Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. AI- oder Selbstversorger- Urlaub
  6. AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
902 Beiträge 175 Kommentatoren 238.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StarlinerS Offline
    StarlinerS Offline
    Starliner
    schrieb am zuletzt editiert von

@Giselle 123
    war genau SO noch vor 3 Wochen der Fall-auf Gran Canaria Puerto Rico...Haus im Park wie beschrieben.Über PN gebe ich gerne auch die Buchungsadresse und evtl. Fotos (mit gemütlichem Grillen und Terrassenfrühstück!)
    Viele Grüße
    Jürgen

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MetrostarM Offline
      MetrostarM Offline
      Metrostar

mabysc wrote:

Metrostar wrote:
      Die Einheimischen finden das sicher genauso prickelnd, als würden"wir" in Deutschland über den Wochenmarkt geschoben,

Verstehe ich jetzt nicht.
      Meinst Du jetzt den AI-Urlauber, der von "Frau Neckermann" auf der obligatorischen Stadtrundführung durchmanövriert wird ? oder den anderen Touri, der sich mit Obst und Gemüse eindeckt.

Wer so etwas sagt, ist scheinbar noch nicht weiter als bis zur Strandprommenade gekommen. Das dort natürlich die Hölle los ist, dürfte doch bekannt sein.

Das wiederum verstehe ich nun überhaupt nicht. Wieso soll jemand, der AI gebucht haben, Obst, Gemüse, Kartoffeln kaufen? Logisch meine ich diejenigen, die selbst kochen (müssen).
      Wenn jemand unbedingt über alle Märkte der Welt laufen muss, bitte schön. Wir brauchens nicht. Sri Lanka: Markt rammelvoll wie beim Rosa Montag auf der Düsseldorfer Kirmes vor der Schwarzwaldchristel. Wers toll findet, soll sich keinen Zwang antun.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

Giselle123 wrote:

Metrostar wrote:
        Wahrscheinlich seid ihr früh zum Essen gegangen, wenn viele schnellstmöglich danach auf ihre Zimmer zum TV-Gucken oder "Animations-Schow-nicht-verpassen-Gäste" ins Restaurant stürmen, auch die "Schnell-Reinschaufler" sind nach einer halben Stunde verschwunden

Die dämliche Animtion hatten wir einmal als Folkloredarbietung in Bulgarien beim Abendessen, und das bei HP. Da gebe ich dir recht. Einfach nur störend. Entweder gehe ich essen, oder schaue mir etwas an.

Ich hatte Dich schon mal gefragt, wo Du denn so Urlaub machst (leider ohne Antwort), aber wenn ich so Deine Beiträge in diversen Threads lese, hast Du fasst immer nur negatives über Deine Mitreisenden oder dem Umfeld zu berichten und es gibt nichts, was Dir nicht auch schon "passiert" ist.
        Ich glaube, Du solltest mal Deine Feriendomizile überdenken 😉

Das glaube ich weniger: Juhu wir waren im Amara Dolce Vita, tolles Hotel, toller Service, klasse Verpflegung - aaaber: je besser ein Hotel bewertet wird, umso mehr unangenehme Gäste (Liegenreservierer, die sich um die erste Reihe am Pool!!! zanken) finden sich ein.

Deshalb buche ich aber weiter gute Hotels, und denke nur: Arme Hansel, habt ihr sonst keine Probleme als so eine Sch... Liege.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

@Metrostar, langsam wirst Du nervig. Kannst Du nicht einmal neutral etwas von Dir geben ❓

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

mabysc wrote:
            Mehrere vollklimatisierte Speisesäle.....

Mehrere gleich, wie Grausam, muß ja ne schöne Massenabfertigung sein 😱
            Nicht für geschenkt..............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Giselle123G Offline
              Giselle123G Offline
              Giselle123

Metrostar wrote:
              aaaber: je besser ein Hotel bewertet wird, umso mehr unangenehme Gäste

Dann verstehe ich nicht, das Du Dich per PN an mich darüber beschwerst, das Deine Bewertungen so negativ beurteilt werden und Du darum Dein Profil gesperrt hast....
              Sollte Dir doch Recht sein 😆

Übrigens auch nett, mir zu schreiben, aber antworten kann man Dir nicht.
              Du musst aufpassen, das Du Dich nicht ganz verzettelst hier. 😉

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Eleftheria77E Offline
                Eleftheria77E Offline
                Eleftheria77

Es soll ja jeder auf seine Art glücklich werden, aber...
                für uns kommt AI absolut nicht in Frage-definitiv nicht.

Als wir 2008 auf den Kykladen waren, da waren wir eine Nacht auf Santorini in einem AI-Hotel untergebracht ( wegen Uhrzeit Fähre und Flug).
                Wir hatten keinen Einfluss auf das Hotel.
                Es gibt bestimmt auch ganz nette AI-Hotels, aber als wir das gesehen haben, da fühlten wir uns in unserer Meinung bestätigt.
                Alleine was es da morgens schon zum Frühstück (Pommes und Würstchen) gab und eine Bierzapfanlage direkt beim Buffet. Nee, das ist nicht unsere Welt.
                Ich will auch gar nicht so ständig die anderen Urlauber sehen.
                Dann gab es da auch Animation. Wie gesagt..nicht unser Geschmack.

Wir haben uns nach der Ankunft sofort fertig gemacht und sind mit dem Hotelbus ( sehr praktisch) nach Fira gefahren und haben ein leckeres Essen an der Caldera mit schönem Sonnenuntergang genossen.
                Das kann man doch nicht miteinander vergleichen. In einer Taverne bei lauschiger Musik und mit fantastischem Ausblick zu sitzen, oder in der "Kantine" mit Ausblick auf "Kantinenessen" und "Uschi und Horst". Ich entschuldige mich schon bei allen Usern mit den Namen Uschi und Horst  😘

Zum Glück waren wir nur eine Nacht dort und wir hatten sogar das Glück eine Juniorsuite zu erhalten. Das lag wohl an meinem griechischen Namen (ohne Fakelaki 😉 ). Andere mussten in heruntergekommenen Bungalows hausen, die einfach nur ekelig waren...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wiener-michlW Offline
                  wiener-michlW Offline
                  wiener-michl
                  Verwarnt

Metrostar wrote:
                  Das glaube ich weniger: Juhu wir waren im Amara Dolce Vita, tolles Hotel, toller Service, klasse Verpflegung - aaaber: je besser ein Hotel bewertet wird, umso mehr unangenehme Gäste (Liegenreservierer, die sich um die erste Reihe am Pool!!! zanken) finden sich ein.

Deshalb buche ich aber weiter gute Hotels, und denke nur: Arme Hansel, habt ihr sonst keine Probleme als so eine Sch... Liege.

Du fährst in den absoluten Ai-bunker und wunderst dich über Liegenreservierer ?
                  Hättest du dir denken können dort auf diese Spezies zu treffen, und in der Gegend erst Recht.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • carsten79C Offline
                    carsten79C Offline
                    carsten79

@ metrostar: Ich zitiere mal original aus deiner Bewertung zu diesem Hotel:

"Auf den Besuch eines A-la-Carte-Restaurants verzichteten wir, da wir schon Atmosphäre beim Galaabend als etwas zu steif und formell empfanden. Davon abgesehen: Man kann nicht mehr als essen und trinken. Gedrängel in den drei Speisesälen oder am Buffet hatten wir nicht erlebt. Das lag aber auch daran, daß wir nicht gleich zu Beginn des Abendessens gelaufen sind, sondern hungrigen Rentnern den Vortritt ließen. Der "Modern"-Speisesaal hat einen Mensa-Touch."

Also wenn ich Urlaub habe, will ich essen gehen, wenn ich Hunger habe, und nicht dann, wenn "hungrige Rentner" den Speisesaal frei geben bzw. mir eine stressfreie Nahrungseinnahme ermöglichen. 😱
                    Zum "Mensa-Touch" erspare ich mir einen Kommentar.
                    Spricht doch alles für sich.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuermänninF Offline
                      FeuermänninF Offline
                      Feuermännin
                      Gesperrt

hugoonline wrote:
                      Wer hat Dich denn zu AI "gezwungen" und warum hast Du denn nicht einfach weiter Urlaub im Appartement gemacht ?

Also mich bisher noch niemand, ich mache das freiwillig.

Wir sind eine "Gemeinschaft" aus drei bis vier "Nachbarn" und Freunde. Einige sind älter, andere  jünger als wir. 2007 kam die Idee auf, einmal nach Koba zu fliegen. Dort gab es nun mal nichts anderes als AI. Und genau dort trotz schönem Hotel, war es grausam. Das Hauptrestaurant fasste ca 600 Menschen, 20 Minuten vor der Öffnung standen schon ca 100 Leute am Eingang. Als geöffnet wurde.... na ja. brauch ich wohl nicht zu beschreiben. Essen, fad, immer das Gleiche, rumgewühle im Buffet, Lärm, Gedränge in der gesamtem Öffnungszeit.
                      Letztes Jahr waren wir mit unseren Kindern zu meinem runden Geburtstag in der Dom Rep in
                      Punta Cana.
                      Das selbe in Grün, zusätzlich lärmende doofe Animation den ganzen Tag. ❓
                      Dann haben wir uns auf bitten des älteren Paares nochmals auf AI eingelassen, dachten in Europa geht es ohne Amis und kanadische Kampftrinker etwas gesitteter zu...ja...
                      Pustekuchen, gibt auch genug deutsche Kampftrinker und Teller-Vollschaufler, bei denen man meinen könnte, sie bekommen zu Hause nichts.
                      Neee, nicht noch einmal.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                      Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                      Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Lilian1507L Offline
                        Lilian1507L Offline
                        Lilian1507

Bei uns gibt es eigentlich einen Mix aus Urlauben mit Selbstversorgung im Ferienhaus oder Appartement, aber auch Urlaube im Hotel entweder mit Frühstück oder Halbpension. AI hatte ich bisher erst einmal in Mexiko, da das dort in den meisten Hotels üblich ist. Ich muss auch dazu sagen, dass die Qualität des Essens dort ausgezeichnet war. Vieles wurde frisch vor den Augen des Gastes zubereitet - ob Omelette zum Frühstück oder abends Fleisch / Fisch vom Grill.

Ansonsten kochen wir sehr gerne und gehen im Urlaub gerne durch die Supermärkte und sehen uns das jeweilige Angebot an - und probieren natürlich auch.

😆  

Und wenn wir mal keine Lust haben, uns etwas zu kochen, gehen wir eben essen.

Ich finde es aber auch schön, mal eine Woche in einem netten Hotel mit Halbpension zu urlauben. Bei den Hotelbewertungen schaue ich dann gezielt danach, wie die Küche bewertet wird. Schlechtes Essen geht gar nicht!

Im Skiurlaub finde ich Halbpension am bequemsten. Nach einem Tag auf der Piste habe ich garantiert keine Lust mehr zu kochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MetrostarM Offline
                          MetrostarM Offline
                          Metrostar

Giselle123 wrote:

Metrostar wrote:
                          aaaber: je besser ein Hotel bewertet wird, umso mehr unangenehme Gäste

Dann verstehe ich nicht, das Du Dich per PN an mich darüber beschwerst, das Deine Bewertungen so negativ beurteilt werden und Du darum Dein Profil gesperrt hast....
                          Sollte Dir doch Recht sein 😆

Übrigens auch nett, mir zu schreiben, aber antworten kann man Dir nicht.
                          Du musst aufpassen, das Du Dich nicht ganz verzettelst hier. 😉

Was schreibst du denn für einen Unsinn? ❓   Ich bin auch noch so blöd, dir zu antworten, wieso ich das Profil geschlossen habe. Nochmal: wegen EINES BESTIMMTEN USERS, der Langeweile hat, und am Nichthilfreich-Button herumspielt, und das bei einigen anderen auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

mabysc wrote:

carsten79 wrote:
                            Spricht doch alles für sich.....

...... vor allem wenn man ein 5*Luxushotel bucht und sich dann über die Preise der Wellness- und Klamottenangebote in diesem Hotel beschwert.

Das war ein Hinweis an andere Urlauber, die mit dem Gedanken spielen, irgendwelche Einkäufe im Hotel zu tätigen, oder Wellnessangebote zu buchen.
                            Der "Modern"-Speisesaal war natürlich stets leer, da die Einrichtung nicht ins Luxusambiente passt.

Komischerweise kommen die Reaktionen NUR von Griechenland-Freaks - das lässt mir sehr zu denken geben.  Klar, daß dort gute AI-Tempel verhasst sind, denn die sind dort sehr teuer, und nach unserer Erfahrung bedeuten griechische 4 Sterne "nur" drei Sterne in anderen Destinationen. Dann verstehe ich auch, wieso nur Frühstück gebucht wird...., wenn das schon nicht schmeckt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Eleftheria77E Offline
                              Eleftheria77E Offline
                              Eleftheria77

Der "Griechenland- FREAK" bucht nicht AI, weil ihm das zu teuer ist, sondern weil das nicht seiner Seele entspricht...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schmidtbauS Offline
                                schmidtbauS Offline
                                schmidtbau

Eleftheria77 wrote:
                                Der "Griechenland- FREAK" bucht nicht AI, weil ihm das zu teuer ist, sondern weil das nicht seiner Seele entspricht...

So ein Blödsinn.. ❓ Und der Italienfreak bucht nicht AI da er katolik ist? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Metrostar wrote:
                                  und nach unserer Erfahrung bedeuten griechische 4 Sterne "nur" drei Sterne in anderen Destinationen.

Jep, besonders in der Türkei als "andere Destination" 😆 .
                                  Lustige Erfahrungen hast du gemacht....
                                  Ich klinke mich aus an dieser Stelle, mir wird´s zu albern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • effiE Offline
                                    effiE Offline
                                    effi

Metrostar@ Dein Profil zu schließen, ist bei dem Unsinn, den Du hier verbreitest,  wahrscheinlich das klügste. Ich frage mich bei Deinen, nicht gerade weitsichtigen Beiträgen, schon lange, was Du eigentlich für ein Problem hast. Warum kannst Du Dich nicht einfach mal ganz sachlich an einer, ansonsten doch sehr interessanten und kontroversen, Diskussion beteiligen?  Das einzige was von Dir kommt, sind beleidigende, ziemlich kleingeistige und pauschale Behauptungen und Unterstellungen, die Du von Vorurteilen und vom Hörensagen ableitest. Dein Gekeife und Gemecker über alles und jeden, der nicht in Dein zurechtgeklöppeltes Weltbild passt, geht gehörig auf die Nerven. Sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen und diese, auch wenns manchmal schwer fällt, zu akzeptieren, sollte doch jedem halbwegs intelligenten Menschen möglich sein. Ansonsten darf man zu einem Thema auch mal nichts sagen! Ich glaube, dass Kommentare wie die Deinen nur von einem zutiefst unzufriedenen Menschen kommen, der mit Hilfe eines solchen Forums seinen eigenen Frust auf andere projizieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

schmidtbau wrote:
                                      So ein Blödsinn..
                                      Gar kein Blödsinn! Ich war zwar selbst noch nie in Griechenland, aber ich kenne einige "Freaks", die dort niemals AI buchen würden und weiß, wie's gemeint ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eleftheria77E Offline
                                        Eleftheria77E Offline
                                        Eleftheria77

Dann noch deutlicher:
                                        Die Bezeichnung "Freak" ist in diesem Zusammenhang wohl "sehr unglücklich" gewählt, und dient wohl einzig dem Zweck die stellungnehmenden User, die aus ihren eigenen und guten Gründen nicht metrostars Meinung sind ( der hats hier ja auch dick bekommen, daher habe ich zu seiner
                                        persönlichen AI-Meinung, die nicht die meine ist, auch keine Stellung
                                        bezogen ) zu diskreditieren.
                                        Dass Du schmidtbau hier in die gleiche Kerbe schlägst ist ebenso bezeichnend...

Erklärbärmodus: Der Griechenland-FREAK weiss wie lokale 4-Sterne zu bewerten sind! Die Mehrheit der im Griechenland-Forum aktiven User schaut doch gerne mal über den (Buffet-)Tellerrand hinaus. Wenn dem nicht so wäre, und er nur Urlaub unter südlicher Sonne geniessen wollte würden Hurghada, Alanya oder was-weiss-ich vielleicht einen komfortableren ( man muss ja keine Fremdsprache sprechen ), günstigeren ( 600-Betten-Burgen krieg ich ja auch beim Discounter ) oder angemesseneren ( ich lass mir meine Liege vor dem Frühstück zum Pool ziehen ) AI-Urlaub bieten. Keine Frage!

Lies doch mal die Foren quer: Von Ausnahmen abgesehen sind in den "ähnlichen" Länderforen doch fast ausschliesslich Fragen zu bestimmten Hotels ( da muss man ja auch in 14 Tagen nicht raus ) gepostet...

Da des Menschen Wille aber sein Himmelreich ist, ist es völlig in Ordnung wenn User A AI bucht, und User B froh ist, User A in seinem Urlaub nicht zu begegnen.
                                        Und glaubt mir bitte, es gibt genug 2-Sterne butzen in Griechenland, die ohne Frühstück ( manchmal zu Recht ) erheblich teurer sind als der erwähnte AI-Urlaub.

In diesem Sinne: Danke schmidtbau für Deinen qualifizierten Kommentar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Giselle123G Offline
                                          Giselle123G Offline
                                          Giselle123

@Metrostar

Auszug aus Deiner Bewertung zu Deinem hochgelobten 5* AI-Tempel, in dem Dich nur 2 Kleinigkeiten störten:

Abends hatten wir uns die Show nach dem Gala-Abend angeschaut, nett gemacht aber nichts Spektakuläres.
                                          Was danach kam, trieb allerdings die Gäste scharenweise hinaus: Ein grauenhafter italienischer Schnulzensänger, am türkischen Abend wohlgemerkt.
                                          Das Klaviergeklimper in der Lobby empfanden wir ebenfalls zum Weglaufen: Trauermusik wie auf einer Beerdigung. Joja Wendt ist uns tausendmal lieber 😉

Jetzt zu dem was uns störte: im Hamam herrschte eine Rummelplatz- bzw. Kita-Atmosphäre - Tür sperrangelweit aufgerissen, weil es den Alten zu warm war, mit Wasserschalen spielende bzw. herumscheppernde Kleinkinder.
                                          Das Hotelier sollte darauf achten, daß keine (Klein-)Kinder und gar Babys!!! mit in den Wellnessbereich geschleppt werden, und dies auch durchsetzen, auch wenn es sich um zahlungskräftiges russisches Publikum handelt.
                                          Ansonsten geht dieser Bereich bald den Bach hinunter.
                                          Gäste, die Wellnessangebote nutzten, sind uns aufgrund der überzogenen Preise niemals aufgefallen.
                                          Naja, daß viele deutsche Rentner zu Gast waren, fiel am morgendlichen Liegenreservierungs-Verhalten auf. Obwohl es noch dutzende freie Liegen gab, kappelten sich Urlauber um die eine Liege in der ersten Reihe am Meerwasserpool. Die zweite Kleinigkeit die uns missfiel: die Heizung des Meerwasserpools wurde in den letzten Tagen unseres Aufenthalts abgedreht, bzw. drastisch heruntergefahren, so daß das Wasser für diese Jahreszeit einfach zu kalt zum Baden war.

Nach lesen dieser Bewertung würde ich einen großen Bogen um dieses Hotel machen.

Und Dein letzter Beitrag hier zeigt mir deutlich, welche Leute ich im Urlaub auf keinen Fall treffen möchte.

Und das schöne an "Griechenland- FREAK's" ist, das sie sich mit Hingabe über Land und Leute
                                          austauschen können und über die schönen Hotels, in denen sie wohnen.

@Eleftheria77 konnte es nicht besser beschreiben

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 19 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag