings auf Germania umgebucht worde,unsere Flugzeiten sind aber fast identisch.
                                    Morgens 6:10 hin zurück 11::20

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • OnurO Offline
                                      OnurO Offline
                                      Onur

Passagiere saßen fest

Rund 100 Passagiere haben auf dem Flughafen Köln-Bonnfestgesessen. Ihr Flug mit der Gesellschaft Blue Wings nach Tunis,wurde aus ungeklärten Gründen storniert. Die Kosten für die Umbuchungenauf andere Maschinen mussten die Passagiere selbst tragen.

Flughafen Köln-Bonn. (dpa)
                                      Köln - Rund 100 Passagiere saßen am Freitag auf dem Flughafen Köln-Bonnfest. Ihr Flug mit der Gesellschaft Blue Wings nach Tunis, der um 13.20Uhr starten sollte, wurde storniert. Nach Informationen derFluggesellschaft war die Maschine von der Union Travel Plus GmbH, einemReiseveranstalter aus Bonn-Bad Godesberg, im Auftrag der Elite Aviationmit Sitz in Abu Dhabi gechartert worden. „Wir haben in dieser Woche vonder Elite Aviation die Information erhalten, dass der Flug storniertwurde“, sagte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Auch am Flughafen vonTunis warteten am Freitag rund 150 Passagiere vergeblich auf den Airbus320. Flughafensprecher Walter Römer sagte, man habe sich bemüht,möglichst alle Passagiere auf andere Maschinen umzubuchen. Am Abendging noch eine Maschine von Tui Fly in die tunesische Hauptstadt. Auchvon Düsseldorf habe es noch Flüge gegeben. „Was den Ausfall derMaschine angeht, müssen sich die Passagiere an den Reiseveranstalterwenden.“ Die Union Travel Plus GmbH war am Freitag für eineStellungnahme nicht zu erreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Micha234M Offline
                                        Micha234M Offline
                                        Micha234

Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

Blue Wings ist sicherlich nicht schuld. Wenn der Reiseveranstalter den Charter nicht zahlt, ist es nicht verwunderlich, dass Blue Wings nicht fliegen will.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jaykayhamJ Offline
                                          jaykayhamJ Offline
                                          jaykayham

Typisch! Die Presse hat wieder einmal keine Ahnung...

Ersteinmal, ELITE AVIATION ist eine Fluggesellschat mit Sitz in AbuDhabi- aber man munkelt, dass diese eine gleichnamige Tochtergesellschaft in Tunesien hat. Und diese Airline hat einen Vertrag mit Union Travel Plus GmbH geschlossen.
                                          Nur die Flugzeuge die bei ELITE AVIATION fliegen, sind von Bluewings gemietet worden.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Reiseveranstalter während der Saison pleite geht (siehe Interflug, Bentour D).

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 38 von 39
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag