Condor - Der Thread
-
Hallo,
Condor hat ja seit heute wieder Eintagsfliegen ab 49.- im Programm, aber nur bis Samstag!
-
jaja, das war nur der Anfang!

-
Hallo,
wir haben einen Flug mit Condor nach Costa Rica gebucht. Dies hatte für uns sehr viele Vorteile: Der Flug geht mit kurzem Stopp in Santo Domingo nach SJO weiter. Die Flugzeiten sind dadurch unschlagbar für die Strecke. Die Flugzeiten sind für uns optimal und wir konnten das ganze auch noch zu einem super Preis buchen! Also meiner Meinung nach ist die DE-Verbindung nach SJO eine der bestmöglichen ab Deutschland.
Da ich jedoch mit über 190 cm nicht gerade klein bin, mache ich mir schon Gedanken wegen des Sitzabstands.
Ich bin vor 2 Jahren mal mit DE nach Mauritius gefolgen, da fand ich den Sitzabstand zwar an der Grenze, da die Maschine jedoch nicht ausgebucht war, keine Probleme.
Jetzt wurden ja die Boeing 767 für die Langstrecke umgerüstet. Meine Fragen:
-
Hat sich durch die Umrüstung der Sitzabstand verschlechtert, vielleicht sogar (minimal) verbessert?
-
Hat mir jemand einen Tipp, welche Plätze vielleicht empfehlenswert(er) sind. Mir ist schon klar: Gangplatz
Aber vielleicht noch einen "Geheimtipp" -
Sonstige - aktuelle - Erfahrungen auf der Langstrecke mit DE sind für mich auch sehr interessant.
Wollte zwar zumindest für den Rückflug die Premium Economy nachbuchen, diest ist aber nach mehrmaliger Rücksprache mit Condor nicht möglich, da der Flug nicht direkt über Condor gebucht wurde... Eigentlich schade.
Hat jemand Erfahrungen, ob das Upgrade noch am Check-in nachgebucht werden kann? Verfügbarkeit?
-
-
Also das hier
Für Langstreckenflüge nicht akzeptabel. Die engsten Sitze bei Flügen über den Atlantik.
ist z.B. Blödsinn.
Ich will keineswegs sagen, dass man bei Condor bequem sitzt.
Allerdings gibts über den Atlantik auch schlimmeres in der *Alliance z.B. zu finden.
Bei US Airways sitzt man noch enger als bei DE.
Aber gut, ich kenn den Autor von a.de und der setzt da etwas andere Maßstäbe.Ich bin 187cm und hab bislang jeden DE Flug überstanden. Das es natürlich nicht so bequem ist wie im Wohnzimmer ist klar, es gibt angenehmere Wege zu Reisen - aber bislang haben es alle überlebt und noch keiner hat dauerhaften Schaden genommen.
Im ernst, bequem ist sicher was anderes, aber es ist auszuhalten.
Ich flieg nächste Woche auch wieder 11 1/2 std. Condor (sofern Platz im Flieger ist und ich mitkomme) - obwohl ich ebenso UA, LH, US, KL etc hätte nach LAS fliegen können - du wirst es also übestehen

Und durch die neue Kabine hast du eigentlich nicht weniger oder mehr Beinfreiheit als vorher. Ich persönlich empfinde es zwar als etwas angenehmer da die Lehne nun ein wenig dünner gepolstert ist, aber das kann durchaus auch subjektives empfinden sein.
-
sun123 wrote:
Wollte zwar zumindest für den Rückflug die Premium Economy nachbuchen, diest ist aber nach mehrmaliger Rücksprache mit Condor nicht möglich, da der Flug nicht direkt über Condor gebucht wurde... Eigentlich schade.
Hat jemand Erfahrungen, ob das Upgrade noch am Check-in nachgebucht werden kann? Verfügbarkeit?
Hallo,
ich kann nicht verstehen, warum ein Upgrade nicht möglich sein soll. Das ging bis vor kurzem ohne Probleme: Entweder über den Reiseveranstalter oder direkt über Condor (je nachdem welche Variante günstiger war, in unserem Fall haben wir direkt über Condor die PEC nachgebucht, da der Veranstalter doppelt so teuer war.
Ich würde mal mit dem Reisebüro sprechen, kann mir nicht vorstellen, dass sich Condor Umsatz entgehen lässt...Ralf
-
Uns wurde bei Condor auch erzählt, dass die das Upgrade vorher nicht machen können. Der Reiseveranstalter konnte es angeblich aber auch nicht.
Keine Sorge, du kannst dein Upgrade auch vor Ort machen. Wir haben es beim Hinflug beim Vorabend-Checkin gemacht und auf dem Rückflug auch beim Pre-Checkin. Es wurde sogar noch im Flugzeug selbst gemacht...würde es aber schon beim Einchecken machen. -
Halihallo, wir fliegen bald mit der Condor und zwar eine Langstrecke.
Nun ist meine Frage wie es mit der Verpflegung aussieht.
Wie oft bekommt man bei einem 10 h Flug etwas zu trinken bzw. zu essen ?
Lohnt es sich einen Laptop mitzunehmen , kann man den irgendwo anschließen ?
Ach ja noch etwas, auf der HP von Condor ist angegeben das man bei einem Flug in die USA 23 kg Gepäck pro Person mitnehmen darf, kann ich mich darauf verlassen das dies wirklich stimmt und wir keine Probleme bekommen werden ?
Danke schon mal für eure Antworten
-
Hallo,
normalerweise bekommts du auf Langstreckenflügen zwei Mahlzeiten serviert. Wie das mit dem Getränkeservice aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen. Dennoch dürfte es auch kein Problem sein, während des gesamten Fluges von der Crew etwas zu erhalten.
Das mit dem Gepäck in die USA ist, soviel ich sagen kann, richtig (zumal es auf der Homepage steht). Mit dem Laptop könntest du allerdings deine Schwierigkeiten haben. Möglicherweise kann die Crew ihn aber auch irgendwo für dich aufladen, am Sitz gibt es hierfür keine Vorrichtung.Einen guten Flug!
gruß
jumbo -
Hallo!
Ich habe mal eine Frage, muss aber gestehen, dass ich mir nicht den ganzen Thread durchgelesen habe - da fehlt mir einfach die Zeit!
Wir (2 Erw. / 2 Kinder) fliegen im nächsten Jahr mit Condor nach Mallorca. Dürfen wir jeder max. 20kg Gepäck mitnehmen oder darf man die 80kg Gesamtgewicht auch anders aufteilen?Gruß, Heike
-
Meine Anfrage bei Condor ergab folgende Antwort:
Sie können das Gepäck auch weiterhin auf z.B. einen großen und einenkleinen Koffer aufteilen (Vorausgesetzt, alle Personen wurden zusammenauf einem Vorgang gebucht). Die Berichte in den Internetforen könnenwir unsererseits nicht bestätigen.Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug
Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne auch telefonisch zur Verfügung.
Ich denke das war eure Frage,da hier einige schrieben das ein Gepäckstück max 20 kg wiegen darf!
Lg