Wer wird neuer US Präsident?
-
Ach, Du meinst den sogenannten Hoffenheim-Effekt?!
Die wollte auch keiner - plötzlich haben sie unglaublich viele Fans und alle haben es schon immer gewußt wie toll die sind! 
Übrigens ist es z.B. Mc Cain der das Folter-Gesetz im Falle einer Wahl wieder kippen will - von Mr. Barak gibt es dazu nur die Antwort, das er bestehende Gesetze (also auch die Freifgabe von Folter) akzeptiert und respektiert.
Ich glaube, einige Leute wissen gar nicht wer der wirkliche Falke ist!
-
Das hatte ich schon am Anfang gepostet.
tosca4711 wrote:
Im Oktober 2005 hat der US-Senat mit 90:9 einem Gesetzentwurf von McCain zugestimmt, der „grausame, unmenschliche und entwürdigende Behandlungen“ von Gefangenen verbietet. Am 13. November sagte er auf CBS, zwar seien Terroristen „die Quintessenz des Bösen, aber es geht nicht um sie, es geht um uns. Wir befinden uns in einem Kampf um die Werte, für die wir stehen.“ Dazu gehöre die Einhaltung der Menschenrechte, „ganz gleich, wie schrecklich unsere Gegner auch sein mögen“. Vizepräsident Dick Cheney wolle eine Folter-Ausnahmeregelung für „Regierungsorganisationen, die nicht zum Verteidigungsministerium gehören“, sprich für die CIA, bei Verhören von Terrorverdächtigen. Ein Gesetz zum Folterverbot konnte jedoch nicht verabschiedet werden, da George W. Bush gegen den Erlass sein Veto einlegte, mit der Begründung, das Gesetz würde dem CIA zum Verhören von Terroristen zu wenig Spielraum bietenDas spricht eigentlich für McCain
-
Das war mir aber irgendwie klar, dass Obama das Rennen macht.
Jetzt bin ich echt gespannt, was er daraus macht und ob tatsächlich der versprochene Umschwung irgendwann kommt. -
Diese Befürchtungen hege ich schon seit Beginn des Wahlkampfes. Dass das nicht ungerechtfertigt ist zeigen schon einige Verhaftungen in den USA.
In USA lebt man gefährlich wenn man gegen den Strom schwimmt, siehe J.f. Kennedy oder Martin Luther King.
Ich wünsche Obam dennoch alles Gute.
-
Schaun mer mal.
Wenn ich das heute richtig verstanden habe, sollen noch mehr deutsche Soldaten nach Afghanistan gehen.
Was ich davon halte, sag ich hier lieber nicht
-
tosca4711 wrote:
Da gibt es aber auch Leute die mit weißen Gewändern rumlaufen und gewisse braune Brut in den USA. Eigentlich weiße Brut die meint sie wäre etwas besseres. Ob die das verkraften?Und genau deswgen hätte ich immer gedacht das die Wahl noch kippen wird. Die Braun/Weiße Flut ist in den USA weiter verbreitet und vor allem organisierter als bei uns. Erstaunlich das er es geschafft hat und verkraften: NEIN :?