Bahia Principe Punta Cana
-
Öhhh..ich zahl keine 1400 Euro für die Reise

Da mußt Du Dich verlesen haben.
Ich zahl pro Kopf 1200 Euro Regelpreis.
Aber wie schonmal gesagt..ich bekomms billiger...da ich ne liebe Freundin hab, die nen Reisebüro hat
Wir reden hier über ein neues Hotel mit Vor-undNachteilen.
Hab eher das Gefühl...Du kannst das jetzt nicht hören und bekommst das Gruseln.
Lese es doch einfach nicht Petra!
Guck Dir die Bilder an und dann fahr hin und mach Dir ein eigenes Bild!
Hans erzählt ausführlich über das was er gesehen hat und ich schreib nur das was ich mir denke.
Dafür ist zum Glück ein Forum da.
Ich denke das was Harry uns per Plan gezeigt hat ist für viele sehr aufschlußreich...die vielleicht grad buchen wollen.
Auch das was Hans sagt ist für mich nachvollziehbar, obwohl ich so manche Sachen wie das um 23 Uhr keine Bar mehr offen hat, nicht nachvollziehen kann.
du fliegst dahin, wo genau 600 Zimmer fertig sind.
Wir reden hier über die Zeit wo 4000 Leute das Hotel buchen.
Also mach Dir mal nicht ins Hemd.
Harry schreibt ja...der wo nen ruhigen Urlaub machen will mit abendlicher Stille ist da super aufgehoben.
Der wo Spaß und Bar will, muß laut Hans halt ins Dorf und da abfeiern.
Ich finde aber...wenn man die Berichte da liest, daß die Infos der Reiseveranstalter wirklich mehr als wenig sind.
Naja wie gesagt...der wo verkaufen will, wird nie immer die Karten auf den Tisch legen.
Viel Spaß und paß auf die Teile auf, die im Meer liegen.
Sieht ja wirklich bedrohlich aus
Möchte mir nicht vorstellen was da alles passieren kann, wenn man draufhüpft.
Gruß
Melly -
Hallo Melanie,
hast Du schon den Bericht von Steffen hier bei Holidaycheck gelesen. Er hat nur Gutes berichtet und er war im Gegensatz zu Dir selbst da. Bin mal gespannt was Du daran wieder auszusetzen hast?
Gruß Petra -
Hallo Petra,
ein Forum ist da um sich auszutauschen.
Was jeder aus diesen Gesprächen schließt, ist halt seine Sache.
Wir haben hier über die Dinge gesprochen, die auftreten, wenn das Hotel mit 4000 Leuten besetzt ist!
Les mal nach was da geschrieben wurde!!!!!
Wir reden davon, was für ein Chaos sein wird, wenn sich 4000 Leute den kleinen Strandabschnitt teilen müssen.
Petra....keiner will Dir Angst machen, Du fliegst dahin und wirst alles supergenial finden.
Ist auch gut so.
Sollte jeder den selben Geschmack auf dieser Welt haben, würde es auf kurz oder lang zum Knockout führen.
So hat jeder andere Ansprüche an seinen Urlaub und dafür gibt es auch jede Menge Hotels.
Willst Du das was Harry und Hans schreibt etwa als Lüge sehen?
Ich nicht, das waren opjektive Berichte und von Harry gute Bilder.
Gerade was die Unterwasseraufnahmen betrifft.
Ich finde, ein solches Hotel sollte wenigstens dafür sorgen, daß diese Teile, die zu erheblichen Schaden am Menschen führen können entweder zu entfernen oder zu kennzeichnen.
Aber was mich wundert sind die Katalogbeschreibungen.
Es steht in keiner Beschreibung, daß man ab 23 Uhr ins künstliche Dorf muß um gemütlich einen zu heben.
Das ist meine Meinung und dazu stehe ich auch.
Andere finden meinen Geschmack bescheiden, auch gut so, wie gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Mach Dir mal nicht ins Hemd, ich glaube eher Du hast ein Problem damit, Sorge haben zu müssen, daß doch nicht alles so perfekt ist wie Du Dir das vorstellst.
Wenn Du aber mit dem Geschriebenen hier klar kommst, wirst Du einen wunderbaren Urlaub verbringen.
Wir werden weiter eine Diskussion führen..ob du nun Bock drauf hast oder nicht.
Das kann einem zum Glück keiner verbieten.
Gruß
Melly -

Da steht bei den Bewertungen was er für seinen Bericht bekommen hat...weniger hilfreich.
Etwas mager oder?
Aus diesem Bericht kann man eigentlich nix ableiten.
Ich glaub dem hats vor soviel Tollem die Sprache verschlagen und die Finger verknüpft, so daß er nicht mehr zustande bringt
Gruß
Melly
-
Hallo ihr zwei Streithähne,
ich denke, das die Aussage von Melanie richtig ist, es kann jeder seine Meinung äußern.
Es ist nicht okay, wenn im Reisekatalog nicht auf diverse Dinge (Mängel) hingewiesen wird.
Ansonsten ist es doch schön, dass man vorher schon weiß was los ist, so kann man sich besser darauf einstellen. Und so werdet ihr keine böse Überraschung erleben. Es will euch sicherlich niemand den Urlaub schlecht machen.
Nur ob bei einem 5 * all inclu Hotel 5 $ für den safe gerechtfertigt sind, halte ich für äußerst fragwürdig?!?!?
Aber ansonsten wird es sicherlich auch im Bahia ein wunderschöner Urlaub.
Bin auch schon ganz gespannt, wir sind im Riu und von da werde ich dann auch noch mal nen Blick aufs Bahia werfen, um mir wenigstens von außen einen Eindruck zu machen. -
Hallo Melanie,
ich habe absolut nichts dagegen, dass hier im Forum jeder seine Meinung sagt, dazu treffen wir uns ja hier. Jedoch betrifft es Dich in diesem Fall gar nicht. Du würdest ja niemals in das Bahia fahren. Ist o.k. Ich würde auch kein 3-Sterne-Hotel buchen. Allerdings wirst du bei mir nicht erleben, dass ich in jedem zweiten Beitrag etwas schlechtes über das Naiboa schreibe.
Was die Öffnungszeiten der Bars betrifft liebe Melanie, so ist das in den Katalogen genau beschreiben (im Hotel bis 23.00 Uhr, danach Pueblo Dominicana bis zum Abwinken). Schau mal richtig nach Melanie (z.B. Meiers Weltreisen). Ich kann daran auch keinen Nachteil erkennen. Wer die Nacht durchmachen will, kann ins Pueblo Dominicana gehen, wer jedoch etwas vom Tag haben will, kann in Ruhe schlafen, da abseits der Wohnbereiche gefeiert wird.
Was die Größe der Hotels angeht, wird das Bahia Resort sicher irgendwann einmal die Größe des RIU-Resorts haben. Aber das findest Du ja auch gut.
Ich wünsche Dir auf jedenfall eine schöne Zeit im Naiboa Petra -
gggg
Ich glaub Petra braucht entweder ne Flasche Baldrian oder ne Brille.
Sie kapiert das Wort Diskussion nichtlach
Petra...fahr in den Urlaub und reg dich ablach
Ich weiß ja nicht was Du hast, entweder neidisch...ängstlich...oder sogar beleidigt?
Naja...viel Spaß im Urlaub ich werd mich aus diesem Kindergartengequatsche zurück ziehen.
Ich bitte Dich aber Petra, sollten andere User und ich wieder mal so ne Disskusion haben...egal welches Hotel, dann bleib da fern, da man bei einer Diskussion auch Kritik einstecken sollte.
Wie heißt es so schön?
Jedem das Seine!
Viel Spaß und Erholung im Urlaub!
Gruß
Melly
Ps: warum sprichst Du immer vom Naiboa?
Ich hab ne Sparreise gebuchtsmile, da is alles offen *nochmehrsmile -
Also ich persönlich, finde es nicht schlimm, wenn es ab einer besonderen Zeit nur noch an einer Bar was zu trinken gibt. Dann trifft man sich wenigstens da....

@ melanie
BTW: wann machen denn die Bars im Riu Punta Cana dicht?
-
Hallo Sternedieb,
die Bars im RIU sind bis gut 2 Uhr geöffnet.
Letztes Jahr saßen wir auch länger.
Alle Hotels haben die Bars am Strand und in den Hauptgebäuden geöffnet, so daß man dann auch mal einen Drink am Meer genießen kann.
Ich glaub im Iberostar ist es auch so.
Wer dann um die Uhrzeit noch nicht genug hat, kann sich an den Likörspendern im Zimmer die Kante geben, oder das Bier aus dem Kühlschrank plündern*g
Ich würde die Bars nicht als Lärmbelästigung sehen, man merkt eigentlich nix davon.
Es geht doch sehr gesittet zu.
Wer dann noch die Energie los werden will, die er noch nicht abgebaut hat, kann in die Disco gehen.
Einmal die Woche ist großer Karneval im RIU-Resort in der karibischen Straße, da machen alle Animateure der Hotels mit und heizen mächtig an.
Nette Sache.
Gruß
Melly -
Dass alle Strand-Bars im RIU Punta Cana geöffnet haben ist so nicht ganz richtig. Es hat nur eine geöffnet (Palce weiß ich nicht). Ich denke du weißt auch wann die anderen Bars schließen....

Wenn man das betrachtet ist die RIU-Anlage da nich besser als das Bahia Principe - Richtig? -
Hallo Sternedieb,
also letztes Jahr war die Bar am Taino, am Bambu und die oben am Pool vom Naiboa so lange geöffnet.
Die in den Showräumen waren da auch offen.
Wir sind da immer hin und her gehüpft.
Also welches Hotel nun besser ist oder nicht, kann nur der für sich entscheiden wie er sich seinen Urlaub wünscht und ob es dann auch so war.
Es gibt eingefleischte Iberostar-Besucher, auch die Gattung der RIU-Liebhaber.
Ich denke jede Kette hat ihren Charme, der Urlauber überzeugt.
Beim Bahia kann man doch jetzt noch nix sagen, das ist doch noch nicht mal aus den "Windeln" raus.
Ich denke richtige Information kann man erst dann bekommen, wenn das Hotel das ist, was es mal werden soll.
Bzw wird es ja ein Resort, nur der eine Teil ist im Moment fertig.
Um das alles beurteilen zu können, muß es denk ich in seiner ganzen Größenordnung stehen, also mit 4000 Betten!
Es wird sich aber sicherlich auch eine Anzahl von Liebhabern finden.
Man weiß aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht, in welchen Teil die Leute lieber gehen.
So wie ich das auf der Karte gesehen habe, ist ein Teil für Clubhotel vorgesehen und das was jetzt fertig wird, wird die 5* Luxusklasse des Resorts werden, ähnlich dem des Palace im RIU.
Wenn die Preise im Club niedriger sind, als sie vom jetzigen neuen 5* Teil, wird das sicherlich öfters gebucht werden.
Ich denke, das Hotel wird einen guten Zulauf für Amerikaner bieten, da die natürlich erheblich weniger Geld für so ne Reise zahlen als ein Deutscher.
Die Unterschiede sind ja da enorm.
Ich denk, bei der Masse an Hotels findet jeder sein kleines Königreich und fliegt vielleicht auch ein zweites Mal hin
Ich war im RIu zufrieden und freu mich schon wieder auf unseren Urlaub..da weiß ich auch was ich habe,kenn die Leute und erlebe keine große Enttäuschung
Bei uns war ein Paar, das war sage und schreibe 18 Mal im Naiboa!
So wird es denk ich auch dem Iverostar gehen
Gruß
Melly -
Liebe Petra!
Mein Freund und ich überlegen auch ins Bahia Principe Punta Cana zu fahren und ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen lassen. Es wird sicherlich ein wunderschöner Urlaub, nicht umsonst hat das Hotel 5 Sterne. Ich gebe dir hier mal einen link zu 2 deutschen Hotelbewertungen die ich gefunden habe und die waren beide sehr gut.
http://www.holiday-check.de/hotel-Punta+Cana_hotel+Bahia+Principe+Punta+Cana-hid_71687-anz_mb.html
Also mach dir keine Sorgen denn wenn du mit einer schlechten Einstellung hinfliegst dann macht es sicher keinen Spaß. Vielleicht schreibst du mri danach mal wie es war, wir wollen erst im März hinfliegen wollen aber bald buchen wegen dem Frühbucherrabatt. Ich mach mir eigentlich weniger Sorgen denn ein bisschen Risiko ist doch immer dabei. Ich hab auch schon von Hotels in denen ich es absolut phantastisch fand schlechte Kritiken gelesen. Nörgler gibts doch immer und überall.
Okay ich wünsche dir bzw. euch auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Liebe Grüße
Iris -
Hallo Iris,
ich habe die Bewertungen auch gelesen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Bahia schlecht sein soll. Ich freue mich total auf meinen Urlaub. Anschließend werde ich ganz sicher auch eine Bewertung schreiben. Ich denke, dass Bahia wird ähnlich gut sein wie RIU und Iberostar.
Viele Grüße Petra -
Wir haben erst diese Woche das Bahia Principe Punta Cana für Ende Oktober gebucht. Jetzt bin ich total verunsichert. Wir waren letztes Jahr im RIU Taino, hat uns gut gefallen, aber wir wollten mal was Neues. Letztes Jahr war das BAHIA noch eine Baustelle, sah aber ganz gut aus. Was mich jetzt total verunsichert, ist die Grösse der Anlage und die Situation mit Liegen etc. am Strand. Wer war denn aktuell da und weiß wie's momentan aussieht?
-
Hallo Sylvia,
ich wusste bei meiner Buchung Anfang April auch noch nicht, dass das Bahia doch so groß ist. Trotzdem freue ich mich jetzt riesig auf meinen Urlaub, es sind ja nur noch vier Tage. Es wird schon schön werden, ein Hotel bekommt ja nicht umsonst 5 Sterne. Ich finde es gut, dass Du mal was neues ausprobieren möchtest. Wenn ich zurück bin, werde ich berichten, wie es war. Die Bewertungen bei Holidaycheck sind ja bisher mehr als gut.
Viele Grüße und schöne Vorfreude Petra -
Hallo zusammen,
habe ganz interessiert die Beiträge gelesen. Auch wir haben das Bahia für 3 Wochen ab dem 19.09.gebucht und freuen uns sehr darauf
Ich denke auch, daß das Hotel super sein wird, mit seinen 5 Sternen und die Größe, also ehrlich es gibt ja wohl schlimmers
Die einen sollen halt in die Riu´s gehen (man spricht deutsch... ) und die anderen ins Bahia, oder Iberostar oder Ocean oder sonstige.... was solls? Was schlecht reden ist immer gleich passiert!
Ich habe eine Frage, an diejenigen, die schon im Bahia waren: Wie sind denn die Strassen innerhalb der Anlage - sind die zum Inliner geeignet? Wenn das Hotel schon soooo groß ist, würden wir unsere Inliner gerne mitnehmen.
Wäre lieb wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Danke im voraus. -