Tropical Island empfehlenswert?
-
salam
na ja,man muss es halt gesehen haben
ich fand es weder im wasser,noch ausserhalb des wassers zu kalt,es war echt wie in den tropen..feuchte sehr warme luft und in verschieden becken richtige badewannen temperatur,fahrtzeit von berlin aus,mit dem auto ca.40min.die preise sind schon etwas heftig,aber einmal karibik und zurück kommt teurer

und die zelte die dort angeboten werden zum übernachten,keine ahnung wie man in so etwas schlafen kann/muss/will,geschmackssache
hätte ich jetzt nicht gemacht..da rennt einem ja der schweiss die ganze nacht runter..da ist es wirklich besser ausserhalb zu übernachten,die zelte sind eigentlich für die leute gedacht,die im tropical tag und nacht ihren spass haben wollen...

na dann wiesel,viel spass im tropical islamd lg.gabriella

-
mcgee wrote:
warst Du schon mal in einem (ähnlichem) Spaßbad, wo es gern gesehen wird, wenn sich Gäste Lebensmittel und Getränke mitbringen ?
Wenn ja, wo?Alllllso, wir waren kürzlich in der Therme in Erding, außer Glasflaschen durfte man alles mit reinnehmen und wenn ich die Wahl hätte, würde ich dieses Bad (das mit einer herkömmlichen Therme wenig zu tun hat - außer der Wärme natürlich) jederzeit vorziehen.

Aber zurück zu Tropical Island ...

-
Es gibt zwar einen neuen Reisetipp, aber der ist nicht von wiesel08.

-
einfach Antwort - nein
-
So würde ich es nicht sehen. Allerdings sind die Preise wirklich gepfeffert. Bei Anreise mit dem Brandenburgticket bekommt man eine Ermäßigung von 10 %. Vom Bahnhof gibt es einen kostenlosen Shuttle hin und zurück.
Wer Interesse hat, sollte einen Besuch nicht aufschieben, denn der Laden steht immer mal wieder vor der Pleite. Da sind schon viele Millionen versenkt worden. Das erhöht den Eintrittspreis noch mehr, da das Geld von den Steuerzahlern, also von uns kommt.
Wir haben einen Besuch gemacht, das war nett, aber man muss es sich nicht unbedingt wieder antun.LG
Usei -
Sandra1971 wrote:
Zu kalt??? Also,ich bin ja normalerweise eine Frostbeule, aber gut 27/28°C Lufttemperatur ist nun wirklich nicht als kalt zu bezeichnen, die kids haben sich auch nicht beschwert, dass das Wasser zu kalt war....dann kannst du nur ein mitarbeiter sein................. :?
-
war am 15.04 im tropical islands. es war sehr kalt in der sauna (textil frei) jeder 2 in bade sachen (die geschäftsleitung will es so laut aussage vom chef am tag viele leute mit kameras was nicht unterbunden wird. kann nur jeden warnen dort hin.
-
Tropical Islands Berlin-Brandenburg:
Ca. 1 Stunde angestanden beim Eintritt, 45 Min. angestanden beim Minigolf, 45 Minuten angestanden beim Ausgang. Völlig überfüllt, schlimmer kann der vollste Strand auf Mallorca und Co. nicht aussehen, keine Liege frei, nicht einmal mehr Platz fürs Handtuch im Sand - 170€ berappt, weil alles extra berechnet wird, Rutsche, Urmel-Land usw. Unerträgliche Hallenakustik. Fazit: Fühlen uns schwer geneppt -> einmal und nie wieder! -
@pinnacles
Hättest du mal auf uns gehört
Aber schön für den Laden, daß es doch mal voll war. Müssen alles Ersttäter gewesen sein.
LG, Pat
-
Wir waren am 13. Februar aktuell dort. Ganz kurz, was missfiel: Personal viel zu knapp und daher maßlos überfordert, dadurch ewige Wartezeiten überall, vom Einlass bis zur Gastronomie. Wasser wirklich nicht tropisch warm, mit Dunkelwerden wird es auch da drinne dunkel, nur Schummerbeleuchtung, die meisten Gäste in der Sauna voll textil (obgleich hier die Aufsicht immer wieder bemüht war, das abzustellen), Liegen werden oft mit Handtüchern reserviert (ja, wie am Hotelpool - kleiner Tipp: wir haben einfach die Tücher beiseite gelegt und hatten so vier Liegen nebeneinander "erobert").
Meine Gesamtbeobachtung: es sind wohl 80 Prozent der Gäste, die aus Polen kommen. Und wenn die nicht wären, dann gäbe es das Tropical Island wohl schon nicht mehr. Man spürt die Sparzwänge an allen Ecken und Enden, was gewiss mit den Kosten zu tun hat. Würde Tropical Island (wir Vorgänger Cargolifter) an die Börse gehen, wäre das auf keinen Fall ein Kauftipp
Die Kritik scheint auch groß zu sein, was u.a. daran auffällt, dass im Gästebuch auf der Webseite von Tropical Island kritische Hinweise (beispielsweise die von uns) nicht erscheinen. Wer das Gästebuch schon zensieren muss, hat was zu verbergen... -
Ui, feiner Deutsch hier, fast wie uff de Straße.
-
Also wir waren am Pfingstmontag 2010 (Feiertag) zu Fünft im Tropical Island. Aus der Ferne (Österreich) langfristig gebucht, hatte ich eigentlich aufgrund diverser Bewertungen Ängste, dass dies nicht so toll werden könnte. Da es jedoch das Weihnachtsgeschenk '09 für die Kinder war (nach Fernsehbericht/Galileo ... da wollen/müssen wir hin), war es ein zentraler Punkt unsere 3-tätigen Berlin-Aufenthaltes.
Kurz und bündig : Alles war toll und es gab unsererseits nichts zu bemängeln. Optik, Ausstattung und Sauberkeit sehr gut und das Preis-Leistungsverhältnis empfanden wir als angemessen (da haben wir in Österreich oftmalig wesentlich schlechteres Essen in Thermen und Hallenbädern gehabt). Park- und Liegeplatz um 10°° vormittags trotz Feiertags kein Problem, keine Wartezeiten bei der Kassa, auch nicht bei den Imbissständen udgl.
Fazit : So was bei uns in Österreich wäre schon toll, aber sicher um 30-50% teurer in den Tarifen, aber es ist ja auch Brandenburg nicht Kitzbühel.
Nach 5 Stunden waren wir zwar um gesamt Euro 150,-- ärmer, aber es war ein Erlebnis. -
Hallo zusammen,
also wenn ich mir so manche Beiträge durchlese, frag ich mich ob wir dann im gleichen Tropical Islands waren...
Wir waren vom vergangenen Mittwoch bis Samstag dort und haben uns eine Lodge gemietet.
Die verschiedenen themenbezogenen Lodges fanden wir sehr beeindruckend, da sie sehr schön gestaltet und Detailreich sind (passend zu jedem Thema). Und dank Klimaanlage Nachts angenehm zum schlafen.
Wir mussten einmal die Lodge wechseln, was absolut keine Probleme gab. Das Personal ging sofort und freundlich auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein.Was die Temperaturen angeht, ok es war Sommer und draussen wars ziemlich heiß, was denk ich auch etwas zu den inneren Temperaturen beigetragen hat. Aber es war auf alle Fälle so wie wir uns die Tropen vorstellen (um die 30° Raumtemperatur, Wasser weiß ich nimmer genau aber zumindest überhaupt nicht zu kalt.)
Essen waren wir einmal im Thai-Restaurant und einmal in der Saunalandschaft und waren beide male sehr begeistert.
Allerdings gibts auch Mängel und zwar, man bekommt relativ wenig erklärt, also der Informationsfluss ist sehr ausbaufähig. Und man könnte öfter mal mit nem Besen Blätter und Sand in manchen Bereichen weg machen.
Fazit:
Ambiente alles in allem sehr ansprechend.
Tropenfeeling in good old Germany? Auf jeden!
Essen? Nicht ganz so billig aber super! und das macht auch den Preis wieder ok.Uns hats sehr gut gefallen und wenns nicht so weit weg wär(ca. 730 km), würden wir sicher auch öfter hin.
-
Hallo Jochööön,
vielleicht mag es schön warm dort sein, wenn man im Sommer bei einer "Mords-Hitze" im Bad ist. Wir waren bei Eiseskälte im Februar und wir fanden das Wasser allesamt zu kalt.
Deine Erfahrungen würden sich übrigens hier als Reisetipp gut machen.
Wir haben zwischenzeitlich die Therme Erding kennen- und liebengelernt, für mich kommt Tropical Island daher nicht mehr in Frage.
Viele Grüße,
BlackCat70 -
Hallozusammen!
Wir (2 Erw. + 2 kleine Kinder) würden gern Mitte August ins Tropical Islands. Allerdings wäre es nicht so toll, wenn es überfüllt wäre.- Kann uns jemand sagen, wie es mitten in der Woche ist?
- Und kennt jemand das neue Novasol-Feriendorf? Ist es zu empfehlen?
- Wenn man dort übernachtet, würde man wohl freien Eintritt ins Bad bekommen -beliebig oft?
Würden uns sehr über paar Meinungen freuen.
Grüsse