Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Doping-Skandal
  7. Doping-Skandal

Doping-Skandal

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
52 Beiträge 14 Kommentatoren 8.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pittpatt01P Offline
    pittpatt01P Offline
    pittpatt01
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo Holginho

das ist ein Ansatz, der was bringen könnte. Aber so ganz fehlt mir der Glaube.
    Es wird immer sogenante Sportler geben die sich durch Doping einen Vorteil verschaffen wollen. Den sauberen Sport wird es wohl nie geben. und alle Sportler auf verbotene Mittel zuuntersuchen ist nicht möglich.
    Meiner meinung nach müßten alle die einen Sportler zum Doping verhelfen, z.B. ein Artzt, mit Berufsverbot bestraft werden. oder geht das so auch in Deine Richtung?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • chriwiC Offline
      chriwiC Offline
      chriwi

Habt ihr die Pressekonferrenz von Bernhard Kohl gesehen? Und die Reaktionen danach? So was scheinheiliges!

Kohl hat gesagt, so lange es Pharmakonzerne gibt, die Dopingmittel anbieten, die nicht nachweisba sind, wird auch gedopt werden.

Das ist doch Schwachsinn. Erstens ist Cera kein Dopingmittel, sondern ein Medikament gegen Nierenkrankheiten, o.ä. Zweitens ist sicher kein Vertreter der Pharmafirma bei Kohl vorstellig geworden, und hat ihm um ein paar hundert Euro Cera angeboten. Über die wirklichen Vertriebswege sagt er - wie vor ihm alle anderen - garnix.

Schon klar, dass Kohl nicht sagt, VON WEM er das Zeug gekriegt hat.Wird er aber müssen. Auch in Ö ist der Handel mit diesen Sachen verboten. Eine Anzeige gegen Unbekannt genügt. Einen Zeugen (nämlich Kohl) gibt es ja.

Außerdem find ich es verdächtig, dass Gerolsteiner keinen Prozess gegen Kohl anstrebt. So nach dem Motto: Ich tu Dir nix, wenn Du mir nix tust.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Hallo hugo,

selbstverständlich sollten dann nicht nur die Sportler, sondern alle(!!!) maßgeblich daran beteiligt vor Gericht gestellt und ggfs. entsprechend verurteilt werden.

Allerdings gebe ich auch gerne zu, das ich diesen Ansatz Doping zu kriminalisieren zwar ganz klar bevorzuge...an die Möglichkeit einer Umsetzung allerdings auch nicht glaube.
        Da spielen ganz bestimmte Kräfte auch in der Wirtschaft und den Medien ein nicht geringe Rolle.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

chriwi wrote:
          Außerdem find ich es verdächtig, dass Gerolsteiner keinen Prozess gegen Kohl anstrebt. So nach dem Motto: Ich tu Dir nix, wenn Du mir nix tust.

Dazu paßt dann auch, das Leute wie Jaksche und Sinkewitz von den Team-Chefs keine neuen Teamplätze angeboten bekommen.

Obwohl sie doch vor einiger Zeit mit ihren Geständnissen als Vorbilder im Kampf gegen den Doping-Sumpf galten und von den Team-Chefs gelobt wurden...
          ...aber "Verräter" sind dann wohl letztlich doch nicht so "beliebt".

Hauptsache, ein Z. beschmutzt noch immer den internationalen Asphalt!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Nein, aber ich würde den Trainer und/oder Betreuer,Arzt etc. der "13- oder 14jährigen Turnerin" in den Bau schicken!

Aber Du hast recht, "mein" Vorschlag ist keineswegs 100%ig "wasserdicht" und sollte auch nur eine Anregung sein.

Ich habe einen 14jährigen Neffen der Leistungsschwimmer ist und jetzt in ein Schwimm-Internat soll ... den "Vertrag" dazu ...kein Kommentar! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

mabysc wrote:
              Naja, ich bin jedenfalls froh, dass ARD und ZDF die Tour nicht übertragen. Hoffentlich hält RTL und Co. sich auch daraus
              Und wo schau ich dann, wenn die den Galibier hochklettern?! 😞

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pittpatt01P Offline
                pittpatt01P Offline
                pittpatt01

im Internet über einige Chinesische Sender 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HogitH Offline
                  HogitH Offline
                  Hogit

mabysc wrote:
                  Naja, ich bin jedenfalls froh, dass ARD und ZDF die Tour nicht übertragen. Hoffentlich hält RTL und Co. sich auch daraus

mabysc,
                  das bezweifle ich. Dieses Jahr berichteten die Öffentlich Rechtlichen, wenn ich mich recht erinnere, nach den vermehrten Doppingfällen nur noch eingeschränkt. Dafür kam dann bei SAT 1 oder war's RTL :? das Ereignis in voller länge.
                  Zu meiner "Schande" muss ich gestehen, auch ich hab ab und an reingezappt. 😞

Härtere Strafen werden nicht unbedingt das Problem lösen. In den USA können Sportler, glaube ich härter bestraft werden, aber deren Doppingprobleme sind nicht geringer als bei uns ....

Schlimm fand ich, dass sogar bei den Paralympics gedoppt wurde 😞

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

Ich habe auch "ein paar Bezüge zum Leistungssport" und es ist alles richtig was Du schreibst, aber Du weißt doch selbst, das das was Du genannt hast nur für den Bereich der leicht festzustellenden Dopingsubstanzen gilt. Der ganze neue Kram (bislang Cera, aktuell wohl Insulin) ist aber bislang nur schwer nachweisbar gewesen - da haben die über angekündigte Kontrollen doch nur gelacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Ich denke, das es sowohl im Tennis als auch im Fussball (und Automobilrennsport) ein mittlerweile offenes Geheimnis ist, das dort ohne ende gekokst wird...

...aber wer will es wirklich "wissen".

Unsere "Helden" als elende Betrüger? Dafür gibt es hier viel zu viele Brot und Spiele Fans!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

Tja, wie schon gesagt - da stecken viel zuviele Dinge und Leute mit dran, die gar kein Interese daran haben, das alles aufgedeckt wird. Ab und zu wird uns mal ein Brocken (Bauern-Opfer) hingeworfen - aber das "große Spiel" bleibt im Verborgenen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

mabysc wrote:
                          . Es stellte sich später heraus, dass das Kreatin mit Anabolika verunreinigt war. Der Hersteller hatte verbotenerweise gepanscht.
                          Ja, so schnell kann's gehen. Der Baumann hat sich nur die Zähne geputzt, und schon war er gedopt. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1
                          • 2
                          • 3
                          • 3 von 3
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag