Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit
  6. Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

Zentralvietnam - Ausflüge, Entfernungen, Reisezeit

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
43 Beiträge 11 Kommentatoren 19.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • senorcarlosS Offline
    senorcarlosS Offline
    senorcarlos
    schrieb am zuletzt editiert von

"""""""""""Strände sind eventuell in Thailand besser, """"""""""

wie bitte, ich glaube du warst och nie in los, wer nach viet nam fliegt wegen strandurlaub, wird sich wundern

"""""""Saigon nimmt allerdings zwischenzeitlich bald Bangkokformat an was die Wolkenkratzer, den Verkehr "" und die Luft angeht"""""""

nirgends auf der welt gibt es mehr stinkende mopeds als in sai gon, die luft in bangkok hingegen ist deutlich besser.

""""""""Die vietnamesische Küche ist nach meinem Dafürhalten sehr gut, wenn auch nicht so gepfeffert wie viele Gerichte in Thailand. """"""

ich finde sie recht schwach, bis auf:

""""Nur Pho ist nicht unbedingt mein Fall, dies ist aber Geschmackssache"""

niemals habe ich eine bessere nudelsuppe /pho gegessen

"""Phan Thiet/Mui Ne sind daneben nicht übel"""""""""

genau, nicht übel.......aber halt nichts gewachsenes wie zb hua hin

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

senorcarlos wrote:
      """""""""""Strände sind eventuell in Thailand besser, """"""""""

wie bitte, ich glaube du warst och nie in los, wer nach viet nam fliegt wegen strandurlaub, wird sich wundern
      ❓ Die Aussage versteh ich nicht? Hab bisher schon einige Strandfotos von Vietnam gesehen. Rein optisch für mich i.O., aber nicht mehr. In Thailand gibt's richtige Traumstrände, an einigen war ich schon. Genau das schreibt wolfmisc, "Strände sind ev. in Th. besser"

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • senorcarlosS Offline
        senorcarlosS Offline
        senorcarlos

eventuẹll [frz., zu lat. eventus »Ausgang«, »Ereignis«], 1) unter Umständen möglich, möglicherweise eintretend; 2) Abk. evtl., gegebenenfalls, vielleicht

in thailand sind sie besser!! traumstrände wirst du in viet nam nicht finden

lg 😉

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • senorcarlosS Offline
          senorcarlosS Offline
          senorcarlos

@chriwi,

übrigends habe ich noch eine karte von mui ne mit hotels und restaurants

sowie ein buch kulturschock viet nam, falls du sowas brauchst,

lg 😉

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

@senorcarlos: Ich glaube, wolfmisc wollte nur vorsichtig formulieren, weil er schon länger nicht in Vietnam war. In Thailand kennt er sich ganz gut aus.

Danke! Aber Kulturschock Vietnam hab ich grad bestellt, gemeinsam mit der neuen Ausgabe von Loose Vietnam (kommt Ende Oktober) und dem Merian-Heft über Vietnam.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maximaxM Offline
              maximaxM Offline
              maximax

senorcarlos wrote:
              [frz., zu lat. eventus »Ausgang«, »Ereignis«],
              traumstrände wirst du in viet nam nicht finden

l

Was ist für Dich ein Taumstrand? Was sind die Kriterien? Bevölkert oder nicht bevölkert? Lang, mit Palmen, oder kuschelige Buchten? Heller Sand, dunkler Sand.

Für meinen Geschmack gibt es in Vietnam Traumstrände, aber da versteht jeder was anderes drunter.

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • senorcarlosS Offline
                senorcarlosS Offline
                senorcarlos

"""""""Für meinen Geschmack gibt es in Vietnam Traumstrände, aber da versteht jeder was anderes drunter.""""""""

da hast du recht......

meine definition von traumstrand: wenig menschen, puderzuckersand schneeweiß, ein paar schräge palmen, glasklares wasser, kein wind,
                keine tobenden wellen, keine abdrift, wie zb im norden von phee phee
                island / thailand

lg 😛

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wolfmiscW Offline
                  wolfmiscW Offline
                  wolfmisc

@senorcarlos
                  Hab es erst jetzt gelesen. Kann ich auch nicht widerspruchslos hinnehmen.
                  Was bedeutet der Ausdruck los, der hier des öfteren erscheint?
                  Selbstredend würde auch ich Vietnam für einen reinen Strandurlaub unsinnig finden.
                  Aber das hat Chriwi ja nicht vor.
                  Daneben gibt es auch prima Strände auf Phu Quoc. Die Insel wurde von Christian aber gleichfalls nicht ins Auge gefasst.
                  Dass die Luft in Saigon viel schlechter sein soll als in Bangkok, halte ich für ein Gerücht. Dann lauf mal entlang der Sukhumvit in Richtung Siam nachmittags um 17 Uhr!
                  Küche: Dann warst Du noch nie in einem guten vietnamesischen Restaurant.
                  Und ich sagte nur, dass Pho nicht m e i n Geschmack ist. Andere lieben sie. Bin jedoch grundsätzlich kein Freund von Suppen, auch nicht mit Nudeln.
                  Den Strand in Hua Hin finde ich übrigens mieser als (Teile von) Mui Ne. Und ich sollte es wissen, denn ich lebe quasi in Hua Hin.
                  Phan Thiet ist daneben eine alte Stadt.
                  Vielleicht usw. gebrauche ich mit Absicht, da die Geschmäcker halt verschieden sind. Und niemand etwas 100% verneinen oder bejahen kann.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • senorcarlosS Offline
                    senorcarlosS Offline
                    senorcarlos

""""""""Was bedeutet der Ausdruck los, der hier des öfteren erscheint"""""""

land of smiles

lg 😱

"""""Dass die Luft in Saigon viel schlechter sein soll als in Bangkok, halte ich für ein Gerücht. Dann lauf mal entlang der Sukhumvit in Richtung Siam nachmittags um 17 Uhr!""""""

nur ein beispiel:hast du jemals emmisionsmessungen in sai gon gesehen?
                    in bangkok gibt es sie seit jahren......

lg ❓

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wolfmiscW Offline
                      wolfmiscW Offline
                      wolfmisc

Hallo senorcarlos,
                      Dass es in Bangkok Emissionsmessungen gibt, heisst ja noch längst nicht, dass dort die Luft besser ist. Und Fahrverbote werden auch beim dicksten Mief nicht ausgesprochen.
                      Da ich nun den Begriff los kenne, kurz dazu: Im Februar 1968 war ich das 1. Mal in Bangkok, danach fast jährlich in Thailand und seit rund 10 Jahren lebe ich einen guten Teil des Jahres im Königreich.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • senorcarlosS Offline
                        senorcarlosS Offline
                        senorcarlos

""""Da ich nun den Begriff los kenne, kurz dazu: Im Februar 1968 war ich das 1. Mal in Bangkok, danach fast jährlich in Thailand und seit rund 10 Jahren lebe ich einen guten Teil des Jahres im Königreich.""""

und was sagt uns dies???

lg carlos

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • maximaxM Offline
                          maximaxM Offline
                          maximax

senorcarlos,

mein Eindruck ist, Du leidest ein wenig an der "Krankheit" vieler deutscher Residenten im Ausland, vor allem in Übersee. Entweder das Land, in dem sie ganz oder zeitweise wohnen, wird abgrundtief schlecht gemacht, die Kriminalität mit allen Facetten ganz ausführlich beschrieben, die Charaktereigenschaften der Einwohner ganz negativ dargestellt etc.etc. oder genau das Gegenteil ist der Fall, das Land und die Lebensumstände werden überschwänglich positiv beschrieben, andere Länder gleichzeitig schlecht gemacht. Ein wirklich ausgewogenes Urteil, mit dem ein Urlauber, der das Land noch nicht kennt und es bereisen möchte, wirklich etwas anfangen kann, ist von diesen Möchtegern-Thais und Möchtegern-Brasis etc.etc. selten zu bekommen.

Also Vorsicht bei entsprechenden Aussagen und Kommentaren!

Suaviter in modo, fortiter in re.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • senorcarlosS Offline
                            senorcarlosS Offline
                            senorcarlos

wolfmisc wrote:
                            Hallo senorcarlos,
                            Dass es in Bangkok Emissionsmessungen gibt, heisst ja noch längst nicht, dass dort die Luft besser ist. Und Fahrverbote werden auch beim dicksten Mief nicht ausgesprochen.
                            Da ich nun den Begriff los kenne, kurz dazu: Im Februar 1968 war ich das 1. Mal in Bangkok, danach fast jährlich in Thailand und seit rund 10 Jahren lebe ich einen guten Teil des Jahres im Königreich.

@maximax, ich stime dir zu 100% zu,

lg 😉

wer lesen kann ist echt im vorteil

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

Ihr habt mir ja im Vorfeld schon sehr geholfen. Ich möchte jetzt gerne hier die Grobplanung unseres Vietnam-Urlaubs zur Diskussion stellen 😉 :

• 5.5. Hanoi (Sheraton?)
                                • 6.5. Ha Long Bucht
                                • 7.5. Hanoi
                                • 22.5. Hoi An (z.B. Swiss-Belhotel Golden Sand, o.ä., vielleicht auch Furama)
                                • 25.5. Hue (Saigon Morin, Pilgrimage Village, o.ä.)
                                • 28.5. Ho Chi Minh City (Sheraton?)
                                • 31.5. Bangkok

Das Hotel in Hoi An sollte direkt am Strand liegen, Hoi An sollte schnell erreichbar sein, ich denke dort werden wir vor allem abends viel Zeit verbringen.

Da es in Hoi An bzw. in und um Hue einiges zu sehen gibt, hab ich den Aufenthalt in Zentralvietnam zweigeteilt.

Die Flüge von BKK nach HAN, bzw. von SGN nach BKK werd ich wohl bei Air Asia buchen. Die Flüge von HAN nach Danang und von Hue nach SGN mit Vietnam Airlines. Reicht es, die Flüge vor Ort in Hanoi im Airline-Büro zu buchen?

Vielleicht fahren wir die Strecke von Danang nach Saigon auch mit dem Zug. Mal sehen?!

Preisfrage: Welches Hotel fährt seine Gäste mit einem Motorrad-Gespann mit Beiwagen bzw. gegen Gebühr mit dem hoteleigenen Boot nach Hoi An (oder war es Hue)? ❓ Ich hab das vor einiger Zeit mal gelesen, find's aber jetzt nicht mehr. :?

Hotel aus diesem Beitrag
                              84%
                              Hotel Golden Sand
                              Samos/Griechenland
                              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • uweder1U Offline
                                uweder1U Offline
                                uweder1

Hallo Chriwi,

schön, dass du dich mal wieder meldest mit deiner Planung, echt interessant.
                                Freu mich, dass ihr nun doch zur Halongbucht einen Abstecher macht.
                                Die Zeit für Hanoi ist ok, aber was um Himmels Willen wollt ihr 14 Tage in Hoi An?
                                Naja, man kann schon schön im Strandhotel relaxen und abends in die Stadt, aber eh, die Stadt ist minimäßig, 2 mal durchlaufen, dann kennt man die Schneiderwerkstätten und Bars alle (naja, etwas übertrieben, aber es ist echt eine kleine Stadt.., da hat Hue als alte Kaiserstadt mehr zu bieten.
                                Hast du Dalat im Visier, das soll echt schön sein, hat noch Flair der franz. Kolonialzeit.. leider war das bei unseren 3 Wo nicht drin, das hat uns aber dann vor Ort echt gegrämt. Und willst du wirklich nicht mal ins Mekongdelta? Dafür würd ich glatt ne Woche Hoi An opfern. Naja, deine Reise ist ja vornehmlich Zentralvietnam - aber Dalat müsste sein..
                                Das mit dem Motorradgespann kann ich leider nicht sagen, sorry.

Bin weiter gespannt,
                                viele Grüße
                                Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi

uweder1 wrote:
                                  Die Zeit für Hanoi ist ok, aber was um Himmels Willen wollt ihr 14 Tage in Hoi An?
                                  Ausspannen, lesen, gut essen, schlafen, Cocktails trinken, Seidenlaternen kaufen, baden, ein paar Ausflüge machen. Soll in erster Linie der Entspannung dienen, absichtlich und mit gutem Grund. 😉

Mekong-Delta, Dalat, Sa Pa, usw. heben wir uns für's nächste Mal auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uweder1U Offline
                                    uweder1U Offline
                                    uweder1

.. na dann, viel Spass, wird bestimmt ganz prima!!
                                    wenn ihr so viel Zeit in Hoi An seid, dann findet ihr vielleicht auch mal ein bestimmtes kleines Restaurant am Wasser (es gibt da ja viele!! 😉 ), auf der Seite der japanischen Brücke, rechts hoch ist die japanische Brücke und etwas weiter geradeaus am Wasser gehts so eine Holzüberquerung lang, da kommen nur Fußgänger rüber, keine Mopeds, und paar Schritte weiter ist der Freiluftgarten des Restaurants - natürlich mit Lampions geschmückt - davor gibts also kein Moped-Geknatter 😉 - dort habe ich die besten Won Ton aller Zeiten gegessen - (steht auf der Speisekarte unter Spezialitäten Hoi An) Vielleicht habt ihr mal darauf Appetit ist eh nur ne Vorspeise, kann man also nicht so viel falsch machen.. 😆

Also Mekong-Delta müsst !!! Ihr machen, da ist eine 2. Reise vorprogrammiert.
                                    Ich würd auch gleich noch mal hin.. aber kommt Zeit, kommt Rat..

Gruß
                                    Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DolphinlaraD Offline
                                      DolphinlaraD Offline
                                      Dolphinlara

Mir gefällt eure Reiseroute sehr gut.

Wollt ihr in der Halong Bay nicht lieber 3 Tage bleiben?? Die An- und Abreise von Hanoi dauert schon recht lang...und um die Größe und Schönheit der Bucht zu erkennen braucht es ein bisschen mehr Zeit.

Hue und Hoi An haben mir persönlich sehr gut gefallen. Trotzdem würde ich mir überlegen ein paar Tage Hoi An (ev. 2) aufs Mekong-Delta umschichten. z.B. einen 2-Tages-Ausflug kannst du von Saigon aus machen. Zahlt sich wirklich aus.
                                      Überlegt es euch!

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen.
                                      (aus China)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chriwiC Offline
                                        chriwiC Offline
                                        chriwi

uweder1 wrote:
                                        Das mit dem Motorradgespann kann ich leider nicht sagen, sorry.
                                        Hab's schon! 😄 Es ist das Victoria Hoi An Resort. Aus einer Bewertung:

Regelmäßiger Minibus-Shuttle in die Innenstadt (Fahrzeit ca. 20 min), nach Wunsch auch mit hoteleigenem Motorrad mit Seitenwagen (können wir sehr empfehlen :)). Außerdem besteht die Möglichkeit, gegen Gebühr mit Boot auf dem Fluss den Ort anzulaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

Bin grad beim Hotel buchen. Da drängt sich eine Frage auf:

Wie und wo organisiert man am Besten einen Transfer von Hoi An nach Hue (von Hotel zu Hotel)? Und was kostet das ungefähr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          ROBINSON NOONU
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag