Stella Makadi Beach
-
@luki1973, @Jaroldi, @hürmün
An alle 3 Forumschreiber. So wie ihr an die Sache ran geht, finde ich es in Ordnung.
Das Essen ist wirklich gut, der Strand wird immer wieder mit feinen Sand aufgefüllt. Die Strandboys sammeln jeden kleinen Stein weg. Der riesige Steg ist fertig.
Auch zu dem Zeitpunkt, wo ihr in Urlaub geht, wird die gesamte Anlage nicht fertig sein.
Aber selbst wir haben von den Baustellen wenig gesehen, da wir direkt das Zimmer zum Strand hatten. Laßt Euch nicht verrückt machen.
Zu eurem Reisezeitpunkt wird viel mehr blühen.
So gelitten, wie es manche schreiben, haben wir sicherlich nicht. Und wenn uns mal was nicht passte, dann haben wir an den unschlagbaren Preis gedacht und alles war wieder gut.
Es grüßt Euch
Horst -
Hallo an alle!
Horst du bis wieder da!Wunderbar! hast du dich schon wieder von deiner Magendarmgrippe erholt?
curiosus wrote:
plackerer, April ist nicht neu erbaut, oder? Und zum anderen wenn ich buche und im Katalog sind kleine "Modellbeispiele" und es steht "neu errichtete Anlage" o.ä. darin, dann weiß doch ein jeder was los ist. Wer da unsicher ist fragt halt im Reisebüro nach, in dem er bucht.Wer kauft ein Haus oder Auto, von dem es nur Computerbilder gibt?
Zu diesem Punkt muss ich sagen: Ich habe meine ganzen Infos über dieses Hotel auf HC gesammelt. Mein reisebüro konnte mir REIN GAR NICHTS sagen! Ich habe ihnen jetzt sogar einen Link geschickt, damit sie sich hier auf HC mal ordentlich informieren können.
Ich habe ja zum Glück noch umgebucht. Aber andere die auf die Aussagen des Reisebüros vertrauen, sind da schlechter dran. Leider.
Mein Reisebüro ist jetzt so weit, dass in den nächsten Monaten niemand ins Stella gebucht wird! Ja, so ist das. Und uns hat keiner etwas gesagt, wie es da aussieht. Aber unterschreiben haben die uns schon lassen, dass wir mit Bautätigkeiten einverstanden sind.

Lg Karin
-
Liebe Karin,
so ist es nun mal mit den Reisebüros. Du bist zwar dessen Kunde. Aber leider hängen sie am Tropf der Veranstalter.
Hatte seinerzeit Theater mit einem sehr großen VA aus Hannover. Da hat mir mein Reisebüro geraten, ich soll mich selbst an den VA wenden, denn als Endverbraucher hätte ich mehr Macht.
So war es dann auch, durch die Umbuchung von Stuttgart nach Frankfurt, habe ich die Bahnfahrt und eine Übernachtung im Steigenberger-Hotel erhalten.
Es lohnt sich immer, gegen die VA zu schreiben, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
mfG
Horst -
Hallo Horst!
Ich habe mich auch an den Veranstalter gewandt und die haben schnurchstracks das mail an mein Reisebüro weitergeleitet, mit der Aussage, sie dürfen sich da nicht einmischen.
Mein Reisebüro wollte dann ein bißchen sauer sein, weil ich hinter deren Rücken Nachforschungen angestellt habe, aber das habe ich ihnen gleich wieder abgestellt.
Lg Karin
-
Hallo,
nachdem wir nun die ersten Hotelbewertungen und die Bilder gesehen haben, haben wir kalte Füße bekommen und bei dem Veranstalter storniert. Durch eine Umbuchung bei dem gleichen Veranstalter ging das kostenlos.
Wir fliegen zum ersten mal mit unseren Kindern und Enkelkind, es soll ein schöner Urlaub werden. Offensichtlich ist ein Badeurlaub nicht möglich und die Strandläufe sind wohl auch nur auf den Strandabschnitt des Hotels beschränkt. Nee, nee, dann lieber auf der sicheren Seite. Fliegen jetzt in die Türkei und beobachten das Stella weiter, vielleicht ist ja 2010 an einen perfekten Urlaub im Stella zu denken.
Vielen Dank an alle für die Beiträge.
Lieben Gruß
Schnuffelkoeln
-
Hi, ich habe vor, am 1.Mai ebenfalls in das Stella zu fliegen. Horst, sind die Appartement fertig ? und wo stehen diese in Entfernung zum Strand. Wie sieht der Pool aus und sind am Strand Windschutzmöglichkeiten bei den Sonnenschirmen? Evtl. kann man dazu etwas schreiben. Mir ist bewusst, daß der größte Teil des Geländes Baustelle sein wird. Aber es sind noch 5 Monate, da kriegen die bestimmt einiges hin. Hauptsache der Strand und die App. sind nicht direkt vom Lärm betroffen. Bevor ich endgültig buche, warte ich mal noch zwei Wochen ab. Mal sehen ob noch Berichte kommen. Meine Alternative ist dann das Grand Makadi. Ist Preislich natürlich teurer, aber da war ich schon zweimal und einfach super. Nächstes Jahr wäre dann der 8. Aufenthalt in Ägypten. Hoffe nun auf viele Info`s.
Gruss
Jochen -
Hallo Horst,
nach Deinem Bericht kommt für mich noch eine Sache dazu: Selbst wenn ich davon ausgehe, daß das Stella in 2 Monaten so la-la ist und wir uns damit arrangieren können, steht immer noch das bei Dir megaschlechte Nilschiff im Raume. Wenn man natürlich auf so einen Seelenverkäufer kommt, dann ist das noch viel schlimmer als ein halbfertiges Hotel. Hmmm....was nun...? Insofern würde das für uns heißen: Komplett storno und die Anzahlung in den Wind schreiben. Irgendwie auch eine schlechte Alternative, oder? Vom RV konnte ich jedenfalls keine Aussage darüber erhalten, auf was für einen Kahn man kommt. Roulette sozusagen...
Grüßle
Zerwi -
Darf ich in diesem Thread jetzt mal was fragen?? Lese schon eine ganze Weile mit.
Ich meine es ist ja klar wo der Blödsinn gebucht wurde.... << Werbung >>. Reise für 14 Tage mit einem 5* Schiff ( sorry, beim Schiff muss man ja glatt noch 90€ draufzahlen, damit es kein 4* Schiff ist) , 5* Hotel AI im Hotel..... Seid mir nicht böse Leute, aber was erwartet ihr für 14 Tage Nilkreuzfahrt AI, Stella Makadi AI 5* und das alles inkl. Flug für 569 € ??
Manchmal bin ich ein bisschen fassungslos.Unterlasse bitte diese subtile Art der Werbung!
Danke -
klar plackerer, das wäre nur fair. absolut. aber mal unter uns.... es kann für den preis eben nicht die suite im burj al arab sein etc. , sei mal ehrlich
-
Genau Campell, so sind wir an die Sache rangegangen. Deshalb sind wir nicht so enttäuscht, wie andere Urlauber.
Ja Zerwi, bei Deinem Arrangement gibt Dir keiner Garantie auf das Schiff. Da ich aber von 4*-Schiff auf ein 5*-Schiff aufgebucht hatte, habe ich mich natürlich beim VA beschwert. Die Antwort steht noch aus.
Gruß
Horst -
Zerwi, ich bin klar Deiner Meinung, wenn Du viel Geld gezahlt hast für das Arrangement, musst Du umbuchen.
Nur für uns stellte sich diese Frage nicht. Das was im Fernseher zu sehen war, konnte um den Preis nicht geboten werden. Es war doch auch vom Anbieter die große Reklame, dass die Nilkreuzfahrt "kostenlos" ist.
Trotzdem gebe ich Dir Recht, es ist nicht o.k., wie für das Arrangement geworben wurde.
Da wir an die Sache nicht mit all zu großen Erwartungen gegangen sind, war die Enttäuschung auch nicht so groß.
Wenn Du natürlich schon so gefrustet die Tour antreten willst, kann es nur schlecht Enden.
Es grüßt Dich
Horst -
Also ich kenne die von vielen hier erwähnte "Bewerbung" des Arrangements nicht. Auch habe ich im Leben noch nie << Werbung >> geschaut - höchstens beim Zappen.
Ich habe das Angebot beim Stöbern im Internet gefunden, es erschien mir vom Preis-Leistungsverhältnis sehr vernünftig und habe gebucht. Das war's. Ich hatte keinen Grund, daran zu zweifeln, da es ähnlich ausgepreiste Angebote zuhauf bei verschiedenen Veranstaltern gibt.
Aber nach allem, was ich jetzt hier so höre, wird nun storniert, ich schreibe die Anzahlung für 2 Personen leider als Lehrgeld in den Wind und buche etwas Gescheites.
Dieses Forum ist jedenfalls eine große Hilfe solche Reinfälle zu vermeiden und als Informationsmedium perfekt. Werde ich weiterhin fleißig nutzen.
Danke nochmal an alle, die sich hier so mit Rat und Tat, Bildern und Berichten engagieren.
Nochmals, unterlasst bitte hier die Werbung für Vermittler!
Mit der Anmeldung und mit jedem posting akzeptierst Du hier die Forenregeln und darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
-
Hallo meine Lieben!
Lieber Zerwi.
Ich finde es nur vernünftig, wenn du umbuchst, weil wie Horst sagt, wenn du jetzt schon mit einer negativen Einstellung aufs Schiff gehst, kann das nicht gut gehen. Jeder hat nun mal seine Vorstellungen von Urlaub, und wenn man vorher schon so schlimme Sachen vom Schiff und vom Hotel hört, wie sollte sich da die eigene Einstellung ins positive wandeln?Ich war auch ein Monat positiv gestimmt, dass das Hotel fertig wird. Aber die Bilder und Berichte, haben nichts gutes ahnen lassen.
Ich bin noch relativ gut davon gekommen, da ich ein teureres Hotel genommen habe, (um 50,- Euronen) brauchten wir keine Umbuchungsgebühr zahlen. Hätten wir ein billigeres genommen, hätten wir auch 30,- Euro pro Nase berappen müssen.Wann wärst du eigentlich geflogen?
Lg Karin
-
Hallo Jochen,
haben auch für den 17.Mai.09 das Stella gebucht. Haben auch ein Apartment.Wo die liegen weiss ich auch nicht. Würde mich auch interessieren.Also mein RB sagte,dass bis Mai das Hotel fertig sein muss,da es ja auch ums Geld u.s.w. geht.
Anscheinend so wurde mir gesagt sind z.B. in der Türkei Hotels die mit Bauarbeiten im Oktober anfangen im Mai fix und fertig.Na dann Prost Mahlzeit.
Wenn ich die Bewertungen lese bin ich auch immer wieder am überlegen ob ich das richtige gemacht habe.Aber das wird schon so denke ich.Grüssle Petra