Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken
  6. Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken

Einladung/ Verpflichtungserklärung für einen Türken

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
126 Beiträge 27 Kommentatoren 73.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Susi26S Offline
    Susi26S Offline
    Susi26
    schrieb am zuletzt editiert von

Nunja sagen wir mal so deutsche "Grenzbehörden" schauen da heute schon etwas genauer hin, mein mann war 3 mal mit enem Besuchervisum da, und da wurde an der Kontrolle mehr als einmal die Vorlage der VE verlangt.

Aber egal in 99% der Fälle scheitert die Antragstellung sowie so, Begründung "mangelnder Rückkehrwille". Und erstmal muss der gute Mann auch alle notwendigen Papiere beibringen, was unter uns gesagt gar nicht so leicht ist!

Das Risiko ist einfach enorm hoch, moch nicht einmal wegen mangelndem Versicherungsschutz im Krankheitsfall (der Nachweis hierfür ist schon für die Beantragung der VE notwendig), aber lass mal irgendetwas passieren, eine Haftpflichtversicherung hat derjenige fast nie.

Und was die "Ungerechtigkeit" angeht, dass die armen Türken hier nicht mal zu Besuch kommen dürfen, tja ich stelle mir gerade vor, jeder ausländische Mitbürger dürfte mal eben so nach Deutschland einreisen...aber nein das möchte ich mir nicht vorstellen!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

Danny1505 wrote:
      Also ist es egal wer sich verpflichtet?

Danny, ich glaube, deine Eingangsfrage ist hinreichend beantwortet.

Es war der Satz (Zitat), der mich aufgebracht hat ... sorry, aber auf mich wirkte naiv und unreflektiert!

Es handelt sich um eine sehr weitreichende Verpflichtungsübernahme mit vielen Risiken, die man auch bei guten oder gar besten Freunden nicht kalkulieren kann.
      Ggf. sind die Behörden eisenhart und ziehen die Betroffenen heran, ganz ohne Rücksicht auf Verluste.

Nicht nur deshalb macht es schon Sinn, den Umfang genau zu lesen!
      Genau dies aber konnte ich aber nach deinem (zitierten) Satz nicht vermuten...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV 1
        vonschmelingV 1
        vonschmeling
        Moderator

Susi26 wrote:
        Und was die "Ungerechtigkeit" angeht, dass die armen Türken hier nicht mal zu Besuch kommen dürfen, tja ich stelle mir gerade vor, jeder ausländische Mitbürger dürfte mal eben so nach Deutschland einreisen...aber nein das möchte ich mir nicht vorstellen!

So, wie jeder Deutsche reisen kann?

Doch ich bin da schon ein wenig zwiespältig!
        Aber leider ist es der vielfältige Missbrauch, der die Behörden so kleinlich gemacht hat und nun trifft das Misstrauen eben auch mal die Falschen.

Tröstlich: Die Türken nehmen es relativ nonchalant, sie sind seit langem nichts anderes gewohnt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Susi26S Offline
          Susi26S Offline
          Susi26

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Tja eben deshalb stellen wir uns mal vor jeder dürfte unabhängig vom Grund ec. ins Bundesgebiet einreisen, na ja zumindest die Bevölkerungsanzahl würde sich verdoppeln und dreifach, denn ich glaube kaum, dass viele dieser Menschen nach 3 Monaten wieder zurückkehren würden oder gar in der Lage wären sich einen solchen Urlaub zu finanzieren, aber hauptsache erst einmal die Füße hier haben.

Sorry ich habe beruflich auf dem Gebiet zu tun und da bekommt man einfach eine andere Sichtweise!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator

Ooops, jetzt wirst du drastisch ...?
            (das war doch grade noch mein Part? ❓ )

Wir sind jedenfalls heftig auf off topic Kurs, darüber müssen wir uns anderswo "fetzten".
            😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Susi26S Offline
              Susi26S Offline
              Susi26

Meinst Du mich, ich streite doch nicht 😆 !

Aber einge scheinen einfach nicht zu wissen, dass es nicht ein unerhebliche Anzahl von Ausländern gibt, die ein solches Visum (wenn überhaupt) zu einem Weg in den illegalen Aufenthalt nutzen, oder erstmal einen "unbegründeten" Asylantrag stellen!

Na ja darüber sollte sich einfach jeder bewusst sein, der eine solche VE ausfüllt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HogitH Offline
                HogitH Offline
                Hogit

Danny1505 wrote:
                Die Frage bezieht sich ja nicht auf die Einladung und ob man sich im klaren ist oder nicht! Wir sind uns dessen schon bewußt was eine Verpflichtungserkärung ist und heißt. Es ging lediglich um die Frage ob er dahin fliegen muß woher die Einladung kommt oder Nicht??? Und nichts anderes

:? Da du dir ja "bewußt bist", was eine Verpflichungserklärung ist und was es heißt ...... solltest du dich eigentlich auch mit der von dir gestellten Frage befasst haben 😉

Oder sehe ich das falsch :?

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV 1
                  vonschmelingV 1
                  vonschmeling
                  Moderator

"bewusst" ist wohl ein sehr relativer Begriff ...

Ich glaube, die Prämissen sind in diesem Fall ganz klar negativ reziprog zu den Vorstellungen der Behörden.
                  😞

(@hogit: 100% Zustimmung! Man zäumt das Pferd nicht vom Schwanz auf!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sue1975S Offline
                    Sue1975S Offline
                    Sue1975

ich bin mir 100%ig sicher, das die threaderöffnerin einen internen deal mit dem einlader zu laufen hat, dass sie im zweifelsfalle für alle anfallenden kosten aufkommt gg

hey, ne rosa kuh - wow. und das hier in meinem wohnzimmer...

ich hoffe, es stimmt alles so, wie du versuchst es den leuten zu verkaufen (und leider nur in bröckchen). also dass du ihn ebenfalls irrsinnig lange kennst, der typ in berlin sein bester freund ist (ich vermute ebenfalls türke) usw... lass den typen nach berlin fliegen und mitm zug nach köln fahren, wenn ihr euch unsicher seit.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sue1975S Offline
                      Sue1975S Offline
                      Sue1975

und noch eine kleine unbedeutende anekdote dazu... in unserem letzten urlaub haben wir uns mit einem der angestellten unterhalten, zu dem wir inzwischen naja ich würde sagen im urlaub ein "freundschaftliches" verhältnis aufgebaut haben, also man kann locker miteinander über alles labern. wir kamen zu fortgeschrittener stunde zu der frage, wann sie uns denn mal in deutschland besuchen kommen würden... was ich noch als antwort behalten habe, war, dass es nicht nur an den unterlagen scheitert, die von andrea schon beschrieben wurden, liegt sondern auch daran, dass der einreisewillige wohl eine nicht unbeträchtliche summe zu hinterlegen hat, außerdem wohl sowas wie einen bürgen? in tr angeben muss sowie den nachweis über ein FESTES arbeitsverhältnis. sprich, dass das konsulat sieht, der typ oder die frau kommt auf jeden fall wieder und würde hier bei uns in tr ziemlich was aufgeben, wenn nicht.

ich kam dann auf die glorreiche idee, eigentlich wars eher so ein einwurf aus scherz, dass wir ja eben kurz heiraten könnten - dann ginge das mit der deutschlandreise wahrscheinlich schneller.

mal davon abgesehen, dass dies von dem angestellten abgelehnt wurde (ich fühle mich in meiner ehre gekränkt) kam die antwort, dass DAS tatsächlich schneller gehen würde 🙂

so, und ihr dürft jetzt alle an meinem 500sten beitrag teilhaben... isses nicht schön.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HogitH Offline
                        HogitH Offline
                        Hogit

@sue,

leider gibt es hier keine La Ola oder Klatsch-Smileys 😉 Ich hätte 'n paar spendiert! 😛 😆

Glückwunsch 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • pittpatt01P Offline
                          pittpatt01P Offline
                          pittpatt01

hallo an alle suche auf diesem Wege jemanden der für mich eine kleine Verpflichtung unterschreibt. ( als Bürge für meine Kredite ) 😆 😆 😆

Spaß ist das nicht. So eine Verpflichtung (Bürgschaft ) hat schon einige in den finaziellen Ruien getrieben.
                          Für den Einlader ist auch nicht ganz unwichtig: Was ist wenn keine Ausreise erfolgt. Gilt er dann als Einschleuser? Wie ist die rechtliche Sache?
                          Bei der Fragestellung, ob Einreise über Köln oder Berlin , sehe ich das hier nicht mit dem erforderlichen Ernst an die Sache rangegangen wird. Warum wird die Frage nicht bei der in Frage kommenden Behörde gestellt? Die gibt doch sicherlich eine rechtlich Auskunft. Hier ist doch nichts verbindlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sue1975S Offline
                            Sue1975S Offline
                            Sue1975

@pittpatt
                            meine eltern wohnen in berlin, ich könnte sie mal fragen 😛

ist es nicht fast beängstigend, wie man einfach so bereit ist irgendwelche sachen für urlaubsbekanntschaften zu tun, zu erledigen oder in die wege zu leiten - in deutschland man aber NIE auf die idee käme? ich muss selbst zugeben, dass ich als einlader herhalten würde (habe mir aber bis eben noch nie gedanken darüber gemacht, was da auf mich zukäme - und das wäre ab jetzt nichtmal mehr ansatzweise ein thema für mich) als dass ich als bürge für meine beste freundin vor einer bank auftreten würde... naja gut für die vielleicht schon, dann eben für meine zweitbeste freundin.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Susi26S Offline
                              Susi26S Offline
                              Susi26

Liebe Sue,

Recht hast Du, nur ähm sagen wir mal so, wer hierher kommen will, verschafft sich die entsprechenden Nachweise, denn kaum ein Hotel wird ihren Angestellten eine Garantie geben, nach 3 Monaten dort weiterhin arbeiten zu können....!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

a big hand, Sue, für deinen 500sten und mithin auch einen deiner besten Posts, wobei ich kaum werten mag!
                                😉

Dennoch muss ich dir widersprechen:
                                Offiziell (wohl gemerkt!) kann weder ein Bürge noch eine hinterlegte Geldsumme Verfahren beschleunigen ... eine Heirat allerdings.

Das Argument ist nicht selten und nicht selten kassiert der designierte "Gast" die hinterlegte Summe und pfeift auf seine Reise nach Teutonien!
                                😱

Selbstverständlich gibt es auch die Variante, man müsse den "Bürgen" finanziell "beruhigen" -> das Motiv ist mehr oder weniger dasselbe.

Bestenfalls bringen "Gast" (und/oder seine Familie) die Kohle für die Papiere selber auf (wohlwissend, meist, dass es rausgeschmissen ist!), zahlen im unwahrscheinlichsten Falle der Visumserteilung auch noch die Anreise (ob Kuh oder Schaf, dann steht es rosa in deinem Wohnzimmer!) ... nur über den anschließenden "Rückkehrwillen" brauchen wir wohl nicht weiter zu reflektieren.

Sehr viel wahrscheinlicher ist:
                                Man "unterstützt" finanziell die Einreise und ist hinterher sowohl die Kohle als auch den Typen ein für allemal los!

Ja, aber es gibt sie, noch, diese Wunder, die nur einmal in 100 000 Jahren vorkommen ...
                                Danny, ich wünsche sie dir!
                                Ansonsten: Iyi düsler!
                                (Zipfel ans "s"!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sue1975S Offline
                                  Sue1975S Offline
                                  Sue1975

@Andrea
                                  na mein ich doch: mitm heiraten geht das schneller... wir meinen schon das gleiche 😉

und mein produktivster beitrag war wohl der, wo ich geschrieben habe, ich liebe deine postings ggg - schleim.

leider läßt sich ja die anfangsposterin nicht mehr blicken, ein paar hintergrundinfos (wie eng ist denn die freundschaft...) wären ja nicht schlecht. also wie gut kennst du den "berliner" und wie gut kennst du den gast? und was arbeitet er denn nun, wenn er kein kellner ist? animateur? autovermieter? barkeeper? was gibts noch? mich interessiert das wirklich. ansonsten würd ich dich gern auf ein anderes forum verweisen, wo ähnliche fragen wie diese an der tagesordnung sind. da ich den link hier nicht setzen darf, kannst du mich gern anschreiben.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HogitH Offline
                                    HogitH Offline
                                    Hogit

@sue,

ich befürchte 😉 dein Link ist nicht unbedingt erwünscht, von der Anfangsposterin!? :?

Lg 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Sue1975 wrote:
                                      mein produktivster beitrag war wohl der, wo ich geschrieben habe, ich liebe deine postings ggg - schleim.

Nein, du Eule, der, in dem du bekanntest, dass trotz aller kulinarischen, animationstechnischen und lagebedingten Pannen das Pasha´s dein gefühlsmäßiges No 1 Hotel wäre!?(????????)

VOLL OT ... aber entweder warst du total zickig, oder verliebt!?
                                      😉 😘

ZUM TOPIC fällt mir leider nichts forentaugliches mehr ein ...
                                      God bless all dreamers!

😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sue1975S Offline
                                        Sue1975S Offline
                                        Sue1975

mooooooooooooment ich bin nicht zickig. verliebt??? wasn das?
                                        ach da könnte ich dir ja stories erzählen.

also kulinarisch ist das pashas glaube ich um längen besser als andere hotels in der preisklasse und höher. gesehen am kremlin palace. SECHS warme speisen - ja bitte nicht gleich so viele. vier davon waren mit pute.

animationstechnisch wurde aufgestockt im juli. leider nur frauen ggg

und lagetechnisch siehe seite 1 - ich steh drauf. party-paula vielleicht eher nicht. in der blanken und nackten botanik finde ich mein kind auch schneller als in den katakomben von side 😉

nur irgendwann reichts dann auch, pashas hin oder her. die welt hat so schöne hotels.. gut, die türkei hat so schöne hotels, die man sich noch ansehen sollte.

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Karin30K Offline
                                          Karin30K Offline
                                          Karin30

Vielleicht meldet sich die Anfangsposterin hier einfach deshalb nicht mehr, weil sie auf ihre eingangs gestellte Frage von einigen hier sofort als naives Dummchen hingestellt wurde, die nicht besonders viel denkt!!! Muss man sich auch nicht gefallen lassen, oder? Niemand hier kennt die entsprechende Person und Situation hier persönlich, oder? Was, wenn sie ihren türkischen Freund ja schon Jahre kennt und sie schon lange ein Paar sind und der Mann in Berlin tatsächlich der beste Freund ist. Warum glauben einige hier immer wieder, dass hier die Poster nur Lügen auftischen??? Verstehe ich nicht ganz...

Vielleicht wäre es mal eine Überlegung wert, hier nicht immer sofort aufzugehen wie ein gut gemachter Germteig und die Threaderöffner mit ihren Fragen hinzustellen wie unterbelichtete verliebte Teenager???? (Auch wenn die hier sicher auch zu finden sind, aber eben auch andere)

Liebe Grüße
                                          Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag