Laber u. Quatschthread Österreich
-
Klar, san jo a nur einige Wenige de an des Lebn schwer mochen, leiden tuat oba die gonze Klass drunter, Ihr tuts halt weh ,weil jo die Kidis de leidtragenden san, wann nirgens mitmochn derfn .
-
ah jo des kenn i a wie i nu in ana Schui gorbeit hob, de Väter san a hauma, in da Türkei - ich sperche jetzt speziell von der Türkei, dürften sie sowas gar nicht sagen zu einen Lehrer, bei uns is egal, es sind ja nur Frauen. - i habe nicht als Lehrerin dort gearbeitet, nur am Rande mitbekommen.
Ich weiß jetzt bescheid

-
Ja, wanns überhaupt kumman , einigen is es sch.. egal was aus dem Nachwuchs mal wird

Und de Mamas ham ja oft nix zum melden, i denk in der Großstadt is des a bissl schlimmer, do gibts stellenweis a richtige Ghettobildung, in manche Bezirktsteile trau i mi gor net hin, i moch ma hoit nix aus Kopft....
steht ma a net, schaug i wia a Trottel damit aus

Setz i net auf, niemalsnicht
-
Das habe ich eine Zeitlang erlebt. Wo ich gewohnt hab sind immer mehr Türken hingezogen. Ich bin inzwischen umgezogen. Auch mit ein Grund, warum ich nicht in der Türkei Urlaub machen möchte. Obwohl auch ein paar ganz liebe dabei waren mit denen wir heute noch Kontakt haben.
-
Spinner gibts überall, wir haben in der Firma Leute aus aller Herren Länder, die sind aber nicht so komisch, das is schon eine eigene Klientel ,glaub ich, gibt ja auch jede Menge doofer Ösis und Germanen

Auffallen tun ja nur die welche sich daneben benehmen , die große Menge netter Menschen geht unter bei einem einzigen negativen Fall, is nun mal so. -
Mädels, Knechtzeit is, bis morgen

Schlaft gut und träumt was schönes (z.B von einem Puntscherl)

-
Das ist richtig. Es gibt in jeder Nation Menschen mit denen man gut auskommt und auch Freundschaften schließen kann. Meine Kinder haben in der Schule und auch im Fußballverein Mitschüler aus vielen Nationen gehabt und unsere Kindergeburtstage konnten mit einer Sitzung der Vereinten Nationen manches Mal mithalten. Da waren Kinder aus Asien, Afrika, Türkei, Serbien, Iran. War immer schön. Jetzt wo sie erwachsen sind haben sie auch noch viele Kontakte. und Freundschaften.
Aber leider gibt es auch Menschen die in ihren Tradtionen so verhaftet sind, dass sie keinerlei Rücksicht oder Toleranz gegenüber ihren Mitmenschen haben. Dann wird es schwierig. Aber auch die eigenen Landsleute nehmen da oft Abstand von ihnen.
-
brujera wrote:
Aber leider gibt es auch Menschen die in ihren Tradtionen so verhaftet sind, dass sie keinerlei Rücksicht oder Toleranz gegenüber ihren Mitmenschen haben. Dann wird es schwierig. Aber auch die eigenen Landsleute nehmen da oft Abstand von ihnen.Ja das gibt es jedoch auch bei uns bei den (radikalen) Christen,
leider, da muss man gar nicht ins Ausland gehen. 
-

ja ich kenne viiiieellle nette Deutsche, aber ich möchte in keinem Hotel Urlaub machen wo nur Deutsche sind
außer in Deutschland!