Wann zieht Ihr eure Winterreifen auf ?
-
Nö!!!!

IM JULI AUCH SCHON???
-
Wanderin wrote:
Zu mir sagten schon einige Monteure,auf mein nachfragen,
dass nur Reifen die auf Alufelgen sind nachgezogen
werden müssen.sorry, bin etwas spät dran...

so weit, wie ich das verstanden habe, müssen die Reifen überhaupt gar nicht nachgezogen werden, die halten nämlich ganz ohne Schraube

Wichtiger -so sagt man- ist, dass das Rad ansich halbwegs fest am Auto sitzt... und wenn man das von dieser Seite betrachtet, macht die Geschichte mit dem Schrauben festdrehen irgendwie wieder Sinn

Grüssle
Lapis -
Ich lasse meine Sommerreifen am 04.04.2009 aufziehen (habe sie beim Händler eingelagert / für 60 € incl. Wechseln, Reinigen, Einlagern und vorm wieder Aufziehen auswuchten und Reifendruck einstellen).
Bin froh, dass die Winterschlappen runter kommen - haben irgendwie bei normalen Straßenverhältnissen nicht den richtigen Gripp und sehen auch noch total blöde aus, da sie in Breite und Durchmesser kleiner sind als die Sommerreifen.
... und wenn es Petrus dann noch mal weis haben will, bleibt das Auto in der Garage....
-
wir warten auch noch bis Ostern ab. Letztes Jahr haben wir im März die Sommerreifen aufgezogen u. siehe da, es kam nochmal richtig Schnee. Dumm gelaufen. Vor allem wenn was passieren sollte.
@Bigmanager
60 Euro? Stolzer Preis
-
carstenW. wrote:
@Bigmanager
60 Euro? Stolzer Preis
...vielleicht fährt Bigmanager ja auch einen >Bigfoot<, dann geht der Preis in Ordnung,
Gruß Peter

PS: ich warte auch noch bis Ostern mit dem Umrüsten, Sicherheit vor Alu-Show
-
...eigentlich wollte ich morgen schon den Reifenwechsel machen, landläufig heißt es ja:
von O (Oktober) bis O (Ostern), doch bei dem Wetter, purer Sonnenschein und ca. 25°C, da warte ich noch ein paar Tage. Meistens mache ich den Wechsel selber, doch etwa alle 2 Jahre kann eine Werkstatt ran, mit erneutem Auswuchten der Räder.
Und dieses Jahr wird ein strenger Winter, die Blätter färben sich früh, die Kastanien tragen mehr als sonst und die Glaskugel sagt, es gibt Schnee, Schnee, Schnee...
doch bis dahin
Gruß Peter -
Zur Frage, wahrscheinlich Anfang November. Hier am Nieder-/Mittelrhein reicht das alle Male.
Bloß nicht schon wieder so viel Schnee.... Ich brauche zwar kaum Auto zu fahren, aber zu Fuß oder mit dem Rad macht so ein Wetter auch keinen Spaß! Und der Regen, den wir zurzeit haben, auch nicht. Schade, dass der Sommer nun endgültig auf und davon ist. Hoffen wir mal auf einen sonnigen Herbst!
Charlotte