LTU Business Class - kostenlos erhalten!
-
Ist halt so! Ich fliege des öfteren BC und erhalte schon mal ab und an ein KOSTENLOSES Upgrade in eine FC.
Hat mich bis Dato auch noch kein Emirati für angeschaut

Gleiches für Leute aus der Eco , welche in die BC upgraden.Ist mir eigentlich wurscht ob die bezahlt haben oder nicht. Ich habe ja meinen Platz

Wäre mir auch zuiel Mühe Jeden zu Fragen ob bezahlt oder nicht.

ICH GÖNNE ALLEN DIE BC

-
Der Threaderöffner hat nicht gefragt ob Sie BC bezahlt hätten,
es war offensichtlich unübersehbar, - unüberhörbar!darkboy wrote:
Nachdem aber die freien Plätze in der Business alle KOSTENFREI vergeben wurden. musste nun Passagiere, welche die Business Class kostenlos erhalten haben, wieder zurückgeschickt werden um Platz für die Upgrade Gäste zu machen. EIN RIESEN DURCHEINANDER. Zudem hatte das Ehepaar, das zurückgeschickt wurde, Bekannte Mitreisende welche kostenlos in der Business bleiben durften und bestanden beinander sitzten zu dürfen...... Es war ein echten Kindergartentheater.....Nach 30 Minuten hin und her... drohte die verantwortliche Flugbegleiterin dem Käpitan aus dem Cockpit zu holen und verwarnte die beiden Gäste und schickte diese wieder in die Economy Class zurück. Diese waren dann sehr aufgebracht und unüberhörbarDie Passagiere wurden auf Ihre Plätze in der Economy - Class zurückgeschickt!
Also hatten sie ja Ihren resevierte Platz in der Eco.
Da hatte es ja genügend Plätze in der Economy . Class!Warum konnten die dann in die Business - Class,
wo zuwenig Platz war?
Das war der Fehler vom Personal, nicht von den Passagieren!Wirklich Chaotisch!
-
Jetzt habe ich den Thread nochmals durchgelesen,
es ist wirklich unglaublich,fast KEIN EINZIGER BEMÜHT SICH DEN TEXT RICHTIG ZU LESEN!
Es ist zu unterscheiden zwischen:
Kostenlose und
Upgrade und
Vollzahlenden Passagieren!Die kostenlosen werden zurückgeschickt,
die hatten ja Ihre Plätze in der Eco!
Also KEIN Platzmangel in der Eco wie einige geschrieben haben!Ein kostenloser, der bezahlt keinen Aufpreis aber der Upgrade hat einen Aufpreis bezahlt und der Vollzahlende BC hat am meisten bezahlt.
Also ist es doch logisch, dass der, der keine Aufpreis bezahlt als erster zurück muss, oder denke ich da falsch? -
Zudem hat es mich nicht interessiert wer letztendlich bezahlt hatte oder nicht. Dies wurde erst im Streitgespräch zwischen der Flugbegleitung des den 2 Passagieren bekannt, welche kostenlos in die Business Class upgegradet wurden und nun wieder zurückgehen sollten.
-
darkboy wrote:
.... "nur" 700 Euro bezahlt. Dieser Preis ist wirklich ein "Schnäppchen",..... 5 Gäste hatten regulär wie ich bezahlt.... die anderen haben die Business beim Check In KOSTENLOS, also GRATIS bekommen.
Dies finde ich nicht OK. Zumal habe ich so, mein Wunschessen das ich ausgesucht habe nicht mehr bekommen, da nicht mehr verfügbar und zudem Ich hätte gerne den Platz neben mir frei gehabt um meine Dinge dort platzieren zu können!
Auch dies finde ich nicht korrekt, da ein "Schnupperangebot" von mir aus gerne angeboten werden kann, aber nicht kostenlos, sondern vergünstigt.
Ich finde es jedenfalls äussert ungerecht dass 5-6 Passagiere die Business Class teuerbezahlen und die restlichen 18 Passagiere diese kostenlos erhalten.
-
darkboy wrote:
…Zumal habe ich so, mein Wunschessen das ich ausgesucht habe nicht mehr bekommen, da nicht mehr verfügbar und zudem Ich hätte gerne den Platz neben mir frei gehabt um meine Dinge dort platzieren zu können!...Mal von dem Fakt abgesehen, dass 700 EUR Return Aufpreis für die ehemals First Comfort, dann Relax und nun „Business Class“ der AB ohnehin ein Schnäppchen-Preis ist und die neue „BC“ nicht sowieso ausgebucht war, wundert mich eines.
In jeder Linien BC, und sogar schon seit Jahren bei der Condor CC, werden vor oder nach dem Start den Gästen die Menuekarten gereicht. Später bei Einsammeln der Karten fragt die/der FB nach den Menue-Wünschen, notiert sie und die ausgewählten Menues werden dann auch den Gästen serviert.
Neid zwischen irgendwelchen Zeilen kann ich übrigens aus keinem Posting ersehen. Was soll so Besonderes daran sein, wenn jemand bereit ist für einen bequemen und komfortablen Langstreckenflug mehr Geld auszugeben.
-
Also ich hätte mich wahrscheinlich auch geärgert...
Ich denke, es ist doch ein klarer Unterschied, ob in der BC vielleicht 2 freie Plätze sind, die dann (da Eco überbucht) das Upgrade kostenlos bekommen,
oder ob von 20 Plätzen 15 durch Leute belegt wurden, die dafür keinen Cent bezahlt haben, obwohl in der Eco genug frei war und wie geschrieben für die neue BC dadurch Werbung gemacht werden sollte...Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass viele von denen, die das Upgrade kostenlos bekommen haben, nun in Zukunft BC fliegen können/wollen (zumindest nicht zum Normalpreis).
Hingegen denke ich, dass einige der Leute die BC gebucht haben und wohl das Geld haben, dies auch in Zukunft zu tun, darüber verärgert waren/sind und in Zukunft eine andere Airline wählen werden....
Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein kluger Schachzug der Airline... -
levesmaedche wrote:
Tja, dann würde ich mal sagen, das die anderen Glück gehabt haben und du halt Pech (zumindest in deinen Augen)
Natürlich ist es einem echten Businessclass Bucher wie DIR kaum zumutbar, das so ein einfacher normaler Eco Class Bucher neben DIR Platz nimmt.
Und dann haben die sogar Handgepäck bei, also wirklich, und das obwohl DU doch Buisiness Class bezahlt hast.
Und DEIN WunschEssen wurde dir auch weggefuttert?? Das erscheint mir jetzt wirklich schlimm, wer weiss wann DU das nächste mal wieder so ein WunschEssen erhältst.

Ich verstehe echt nicht was du willst.
Du hast einen Platz gebucht und genau diesen einen bekommen.
Wenn du zwei Plätze willst, dann buch doch einfach zwei.Im Flugpreis war Essen inclusive, du hast was zu essen bekommen.
Wenn du ein bestimmtes Gericht willst, musst du es halt vorbestellen.
Hast du nicht getan, also lief alles korrekt ab.Das sind mir die liebsten user,nichts zum Thema beitragen aber Kübelweise Ironie ausschütten.
Ich kann darkboy verstehen.
Auch Business-Class Bucher. -
Mich interessiert überhaupt nicht wer noch ausser mir in der BC sitzt, bzw. ob und wieviel dafür bezahlt wurde. Mein Preis geht ja auch niemanden was an und genügend Platz hat nun mal jeder.
Grottenschlecht war im erwähnten Fall jedenfalls das Handling der Crew und das Benehmen einiger Paxe. Kann halt manchmal bei AB und Co passieren.
-
Ich bin vor einigen Jahren recht häufig mit Emirates über das Drehkreuz Dubai geschäftlich nach Bangkok, Hongkong oder Sydney geflogen.
Beinahe jedesmal auf dem Rückflug DXB - FRA sass der gleiche arabische Geschäftsmann auch in der BC. Und jedesmal, ca. 30 Min. nach dem Start, führte die Crew seine Gattin, die eine "plötzliche Kreislaufschwäche" erlitten hatte, von der Eco auf den freien Platz neben ihm. Nach kurzer Versorgung mit Getränken hat sie sich immer sehr schnell erholt.

Na und!

-
@bernhard707: genau meine Meinung! Ich entscheide doch schließlich bei der Buchung einer Reise, ob mir genau diese Reise (Hotelstandard, Flug in der Eco oder eben BC) den Preis wert ist. Und da ist es mir vollkommen egal, was jemand anderes in der BC oder in meinem Hotel dafür bezahlt hat. Wenn ich etwas als zu teuer empfinde, buche ich es eben nicht oder muss halt tiefer in die Tasche greifen, darf mich dann aber auch nicht beschweren. Und wenn jemand eine kompette Luxusreise gewonnen hat, ich gönne es ihm!
Übrigens kann ich beim Eingangsposting nicht erkennen, dass die Economy defintiv nicht ausgebucht war. Schließlich musste ein Paar wieder in die Economy gehen, da sich ein anderes Paar eben aus dieser Economy für ein kostenpflichtiges Upgrade entschieden hatte. Durch den Wechsel dieses Paares in die BC wurden doch wieder zwei Plätze in der Eco frei.
Lg Dania
-
Weshalb ich nicht mit LTU fliege ?
Die haben keine FIRST.
Der ständige Ärger in der BC ist mir einfach zu viel.
In FIRST gibts weder upgrades kostenlos noch kann sich irgendein Normalverdiener die leisten. Außerdem braucht man den Platz neben sich nicht freizuhalten, da die Abstände der Sitze ausreichend groß sind.- STRUNZ*
Beste Grüße
Serramanna -
Meine Tante lebt seit 1959 in Toronto. Alle 2 Jahre kommt sie für einige Wochen zu Besuch. Sie fliegt nur mit Lufthansa via Frankfurt nach Berlin. Auf dem Rückflug passierte folgendes: Die von ihr gebuchte Eco war voll, auch in der BC gab es keinen Platz. So durfte sie oben in der First von Frankfurt nach Toronto reisen. Natürlich ohne einen Aufpreis.
Nicht so überheblich sein, oder was hast Du gegen "Normalverdiener"? Genau die sind es doch, die Dich in der First nach Strich und Faden "verwöhnen"!
Gruß aus Berlin
Oliver
-
Hallo, mal abgesehen davon, dass es sich bei der LTU bzw. Air Berlin doch eher um eine Pseudo-Business-Class handelt, so ist es mir unverständlich, wie sich jemand darüber aufregen kann, wenn andere Mitreisende (warum auch immer) ein upgrade umsonst erhalten. Da müsste ich mich ja auch über jeden ärgern, der für den Flug weniger als ich gezahlt hat.
Ich fliege (urlaubsmässig) bei Fernflügen immer Business-Class, allerdings mit Linienfliegern. Und auch da, kommt es vor, dass es upgrades gibt. Ich selber bin schon mehrfach von C-Class auf die First-Class ohne Aufpreis upgraded worden. Ich freue mich dann darüber und gönne es von daher allen Reisenden, wenn sie mal das Glück haben, mehr Komfort geniessen zu dürfen.
Gruss Travellau -
Der Threaderöffner hat nicht gefragt ob Sie BC bezahlt hätten,
es war offensichtlich unübersehbar, - unüberhörbar!
Nachdem aber die freien Plätze in der Business alle KOSTENFREI vergeben wurden. musste nun Passagiere, welche die Business Class kostenlos erhalten haben, wieder zurückgeschickt werden um Platz für die Upgrade Gäste zu machen. EIN RIESEN DURCHEINANDER. Zudem hatte das Ehepaar, das zurückgeschickt wurde, Bekannte Mitreisende welche kostenlos in der Business bleiben durften und bestanden beinander sitzten zu dürfen...... Es war ein echten Kindergartentheater.....Nach 30 Minuten hin und her... drohte die verantwortliche Flugbegleiterin dem Käpitan aus dem Cockpit zu holen und verwarnte die beiden Gäste und schickte diese wieder in die Economy Class zurück. Diese waren dann sehr aufgebracht und unüberhörbarDie Passagiere wurden auf Ihre Plätze in der Economy - Class zurückgeschickt!
Also hatten sie ja Ihren resevierte Platz in der Eco.
Da hatte es ja genügend Plätze in der Economy . Class!Wirklich Chaotisch!
-
scheinst wohl live dabei gewesen zu sein, hm?!

chaos & radau empfindet jeder anders. & wie ich das hier so lese, werden die grenzen wohl sehr niedrig liegen.
& wenn nicht, dann liegt das problem hier an unangenehmen paxen & ev. noch an einer scheinbar nicht gut konfliktbewältigender FB. aber hier wird nurmehr über ich kann mir das leisten, ich will das & ich flieg sowieso nur first am eigentlichen vorbeigeredet!
kann es nicht mal vorkommen, dass (aus welchem grund auch immer) die plätze der BC aufgefüllt werden & nachdem dies geschah, sich jemand aus der EC dazu entschied ein upgrade zu kaufen?! nein, sowas kann ja nur billig AB und LTU passieren ... :?
btw. wärs besser gegangen, wenn das menü von einer vollkommen bezahlten BC weggefuttert worden wär?! da flieg ich doch lieber im frachtraum