Deutschsprachige Bücher in Thailand
-
Changboy wrote:
Kerkelings Jacobsweg in Thailand lesen? Na ja.....
Das haben wir im letzten Thailand-Urlaub auch gemacht. Zu zweit, d.h. es waren immer 2 Lesezeichen drin. Das spart Platz.Warum soll ich das Buch nicht in Thailand lesen? Darf man das nur in Spanien od. Frankreich lesen?!
-
reho1 wrote:
Auf Phuket in Karon Beach gibt es einen Laden dort gibt es hunderte von deutschen Büchern zu kaufen.Dort kannst Du auch deine ausgelesenen Bücher verkaufen.Die auswahl ist wirklich gutund die bücher kosten zwischen 2bis 4 Euro.
-
Natürlich DARF man Kerkeling auch in Thailand lesen, was soll denn die Empfindlichkeit??
Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass sich das Reise-Erlebnis verdoppeln lässt, wenn man sich gerade am Ort befindet, wo der Krimi oder der Roman spielt.So las ich in Sizilien die Krimis von Andrea Camilleri, in Burma "Tage in Burma" von Orwell, in Thailand John Burdett etc...
Macht mehr Spaß als vergilbte, fettfleckige Second-Hand-Hera-Lind-Schmöker.
Die gibt es freilich in Thailand überall.
Ich dachte, hier würde nach neuen Büchern gefragt.

-
Changboy wrote:
Ich dachte, hier würde nach neuen Büchern gefragt.

Nein, es wurde gefragt ob und wo es Bücher gibt

-
Also , ich nehme immer Krimismit und entferne bei der Abreise die letzten 2-3 Seiten !

Da freut sich der "Nachleser" , wetten ?
Jetzt überlege ich aber,ob ich diese Seiten nicht an der Reception abgebe !
Das wäre dann ein kleiner Nebenverdienst für die Angestellten,oder ?
Man kann ja auch auf der letzten Seite seine Heimatadresse hinterlassen,
....... für Kontaktfreudige !

Gruß Uwe
-
Changboy wrote:
[Bücher sind also unnütz? Ach so....Wenn hier schon Haarspalterei betrieben wird, will ich mal mitmachen

Wenn sie ausgelesen sind, klar

Meine Lieblingsbücher nehm ich nicht mit, die bleiben brav zu Hause im Regal
-
SIMCARPUS wrote:
Also , ich nehme immer Krimismit und entferne bei der Abreise die letzten 2-3 Seiten !

Gruß Uwe
Das is aber oberfies :? :? :?
-
Die Idee mit dem Seitenentfernen ist genial! Merk ich mir.
Der beste Bangkok-Krimiist übrigens "Teufelskreis Bangkok" von John Ralston Saul - leider nur antiquarisch oder eselohrig erhältlich. Wenn man so was in der Hotelbibliothek findet, hat man natürlich Glück gehabt.
Nicht so spannend finde ich die Thailand-Krimis von Christopher G. Moore (Nana Plaza etc...).
"Besser Herzen brechen als Haare spalten" (Zitat aus Figaros Hochzeit.)

-
ESELOHRENheisst: Vergilbtes Papier, Eselohren, Fettflecken, Sonnenölflecken, Essensreste zwischen den Seiten, Sand und Salzwasserschäden.
Das sind die Bücher, die man in der Regel in der Hotelvitrine vorfindet.
Wer daran Spaß hat und das glattbügelt....no problem.
Jedem das Seine....Ich mag lieber neue Bücher.
Damit könnte man das ausgeuferte Thema eigentlich abschließen, oder?