Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Preise für 2009 in der Türkei !!!
  6. Preise für 2009 in der Türkei !!!

Preise für 2009 in der Türkei !!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
304 Beiträge 105 Kommentatoren 64.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steppin222S Offline
    steppin222S Offline
    steppin222
    schrieb am zuletzt editiert von

@ vonschmeling ,

bei wem buchst Du das Hotel und den Flug ?

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • heike17H Offline
      heike17H Offline
      heike17

Neustadt wrote:
      Ich finde das Hotel nicht in den Vorabkatalog ??? ❓

Muss drin sein , Bekannte haben es gestern erst noch gebucht !
      Bei 1-2fly.de , Vorabkatalog , Seite 54 (+-)ungefähr .
      Oder frag doch mal das Reisebüro deines Vertrauens.
      Gruß
      Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • carofeliC Offline
        carofeliC Offline
        carofeli

Haben für unseren Sommerurlaub 2009 lange hin und her überlegt und sind jetzt wieder bei der Türkei gelandet (knapp 3.000 Euro für 4 Personen in den Ferien = 2 Erw + 2 Ki.(15+12 Jahre) - das ist für uns ein klasse Preis. Wir waren bereits 2 x in der Türkei, freuen uns aber wieder darauf.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
        Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Hanne02H Offline
          Hanne02H Offline
          Hanne02

zaunchen wrote:
          Hallo, habe mich auch schon erkundigt für nächstes Jahr Juli ( Sommerferien NRW) mit 3 Kindern, also muss sagen die Türkei hat mit den Preisen ganz schön angezogen. Habe auch mal in den Vorabkatalogen nachgesehen war nix für uns mit 3 Kindern dabei oder zu teuer, habe dann mal im Internet nachgesehen ( verschiedene Veranstalter) zu teuer, waren dann mal einen Sonntag in Köln am Flughafen und sind dort zu einem Reiseveranstalter gegangen und der hatte ganz andere Preise wie ich, viel Günstiger, wir zahlen jetzt für 2 Er und 3 Kinder , beziehungsweise 3 Erwachsene und 2 Kinder 2890 Euro für 2Wochen AI und 4 Sterne. Habe festgestellt das man am Flughafen doch Günstiger Buchen kann, die haben viel mehr möglichkeiten. Liebe Grüße Zaunchen

Leider wurde hier noch gar nicht (oder ich habe es überlesen) darüber diskutiert, WARUM denn gerade die Türkei teuer geworden ist. ...
          Zum einen sind es natürlich die Flugpreise der Airlines, auf der anderen Seite sind jedoch auch die Lebenshaltungskosten (auch) in der Türkei in den letzten Monaten dramatisch angestiegen. Das gilt insbesondere für Energie. Strom kostet mancherorts fast das Doppelte wie noch vor einem Jahr. Und wir Touristen tragen ja nicht unerheblich zu den gestiegenen Kosten in den Hotels bei ... oder lässt etwa keiner von euch tagsüber die Klimaanlage laufen, damit es ja nachmittags angenehm kühl ist ...? Auch die Benzinkosten sind viel höher als in Deutschland. Lebensmittel sind sehr teuer geworden. Davon merkt man natürlich als AI-Urlauber nichts. Vielleicht wäre das Verständnis größer, wenn man -wie in anderen Ländern- App. mit Selbstversorgung buchen könnte und dann die Preise im Supermarkt selbst vergleichen müsste. Gerade Fleisch z.B. ist sehr sehr teuer, gleiches gilt auch für alkoholische Getränke. Zudem darf man natürlich nicht vergessen, dass die Türkei ein international sehr gefragtes Urlaubsland ist. Zudem hat auch die türk. Regierung 'die Schrauben fester gezogen' - will sagen, vieles läuft heute weitaus legaler (mit Bezahlung von Steuern :? ) als es noch vor Jahren war ... So kommt denn eben eines zum anderen ...
          Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Türkei noch immer ein (verglichen mit anderen Ländern) hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
          Mein Urlaub auch 2009: Türkei !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mamamimaM Offline
            mamamimaM Offline
            mamamima

Wir (3 Erwachsene und 2 Kinder) haben heute unseren Urlaub für Pfingsten gebucht.
            Obwohl uns der Computer eine falsche Berechnung ❓ ❓ gemacht hat, die Eingaben waren aber richtig, bin ich das Reisebüro gegangen und habe die Sache nochmals überprüfen lassen. Siehe da, es wurde doch noch alles gut. 😆 😆
            Wir fliegen für 2 Wochen nach Belek in den Club Asteria, wo wir bereits Stammgäste sind, und freuen uns wahnsinnig darauf.
            Wir bezahlen hierfür 4.300 Euro.
            Da wir im vergangenen August in Griechenland waren, es war ein Reinfall, lautet unser Motto "Einmal Türkei und immer wieder".
            Die Gastfreundschaft, das Essen, das Land und vieles mehr ist uns sehr wichtig.

Grüsse und ein schönes Halloween wünscht

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • haladynH Offline
              haladynH Offline
              haladyn

Möglicherweise lohnt es sich für 2009 mit Buchen zuzuwarten. Habe gestern der Sonntagspresse entnommen, dass jedenfalls in der Schweiz zu hohe Kontingente von Reiseveranstaltern reserviert wurden, die verhökert werden müssen. Persönlich haben wir für den Januar im Rixos Premium "First Minute" gebucht und jetzt im November, wo eigentlich die Frühbucherermässigung abgelaufen ist, sind die Preise bereits gesunken. Schlägt bereits die Finanz- und mit einhergehende Wirtschaftskrise zu?
              Wer zu früh kommt, den bestrafen die Preise. Kann auch für Sommer 09 so gelten?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cippoC Offline
                cippoC Offline
                cippo

Ja, ich vermute das auch. Wenn man nicht auf Ferientermine angewiesen ist, dann denke ich die Last-Minute Preise werden nächste Saison weit unter den Frühbucherpreisen liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Peppi1P Offline
                  Peppi1P Offline
                  Peppi1

Ich pokere auch immer noch ❓ Liegt aber eher daran, das wir immer noch nichts Passendes als Paloma-Ersatz gefunden haben.... bzw. schon was gefunden, aber irgendwie sehe ich nicht ein, für einen Urlaub im Herbst fast 4000 Euro auszugeben - das steht für mich in keinem Verhältnis mehr 😞.

Abgesehen davon finde ich auch immer noch keine passenden Flüge.....

Mal abwarten 😉 !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Hanne02H Offline
                    Hanne02H Offline
                    Hanne02

Ich wäre da für den nächsten Sommer mit 'Last-Minute' in der Türkei etwas vorsichtig !

a.) werden wohl wieder einige Maschinen seitens der Fluggesellschaften aus dem Markt genommen werden - also weniger Überkapazitäten

b.) ist die Türkei auch bei anderen Märkten derzeitig SUPER-beliebt ... und warum sollte der türk. Hotelier auf den Last-Minute-Gast (zu reduzierten Preisen) aus Deutschland warten, wenn er das Zimmer auch an Osteuropäer, Israelis, Franzosen, Briten, Skandinavier ... abgeben kann.

Es könnte durchaus passieren, dass für uns Deutsche da nicht mehr viel Gutes (oder zumindest nicht mehr das, was wir möchten), übrig bleibt ...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • susi1301S Offline
                      susi1301S Offline
                      susi1301

Also nur zur Klarheit, bei uns geht es um 3 Personen, wobei eine davon ein Kind ist. Dafür 700 Euro mehr find ich bedenklich. Uns gefiel es im Kumköy Beach Resort sehr gut. Aber es war auch teilweise noch vieles was man verbessern könnte. Die 700 Euro mehr für 3 Personen ist es auf jeden Fall nicht wert. Wir werden wohl ins Aspendos Beach in Side-Colakli fahren. Da ist der Preis nur geringfügig höher, als das KBR diese Jahr.
                      Ansonsten haben wohl auch dei Türkeipreise ordentlich angezogen. Aber im Vergleich zu Spanien und Griechenland immer noch viel günstiger.
                      Für den Service, AllInclusíve, Liegen, Auflagen. Essen u.s.w. Da haut speziell Spanien ja ordentlich drauf...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Happy HolidayH Offline
                        Happy HolidayH Offline
                        Happy Holiday

@susi1301
                        Das Aspendos Beach ist aber nicht in Colakli sondern in Gündogdu(?).
                        Es gibt dort nur einen riesengroßen z.TL.überdachten Basar über den man am Abend mal schlendern kann,wenn einem das Spaß macht.
                        Ansich aber ein tolles Hotel nur leider für uns am falschen Ort.
                        LG Anja

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cippoC Offline
                          cippoC Offline
                          cippo

Hanne02 wrote:
                          Ich wäre da für den nächsten Sommer mit 'Last-Minute' in der Türkei etwas vorsichtig !

a.) werden wohl wieder einige Maschinen seitens der Fluggesellschaften aus dem Markt genommen werden - also weniger Überkapazitäten

b.) ist die Türkei auch bei anderen Märkten derzeitig SUPER-beliebt ... und warum sollte der türk. Hotelier auf den Last-Minute-Gast (zu reduzierten Preisen) aus Deutschland warten, wenn er das Zimmer auch an Osteuropäer, Israelis, Franzosen, Briten, Skandinavier ... abgeben kann.

Es könnte durchaus passieren, dass für uns Deutsche da nicht mehr viel Gutes (oder zumindest nicht mehr das, was wir möchten), übrig bleibt ...

Mich persönlich betrifft das weniger, da ich als Reisezeit Frühjahr, Herbst und Winter bevorzuge...und da sind außer den Deutschen eigentlich nur noch paar Engländer und Holländer da...also große Auswahl auf dem Last Minute-Markt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Abgesehen von der Nebensaison dürfte Hanne aber Recht haben und offenbar ist der Preisdruck ja grade für die weniger flexiblen Urlauber sehr groß.
                            Wie schon gesagt, ich reise im Juni preiswerter, als letztes Jahr, und da hatte ich den Bomber erst 3 Tage vor meiner Abreise gebucht. Den Nervenkitzel wollte ich mir diesmal ersparen ... das war uiuiui ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • susi1301S Offline
                              susi1301S Offline
                              susi1301

Happy Holiday wrote:
                              @susi1301
                              Das Aspendos Beach ist aber nicht in Colakli sondern in Gündogdu(?).
                              Es gibt dort nur einen riesengroßen z.TL.überdachten Basar über den man am Abend mal schlendern kann,wenn einem das Spaß macht.
                              Ansich aber ein tolles Hotel nur leider für uns am falschen Ort.
                              LG Anja
                              Danke für den Hinweis, in unserem Katalog steht Colakli, ist uns aber eh egal. Wir waren schon so oft in Side und bleiben wegen Kind meist in der Anlage. L.G.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gabriela_maierG Offline
                                gabriela_maierG Offline
                                gabriela_maier
                                Gesperrt

Ich bin schon gespannt wie sich die Preise in der Türkei 2009 real spätestens im März/April entwickeln. Man darf nicht vergessen, das die Preisfindung vor der Bankenkrise und der sich anschliessenden Rezessionsangst stattgefunden hat. Seht bloss mal die aktuellen Meldungen der Automobilfirmen an !! Es sollte in der positiven Grundstimmung für 2009 auch mal wieder richtig Geld verdient werden. So funktioniert der Markt.
                                Was werden die RV mit ihren fest gebuchten Kontingenten tun, wenn die erhofften Buchungen ausbleiben ? Können sie die so einfach zurückgeben ? Geben das die Verträge her ? Die internationalen RV könnten z.B. nach Osteuropa verlagern. Aber auch da spürt man das nachlassende Vertrauen der Verbraucher.
                                Ich glaube, es wird kurzfristige Reaktionen auf den Auslastungsgrad geben, die höchstwahrscheinlich zu reduzierten Tagespreisen führen. Das hilft aber all denen nicht, die heute zu den Katalogpreisen buchen müssen, weil sie Planungssicherheit brauchen.
                                2009 ein gutes Jahr für die Reisebranche ? Wohl eher nicht !
                                Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MurpelM Offline
                                  MurpelM Offline
                                  Murpel

hmm also ich muss sagen ich finde das nicht nur die türkei teurer wird, allgemein ist das verreisen nä jahr sehr aufgeschlagen, haben sie ja aber auch groß gesagt das dass fliegen ab 2009 aufschlagen wird!
                                  ich habs erst nicht geglaubt... dieses jahr sind wir für 850 euro mit 2 erwachsenen und 2 kinder eine woche AL nach tunesien in ein 4 sterne hotel geflogen und es war klasse!!!
                                  für nä jahr würde genau das hotel schon 250 euro mehr kosten!

nun haben wir eins in aussicht in der türkei, für 1088 zu viert für eine woche AL 4 1/2 sterne!

falls eure kinder unter 6 jahre alt sind empfehle ich euch mal bei neckermann family zu schaun da gibts nämlich das family super spar paket und da sind die kinder bis 6 jahre FREI!

das lustige, in einem anderen reisebüro wollte mir die gute frau doch das gleiche hotel- gleiche zeit ect für 900 euro mehr geben 😉 gott sei dank hab ich mich nicht darauf verlassen sie wusste noch nicht mal was von dem family spar paket, und meinte das würde nicht gehen wenn man mit zwei kindern fliegt, hmmmmmmmmmmm soll ich eins zu hause lassen oder im koffer verstecken???

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Fränki2008F Offline
                                    Fränki2008F Offline
                                    Fränki2008

Das ganze haben wir auch beobachtet.

Die Türkei nähert sich immer mehr den EU-Normen an.

Letztes Jahr wa der Uralub noch 500,00 Euro billiger.

Mittendrinn..............statt nur dabei

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sabrina016S Offline
                                      sabrina016S Offline
                                      sabrina016

hm also ich muss sagen ich komm dieses Jhr billig weg.. 😉
                                      Letztens Jahr hab für ein anderes Hotel mehr gezahlt..wobei ich sagen muss das Tunesien und Ägypten diese jahr sehr billig sind..im gegensatz zur Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • miriusM Offline
                                        miriusM Offline
                                        mirius

Fränki2008 wrote:
                                        Die Türkei nähert sich immer mehr den EU-Normen an.

Letztes Jahr wa der Uralub noch 500,00 Euro billiger.

Sind ja auch fast nur 5* Hotels. Das hat nun mal seinen Preis 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wollekatiW Offline
                                          wollekatiW Offline
                                          wollekati

Moin zusammen !

Also ich hatte ja schon bei den ersten Gesprächen über den Urlaub 2009 nichts Gutes befürchtet, aber als die ersten Kataloge rauskamen, hat´s mich doch richtig geschockt.
                                          Es ist kaum möglich, zu halbwegs vernünftigen Preisen ein entsprechendes Angebot "in der Sonne" zu finden für eine Familie mit einem 14-jährigen Sohn, der 16-jährigen Tochter und ihrem 17-jährigen Freund. Selbst -oder insbesondere- Neckermann hat im Normal- als auch Familykatalog unglaublich angezogen bei den Preisen.
                                          Wir haben uns nach langem Suchen für das Sirma in Side entschieden, wo wir in einem der renovierten Appartements über Alltours mit 3000 Euro für 10 Tage AI dabei sind.
                                          Uns ist klar, dass wir zu unseren bisherigen Urlauben in der Türkei, Tunesien oder Ägypten wohl den einen oder anderen Abstrich in Kauf nehmen müssen, aber immer noch besser als für 500 Euro weniger womöglich an der Ostsee im Regen zu stehen.

Liebe Grüße, Wolle

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 8 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag