Stella Makadi Beach
-
Hi Petra,
dann kommt ihr an, wenn wir wieder zu Hause sind. Ich denke, im Mai wird noch nicht alles fertig sein. Aber der größte Teil. Evt. kann Horst noch was zu den Appartements schreiben. Ansonsten abwarten.
Gruss
Jochen -
Kann leider nicht zu den Appatments sagen. Nur soviel, bis Mai steht die Anlage auf keinem Fall. Es sind sogar noch einige Baugruben zu sehen, wenn man in Richtung Einfahrt/Ausfahrt sieht. Vom Strand aus sieht man nichts. Da sind die Baulücken geschickt abgedeckt.
mfg
Horst -
Danke Horst. Kannst Du was zum Strand schreiben? Gibt es Windschutz an den Sonnenschirmen ? Der Steeg ins Wasser soll ja fertig sein. Kann man auch ohne Steeg bei entsprechendem Wasserstand schnorcheln?
Innerlich tendiere ich nun doch wieder zum Grand Makadi.Gruss
Jochen -
Hallo Jochen,
keine , sonst üblichen Windschtz, aber natürlich neue Liegen und Schirme. Ohne Steg ins Wasser ist kaum möglich. Es ist ein ewig langes Riffdach mit wenig Wassertiefe. Trotzdem habe ich 1x gemacht, weil ich "Schnorchelgeil" war. Kannst Du aber wirklich vergessen, Du musst weit laufen und den Rest kannst Du dann über die Riffkannte Schnorcheln.
Bei normaler Buchung und Zahlung sollte man wirklich ein anderes Hotel wählen. Aber ich höre immer wieder Leute, die mich über PN anschreiben, dass sie mit 2 Kindern fast die Hälfte im Stella zahlen würden.
Dann kommst Du natürlich am Stella nicht vorbei.
Der Strand ist o.k.. Es wurde zu unserer Zeit gerade nochmals aufgeschüttet. Die Hotelboys grasen immer wieder den Strand ab, um eventuelle Verschmutzungen wegzuräumen.
Gruß
Horst -
Danke Horst,
werde doch noch ein Jahr warten. Buche nun das Grand Makadi. Ist mir doch zu unsicher. Preislich ist es natürlich erheblich billiger als z.B. das GM oder MP. Vielleicht lohnt sich das Warten.
allen einen schönen Urlaub
Jochen
-
Hallo Zerwi!
Ende Januar ....
Hm, wir wären mitte Febraur bis Anfang März geflogen....
Zu riskant. Leider. Ich hatte mich schon so auf den Spabereich und die Tauchschule gefreut ...

Aber wir werden sicher mal einen Abstecher zum Stella machen. Haben ja nicht allzuweit hin.
Auf welche Hotel wirst du umbuchen? Weißt du schon etwas? Wir sind jetzt im Sol y Mar Makadi Marine.
Lg Karin
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Karin,
ich habe bei dem Veranstalter komplett storniert. Mit denen mache ich nichts mehr.
Da ich beim Veranstalter meiner Wahl nichts für Ende Januar mehr bekomme, gehen wir wohl woanders hin (eventuell Marokko, das wollten wir uns auch noch ansehen). Die Nilkreuzfahrt machen wir halt ein anderes Mal.
Gruß
Zerwi -
Hallo Horst,
sag mal wie lang ist denn der Steg? Kann man dort am Ende auch ordentlich schnorcheln und die Unterwasserwelt beobachten? Ich frage deswegen, weil wir extra deswegen nach Ägypten fliegen. Mein Sohn ist 13 Jahre alt und ich habe ihm schon den Mund wässrig gemacht, wie schön es ist dort zu schnorcheln.
Er liebt Fische und würde das alles gerne mal sehen. Warum war denn dein Schnorchelausflug nicht so überzeugend?
Gruß -
Hallo Horst,
du schreibst man muß ewig lange gehen über den Steg. Wie lang ist denn der? Kann ich mit meinem Sohn denn schnorcheln am Ende des Steges? Können wir überhaupt dort schwimmen. Das ist mir deshalb so wichtig, weil wir hauptsächlich wegen der Schnorchelei dort hinfliegen. Mein Sohn ist schon ganz gespannt auf die Unterwasserwelt.
Wir waren vor 15 Jahren mal in Hurghada und sind zu den Gifthun Islands rausgefahren, das war klasse, aber war wahrscheinlich nicht so viel los wie heute.
Möchte eigentlich nur wissen ob ich meinem Sohn nicht zuviel versprochen habe.
uups ich glaube das ist jetzt doppelt...........
na trotzdem Gruß, -
Hallo Andreas, ich habe doch nicht geschrieben, dass mein Schnorchelausflug schlecht war.
der Steg war nur noch nicht ganz fertig, deshalb mußten wir noch ca. 100 Meter übers Korallendach bis zur Riffkante schnorcheln. Das ging gerade so. Jetzt ist aber doch der Steg fertig und es gibt keine Probleme zum Schnorcheln.
Wir sind auch an einem Tag nach Hurghada abgeholt worden, um mit Delphinen zu schnorcheln, das war große Klasse. Dieser Unternehmer macht auch die Gifthun-Tour, die immer noch gut ist. Die Firma darf ich hier nicht nennen, wegen der Werbung. Solltet Ihr Interesse haben, schickt mir eine PN.
Aber das Hausriff ist auch gut beim Stella.
Gruß
Horst -
Hallo zusammen,
ich bin gestern abend aus Ägypten und vom Stella zurück gekommen.Also Leute macht euch keinen Kopf, die Anlage ist super !!!
Der Strand ist etwas "steinig" also kein Feinsand, aber mit den richtigen Schuhen, die ihr eh braucht um zu schnorcheln, klappt das schon.
Der Service ist 9 * wert !!! Alle bemühen sich die noch "im Bau" befindlichen unangenehmlichkeiten zu bearbeiten.
Der Steg ist etwas tolles, man kann sogar dort kleine Fischschulen und größere Fische sehen. Am Ende des Steges ist der Haupteinstieg zum Riff der gestern fertig geworden ist.
Also Leute bleibt mal ruhig, genießt die Adventszeit und ihr wollt euch doch erholen im Hotel, lasst den Streß zuhause. Am besten beginnt ihr mal gleich hier.
Wer noch Fragen hat, kann mich gerne über PN anschreiben.Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
BD - Steffi
-
Hallo Steffi. Wir fliegen am14.12. ins stella makadi ,hab schon ein mullmiges Gefühl, was die Leute so schreiben.Wie ist es nun wirklich ,wir haben ei Appartemant mit 2Schlafzimmern gebucht ,vieleicht kannst Du mir noch etwas berichten,Zimmer ,POOL.Aussenanlagen usw.Danke Gruss Ludwig.
-
Hallo,
haben heute von ... Bescheid bekommmen,dass noch nicht alles fertig ist imStella
Uns sind 50 Euro Entschädigung angeboten worden.Außerdem kostenloser Shuttlebus zum Shoppen und zu einer Wellnessalnlage.Habe aber schon seid einer Woche versucht umzubuchen.Nach etlichen Telefonaten habe ich endlich meine
Umbuchungsbestätigung bekommen.Umbuchungsgebühr 60 Euro.Minus 50 Euro
Entschädigung macht ein minus von 10 Euro. Kann man mit leben.
Wir fahren jetzt ins Dana Beach.Über 90 % Weiterempfehlung.
Wir fahren Sonntag.
Wenn es irgendwie geht schaue ich mir das Stella mal an.
Viele Grüße Margarte -
Hallo, liebe Steffi,
wenn man Deine Bewertung so anschaut, dann denkt man, dass Du in einem anderen Hotel warst.
Wenn ich es auch ähnlich, wie Du siehst, haben doch andere Reisende eine ganz andere Erwartungshaltung.
Freu mich für Dich, dass Dein Urlaub so toll verlaufen ist.
Gruß
Horst -
salam horst
es soll ja leute geben,die einen urlaub auch wirklich als urlaub ansehn,und nicht akribisch nach fehlern schon vorher suchen .... wo eigentlich keine sind...
es soll ja auch leute geben,die schon mit gezücktem notizblock in den flieger steigen,da sie ja fehler erwarten im hotel,da sie vorher schon,fleissig infos gesammelt haben ...

und es gibt leute die anderen ein hotel empfehlen,in dem sie noch nie waren,bzw.das sie nur von bildern kennen

na ja,was solls..jeder nach seinem gusto sag ich immer...
ich freu mich für steffi das sie einen tollen urlaub in makadi hatte...

lg.gabriella

-
Hallo zusammen,
wir fliegen morgen zur Kombi-Reise nach Ägypten. Unser Veranstalter schrieb uns auch und machte richtig gute Angebote die wir nutzen können! Das ist prima und wir freuen uns auf diesen Urlaub. Spa Center Disco oder Einkaufsmeile brauche ich nicht, schönes Wetter und angenehme Leute sowie guter Service ist doch alles um einmal vom Alltagstrott abzuschalten. In diesem Sinne allen einen schönen Urlaub.Bericht mit Bildern folgt zu Weihnachten!!!!!!
Gruß Günter