wo warst Du schon in Griechenland?
-
@ Bernd
dein Gedicht ist echt herrlich!Danke
-
Mit der Genehmigung von Bernd, sein Bericht von:
Zakynthos
Ich würde dir empfehlen, gleich ab Flughafen ein Auto zu mieten, eine umständliche Busanreise mit vielen Stopps bleibt dir dadurch erspart.
Wir haben es oft so gemacht.So, nun ein paar Tips.
Als erstes solltet ihr natürlich die nahe Hauptstadt besuchen, an der Hafenpromenade bummeln und auf den "Hausberg" zum Schloss Bochali und der Kirche Crissopigi wandern. Von dort oben bietet sich ein grandioser Blick über Zakynthos-Stadtund den östlichen Teil der Insel.Ein anderes "Muß" sind die blauen Grotten ganz im Norden der Insel. Dazu solltest du von Tsilivi die Küstenstraße nach Alikes fahren, von dort durch das Innere über Orthonies und Volimes nach Korithi. Von dort ist es ausgeschildert
wo die Boote losfahren.Eine interessante "Rundreise" von Tsilivi aus ist die Bucht in der das Schiffswrack liegt, die sogenannte "**Smuggler Bay".**Dazu fahrt ihr ebenfalls über Aliki nach Anafonitria (ein nettes griechisches Dorf) und der ausgeschilderten Straße zur
"Ormos Ag. Georgiu". Von dort oben bietet sich ein überwältigender Blick auf die Bucht und das Wrack. (Zum Wrack selbst kommt man nur per Schiff von der südlich gelegenen Bucht "Ormos Vromi".) Weiter solltet ihr die Straße nach Maries fahren und dort wenn möglich gegen Abend einen Abstecher nach Kampi machen. Dort gibt es direkt an der Steilküste (fast wie in Santorin) zwei wunderschöne Tavernen wo man bei einem guten Essen einen grandiosen Sonnenuntergang erleben kann. Die Rückfahrt geht dann über Agios Leon, Kilomeno und Zakynthos.Eine weitere Reise wert ist die Gegend um Limni Keriu und das Dörfchen Keri
ganz im Süden. Von Limni Keriu kann man ebenfalls per Boot zu schönen Grotten fahren, auf der Rückfahrt meist mit einem Badestop auf dem Inselchen
Marathonisi mit einer wunderschönen Kieselbucht.Ein herrlicher Badestrand ist der "Banana Beach" ganz im Osten bei Vassilikos.
Dort reiht sich Bucht an Bucht bis zur schönen Gerakas Beach.
Ansonsten finden sich im Inselinneren kleine verträumte Dörfer mit urigen gemütlichen Tavernen.Wenn du die Möglichkeit hast, so geht einmal an einen zakynthischen Musikabend, wo die inseltypische Musik gespielt und gesungen wird.
Wirklich sehens und hörenswert. -
Hallo Tamtschgi
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Wir gehen nun dieses Jahr das 20zigste Mal nach Griechenland (Santorin) aber auf Samos waren wir (leider) noch nie. Für nächstes Jahr, haben wir uns allerdings Samos vorgenommen, kann sein, daß ich da noch einige Fragen an dich habe.

Liebe Grüße
Bernd -
Hallöchen Tamtschgi
Wir wollen gerne 2010 nach Samos und dann eventuell nach Kokkari.
Da wir viel sehen möchten suchen wir eine einfache aber nette Pension oder ein
Appartement.
AI brauchen wir nicht, und mögen wir nicht !!! Der Trubel und die Massenabfertigung in solchen "Hotels" ist absolut nicht unser "Ding"Wir wollen unabhängig die Insel erkunden, mal hier mal da in gemütlichen urigen Tavernen sitzen, möglichst mit den Einheimischen Kontakt knüpfen und ansonsten vernab von allem Auflauf die Schönheiten Griechenlands, speziell Samos,
kennenlernen.Wenn du uns dabei hilfreiche Tipps geben kannst, wären wir dir sehr dankbar.
Aber noch ist es eine Zeit bis dahin !

Liebe Grüße
Bernd -
Tamtschgi wrote:
Ein herzliches Halloooo zurück..Ich kann dir gerne ein paar Tipps geben und wenn du Fragen hast betreffend Samos, werde ich diese gerne beantworten. Meine Tante lebt auf Samos, daher habe ich da eine gute Informationsquelle;-)..
Hallo Tamtschgi
da schliesse ich mich gleich Bernd an.
Werde gerne auf dein Angebot zurück kommen für Ratschläge und Tipps auf Samos.Einiges habe ich ja schon erfahren, für uns kommt wahrscheinlich eher
Pythagorion in Frage.Gruss von ALICE
-
-
Calimera32 wrote:
Hallihallohallöchen!
War auch schon ein paar mal in Griechenland. 2x Korfu und 1x Kreta. Würde wieder hinfahren, aber leider fehlt mir das geld dazu.

Hallo Calimera

Denke daran....
"Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte nicht auch noch den Kopf hängen lassen "

Will sagen...
Auch für dich wird es wieder ein "Aufwärts" geben, da bin ich ganz sicher, du mußt einfach nur daran glauben.
Ich selbst wünsche dir natürlich auch von ganzem Herzen, daß du baldmöglichst wieder in das schöne Land der Hellenen reisen kannst.
Ich bin sicher, daß es spätestens 2010 wieder klappt.KOPF HOCH !!

Liebe Grüße
Bernd -
In Griechenland ist es halt doch am Schönsten.
Freue mich sehr, auf Zakynthos im Juni

Urlaub wie er uns am besten gefällt.Bernd hat geschrieben, man müsse nur daran glauben

und ich glaube nun ganz fest, dass wir ganz tolle Ferien erleben werden
Ich wünsche Allen schöne Ostern

ALICE -
Hi Alice
dir auch schöne Ostern
Bis zum Juni ist es ja nicht mehr ganz so lang. Wir fahren ja im September zum ersten Mal nach Zakynthos. Also, erkunde die Insel gut und berichte wie es war...
dann kann ich mir ein paar taufrische Tipps holen
Bis dann
Ria