Stella Makadi Beach
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Ich glaube Du bist wirklich urlaubsreif!?

Es sind zwar nur noch 4 Wochen bis zu Deinem Urlaub, aber in dieser Zeit kann noch viel geschehen! -
Ja Silvia, ich bin urlaubsreif. Da gebe ich Dir recht, es kann in 4 Wochen einiges geschehen.
Gute Nacht!
mfG
Horst -
Erneut Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Bitte zitiere nicht jeden Beitrag.
Guten Morgen,
sehe es positiv, saubere Matratzen, Erstbenutzer von Bad unc WC, neue Möbel, keine Bakterien etc....! Das wird schon! Du wirst sehen, das wird ein toller Urlaub!
Liebe Grüße -
Ja Silvia.
das genau habe ich zu meiner Frau bei der Buchung gesagt. Wir haben es einmal in der Türkei erlebt! Ein ganz tolles 5* Hotel. Super Ausstattung und auch die Kellner waren toll gekleidet.
Oder soll ich besser sagen, die Kellner waren verkleidet? Wir hatten nur Spass, den Kellnern bei Arbeit zuzuschauen. Es waren wirklich wahrscheinlich verkleidete Bauern. Sie hatten alle keine Ahnung. Mit 6 Leuten standen sie um eine Torte und reichten das Tortenmeser herum. Meine Frau hat dann die Sache in die Hand genommen und alle hatte Freude daran.
Trotzdem war es toller Urlaub!!!
Ansonsten, liebe Silvia, teile ich voll und ganz Deine Sichtweise.
mfG
Horst -
Hallo!
Premierengäste ... Das hört sich ja cool an. Hat auch seinen Reiz, wenn man weiß, dass man der oder die erste ist, die das Hotelzimmer betritt.
Gaaaaanz viele Fotos machen, damit ich dann 2010 hinfliegen kann.

Am Anfang jedenfalls sind die Kellner und das restliche Personal sowieso noch total überfreundlich, weil sie ja noch so motiviert sind. (so denke ich halt mal). Ausser die lieben mussten in den letzten Wochen so extrem mit anpacken, dass sie bei der Eröffnung schon total überarbeitet sind.
kleiner Scherz am Rande.Wie gesagt: ganz viel, Foto hier, Foto da, tri tra lala.

Lg karin
-
Liebe Karin,
2010 kann das Hotel schon so herunter gewirtschaftet sein, dass Du dieses Hotel nicht mehr sehen willst.
Natürlich werde ich viele Fotos machen.
mfG
Horst -
richitg schö knipssen damit ich weiss wo es am 19.4.09 hingeht
habe eben gebucht freu mich schon. -
Hallo Horst,
wir sind vom 23.11.08 bis 07.12.08 im Stella Makadi Beach. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. Freuen uns schon tierisch auf unseren Urlaub. Wie ich gelesen habe, seid ihr ja noch eine Woche auf dem Nil.
Das haben wir schon letztes Jahr genossen. War echt klasse.
Viele Grüße
Johanna -
War nun jemand schon im Stella Makadi?
Wollten an Pfingsten dorthin aber bis jetzt hab ich noch nichts von diesem Hotel gehört.
Falls es wirklich neben dem Royal Azur gebaut wird siehts auf den Goggle Bildern aber noch ganz schön übel aus.
Wer war schon dort und hat Erfahrung vor allen Dingen wie ist der Strand oder ist das Wasser sehr niedrig wegen den Korallen?
Gruß Birgit -
Hallo Johanna,
die Nilkreuzfahrt soll schön sein, aber durch das Ausflugsprogramm auch anstrengend. Das ist eigendtlich meine Hauptsorge, dass denn auch das Hotel für den Badeurlaub fertig sein sollte.
Das ist gut möglich, dass wir uns über den Weg laufen. Das Bild ist noch aktuell, von meinem letzten Sinai-Urlaub.
Klar, wir lassen uns die Freude nicht verderben. Oft mal, gerade wenn man im Vorwege Sorgen hatte, wurde der Urlaub gut.
mfG
Horst -
lasarsausewind wrote:
War nun jemand schon im Stella Makadi?Oh Birgit, Du bist nicht im Thema. Lies Dich ein. Eröffnung des Hotels ab 20.11.08, so der Veranstalter. Die Bilder sind bekannt. Diese datieren von Anf. Okt. 2008.
Aber Pfingsten, da kann nichts mehr passieren, so wie ich denke!!
Deshalb gibt es noch keine Berichte über das Hotel.
mfG
HorstAnmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren, damit sich Dein Text von dem zitierten wieder abgrenzt.
-
Kann mir dann einer sagen ob der Strand ok ist auf den Goggle Bildern siehts so aus als ob die Korallenplatte bis an den Strand geht und man ziemlich weit raus muß um schwimmen zu können bzw um zu schnorcheln.
Der Strand sieht am Grand Azur besser aus.
Wer hat Erfahrung?????????????????????????Waren immer im Sunrise Royal Makadi und sind eigentlich ziemlich verwöhnt!

-
Hallo Horst,
die Nilkreuzfahrt ist zwar anstrengend aber man hat genügend Zeit sich auf dem Schiff zu entspannen. Bei uns war es so, daß wir meistens in der Früh oder am Vormittag eine Besichtigung hatten und dann eigentlich zum Mittagessen (so gegen 13.00 Uhr) wieder auf dem Schiff waren. Danach ging es meistens weiter bis zum nächsten Stop.
Die Nillandschaft und die Tempel sind gigantisch. Wenn ihr in Assuan seid, schaut euch unbedingt den Markt an. Die Straße war total lang und man wurde nicht in die Läden gezerrt.
Seht ihr euch den Tempel von Abusimbel auch an? Die Busfahrt dorthin ist zwar lang (man kann aber auch fliegen - war bei uns ein Fakultativausflug) aber es lohnt sich.
Das Hotel ist sicher fertig. Bin da ganz zuversichtlich. Freuen uns schon tierisch drauf.
Viele Grüße
Johanna -
@ lasarsausewind
wenn dir der strand vom azur besser geflällt gehste einfach da hin. ist doch direkt daneben

-
Keine Ahnung - klink mich einfach ein !
Da habt ihr Pech gehabt !
Sind seit 2004 immer wieder im Royal Azur !
Ihr habt keine Chance auf diesen Strandabschnitt zu kommen !
Wir dürfen immer wieder raus - ABER rein -nein kommt ihr 100 pro nicht !
Wir kennen die Verhätnisse vor ORt gut - auch das bereits "!eröffnete"

Hotel !
Kann mir vorstellen dass alle die es gebucht haben im Meerwasserpool
( sollte er fertig sein !!!! hab was anderes fotografiert am 1.10 ) schwimmen können - aber im Meer ........keine Ahnung wie ihr da rein kommt
Wir waren jetzt seit 2004 sieben mal im Royal Azur ....
ALSO - liebe Grüße Gabriella..........
wir kennen die Umgebung !
Ulrike
-
Hallo Ulrike, freue mich, dass ich von Dir auch noch höre.
Also, auf dem Riffdach ind den sogenannten Badewannen kann es auch schön sein.
Aber mal im Ernst, normalerweise geht es doch nur über Stege an die Riffkanten und einen Steg erwarte ich nun wirklich nicht am Stella.
Weißt Du von welchen Bildern im Google immer gesprochen wird?
mfG
Horst -
Na super ....bin zwar im Stressssss aber für euch immer erreichbar

wenn nicht gerade in Ägypten
denn da schläfst du beim Net ein 
Keine Ahnung von welchen Bildern im google gesprochen wird 
ALSO - beim Stellá kommst auch du mit deinem Charme

absolut und überhaupt nicht ins Wasser

Sorrrrry an alle - kann mir nicht vorstellen dass da ein Steg gebaut wird

UND WENN IHR ÜBER DAS RIFF LÄUFT .....ich hoffe dass ihr wisst dass das dann bald tot ist

und ihr euch verletzen könnt
LG
-
Aber Ulrike. ich darf doch auf das Riffdach gehen. Das ist doch abgestorben. Nur an die Riffkante durften wir nicht über das Riffdach gehen.
Das haben so manche nicht befolgt und das hat mich geärgert.
So war es auf dem Sinai, wie es in der Makadi-Bay ist, das weißt Du besser.
Gute Nacht, meine streßgeplagte Ulrike!!
mfG
Horst -
ja mir macht es net aus ein paar meter weiter links oder rechts zu gehen. haben wir letzes jahr auch gemacht, sind vom grand makadu immer zum fort arabesque gelaufen.
mach mich da nicht verrückt -
@Ingo Klaus
du kannst vom grand makadi zum arabesque laufen ....
ABER du hast keine Chance vom Stella ins Royal Azur

wir sind jetzt seit 2004 7 x in diesem Hotel - und der Strand ist abgeriegelt !
Also du hast dann keine Chance dort zu schwimmen ....kann mir auch nicht vorstellen dass die Hotels im gesamten Makadi Komplex die gesamten Gäste der neuerbauten

für mich noch Baustellen
Hotels aufnehmen ...keine Ahnung - vielleicht kennst du die Lage besse als wir
LG