Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. nach 1. rundreise wohin: kao lak oder ko samui?
  6. nach 1. rundreise wohin: kao lak oder ko samui?

nach 1. rundreise wohin: kao lak oder ko samui?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
39 Beiträge 10 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rigaR Offline
    rigaR Offline
    riga
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Hella,

ich war jetzt 2x in Khao Lak und das dritte Mal ist auch bereits gebucht. Die von Dir genannten Hotels sind alle in Ordnung, es kommt aber darauf an, was Du suchst.
    Daß das Meridian abgelegen ist, daß hat man Dir ja schon gesagt, aber dafür ist es ein wirklich tolles Hotel.

Das Jasim Resort liegt in der zweiten Reihe, ist aber eine hübsche kleine Anlage, allerdings ohne Pool (wenn mich nicht alles täuscht).

Bei den anderen Hotels solltest Du Dir überlegen, was Du von dem Drumherum erwartest, da der Bang Niang und Nang Thong Strand sich ziemlich unterscheiden. Der Bang Niang ist "gerader", hat keine Felsen und ist weiter weg vom "Hauptgeschehen", bietet dafür aber mehr Möglichkeiten günstig und lecker direkt am Strand zu essen.

Der Nang Thong ist teilweise mit Felsen durchzogen, aber von den dortigen Hotels bist Du innerhalb weniger Minuten im "Geschehen", soweit man in Khao Lak davon sprechen kann.

Was schöner ist, das muß jeder für sich beurteilen. Ich finde den Nang Thong optisch schöner, fand es aber am Bang Niang toll, daß, wenn ich ein wenig gelaufen bin, keinerlei Hotels mehr da waren und man ziemlich allein am Strand war (allerdings sind die Strände ingesamt nicht voll, da keine Liegestühle am Strand erlaubt sind). Alleine heißt also wirklich alleine! Keine Menschenseele in Sicht.

Mir fällt gerade ein, daß Du auch noch das Paradise Resort erwähnt hast, also noch ein Strand mehr. Ist genau wie die anderen beiden auch sehr schön und von der Anlage schwärmen einige (kann ich nicht beurteilen, hab ich mir nicht angeschaut).

Die Touren in den Dschungel oder den Ritt auf den Elefanten kannst Du von allen Stränden aus angehen, von daher solltest Du Dir also überlegen, was Dir persönlich am liebsten ist, bzw welche Anforderungen Du an die Umgebung stellst. Wir helfen gern.

Gruß,

Riga

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hella-mariaH Offline
      hella-mariaH Offline
      hella-maria

ronjaT wrote:
      Billiger, Hella, billiger!

😆 ok! im Straßenverkehr kann ich eigentlich nicht so leicht was erschüttern -- kenn die spezielle Fahrweise der Srilankaner und der Pariser: jeder sorgt nur für seinen Vordermann + dann klappts ---aber das eigentlich Mopedfahren????für 4 Tage Aufenthalt lohnt wahrscheinlich nicht die Aufregung.

Ich bin auch noch nie gefahren und dazu noch der Linksverkehr 😱 und die gewöhnungsbedürftige Fahrweise der Thais 😱 . Entweder ich übe noch hier in Deutschland oder eben doch Taxi. Das Mopedfahren in Thailand zu lernen halte ich nicht für so ratsam.
      Nehmen deine Pläne so langsam Gestalt an? Ist ein Hotel schon in der engeren Wahl?

Meridien oder Jasmin___vom Jasmin habe ich von einem Forumteilnehmer ein tolles Video gesehen: scheint mir ursprünglicher als das Meridien.
      Ich weiß gar nicht wieso ich mich so schwer tue?? ❓ Meine Familie stöhnt schon, wenn sie mich am PC sehen ( fahren nicht mit- fahre mit ener Freundin--auch Premiere ❓

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Jasmin Resort ist eine kleine schnucklige Bungalow Anlage, allerdings wie riga richtig schreibt, ohne Pool und in zweiter Reihe. Zum öffentlichen Strand ca. 200 Meter.

In direkter Nähe sind viele Shops und Local Restaurants.

Das Paradise Resort am Sunset Beach ist ein sehr guter Tipp, nur 30 Zimmer/Bungis und sehr ruhig. Wir waren da schon mal 3 Wochen lang. 😄

Zu den ersten Restaurants ca. 10 Min. zu Fuss, nach La On ca. 20 Minuten. Sammeltaxis für 30 Baht p.P. und Strecke fahren dauernd.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hella-mariaH Offline
          hella-mariaH Offline
          hella-maria

riga wrote:
          Hallo Hella,

ich war jetzt 2x in Khao Lak und das dritte Mal ist auch bereits gebucht. Die von Dir genannten Hotels sind alle in Ordnung, es kommt aber darauf an, was Du suchst.
          Daß das Meridian abgelegen ist, daß hat man Dir ja schon gesagt, aber dafür ist es ein wirklich tolles Hotel.

Das Jasim Resort liegt in der zweiten Reihe, ist aber eine hübsche kleine Anlage, allerdings ohne Pool (wenn mich nicht alles täuscht).

Hallo Riga, komme gerade zurück von einer Fortbildung darum antworte ich jetzt erst. Das ist eine tolle Information, die du mir da schickst! 2. Reihe möchte ich nämlich nicht so gerne....

Bei den anderen Hotels solltest Du Dir überlegen, was Du von dem Drumherum erwartest, da der Bang Niang und Nang Thong Strand sich ziemlich unterscheiden. Der Bang Niang ist "gerader", hat keine Felsen und ist weiter weg vom "Hauptgeschehen", bietet dafür aber mehr Möglichkeiten günstig und lecker direkt am Strand zu essen.

und einen geraden Strand finde ich wahrscheinlich eher "langweilig"--besser gesagt:

Der Nang Thong ist teilweise mit Felsen durchzogen, aber von den dortigen Hotels bist Du innerhalb weniger Minuten im "Geschehen", soweit man in Khao Lak davon sprechen kann.

mit Felsen durchzogen gibt dem Auge mehr Abwechslung - kleine verwunschene Buchten---Überraschungen

Was schöner ist, das muß jeder für sich beurteilen. Ich finde den Nang Thong optisch schöner, fand es aber am Bang Niang toll, daß, wenn ich ein wenig gelaufen bin, keinerlei Hotels mehr da waren und man ziemlich allein am Strand war (allerdings sind die Strände ingesamt nicht voll, da keine Liegestühle am Strand erlaubt sind). Alleine heißt also wirklich alleine! Keine Menschenseele in Sicht.

ok, da ich mit einer Freundin verreise, muss ich nicht so ganz alleine am STrand sein 😆 - vor allem macht ihr die totale Einsamkeit eher Angst---aber Hotels mag ich vom Strand aus nicht so gerne sehen ---sie können ja da sein, aber versteckt 😄
          "günstig und lecker am strand essen" geht am Nang Thong nicht??
          und beim Meridien?? das fänd ich nämlich schon schön. Man kann natürlich auch dahin fahren..

Mir fällt gerade ein, daß Du auch noch das Paradise Resort erwähnt hast, also noch ein Strand mehr. Ist genau wie die anderen beiden auch sehr schön und von der Anlage schwärmen einige (kann ich nicht beurteilen, hab ich mir nicht angeschaut).

ich hatte so eine schöne Seite gefunden, auf der allen Hotels untereinander per Fotos oder Videos angeordnet und anzuklicken waren---habe ich leider wieder verloren---weißt du, welche seite das gewesen sein könnte? Kannst du am Nang Thong was empfehlen....ups, soll ich das wirklich fragen?dann geht alles wieder von vorne los 😆
          Wenn du nun zum 3. MAl fährst und ein 3. Ziel aufsuchst, hast du auch noch nicht dein Paradies gefunden, oder?

Die Touren in den Dschungel oder den Ritt auf den Elefanten kannst Du von allen Stränden aus angehen, von daher solltest Du Dir also überlegen, was Dir persönlich am liebsten ist, bzw welche Anforderungen Du an die Umgebung stellst. Wir helfen gern.

Gruß,

Riga

Hab ganz vielen herzlichen Dank für deine ausführliche STellungsnahme,
          Hella

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hella-mariaH Offline
            hella-mariaH Offline
            hella-maria

bernhard707 wrote:
            Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Jasmin Resort ist eine kleine schnucklige Bungalow Anlage, allerdings wie riga richtig schreibt, ohne Pool und in zweiter Reihe. Zum öffentlichen Strand ca. 200 Meter.

In direkter Nähe sind viele Shops und Local Restaurants.

Das Paradise Resort am Sunset Beach ist ein sehr guter Tipp, nur 30 Zimmer/Bungis und sehr ruhig. Wir waren da schon mal 3 Wochen lang. 😄

Zu den ersten Restaurants ca. 10 Min. zu Fuss, nach La On ca. 20 Minuten. Sammeltaxis für 30 Baht p.P. und Strecke fahren dauernd.

Bernhard, Danke: das sind die Informationen, die mir helfen : 😉
            klein, schnuckelig und flair vs. komfortabel und gediegen wahrscheinlich-
            ich suche Athmosphäre - typisches ambiente....wenn sich das vereinbaren lässt mit Komfort.
            ich guck mir das Paradise nochmal an.
            Grüße + nochmals Danke, Hella

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ronjaTR Offline
              ronjaTR Offline
              ronjaT

Hella, ich tat mich auch sehr schwer bei der Entscheidung für ein Hotel. Die Qual der Wahl lag dann letztendlich zwischen Le Meridien und dem Merlin Resort (ich hoffe ich werfe jetzt nicht noch was ein, das dir die Entscheidung noch mehr erschwert ❓). Beide etwas auserhalb jedoch in ganz anderen Richtungen und 2 ganz verschiedene Anlagen. Ich hab hin und her überlegt, die Für und Wieder abgeschätzt und kam zu keiner Entscheidung :?. Mein Mann hatte dann die geniale Idee zu splitten, jetzt sind wir 5 Tage im Merlin und danach 5 Tage im Le Meridien. Vielleicht ist es für euch ja auch eine Option 2 Hotels zu wählen.

Hotel aus diesem Beitrag
              97%
              Le Meridien Phuket Beach Resort
              Phuket/Thailand
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Die Atmosphäre und den Komfort hat das Paradise ganz sicherlich, die Bungis sind natürlich teurer, aber jeden Cent wert.

Von dort kurz "übern Berg" Richtung Phuket, Khao Lak South Beach, ist der Asia Safari Park. Dort kannst Du auch Elefanten-Reiten etc. machen.

Am South Beach übrigens auch schön sind das Merlin Resort oder das Briza.

Edit: Wie schon üblich hat Silke schneller gedacht und geschrieben als ich. 😞 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ronjaTR Offline
                  ronjaTR Offline
                  ronjaT

Bernhard warum soll es dir besser gehen als mir? In meinem Fall ist chriwi immer einen Tick schneller als ich 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Habe ich heute schon mal irgendwo gepostet, chriwi hat ja auch eine Krone. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hella-mariaH Offline
                      hella-mariaH Offline
                      hella-maria

so viel Zeit haben wir leider nicht: sind nur 4 volle Tage da.
                      werde mir trotzdem jetzt nochmal Paradise, Merlin, Briza (habe ich noch nie gehört 😉 )ansehen. Die Reise ist ja erst im Februar 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

hella-maria wrote:
                        ...wollen wir relaxend auch die schönheit des südens kennenlernen: wellness, gerne auch yoga, eintauchen in die natur: evtl. mit meeresrauschen aufwachen und einschlafen, morgens als erstes im meer baden? mit elefenten, kaja, floss oder wie auch immer den dschungel die buchten, wasserfälle entdecken....

Gutes Programm für 4 Tage. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hella-mariaH Offline
                          hella-mariaH Offline
                          hella-maria

hella-maria wrote:

ronjaT wrote:
                          Billiger, Hella, billiger!

😆 ok! im Straßenverkehr kann ich eigentlich nicht so leicht was erschüttern -- kenn die spezielle Fahrweise der Srilankaner und der Pariser: jeder sorgt nur für seinen Vordermann + dann klappts ---aber das eigentlich Mopedfahren????für 4 Tage Aufenthalt lohnt wahrscheinlich nicht die Aufregung.

Ich bin auch noch nie gefahren und dazu noch der Linksverkehr 😱 und die gewöhnungsbedürftige Fahrweise der Thais 😱 . Entweder ich übe noch hier in Deutschland oder eben doch Taxi. Das Mopedfahren in Thailand zu lernen halte ich nicht für so ratsam.
                          Nehmen deine Pläne so langsam Gestalt an? Ist ein Hotel schon in der engeren Wahl?

Meridien oder Jasmin___vom Jasmin habe ich von einem Forumteilnehmer ein tolles Video gesehen: scheint mir ursprünglicher als das Meridien.
                          Ich weiß gar nicht wieso ich mich so schwer tue?? ❓ Meine Familie stöhnt schon, wenn sie mich am PC sehen ( fahren nicht mit- fahre mit ener Freundin--auch Premiere ❓

da habe ich mich übrogens vertan: das Video war über das Paradise!!!bin schon total konfus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ronjaTR Offline
                            ronjaTR Offline
                            ronjaT

4 Tage, na da lohnt es wirklich nicht auch noch umzuziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jaci85J Offline
                              jaci85J Offline
                              jaci85

Bin auch am planen für 2009. Habe das Khao Lak Orchid Beach in die engere Auswahl gezogen. Hat super Bewertungen.Schau mal nach!!

Lieben Gruß Jacqueline

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hella-mariaH Offline
                                hella-mariaH Offline
                                hella-maria

bernhard707 wrote:

hella-maria wrote:
                                ...wollen wir relaxend auch die schönheit des südens kennenlernen: wellness, gerne auch yoga, eintauchen in die natur: evtl. mit meeresrauschen aufwachen und einschlafen, morgens als erstes im meer baden? mit elefenten, kaja, floss oder wie auch immer den dschungel die buchten, wasserfälle entdecken....

Gutes Programm für 4 Tage. 😆

was denn? höre ich da eine gewisse Ironie raus? Optionen haben auch bei 4 Tagen!--man weiß ja nicht wo die Bedürfnisse liegen nach einer Rundreise?
                                drum für alle Fälle 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

hella-maria wrote:
                                  ...was denn? höre ich da eine gewisse Ironie raus?...

Ist immer eine Sache der Interpretation. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hella-mariaH Offline
                                    hella-mariaH Offline
                                    hella-maria

nach so viel Anteilnahme und Hilfe werde ich euch berichten wie die Entscheidung ausgefallen ist. Sie liegt in den letzten Zügen: Meridien oder Paradise------die schönsten Zimmer wollen ja auch noch gefunden werden -
                                    Villen sind zu teuer!
                                    oder doch noch das Rocky`s Boutique Ressort auf Ko Samui 😆 - scheint mir auch sehr speziell und schön und individuell gelegen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rigaR Offline
                                      rigaR Offline
                                      riga

Hallo Hella-Maria,

sorry für die späte Antwort, war lange nicht hier!

Daß wir bei 3 Besuchen 3 unterschiedliche Hotels ausgewählt haben, liegt nicht daran, daß bisher nichts das richtige dabei sondern hatte folgende Gründe:

1. Urlaub Bhandari
                                        Wirklich tolles Hotel, aber nicht direkt am Strand, sondern in der zweiten Reihe. Und wir wollten halt gerne in die 1. Reihe

2. Urlaub Chong Fah

3. Reihe, supertolle kleine Anlage, hübsche Bungalows, direkt am Meer, einfach perfekt. ABER: Die Preise für Anfang April 09 waren einfach zu hoch, daher haben wir notgedrungen nach einer Alternativ gesucht.

4. Zum letzten Hotel kann ich noch nichts sagen, kommt ja erst noch 😆
                                        Aber ich gehe mal davon aus, daß es uns nicht soo begeistern wird, weil wir eher auf Bunglows und kleine Anlagen stehen und das Seaview ist recht groß. Naja, abwarten!

Empfehlung am Nang Thong? Nee, weil ich Deinen Geschmack nicht wirklich einschätzen kann. Das Meridian ist eine Topanlage, aber die paßt Dir irgendwie nicht. Das Jasmin kommt als Alternative ins Gespräch, aber diese beiden Anlagen kann man nicht am ansatzweise miteinander vergleichen.
                                      Von daher werde ich mich nicht in die Nesseln setzen. 😉

Aber Du hast Dich ja eh schon auf das Meridian oder Paradise festgelegt (beides eine sehr gut Wahl). Wenn Du etwas mehr Action möchtest, dann nimm das Paradise (liegt zentraler) und wenn Du mehr Ruhe haben willst, dann eben das Meridian!

Bin gespannt, ob Du am Ende nicht auf Koh Chang landest... 😆

lg

riga

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Chongfah Resort Khao Lak
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hella-mariaH Offline
                                        hella-mariaH Offline
                                        hella-maria

Danke Riga, für deine Antwort. War jetzt auch länger nicht hier, weil ich inzwischen gebucht habe!!!!!! 😛
                                        Jasmin war übrigens ein Fehler meinerseits- ich hatte es von Anfang an mit dem Paradise verwechselt--und darauf ist jetzt auch die Wahl gefallen.
                                        Ich hatte einige übereinstimmende Kritiken bzgl. Schimmel im Meridien gelesen..... +die Bungalowform, die kleinere Größe (vielleicht geringere Gefahr der Schlacht am morgendlichen Buffet), mehr Urwüchsigkeit, mehr Intimität und größere Nähe zur einheimischen Bevölkerung beim Paradise haben schließlich den Ausschlag gegeben??
                                        Vielleicht treffen wir uns hier wieder nach unserem Urlaub?
                                        Liebe Grüße
                                        Hella

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1
                                        • 2
                                        • 2 von 2
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 82%
                                        ab 278 €
                                        Island Escape Burasari
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 78%
                                        ab 278 €
                                        Sheraton Samui Resort
                                        Koh Samui/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        The Waters Khao Lak by Katathani
                                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 94%
                                        ab 278 €
                                        Cape Panwa Hotel
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 92%
                                        ab 278 €
                                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                        Phuket/Thailand
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Bangkok
                                        Pattaya
                                        Chiang Mai
                                        Patong Beach
                                        Hua Hin
                                        Rawai
                                        Bo Phut
                                        Bang Tao Beach
                                        Thong Sala
                                        Ao Nang
                                        Jomtien
                                        Cha Am
                                        Rayong
                                        Kamala
                                        Hotels in der Nähe
                                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                                        Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag