Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Als Minderjähriger Flug selbstständig buchen?
  6. Als Minderjähriger Flug selbstständig buchen?

Als Minderjähriger Flug selbstständig buchen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
25 Beiträge 11 Kommentatoren 16.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Susi26S Offline
    Susi26S Offline
    Susi26
    schrieb am zuletzt editiert von

Ähm auch wenn es nicht passt,
    Ich war mit 16 auch ein Jahr in den Staaten, hatte eine Kreditkarte über das Konto meiner Mutter dabei!
    Beim Rückflug kam es zu Schwierigkeiten, heute kann ich nicht mehr genau nachvollziehen welche, ich hatte damals ein "open return ticket", auf jeden Fall musste ich am Flughafen von Portland die gesamten Flugkosten nochmals bezahlen, damals mit eben der Kreditkarte, da hat es niemanden interessiert, dass ich erst 16 war, hauptsache das geld wurde abgebucht!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holzwurmH Offline
      holzwurmH Offline
      holzwurm

@ susi26

Deine Situation ist aber eine ganz andere.

Die TE ist aber in Deutschland und bei den Eltern.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnschlaA Offline
        AnschlaA Offline
        Anschla

Bei "unserer" Bank wo ich arbeite gibt es KK auf Wunsch der Eltern (in begründeten Fällen) für Minderjährige Kinder ab 14, allerdings mit begrenztem Verfügungsrahmen und als Verrechnungskonto muss das Konto der Eltern angegeben werden.

Es gibt durchaus Fälle, wo ein Minderjähriger auch in Deutschland eine KK braucht, was aber hier nichts zur Sache tut 😉

Nur am Rande...
        Der Aufenthaltsort der Mdj. ist doch da nicht zwingend relevant....wobei ein Auslandsaufenthalt sicher EINE Begründung für eine KK eines Mdj. ist...eine von vielen....auch bei einem Patzer an einem deutschen Flughafen wäre die direkte Buchung über KK möglich gewesen.

Wenn ich das Recht in Erinnerung habe: ein 16 Jähriger KANN einen Vertrag eingehen, allerdings KÖNNTEN die Eltern wider

Aber auch wenn die Online Buchung (wieder als solche funktionieren könnte...AGBs?

Überleg Dir bitte mal ernsthaft, was Du da planst! Willst Du nicht nochmal lieber ein offenes Gespräch führen??
        DEINE Eltern sind also einverstanden mit einem Zuschuss??? O.k., lass sie doch den Flug buchen und Dein Freund bezahlt seinen Anteil Cash.....

Vielleicht gibt es aber auch Gründe, dass seine Eltern nicht WOLLEN, dass es Weihnachten herkommt? Nicht nur, dass sie kein Geld annehmen wollen?
        Aber auch den Stolz, kein Geld anzunehmen muss man wohl respektieren. Vielleicht haben sie sich vorher krumm gelegt für den Auslandsaufenthalt mit klaren Regeln....kein Zwischenheimflug.....?

Sorry, aber heimlich geht da gar nichts, so könntet ihr Euch viel Ärger einhandeln und einiges verbauen.

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • airfrance123A Offline
          airfrance123A Offline
          airfrance123

Jaja ok... aber: Was wäre, wenn meine Eltern für meinen minderjährigen Freund einen Flug buchen? Wäre das möglich? Sie sind ja nicht die Erziehungsberechtigten. (Fluggesellschaft KLM)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

@airfrance
            jetzt wird es aber albern. Warum sollten Deine Eltern einen Flug für Deinen minderjährigen Freund buchen? Sowas gehört untereinander in Absprache. Alles andere ist Mist u. bringt Ärger.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 2 von 2
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag