Wetter Thread Tunesien
-
Hallo alle zusammen!
Wir sind seit letzten Samstag aus Tunesien zurück! LEIDER!
Das Wetter war einfach traumhaft! Immer so um die 30 Grad und nur einmal in den ganzen 14 Tagen Regen und das auch nur nachmittags für ein paar Stunden! Abends brauchte man keinen Pullover oder ähnliches, da es immer noch um die 20 Grad waren!Das Wetter zu dieser Zeit war so gut, dass wir nächstes Jahr wieder im September nach Tunesien fliegen!!!! Ich freu mich jetzt schon drauf!!!! Wie es danach aussieht (Oktober, November) kann ich leider nicht sagen!
Grüßchen Alex
-
über diesen Link: http://www.wetteronline.de/Tunesien.htm kann man alles dazu lesen und auch die Vorschau anschauen oder einen Rückblick.
Claudia
-
Also ich kann meine Erfahrungen zum Wetter im März machen.
Wir waren damals von Mitte bis Ende März in Tunesien in der Gegend Sousse/Monastir.
Also entweder hatten wir sehr viel Glück mit dem Wetter oder es ist um diese Zeit dort so.
An unserem ersten Tag war es noch recht trüb und bewölkt aber ab dem nächstens Tag war Sonne pur und man konnte von frühs bis nachmittags in der Sonne liegen, gegend Abends wurde es dann leicht frisch. Und zum Ende hin unseres Urlaubs wurde auch die Wassertemperatur immer höher und man konnte auch im Pool und Meer richtig baden. Also nicht nur kurz rein und wieder raus weil man sonst erfroren wäre sondern schon richtig
Also kann man wenn man will schon Mitte bis Ende März fahren und man wird auch knackig braun
Kann ich auf jedenfall aus meinen Erfahrungen berichten. Außerdem ist es noch nicht zu warm, da kann man auch mal was unternehmen ohne das man total dahin schmelzt
lg Fransi
-
Hallo,
kann nur das beste über das Wetter Ende Oktober berichten !
Waren von 25.10. bis 1.11.05 in Mahdia im El Mansour, hatten die ganze Woche nicht einen Tag Regen, in der Früh ein bisschen bewölkt, aber ab 10 Uhr war es immer "heiss" bei 30 Grad. Das Meer hatte noch angenehme 24 Grad.
Hätten uns nicht gedacht, dass es so schön wird.
Ich habe abends nicht mal eine Jacke gebraucht !Lg
P. -
wir sind auch seit heute zurück aus hammamet und können über das wetter nur positives berichten!
kein einziges mal regnete es, die temperaturen schwankten zwischen 25 und 30 grad, an manchen tagen war es in meeresnähe ein wenig windig, aber wozu gibts denn die geschützteren pools
an 16 uhr wird es ein wenig kühl, ab 18 uhr ist es dunkel und langärmeliges angebracht.
aber richtig kalt? no!
die 9 grad heute bei landung in düsseldorf waren ein richtiger "kulturschock"...... -
Hallo, wir fliegen am 06.03. nach Djerba. Meine Frage, was muss wettermäßig in den Koffer. Im Reisekatalog steht eine Temperatur von ca. 20° C. Kann es nicht so recht glauben. Wer war im Frühjahr schon auf Djerba und kann sonst noch interessante Tipps allgemein geben. Danke!!!!
Grüße aus der Lüneburger Heide
Krissy -
Hallo,
auch ich fliege bald in den Süden, nach Djerba. Mich würde auch mal interessieren wie das Wetter so ist. Wir fliegen ab dem 25. April für 14 Tage. Tagsüber dürfte es wohl recht warm sein, aber wie sieht es abends aus? Was muß da in den Koffer. Wäre schön wenn jemand seine Erfahrungen shcreibt.Sonnige Grüße
-
haloschen alle miteinander
ist doch fieleicht jemand der im juni zo um den 20sten in tunesien gewesen .
hatte kerne info uber das wetter um diese zeit
mus ich eine jacke im koffer fur den abend oder
werde mich frauen wen sich einer meldet
liebe grussen und alle die jets in urlaub gehen einen schonen urlaub gewunscht.
grusse -
Hallo !
Wir sind jedes Jahr die ersten 2 Wochen in Sousse !
Was Du garantiert vom Wetter her nicht brauchst, ist eine Jacke für abends !!!
Außer, in Deinem Hotel ist die Klimaanlage so weit heruntergefahren, daß man im Hotel friert! Hatten wir leider auch schon.
Tagsüber ist es zwischen 30 und 35 Grad warm, abends um 10 hast Du noch 25 Grad !
Falls es mal kurzzeitig regnen sollte, so ist dieser lauwarm !Gruß
Kurt
-
Wetter im September???Wir können nur sagen Super!!!Aber pack für abends eine Strickjacke mit ein. Lieben Gruß Kerstin
-
Wir waren letztes Jahr ende September in Sousse.Tagsüber teilweise locker 35 Grad,sobald die Sonne allerdings weg war,wurde es für meine Begriffe frisch.Um diese Jahreszeit würde ich jedenfalls ne Jacke oder Pulli für abends mit einpacken.Vielleicht bin ich aber auch nur extrem verfroren.Behauptet mein Mann zumindest,da er abends immernoch mit kurzen Hosen und T- Shirt rum gerannt ist.
2001 war ich im März das erste mal dort.Sogar da hatte es fast täglich über 25 Grad (laut den Einheimischen um diese Jahreszeit seit fast 15 Jahren nicht mehr vorgekommen)die Abende hatten es aber auch in sich.Schal und Handschuhe brauchte man zwar nicht,trotzdem war es sehr sehr kühl.LG Silke