Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Neee danke, da guckt ja dann fast die Hälfte oben heraus.
Ich glaube ich werde es mal mit einer Sicherheitsnadel versuchen! -
Sicherheitsnadel! Ich lach mich schlapp!
Erinnert mich an die Schweizer Gummiwarenfabrik. In der ersten Halle werden die Verhüterli hergestellt, in der zweiten Halle die Schnüllerli.
Und in der dritten Halle werden die Löchli in die Verhütlerli gepiekt (da kommt die Nadel zum Zuge) 🤪 , damit man die Schnüllerli auch los wird. 
Gesucht hatte ich übrigens das Heftplaster!

-
Dylan wrote:
Bekanntlich sind nur vier in Privatbesitz.Ja was denn nur? 🤪
Oops, hier gibt es ja eine neue Frage. Habe noch keine Ahnung, was das sein könnte.
Evtl. Gemälde eines bekannten Künstlers? Nur vier im Privatbesitz, alle anderen sind in diversen Museen zu bewundern?
-
**Reiselady:
Erinnert mich an die Schweizer Gummiwarenfabrik. In der ersten Halle werden die Verhüterli hergestellt, in der zweiten Halle die Schnüllerli.
Und in der dritten Halle werden die Löchli in die Verhütlerli gepiekt (da kommt die Nadel zum Zuge) 🤪 , damit man die Schnüllerli auch los wird.
** wrote:Anmerkung aus dem "Off" es gibt keine Schnüllerli in der Schweiz, die heissen
"Nucki"!
Schöne Ostern -
Es könnte ja auch ganz einfach ein Staubsauger sein (vacuum cleaner).
Vielleicht der Kobold von Vorwerk? -
Puh, seit Ihr gut.

Tatsächlich hatte ich so einen Tatortreiniger gesucht.

-
Tatortreiniger - das ist wahrhaftig nur ein Beruf für Leute mit ganz starken Nerven!
Ostern ist zwar vorbei, aber ich habe noch eine Frage dazu:
In welchem Land sind Osterhasen nicht sonderlich beliebt und welches Tier nimmt die Stellung des Osterhasen ein? -
Meinst Du vllt. der Große Kaninchennasenbeutler in Australien

Dylan, habe ich auch nicht als Frage erkannt. :-?
Euch Allen wünsche ich ein schönes Osterfest
Nein, ganz so einfach ist es nicht ! 
" Meister Proper " = übersetzt "spezieller Saubermann"
Dylan, aber leider nicht richtig.