Warnung vor grossen Wellen und Stürmen
-
@ alle

So, nachdem jetzt wieder "Ruhe" in diesen Thread eingekehrt ist möchte ich noch kurz was bemerken...
Ich habe den Bericht der "The Nation" hier zur Info für alle reingeschrieben, die nicht selbst ab und an in der Zeitung lesen.
Ich denke, wir sollten das Ganze einfach beobachten.
Und wolfmisc ist ja dann ganz nah zum beobachten...

Wer zu der Zeit in den Regionen eingebucht hat, rate ich es auch dabei zu belassen (wie schon vorher von wolfmisc und mir erwähnt) und nicht in Panik zu geraten...
Gruß Elke
-
Auf 90 Tage das Wetter vorauszuschauen ist halt schon schwierig, vor allem, da das Monsunende jedes Jahr stürmisch verläuft, und das kann mal Ende Oktober oder Mitte November sein. Dieser Zeitungsbereicht errinnert mich so an eine alte Bauernregel. Ich hab noch so ein süßes Foto, als ich Anfang November am Karonbeach Mittags um zwei im strömenden Regen unter einem Sonnenschirm mit Glühbirne im patschnassen Sweatshirt auf meiner Liege posiere. Könnte mir dieses Jahr wieder passieren, oder es bleibt so schön trocken und warm wie im Juni...
-
-
Hallo wolfmisc!
Vielen lieben Dank für die Infos
Gruß stressmaennchen
-
Elke, ist nach den Satellitenaufnahmen schon wieder durch.
Aber Wolfgang wird sicher vor Ort berichten. -
Immer noch die Ruhe vor der Sturm, Elke! Schau mal in den anderen Thread wegen des derzeitigen Wetters. Ich bin wenigstens froh, dass der Wind (der noch laengst kein Sturm ist) etwas Frische bringt.
Vor 3 Tagen war ich in Cha Am. Etwas kleine Wellen und bedeckt, ansonsten alles Paletti. -
Tscha Elke, nun bekommst Du wenigstens ein wenig Recht. Laut der Besitzerin meines angemieteten Hauses steht eins ihrer anderen Haeuser in Chumphon wegen Wind und Wellen und Strandnaehe ziemlich im Wasser. Gleiche Verhaeltnisse in den noch weiter suedlichen Provinzen an der Ostkueste.
Derzeit gibt es jedoch bereits wieder Entwarnung. Und hier in Pranburi war die letzte Nacht sogar fast sternenklar.