Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • merkaiiM Offline
    merkaiiM Offline
    merkaii
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@ sonnenbrand79

Sehr geil 😄 😄 😄

Bei genauer Überlegung fällt mir auch auf, dass letzte Woche bei nem Flug die Leute, die ne Reihe vor mir in der F/Cl saßen auch viel bessere Sitze hatten als ich... mh - komisch...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@merkaii

Ein Skandal! Du solltest dich bei der Airline beschweren ... !

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied336748H Offline
        HC-Mitglied336748H Offline
        HC-Mitglied336748

@h3ppie
        @merkaii
        @vonschmeling

Ich glaube, Ihr habt mich falsch verstanden. Das war keine Beschwerde, sondern lediglich die Antwort auf die Frage von misssixty61, ob es Auswahlmenüs gibt und auf den Beitrag von merkaii, der geantwortet hat, dass man Chicken und Pasta zur Auswahl hätte.

Wir waren mit unseren Plätzen, dem Service und dem Essen völlig zufrieden (siehe meine beiden Beiträge auf der Seite vorher).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • merkaiiM Offline
          merkaiiM Offline
          merkaii
          Gesperrt

Achso 😉

Ihr wart in der Premium Eco, richtig?
          Dann habt ihr aber ein Premium Meal bekommen - also ein anderes Essen als das, was in der Y/Cl verteilt wird.
          Und beim Premium Menü kann man an Bord nicht wählen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • misssixty61M Offline
            misssixty61M Offline
            misssixty61

Wir waren letztes Jahr mit Condor in Holguin und Punta Cana und da gab es noch 2 verschiedene Essen, auch für die "Holzklasse". Die Comfort-Class hat ja schon immer ein besseres Essen bekommen, was man für den stolzen Preis ja auch erwarten kann. Wenn man bedenkt, wieviel Mehrpreis man pro Strecke bezahlt, müsste ja schon ein Sternekoch mit an Bord sein (gibt es wohl bei der Airline von Nikki Lauda).

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • merkaiiM Offline
              merkaiiM Offline
              merkaii
              Gesperrt

misssixty61 wrote:
              Wir waren letztes Jahr mit Condor in Holguin und Punta Cana und da gab es noch 2 verschiedene Essen, auch für die "Holzklasse".

Wie gesagt, dass ist immer noch so 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DieCocoD Offline
                DieCocoD Offline
                DieCoco

Guten Abend zusammen 😉
                ich habe auch mal eine (leicht dämliche ;)) Frage:
                Kann ich bei Condor den Vorabend Check-in auch machen, ohne Gepäck aufzugeben? wir machen einen Tagestrip nach Mallorca und fliegen um 05.50 in Düsseldorf los.. reisen aber nur mit Handgepäck, wollen aber trotzdem schon gerne unsere Boardkarten haben, nur damit wir nicht 2 Std vorher da sein müssen... Web Check-in ist ja bei Condor leider nicht möglich 😞 
                Theoretisch müsste das doch gehen, oder?
                Danke im Voraus 🙂

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • krycekK Offline
                  krycekK Offline
                  krycek

XL-Sitze kann man auf Langstrecke wohl nicht mehr reservieren?
                  Geht  das nur noch am Schalter,wenn man 4 Stunden vorher da ist?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris737C Offline
                    Chris737C Offline
                    Chris737

DieCoco wrote:
                    Kann ich bei Condor den Vorabend Check-in auch machen, ohne Gepäck aufzugeben?

Hallo Coco,

ja, das ist möglich. Habe ich auch schon gemacht.

Gruß
                    Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Chris737C Offline
                      Chris737C Offline
                      Chris737

krycek wrote:
                      XL-Sitze kann man auf Langstrecke wohl nicht mehr reservieren?
                      Geht  das nur noch am Schalter,wenn man 4 Stunden vorher da ist?

Richtig, die XL-Sitze sind auf der Langstrecke nicht mehr reservierbar. Stattdessen wird hier jetzt die Premium Economy Class angeboten. Die Notausgangplätze, die früher als XL-Sitze verkauft worden sind, werden jetzt am Check-in vergeben. Natürlich ist es Glücksache, einen zu bekommen. Auch 4 Stunden vorher gibt es keine Garantie. Denke auch daran, dass vielleicht Leute mit Anschlussflug von einem anderen Flughafen noch deutlich früher einchecken.

Gruß
                      Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DieCocoD Offline
                        DieCocoD Offline
                        DieCoco

danke schön lieber Chris 😘

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Tatjana66T Offline
                          Tatjana66T Offline
                          Tatjana66

Hallo!

Hat Condor Probleme? Macht Condor die Wirtschaftskrise zu schaffen?
                          Uns drängt sich der Verdacht auf, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass gespart wird:

Vor ein paar Jahren:
                          Gab es für die Gäste noch Kissen und Decken -  ausreichend an Board.
                          Essen gab es zwei zu Wahl. Lediglich die Getränke wurden von hinten beginnend ausgegeben, und in der ComfortClass war dann das Coke aus.
                          Dieses Jahr:
                          Sitzplatzreservierung nur gegen Bezahlung, Tauchgepäck nur gegen Bezahlung in GESONDERTEM Gepäckstück gegen Aufpreis oder als Übergepäck.
                          Nur ein Gast bekam Kissen und Decke, für ein paar wenige Kinder (ca. 5) gab es noch Kissen, keine weiteren Decken!
                          Entertainment: Film war ohne Ton, und somit wurde der Film abgeschalten - keine Unterhaltung.
                          Kein Essen zur Auswahl - nur Pasta mit Oliven.
                          Getränk gab es erst kurz vor dem Essen.
                          Nach dem viele nach Decken verlangt hatten und keine bekommen hatten, heizte man im Flugzeug ein. Das führte dazu, dass die Luft warm und trocken war und man durstig war. Man bekam aber nichts mehr zu trinken und konnte sich auch nichts holen, weil der Gang mit Dutyfree-Verkauf blockiert war. Ebenso war der Toilettengang fast nicht möglich.

Das kennen wir anders! Insbesondere die asiatischen Airlines und Emirates legen andere Maßstäbe an:
                          Sitzplatzreservierung online kostenfrei. Tauchgepäck bei vorheriger Anmeldung kostenfrei (muss auch nicht in extra Gepäckstück).
                          Getränke gibt es sofort nach erreichen der Reisehöhe. Weitere Getränke laufend während des gesamten Fluges bis zum Landeanflug.
                          Kissen, Decke, Kopfhörer liegen an jedem Platz kostenfrei.
                          Essen mind. 2 Menüs zur Wahl. Entertainment an jedem Sitzplatz und individuell zum auswählen.

Vor allem an der Getränkeausgabe sollte nicht gespart werden, denn nach den Vorschriften darf ja kein Getränk an Board genommen werden. Andererseits muss während des Fluges viel getrunken werden. Durst während des Fluges ist sehr ungesund!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

"...Lediglich die Getränke wurden von hinten beginnend ausgegeben, und in der ComfortClass war dann das Coke aus...)

Lächerlich. Ich bin bis vor einigen Jahren 5/6 Mal in der CC geflogen, da gibt es eine eigene Galley mit separaten Flugbegleitern und Service. Selbst der angebotene Champagner ging nicht aus.

In der Eco hat sicher einiges nachgelassen, klar die vielen "Fliegenpreise" müssen ja refinanziert werden.

Der Unterschied zu einer Linie ist doch wohl völlig klar, da ist nicht schwer drauf zu kommen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Hallo Tatjana,

wie lange musstet ihr denn, ohne Bordunterhaltung und Getränke, den Flug aushalten bzw. wohin ging denn euer Flug ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • merkaiiM Offline
                                merkaiiM Offline
                                merkaii
                                Gesperrt

Tatjana66 wrote:
                                Hallo!

Hat Condor Probleme? Macht Condor die Wirtschaftskrise zu schaffen?

Jede Airline in Deutschland und Weltweit hat Probleme und an der Wirtschaftskrise zu knabbern. Aber keine Sorge, Condor geht es den Umständen entsprechend noch relativ gut hier national...

Uns drängt sich der Verdacht auf, weil wir den Eindruck gewonnen haben, dass gespart wird:

Gespart wird überall seit Jahren - auch hervorgerufen durch die "Geiz ist geil" Mentalität - da musste man halt vieles überdenken.

Vor ein paar Jahren:

...war alles besser, wissen wir. Aber wir leben nunmal in der Gegenwart.
                                Wo ging dein Flug dieses Jahr eigentlich hin? Langstrecke?

Gab es für die Gäste noch Kissen und Decken -  ausreichend an Board.

Ich hatte bislang immer Decken und Kissen an Bord von DE wenn ich privat geflogen bin. Immer! Lagen immer (bei Langstrecke) auf meinem Sitz. Gut, ich hab sie noch nie gebraucht, waren aber immer da.

Essen gab es zwei zu Wahl.

Hab ich (auf Langstrecken) bei DE auch nie anders erlebt, weder früher, noch heute.

Dieses Jahr:
                                Sitzplatzreservierung nur gegen Bezahlung

Ist aber schon lange so...

Entertainment: Film war ohne Ton, und somit wurde der Film abgeschalten - keine Unterhaltung.

Ärgerlich, keine Frage. Technische Probleme können immer passieren, leider.

Das kennen wir anders! Insbesondere die asiatischen Airlines und Emirates legen andere Maßstäbe an:

Jap, aber du kannst Condor nicht mit Emirates vergleichen - wie schon oft gesagt. Das sind völlig andere ausrichtungen der Airlines - zumal grad bei EK das Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt...

denn nach den Vorschriften darf ja kein Getränk an Board genommen werden.

Nunja, ich kauf mir wenn ich privat fliege nach den Kontrollen einfach 1-2 Flaschen wenn ich keine Lust haben sollte selbst in die Galley zu laufen.
                                Aber ich konnt mich so oder so bislang nie über mangelnde Getränke an Bord bei DE beschweren...

Aber sei´s drum, ist ja nur ein Flug - hoffe du hattest einen schönen Urlaub, ist ja letztendlich das wichtigste 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sunrise_SunsetS Offline
                                  Sunrise_SunsetS Offline
                                  Sunrise_Sunset

Tatjana66 wrote:
                                  Vor allem an der Getränkeausgabe sollte nicht gespart werden, denn nach den Vorschriften darf ja kein Getränk an Board genommen werden. Andererseits muss während des Fluges viel getrunken werden. Durst während des Fluges ist sehr ungesund!
                                  Ja, aber kann man eine Airline für die Flüssigkeitsverordnung verantwortlich machen? Mittlerweile ist jeder Provinzflughafen so organisiert, dass man auch nach der Kontrolle noch Getränke kaufen kann. Das sind Kosten, die man in eine Urlaubsreise einrechnen sollte – schon allein  beim Fliegen der Gesundheit wegen. 
                                  Eine grundfalsche Einstellung vieler Gäste – gerade in den günstigen Buchungsklassen.

Blondes have more fun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kti2805K Offline
                                    kti2805K Offline
                                    kti2805

Hallo,

ich habe jetzt mal einige Seite zu diesem Thread gelesen und eine Userin hat geschrieben, dass bei der Abfertigung darauf geachtet wurde, dass bei 3 Personen die jeweils 20 kg auch auf 3 Koffer verteilt werden sollen. Wir fliegen mit unserer 2,5 jährigen Tochter und ich wollte eigentlich die kompletten 60 kg (2 Erwachsene und 1 Kleinkind) auf 2 Koffer verteilen. Muss ich jetzt wirklich für unsere Kleine einen eigenen Koffer nehmen ?

Eine weitere Frage wäre, ob jemand weiss aus was das Kindermenue besteht?! Auf der Homepage kann ich leider hierzu nichts finden

Danke, Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kti2805K Offline
                                        kti2805K Offline
                                        kti2805

@mk116

Vielen Dank 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV 1
                                          vonschmelingV 1
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@kti2805
                                          ... sofern kein Koffer mehr als 32kg wiegt!
                                          Gewerkschaft ... rolleyes

(Nein, kein Quatsch, hat sich schnell, wenn man nicht direkt drauf achtet ... :? )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 84 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag