Lopesan Baobab Resort
-
Gebaut wurde schon seit Dezember 2003. Allerdings wurde der Bau von den Behörden immer wieder eingestellt. Mal fehlende "Verträglichkeitsstudien", dann mal wieder "Schwarzbau". Und zuletzt fehlte ein Schreiben der Umweltbehörden.
Hier ist ein Bildchen wo mans gut erkennen kann.
fio -
fio wrote:
Ja, Maspalomas. Gleich gegenüber der ehemaligen Global-Bushaltestellen.
fioWas ist denn jetzt dort, wo die Bushaltestellen waren? Und wo sind die Bushaltestellen jetzt???
-
Die früheren Bushaltestellen waren runde 400m vom Leuchtturm entfernt. Auf der rechten Seite (Richtung Berge).
Da die derzeit abgerissen und neu gebaut werden sind alle Halte/Abfahrtstellen der Globalbusse jetzt direkt am Eingang des Hotels Costa Meloneras.
fio -
Ich bin auch schon gespannt auf das neue Hotel, werde ich mir auch erstmal in 2 Wochen bei Gelegnheit angucken, aber dnan wohl erst 2010 buchen, wenn die garten pool landschaft auch schön bergrünt ist. Hatte den Fehler gemacht und zu der eröffnung im Villa del Conde gewesen, alles she kahl noch....
-
@Ela,
da hat der gute Herr Lopez-Sanchez offenbar dazugelernt.
In der künftigen Gartenanlage stehen eine Menge Palmen dicht an dicht, die dann umgepflanzt werden.
Ich dachte, ich befinde mich in einem Gartencenter - aber bei dem Equipment gibt es eine tolle Gartenanlage...
-
Hab jetzt im Alltours-Katalog ein toll gemachtes Bild vom Lopesan Baobab gesehen...
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bis zum Sommer schon sooo aussieht!Ende August war noch viel Rohbau und kahle Umgebung.
Und die Straße östlich vom Hotel ist auch geschickt versteckt worden.
Kurz: Die Realität ist ein bisschen anders, wobei das Hotel sicher mal toll sein wird, wenn alles fertig ist.Gruß,
saintvalentine -
Gestern habe ich mal die Baobab-Baustelle inspiziert: Wirklich gigantisch und es gibt noch viel zu tun! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Hotel in 6 Monaten fertig ist. Die Palmen stehen alle direkt am Bauzaun, dahinter befindet sich eine riesige Brache. Für alle, die es interessiert, habe ich mal ein paar Fotos von der aktuellen Baustelle hochgeladen...
-
Hallo Du glücklicher Urlauber!

Hast heute richtig gutes Wetter (gehabt)

wo sind denn die (Deine)Bilder genau zu finden?
LG und Salute Margit -
goldfishsylt wrote:
..... wo sind denn die (Deine)Bilder?Auf der "Startseite" in der Rubrik "Urlaubsbilder" und dann "Gran Canaria".
Dort stehen´se gleich an erster Stelle.
Kompliment an den Fotografen.
Sehr gut getroffen. Und als Beiweis einsetzbar, dass eine Eröffnung zu dem Datum mehr als unwahrscheinlich wird.
fio -
Hey Sualky!
Kompliment für die Fotos! Ich hab schon darauf gewartet, dass endlich irgendjemand mal auf die Idee kommt, das Chaos zu dokumentieren!!
Somit verschiebt sich ich mein Urlaub im Baobab um ein weiteres Jahr, denn: selbst wenn sie es wirklich schaffen würden, das Hotel bis Mai 2009 zu eröffnen, wären die Grünanlagen und die Außenanlagen für meine Ansprüche längst noch nicht ausreichend!Also: vielen Dank! Die Fotos haben mir eine Entscheidung abgenommen...
Gruß
Sebastian84 -
Im NEC Katalog steht Eröffnung Sommer 2009. Mai ist ja auch erst Frühling...
-
hugo11 wrote:
Im NEC Katalog steht Eröffnung Sommer 2009. Mai ist ja auch erst Frühling...Meine Bemerkung zielt darauf, dass die üblichen Reiseveranstalter (auch NEC!) das Hotel bereits ab Mai im Programm haben und es auch ab dann schon buchbar ist!

-
Ich fand die Baustelle auch absolut gigantisch!
Kaum zu glauben, dass das Baobab Resort mit 677 Zimmern nur halb so groß sein wird wie das Costa Meloneras. Mein erster Eindruck war, dass die Anlage noch viel gewaltiger ist. So kann man sich täuschen...
Bei den Katalogfotos vom Baobab Resort handelt es sich übrigens größtenteils um Modelaufnahmen und um Aufnahmen aus dem Costa Meloneras (z.B. Poollandschaft). Lediglich die Fotos vom Zimmer könnten identisch sein - hier wurden wohl 2 Musterzimmer vorzeitig fertig gestellt...
Wie dem auch sei: Das Baobab wird bestimmt mal ein faszinierendes Hotel im Las Vegas-Stil, das in Europa seinesgleichen sucht...
-
Habe mir das Haus gestern ebenfalls mal angesehen. Nie und nimmer sind die im Sommer 2009 fertig. Fallt nicht darauf rein und bucht es. Baukraene sind reichlich da. Rohbau kann man das wohl auch noch nicht nennen, da einige Stockwerke und Tuerme noch gar nicht gebaut sind. Fenster sind noch nicht eingebaut. Die Pool-Landschaft ist noch nicht zu erkennen.
Lasst erstmal die Finger davon. Das wird nix! Zumal seit 2003 gebaut wird. Und ploetzlich soll alles so schnell gehen (wo ist das Fragezeichen auf der spanischen Tastatur) ¿¿