Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. wo warst Du schon in Griechenland?
  8. wo warst Du schon in Griechenland?

wo warst Du schon in Griechenland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
726 Beiträge 87 Kommentatoren 147.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KleefeldK Offline
    KleefeldK Offline
    Kleefeld
    schrieb am zuletzt editiert von

kalispera liebe Ria

die taufrischen Tipps bekomst Du natürlich, das ist klaro.
    Vor allem werden das Tipps von griechischen, einheimischen Tavernen sein 😉
    Hoffentlich hat es viele solche 😉

lieben Gruss von ALIKI

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ChereteC Offline
      ChereteC Offline
      Cherete

Liebe Hellas-Fans,

irgendwie fehlen mir taufrische Infos.
      Ende April, war noch keiner da?
      Nun, ich habe noch fünf Wochen bis zur Veilchen-Hochzeitsreise. Dann kann ich berichten, wie es zum 15. Mal in Gtiechenland war...
      LG
      Charlotte
      P.S.: Ich lebe noch.....

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Liebe Hellas - Freundin Charlotte

Du bist die erste die taufrische INFOS liefern wird,
        wir andern sind erst später in/auf HELLAS 😄

Wir freuen uns schon jetzt, auf Deine taufrischen Tipps von Kefalonia 😉

Was ist den eine Veilchen - Hochzeitsreise?

Liebe Grüsse von ALICE

😘 kali nichta

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ChereteC Offline
          ChereteC Offline
          Cherete

Die Veilchen-Hochzeit bedeutet, dass man 15 Jahre "offiziell" miteinander ausgehalten hat!!!!
          Gestern war die Standesamtliche. Wir waren beim Portugiesen essen. Ich schäme mich ja auch schon - fast. 😉
          Die Kirchliche kommt im Mai.
          Am 30.05.1994 ging es nach Santorin zum Honeymoon, am 30. Mai 2009 geht es nach Athen / Kefalonia!
          Im September leben wir 20 Jahre miteinander, wer weiß, wo uns die "Wilde Dornenhochzeitsreise" hinführt.... 😉
          Nun, ich hoffe auf viele neue Mitteilungen in diesem Thread. Er ist mir doch so ans Karthja (Herz) gewachsen.
          Liebe Freunde - Hellas-Fans, wo verschlägt es Euch dieses Jahr hin?

Liebe Alice, Du bist aber auch "bald" weg, oder täusche ich mich da?

LG an alle von
          Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Cherete schrieb:
            *Die Veilchen-Hochzeit bedeutet, dass man 15 Jahre "offiziell" miteinander ausgehalten hat!!*Das ist ja wirklich eine Leistung😉
            Gestern war die Standesamtliche. Wir waren beim Portugiesen essen. Ich schäme mich ja auch schon - fast.
            Die Kirchliche kommt im Mai.

Musst Dich sicher nicht schämen, höchstens dafür, dass Ihr nicht beim Griechen wart!

Im September leben wir 20 Jahre miteinander, wer weiß, wo uns die "Wilde Dornenhochzeitsreise" hinführt....

nach Paradisos 😘 😄 😄 😄

Am 30.05.1994 ging es nach Santorin zum Honeymoon, am 30. Mai 2009 geht es nach Athen / Kefalonia!

Santorini war natürlich das Beste für den Honeymoon, klaro 😄

Gratuliere Euch beiden ganz herzlich, das finde ich sehr gut, dass ihr das so macht! man kann ja auch von hinten anfangen, es muss nicht immer alles traditionell zu und her gehen

Nun, ich hoffe auf viele neue Mitteilungen in diesem Thread. Er ist mir doch so ans Karthja (Herz) gewachsen.

Du bist mir auch an mein Karthja gewachsen, habe Dich sehr vermisst😞

Liebe Alice, Du bist aber auch "bald" weg, oder täusche ich mich da?
            Im Juni sind wir ganz in der Nähe von Kefalonia auf Zakhyntos

😘 ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ChereteC Offline
              ChereteC Offline
              Cherete

Marcus,
              dann feiert Ihr bald Lederne Hochzeit.
              Man sagt, die Ehe hat schon etwas Bestand, wie Leder. und die Eheleute schenken sich auch zur Hochzeit was Ledernes.

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Un d wo geht das besser als im Land unserer Träume?

Nach so vielen Jahren noch etwas Romantik, ich finde das schön. Und Kefalonia hat so eine ganz besondere Bedeutung für uns!
              LG
              Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChereteC Offline
                ChereteC Offline
                Cherete

Liebe Alice,

ich wünsche Euch ganz viel Spaß auf Z.
                Ich habe schon so viel Positives gehört über Z. Das wird sicherlich auch mal ein Ziel für uns.
                LG
                Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FeuermänninF Offline
                  FeuermänninF Offline
                  Feuermännin
                  Gesperrt

Hallo ihr Griechenlandfans.

Zakynthos gehört für mich zu den schönsten griechischen Inseln. Vor allem das Landesinnere ist einen Besuch wert. Kleine beschauliche Dörfer mit urigen Tavernen unter schattigen Bäumen, der Blick auf die umliegenden Berge....
                  traumhaft. Ihr müßt unbedingt das Landesinnere besuchen. Was es sonst zu sehen gibt, habe ich ja schon hier beschrieben.
                  Ich bin zurück aus der Dom Rep, es war wunderschön, aber der AI-Rummel war doch etwas heftig. Die ständige Animation mit lauter Musik am Pool wie auch am Strand ist nicht unser Ding. Das war ziemlich sicher unser letzter AI-Urlaub.
                  Deshalb freuen wir uns schon riesig auf Santorin im September.

Euch wünsche ich einen wunderschönen erholsamen Urlaub auf Zakynthos !!

Liebe Grüße
                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Vielen Dank

Charlotte und Bernd 😘

für die guten Wünsche.

Wir werden ganz bestimmt die ganze Insel erkunden, Deine guten Tipps,
                    lieber Bernd, nehme ich natürlich mit, das ist ganz klar.

Also wir haben nicht AI gebucht, nur das Frühstück ist inkl.

wir werden dann viel wandern 😉 nämlich von einer Taverne zur andern 😉

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Liebe Charlotte

in 3 Tagen ist es soweit. Ich wünsche Dir eine gute Reise,
                      mit einem interessantem Zwischenstopp in Athen. 😉

Einen ganz tollen, wunderschönen Hellas - Urlaub auf KEFALONIA

kalotaxidi

liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • susi63S Offline
                        susi63S Offline
                        susi63

Hallo liebe Griechenlandfans,

so nun will ich mich auch mal outen. Wo waren wir schon überall in Griechenland? Es ging 1986 los. Unsere Hochzeitsreise mit dem Auto über Land für 4 Wochen. Festland und Peloponnes im Zelt – mehr ging damals nicht. Sonne, Strand und viele „alte Steine“ – eine schöne Reise. Dann 1992 nochmal für 3 ½ Wochen, wieder mit dem Zelt. Wir waren der Ansicht: So nun reichts aber mit GR – zumal das Essen nicht ganz so unser Fall ist.

Das sollte 16 lange Jahre so bleiben. Anfang 2008 haben wir eine Kreuzfahrt für den April 2008 gebucht von Istanbul nach Athen. Wegen der griechischen Inseln? Nein wir doch nicht. Wegen Istanbul – da waren wir vorher schon einmal (eine super Stadt) und wegen des Overnights in Alexandria, den wir für einen 2-Tagesaufenhalt nach Kairo genutzt haben. Also auf nach Istanbul. Dort 2 ½ super tolle Tage. Dann los nach Izmir – naja.

Am 4. Tag dann Mykonos. Oh dachten wir, das ist ja ganz nett hier. Wir waren den Mittag und abend aber nur in Mykonos-Stadt. Ein schöner Tag.

Und dann kam Dienstag, der 15. April 2008. Ich wache morgens auf, gehe auf den Balkon um ein Zigarettchen zu rauchen und mir stockte der Atem. Wir ankerten in der Caldera vor Fira. Wow. Ich rief meinen Mann: Komm ganz schnell und schau Dir das an! Wir sind dann ans Ufer getendert worden, mit dem Aufzug rauf und haben oben unseren Mietwagen übernommen, den wir vorab gebucht hatten. Nach einer kleinen Inselrundfahrt sind wir nach Oia gefahren. Dort haben wir uns in eine Taverne gesetzt und bei einem Mittagessen die schier unglaubliche Aussicht genossen. Was wir an Vor- und Hauptspeise hatten, weiß ich nicht mehr. Den Ausblick werde ich niemals mehr vergessen. Ich wollte dort gar nicht mehr weg. Wir haben dann nachmittags den Wagen abgegeben und sind zu Fuss in den Hafen runter. Bei der Abfahrt haben wir noch lange auf dem Balkon gestanden und die Aussicht genossen. An diesem Tage hatte ich mehrmals Tränen in den Augen.

Bevor unsere Reise in Athen endete, hatten wir noch Aufenthalte in Korfu, Kreta und Katakolon. Aber unser „Highlight“ war und ist Santorin.

Wir sind dankbar und glücklich, dass wir schon so viel von der Welt sehen durften und auch weiter planen können. Wenn mich nach all unseren (Fern)-Reisen jemand fragt, wo ich den perfekten Urlaubstag verbracht habe, kann ich nur sagen: der war auf Santorin. Das hätte ich bis zum letzten Jahr nicht für möglich gehalten.

Wir haben uns für die nächste Zeit fest vorgenommen, die Kykladen (zumindest 2) für einen Urlaub zu besuchen. Das griechische Essen ist immer noch nicht unser Fall, aber die griechischen Inseln haben zwei Fans mehr.
                        Schönes Fernweh

Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tannetaniaT Offline
                          tannetaniaT Offline
                          tannetania

Ich wil auch, ich will auch...... 😉

War bisher nur auf Inseln, und zwar folgenden:

Samos
                          Kos
                          Nysiros
                          Lipsi
                          Kalymnos
                          Kreta
                          Lesbos
                          Leros

Auf manchen war ich nur auf der Durchreise, Kreta habe ich öfters besucht.

Sehr gerne würde ich mal wieder Samos besuchen oder die Kykladen entdecken.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Herzlichen Dank Angela,
                            für den wunderschönen Bericht.

Ich bekomme gerade Heimweh, und frage mich, ob es wirklich eine gute Idee ist, wenn wir in Kürze auf die Insel Zakynthos fliegen, anstatt Santorini? 😉 😉 😉

Das Essen, würdest Du sicher auch noch lieben lernen,
                            wenn Du in urigen, echt griechischen Tavernen gegessen hast!

Nicht in den touristisch angepassten Restaurants.

Solche ECHTE findet man tatsächlich auch auf Santorini 😄

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • susi63S Offline
                              susi63S Offline
                              susi63

Hallo Alice,

schön dass Dir meine Zeilen gefallen haben. Wir haben gestern noch einmal die Reise Revue passieren lassen, da wir abends auf einen Artikel in Deutschlands bekanntester Zeitung gestossen sind. Im Reiseteil ist ein Artikel über die coolsten Pools auf der Welt. Und gleich das Startbild im Artikel ist der Pool des Perivolas Hotels in Oia. Da kommt man sofort ins Schwärmen - aber die Preise uiuiui.

Ihr werdet bestimmt auf Zakynthos eine super tolle Zeit haben. Ich persönlich kenne nur das bekannte Bild der Superbucht mit dem gestrandeten Schiff.

Berichte doch hinterher, wie es Euch gefallen hat.

Ja ja die Welt ist groß und es gibt viel zu erkunden.

Eine super tolle Reise mit lecker griechischem Essen 😉 😉 wünscht Dir
                              Angela

PS solltet Ihr tatsächlich einmal ein Treffen auf Santorin machen so im Mai/Juni 2010 dann wäre ich doch glatt dabei 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

@tannetania; ich auch!!! 😉
                                Du hast ja schon sehr viel ursprüngliches Griechenland erlebt,
                                fast zum Beneiden!

@Angela
                                Das Usertreffen findet dieses Jahr auf Santorini statt,
                                Bernd muss das vielleicht mit seiner Liebsten allein abhalten. 😉

2010 ist Samos angesagt, wenn es klappt?

Es ist wirklich sehr teuer auf der Caldera, vielleicht bessert es nun ein wenig,
                                wegen der Wirtschaftslage. Aber ich habe auch ein paar Geheimtipps,
                                die nicht so teuer sind und trotzdem eine Super Aussicht haben vom Kraterrand.

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FeuermänninF Offline
                                  FeuermänninF Offline
                                  Feuermännin
                                  Gesperrt

Hallo Angela

Ein wunderschöner Bericht, der mich wieder bestärkt, Santorin zu den ergreifendsten Inseln zu zählen.
                                  Ich wählte absichtlich "ergreifendsten" und nicht schönsten, denn es gibt Menschen,
                                  die mit diesem "Felsbrocken" nichts anfangen können. Sicher gibt es lieblichere Fleckchen in Griechenland, aber Santorin ist eben etwas Besonderes.
                                  Wer schon mal den grandiosen Sonnenuntergang mit dem rötlich glitzerndem Meer, leiser griechischer Musik im Hintergrund bei einem guten Glas Wein in einer der kleineren Tavernen erlebt hat und nicht "Gefühle" bekommt, nicht romantisch wird, dem ist nicht zu helfen. Das ist der Zauber dieses Eilandes und läßt uns über kleine Unzulänglichkeiten (die es überall gibt) leicht hinwegblicken.

Wir sind erst aus der Karibik zurückgekehrt (Punta Cana) aber ich freue mich riesig auf die Woche im September, die wir am Kraterrand von Santorin verbringen dürfen. 😄 😄 😄

Liebe Grüße
                                  Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                                  Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                                  Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ChereteC Offline
                                    ChereteC Offline
                                    Cherete

Angela,

Dich hat der Virus befallen!!! Wie uns auch vor 15 Jahren!!!!! (Hochzeitreise.....)

Hellas ist einfach nur toll. Die Küche ist natürlich nícht für jeden das Richtige. Eine Bauernküche eben...
                                    Aber es stimmt: man muss in den richtigen Tavernern einkehren!
                                    LG
                                    Charlotte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Diesen Virus wird man nicht so schnell los! 😉

Auf jeden Fall freue ich mich, dass ich Euch in ca.3 Wochen von Zakynthos berichten kann, eine neue griechische Insel für mich.

Freue mich sehr, Neues zu entdecken 😄

ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sternchen15S Offline
                                        Sternchen15S Offline
                                        Sternchen15

Hallo,

morgen abend geht es für uns dann endlich los, werde euch dann ganz viel zu erzählen haben nach unserer Rückkehr,

LG

Die Welt ist ein Buch, wer nie reist, sieht nur eine Seite davon

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • renatehuckR Offline
                                          renatehuckR Offline
                                          renatehuck

ok:

von wo aus? Deutschland oder ab Athen?

von Deutschland aus Kos,Rhodos,Mykonos,Santorin, Karpathos,Samos.

Individuell von Deutschland aus mit Aegean Airways (siehe Internet). 😆

Von Athen aus mit mehr oder weniger kleinen Maschinen viele Inseln.

Schau auch mal nach unter Olympic Airways.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 24 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag