Ganzkörperscanner am Flughafen
-
@noch_so_einer:

Bring' die HC-Leute nicht auf komische Ideen! -
Lilian1507 wrote:
@noch_so_einer:

Bring' die HC-Leute nicht auf komische Ideen!Na hoffentlich nicht
. Aber mich selbst bringt das auf Ideen. Vielleicht sollte ich jetzt doch mit der längst fälligen Diät beginnen, damit dann später alle, die meinen Scan sehen (müssen), begeistert "sappalott!" rufen. -
Hat wohl was damit zu tun Lilian! Das waren nämlich die ersten reaktionen im TV!!Unteranderem....: was hat es anderen zu interessieren das Herr 'Sowieso' einen kleinen Penis hat oder Frau 'Sowieso' Geleinlagen oder Brustimplantate oder sogar Urinbeutel....!Nicht hingehört wie
? Gruß Angie -
Sorry, das sehe ich anders.
Ich schäme mich überhaupt nicht für meinen Körper (höchstens nach dem Weihnachtsessen), aber deswegen finde ich es noch lange nicht toll, dass Hinz und Kunz mich auf dem Flughafen auf dem Scanner haben.
Nur weil man sich nicht für seinen Körper schämt, muss man doch nicht gleich exhibitionistisch veranlagt sein. -
Ausstellung Körperwelten am Flughafen oder die neue Peepshow. Im Radio kam gerade ein Bericht, das zum Beispiel auch Kinder ein gewisses Schamgefühl haben. Eine Mutter hatten mit ihren Töchtern darüber gesprochen die waren ganz entsetzt. Oder ältere Leute. Müssen wir allen Mist mitmachen?
-
tosca4711 wrote:
Ausstellung Körperwelten am Flughafen oder die neue Peepshow.Der Flughafen München hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es keine Peepshow werden soll

-
tosca4711 wrote:
Im Radio kam gerade ein Bericht, das zum Beispiel auch Kinder ein gewisses Schamgefühl haben.Stimmt! Daran habe ich zu meiner Schande nicht gedacht. Kinder in der Pubertät haben oft das größte Schamgefühl von allen. Älternen, wie mir, ist ja schnell alles egal
. -
Gerade im TV auf NTV gesehen und gehört:
Die Bundesregierung leht den Einsatz von Nacktscannern auf Flughäfen ab.
-
Ich denke es kommt immer darauf an wie man es rüber bringtWenn ich ganz unnachgiebig klar mache das das völlig normal ist um sicher ans Ziel zu kommen ohne jedes theatralisches Gehabe wird es auch so aufgenommen.Ich denke wenn ich dem anderen klar mache z.B meinem Kind das es wählen kann zwischen dem Restrisiko abgebombt werden und leben,dann dürfte wohl alles klar sein!LG Angie
-
Achso....!Meine Tochter ist mit 11 J gerade in der Pupertät,hat eigentlich ne menge schamgefühl,aber aus Gründen der Sicherheit würde sie darauf eingehen!Wenn ich mit finsterer Miene meiner Tochter erkläre das sie leider eingeschult werden muß und sie dabei tröstend in den Arm nehme dann würde sie doch auch schreien oder????
-
Was kommt als nächstes?
Mit dem Nacktscanner könnte man vielleicht Plastiksprengstoff entdecken, der am Körper getragen wird. Wie sieht's mit dem Sprengstoff aus, der im Körper geschmuggelt wird?
Nein, ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen...

-
Aber wie weit soll das gehen? Bei meinem letzten Flug, war vor 2,5 Wochen hat man in meiner Tasche eine Minifeile entdeckt. Die ist so 6cm lang. Hatte ich glatt übersehen. Dafür wurde mein ganzes Handgepäck entleert. Ich bin der Meinung das es auch ohne Peepshow geht. Und es ist ja auch nicht in jedem Flugzeug ein Terrorist. Treffen kan es einem auch an einem Bahnhof oder in einem Einkaufszentrum. Dann müssten wir ja da auch durch den Nacktscanner. Am Besten wir laufen nur nioch nackt rum.
-
Hallo zusammen,
da ist mir Lilian gerade zuvor gekommen. Ich dachte auch darüber nach, dass Drogen durchaus auch imKörper geschmuggelt werden. Und das wohl sehr viel häufiger als amKörper.
Ich denke, wer es darauf anlegt, findet immer irgendwie eine Möglichkeit eine Waffe in ein Flugzeug zu schmuggeln. Und wenns nach Einführung der Körperscanner eine Feile ist, die in einer Kapsel in einer beliebigen Körperöffnung transportiert wird! Müssen wir dann, um sowas auszuschließen, künftig mit Röntgenaufnahmen rechnen?
Wie ist das eigentlich beim Metall-Check mit den Piecings? Schlägt dieses Metall Alarm?
Dass die Kontrolleure der Scanner in speziellen Kabinen sitzen sollen ist vielleicht auch damit zu begründen, dass niemand sie lachen hört, oder?

LG DomRepperin
-
Lilian1507 wrote:
Was kommt als nächstes?
Mit dem Nacktscanner könnte man vielleicht Plastiksprengstoff entdecken, der am Körper getragen wird. Wie sieht's mit dem Sprengstoff aus, der im Körper geschmuggelt wird?
Nein, ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen...

Als nächstes wird dann die Magen-Darm-Spiegelung eingeführt...

-

Dann dauert die Sicherheitskontrolle vermutlich länger als der Flug...
-
Mal sollte dann mindestens einen halben Tag vor Abflug am Flughafen sein