Stella Makadi Beach
-
Hallo,
uns würde interessieren, wie weit z. B. das Makadi Center vom Stella entfernt ist und ob man am Strand noch schöne Spaziergänge machen kann. Wir waren vor Jahren mal im Oasis und da konnte man dann ja wirklich überall am Strand hinlaufen - aber da waren schließlich noch viele Hotels weniger da.
Sind die Pools denn fertig und schön?Danke und Gruß
Martina -
Hallo Martina,
die Pools sind fast alle fertig und auch schön. Zum Makadi-Center kannst Du laufen, fährt aber auch ein Shuttle Bus. Strandspaziergänge sind vor allem möglich in Richtung Hurghada. Am Royal Azur gab es Probleme mit dem Stranddurchgang.
Gruß Horst
<< editiert >> -
Hallo Günter,
<< editiert >>
Aber das hier weiter zu erörtern, würde den Rahmen sprengen. Solltest du weitere Fragen haben, sende mir eine PN, denn es passt ja auch nicht zum Thema Stella.
Es liegen bereits 4 Bewertungen vor vom Stella. Wenn ich durch das schlechte Schiff vielleicht ein wenig großzügig bewertet habe, finde ich persönlich die Mitbewerter ein wenig zu negativ.
mfG
Horst -
Titel: Re: Hotel Stella Makadi Beach, Neu ab Herbst 2008Verfasst am: 28.11.08 um 19:56
plackerer schrieb...
Zu 20 Prozent fertiggestellt, das ist genau wie ich vorher geschrieben habe , geplante hinterlist am Kunden, und nicht wie von Ägyptenexperten hier in HC(so ist das Business), dargestellt
Aber mir wollte ja keiner glauben!lieber plackerer

also,erstens mal war es bekannt das nicht alles fertig ist in der anlage,und mit neueröffnungen ist das nun mal so...es ist das eine oder andere nicht fertig,du kannst aber deshalb hier nicht von geplanter hinterlist am kunden sprechen..also bitte...
jeder entscheidet doch selbst ob er ein angebot bucht oder nicht..und ausserdem ist das business eben wirklich so...das,wenn ein hotel,von einem vs ins programm genommen wird,sich dieser vs dann an der zusage zwecks der fertigstellung orientiert die er am tag der aufnahme ins programm bekam, der vs hat nichts damit zu tun das ein hotel dann auch planmässig fertig wird...und übrigens wenn gewisse dinge fertig sind wie zb.der pool,restaurant einige zimmer ect.ist das hotel frei zur buchung...das ist eben so..
ein vs nimmt ein hotel unter vertrag das er halt eben dann an uns touristen verkauft,die fertigstellung obliegt dem bauherren bzw.den dortigen behörden...die allein haben darauf einfluss wie oder wann ein hotel aufmacht bzw.fertig ist,nicht aber ein vs...
ich war sogar extra deshalb unten vor ort,um genau zu sehen was dort los ist,es dann auch denke ich hier richtig dokumentiert habe in dem thread...und auch gesagt habe das nicht alles fertig ist...
du kannst alle postings nach lesen hier,alle punkte die ich gesehen und hier aufgeführt hatte,sind ja auch fertig gewesen...für den rest der nicht fertig ist,oder noch nicht fertig war,bin ich hier nicht verantwortlich...und der vs schon gar nicht...
dir lieber horst eine baldige genesung,und schön das du hier bilder vom stella in hc eingestellt hast,die ja auch das bestätigen wie das vor ort gesehen habe

einen schönen sonntag noch lg.gabriella

-
Ich sehe das ein bisschen anders, ein Hotel dieser angeblichen Kategorie, sollte dann zur Buchung frei sein, wenn es die Leistungen bringen kann, die der Kunde gebucht und auch bezahlt hat.
Da gibt es für mich nix zu diskutieren.
Alles andere ist seitens des bauherren und des Va frühes Geldscheffeln auf kosten des Kunden.
Viele Hotels in Ägypten werden mittlerweile in kürzester Zeit aus dem Boden gestampft, ohne dabei auf die Qualität zu achten.
Ich habe manchmal das Gefühl, das man hier nicht mehr um gute Stammkundschaft bemüht ist, sondern einfach soviele Leute wie möglich, wenn auch nur 1mal in ein Hotel zu locken.Auf dauer ist das mit sicherheit der falsche weg.
Du hast mal geschrieben die Leute brauchen sich keine Sorgen zumachen, wenn das Hotel nicht fertig ist wird man in ein vergleichbares 5 Sterne Hotel untergebracht, und ich schrieb dazu, das Hotel wird in jedemfall eröffnen, genau so ist es jetzt auch , und wenn nun einer umbuchen will, muss er wohl tiefer in die Tasche greifen, für ein vergleichbares 5 Sterne Hotel in Ägypten,also nix mit kostenlos in ein schönes FERTIGES Hotel umquatieren. -
...schon einmal überlegt warum die Neueröffnungen mit besonders günstigen Konditionen zu buchen sind?
Eben, weil eben noch nicht alles rund läuft, weil u.U. eben nicht alles fertig ist. Wer einen gepflegten Urlaub in einer guten 5-Sterne-Anlage verbringen will, der bucht doch kein Hotel, welches zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht fertig gestellt ist.

Man weiß doch worauf man sich einläßt oder sollte dieses zumindest wissen...

-
Warum sollte ein unerfahrener Urlauber das Wissen.

Wenn man das bewusst so verkaufen will, dann kann dem kunden das doch schon in der Katalogbeschreibung mitteilen, und nicht so tun als wenn alles fertig sei.
Manchmal hab ich das Gefühl, man will mich hier nicht verstehen.
-
Hab mal gerade so aus spass für anfang April für 2 Wochen mit 2 Erwachsenen 2 Kindern 5 und 7 Jahre durchgebucht und komme auf einen Preis von 4098 Euro, ich sehe da keine besonders günstige Kondition, und im April ist das Ding immer noch nicht fertig.
-
plackerer, April ist nicht neu erbaut, oder? Und zum anderen wenn ich buche und im Katalog sind kleine "Modellbeispiele" und es steht "neu errichtete Anlage" o.ä. darin, dann weiß doch ein jeder was los ist. Wer da unsicher ist fragt halt im Reisebüro nach, in dem er bucht.
Wer kauft ein Haus oder Auto, von dem es nur Computerbilder gibt?
-
Hallo Günter,
man kann auch bis Luxor hinfliegen und dann wieder zurück ab Hurgada. Habe ich leider zu spät erfahren, denn dann hätten wir die Wüstnetour nur einmal machen müssen.
Meine Freundin ist jetzt auch wieder aus Ägypten zurück. Tour durch die Wüste (LUXOR-Hurgada) ca. 6 Stunden.Sie ist aber bis Luxor geflogen und war sofort am Schiff.Danach sind sie in einem Hotel in Hurgada für eine Woche gewesen.Sie hat bei dem gleichen Veranstalter gebucht wie ich und war sehr zufrieden.Hotel und Nilkreuzfahrt waren sehr gut.
Also, es wird bestimmt alles gut verlaufen bei euch ,bei zerwie und auch bei uns.
Gruß Magarethe -
Also, Ihr Lieben. Bei uns lief es so.....und keiner hat es so recht verstanden, warum?
Abflug am 13.11. um 10:00 Uhr in Stuttgart nach Luxor/Flugzeit 4,5 Stunden. Dann sofort Einschiffung. Am 20.11.08 um 10 Uhr von Luxor nach Hurghada/Stella im Konvoi. Dauer ca. 4,5 Stungen.
Dann am 27.11.08 ab Stella 8:10 Uhr im Konvoi zurück nach Luxor. Abflug von Luxor 16:10 Uhr nach Hurghada. In Hurghada die Maschine für ca. eine 1/2 Stunde verlassen. Dann endlich zurück nach Stuttgart.
Bis heute konnte man mir nicht sagen, warum das so ist.
Garade durch das schlechte Schiff, das wir in Luxor hatten, bin ich doch stark betroffen......
.....und trotzdem muss ich sagen: Mir war klar, dass ich mit dem Stella ein gewisses Risiko eingehe. Bewußt habe ich das Arrangement gewählt, weil ich so günstig nicht wieder ran komme. Es ist nicht ganz fair, wie manche das Stella bewerten. Man sollte wirklich nur das bewerten, was anzutreffen war und das war gutes Wetter, eine sehr nette Truppe von Kellnern und Barmenschen. Eine Animation, die einem zu mindest nicht auf den Wecker ging.
Also, wie manche so gelitten haben, das kann ich nicht nachvollziehen.
Bei allem, was schief glaufen ist, sollte man immer das Preis-Leistungsverhältnis sehen und das war bei uns nicht schlecht.
Ob ich es wieder so buchen würde, das lasse ich mal dahin gestellt.
Wir waren eine Gruppe von 9 Reisenden, die sich auf dem Schiff kenngelernt haben, die ebenfalls so denken, wie ich.
Versaut euch nicht im Vorwege schon die ganze Reise, geht an die Sache guten Mutes ran, sonst kann es nur schlecht enden.
-
Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen warum das Stella so schlecht bewertet wird. Jeder wußte worauf er sich einlässt, der oder die Veranstalter haben doch darauf hingewiesen.
Wenn man ein ordentliches Hotel vorfinden will, dann muß man halt tiefer in die Tasche greifen.
Sorry, meine Meinung. -
Die Veranstalter haben nicht alle darauf hingewiesen, daß das Stella noch im Bau befindlich ist. "In 2008 eröffnet" heißt bei mir nicht automatisch, daß das Ding noch Baustelle ist, sondern daß es dieses Jahr eröffnet wurde. Ich wurde jedenfalls nicht von dem Zustand des Hotels in Kenntnis gesetzt, sondern habe davon nach der Buchung (und nach geleisteter Anzahlung) erst hier im Forum davon erfahren. Nach den derzeitigen Berichten und Bildern habe ich nun ehrlich gesagt auch keine Lust mehr dorthin zu gehen. In einem Jahr vielleicht, aber sicher nicht jetzt.
Mein RV hat mir keine Mail geschickt "Sorry, Hotel wird noch Baustelle sein". Insofern halte es es auch für Nepp, unter einem vermeintlich günstigen Preis so eine Anlaga anzubieten. Denn dann ist es schlußendlich nicht mehr wirklich billig, dann hätte man gleich weniger Sterne nehmen können, aber dafür ein fertiges Hotel gehabt.
-
..."in 2008 eröffnet" ist aber nicht gleichbedeutend mit "in 2008 fertiggestellt".

Das sind die Feinheiten der Katalogsprache, so ähnlich wie "aufstrebender Urlaubsort", "naturbelassener Strand" oder "zentral gelegen".
Hattest Du zum Zeitpunkt Deiner Buchung Dir die Bilder der Anlage angesehen?
-
Hallo!
Wir fahren im Juli 09 hin und hoffen , daß das Hotel bis dahin einigermaßen fertig ist! Wir haben uns bewuß für Stella entschieden, da der Preis für uns mit 3 Kindern(9,6 und 4) einfach unschlagbar war! Vergleichbare Hotels, waren ca.1500 Euro teurer!!Hauptsache das Essen ist gut und der Strand okay! Wenn acuh noch der Kinderclub im Betrieb ist, dann ist es schon top!
Es ist jetzt das 2.Mal, daß wir ein Hotel gebucht haben für das es keine Bewertung gab! Letztes Jahr war es leider zumindest teilweise ein Reinfall und hoffen deshalb, daß es diesmal besser sein wird!Liebe Grüße Beate
-
Hallo,
uns geht es ebenso. Wir fahren erst im Juni 09 ins Stella und hoffen, daß bis dahin einiges fertiggestellt ist. Wir haben ebenfalls drei Kinder (15,12,7) und der Preis war o.K. Allerdings waren wir noch nie in Ägypten und dann ist es schwierig sich richtig zu entscheiden. Für uns ist Essen, gerade in so einem Land sehr wichtig. Wenn das paßt, dann hat man halb gewonnen. Neugierig macht uns auch der Strand, da bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige gebucht habe.
Gruß Jaroaldi
-
Hallo!
Wir waren letztes Jahr im Mai schon mal eine Woche in Ägypten, aber ohne Kinder und nicht in Makadi sondern in El Gouna! Makadi Bay soll schön sein, aber da werden wir uns überaschen lassen, da wir es nicht kennen!
Liebe Grüße
Beate -
Hallo,
wir fahren im Mai in das Stella. Habe schon ein bisschen ein mulmiges Gefühl.
da es auch das erste mal Ägypten ist. Meine Freundin bei der wir buchten sagte,dass das Hotel bis Mai auf jeden Fall fertig ist.
Noch eins. Bei FTI und BigXtra steht Das im Herbst 2008 eröffnete Hotel also bedeutet das für mich ab Oktober.Das ist klar, dass da noch nicht alles fertig istGrüsse Petra