Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wo ist es im November schön?
  6. Wo ist es im November schön?

Wo ist es im November schön?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
33 Beiträge 16 Kommentatoren 12.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AngieBabyA Offline
    AngieBabyA Offline
    AngieBaby
    schrieb am zuletzt editiert von

Eigentlich würden die VAE und/oder der Oman gut passen, aber da haben wir das Problem, daß man unverheiratet kein Zimmer teilen darf. ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ Das gilt doch nur denen wenn zumindest ein Teil Einheimischer ist oder ❓ ❓ Sonst müßte doch das Reisebüro darauf aufmerksam machen!!!Gruß Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Im Zweifelsfall entscheidet aber nicht Deine Meinung, vermutete Auslegegungen oder eine Nachlässigkeit des Reisebüros, sondern alleine die Hotelrezeption bzw. die Polizei.

Wie der User noeler, der in den VAE lebt, in dem Forum mehrfach hingewiesen hat, ist es in den VAE eigentlich kein Zweifelsfall, sondern definitiv Gesetz.

Über die wichtigsten gesetzlichen No Go sollte man sich sowie selbstinformieren, bevor man ein fremdes Land bereist. Gerade in den VAE kann man sogar wenn man verheiratet ist eine Menge verkehrt machen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AngieBabyA Offline
        AngieBabyA Offline
        AngieBaby

Aber dann brauch ich wirklich kein Reisebüro wenn die mich so in die Katastrophe ❓ laufen lassen.Sind ja nun nicht alle so helle in der Birne sich über alles zu informieren oder holen sich Auskunft bei HC(viele kennen solche Seiten nicht mal) LG Angie

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AngieBabyA Offline
          AngieBabyA Offline
          AngieBaby

Ach so....und dürfen Frauen denn alleine mit ihren Kindern in dieses Land ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

@AngieBaby

woher hat @noeler diese Räuber Story her von,kein Zimmer für unverheiratete in VAE und Oman 😱

meine Freundin und ich haben dort überall jedes Zimmer erhalten ,jedes und ich kenne die Ecken in und auswendig

gruss
            jordan

PS: ich dreh mich gleich im Grab was da Kenner sagen .................

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AngieBabyA Offline
              AngieBabyA Offline
              AngieBaby

Hi Jordan!Tja...weiß ja auch nicht.Noeler lebt wohl da ....bloß...ähm..hier in Deutschland leben ja auch viele Deutsche,und wissen sie deshalb alles über Deutschland oder deutsche Gesetze? Nöööö! Die meisten kennen ja nicht mal ihre eigenen Rechte am Arbeitsplatz 😉 LG Angie

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Niemand sagt, dass es immer und grundsätzlich in allen 7 Emiraten der VAE auch so von den Hotels "gehandelt" wird. Manche Hotels in Dubai oder Abu Dhabi sind da lockerer, dennoch ist es Gesetz und die VAE werden in den letzten Jahren zunehmend in diese Richtung konservativer.

Auch wir haben noch 2000 unverheiratet ohne Probleme bei einem 3 Tage Stopover im Dubai Le Royal Meridien am Jumeirah Beach das gebuchte Doppelzimmer bekommen. Bei Problemen hätte allerdings nicht mal genutzt, dass wir auf dem Weiterflug über Südafrika eigentlich nach Mauritius unterwegs waren und dort dann auch tatsächlich geheiratet haben.

Sich über die jeweiligen Gesetze eines Landes vor einer Reise selbst zu informorieren ist doch eigentlich ein selbstverständliches Muss. Es zwingt einen niemand dort hin zu fahren (fliegen).

Z.Bsp. in Thailand durfte man bisher überall, ausser in klimatisierten Restaurants oder Hotellobbys rauchen. Seit Sommer dieses Jahr kann es sogar auf einem Markt 2.000 Baht (40 Euro) kosten, wenn es einem Police-Officer nicht gefällt. Ohne Diskussion, denn es ist seit diesem Jahr Gesetz.

Anderes Beispiel Bali. Die indonesische Regierung hat kürzlich Bikinis am Strand verboten. Bali ist gerade noch so von dem Verbot davongekommen, weil der Provinzgouverneur sich wegen der Folgen für den Tourismus durchsetzen konnte.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

... würdet ihr bitte die Diskussion Unverheiratet ein Zimmer in Dubai teilen in dem zu diesem Thema bestehenden Thread fortsetzen und hier nur zum Thema
                  "Wo ist es im November schön?" posten ?

Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AngieBabyA Offline
                    AngieBabyA Offline
                    AngieBaby

Hi Bernhard!Okay aber ich finde jemanden die Luft zu verpesten oder anderen meine nackten Brüste ungefragt unter die Nase zu halten ist eh schon Fragwürdig,aber wenn ich unverheiratet ins Hotel gehe sieht mir das kein Mensch an oder haben Verheiratete einen Heiligenschein 😉 ❓ -somit kann ich auch niemanden verletzen.Fehlt nur noch das ich ihren Glauben annehmen muß 😞 LG Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AngieBabyA Offline
                      AngieBabyA Offline
                      AngieBaby

Sorry Mausebaer 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlackCat70B Offline
                        BlackCat70B Offline
                        BlackCat70

Hallo zusammen,

wir haben uns nun letztendlich doch für Ägypten entschieden, obwohl wir da eigentlich gar nie nicht hin wollten. In die nähere Auswahl sind übrigens noch die VAE und die Kapverden gekommen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Amouage, Alessandro und curiosus für die Geduld und für die tatkräftige Unterstützung. 😄

Viele Grüße und einen schönen November-Urlaub,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • miriusM Offline
                          miriusM Offline
                          mirius

Na dann : Viel Spass und einen schönen Urlaub 😄

Wir sind im November in Portugal. Hoffentlich auch noch bei schönem Wetter

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlackCat70B Offline
                            BlackCat70B Offline
                            BlackCat70

Danke, gleichfalls. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1
                            • 2
                            • 2 von 2
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag