Stella Makadi Beach
-
Hallo Johanna,
danke für die Info. War nett, Dich vor Ort kennen gelernt zu haben.
Hoffentlich hast Du nicht so viele Gruselmärchen erlebt, wie so manche Urlauber.
Grüße nach Österreich sendet
HORST UND MARIANNE@Bäumelchen
Da habe ich doch tatsächlich in meinem Zorn, Deine Worte zu den Bildern falsch gedeutet. Entschuldigung dafür.mfG
Horst -
Hallo Horst,
hat mich auch gefreut, dich vor Ort kennengelern zu haben. War wirklich lustig. Steffi haben wir dann auch ein paar Tage später getroffen. Uns hat das Hotel gut gefallen, vielleicht auch deshalb, weil wir die Sache entspannt angegangen sind und sich die Angestellten vor Ort wirklich sehr bemüht haben, die Gäste über so manche Anlaufschwierigkeiten hinwegzutrösten.
Ich für meinen Teil, kann nichts Negatives berichten. Die zwei Wochen im Stella haben wir wirklich genossen und wir haben uns auch richtig gut erholt.LG ins Schwabenländle senden
Johanna + Klaus -
Hallo zusammen .Wir fliegen am Sonntag ins Stella Makadi über Weihnachten.Wir lassen uns unseren wohlverdienten Urlaub,von einigen sehr negativ eingestellten Menschen nicht vergrauen,da wir schon einige Hotels sahen,die wircklich schlecht waren .Darum nehmen wir nur Die guten Bewertungen und fahren frohen mutes insStella.Ich esse gern liege gern am Strand was will man mehr .Grüsse an alle positiv gestimmten die ins Stella fahren.
-
Hallo. Wir fahren über Ostern ins Stella (und somit auch das erste mal nach Ägypten)und eigentlich freu ich mich schon sehr, denn wenn man sich mal die letzteren Bilder vom Hotel(außen) ,Strand usw ansieht ,dann bekommt man schon lust auf Urlaub. Auch sind die Zimmer meiner Meinung nach auf den groben Blick sehr schön. Verstehe auch nicht, warum einige immer nur das negative hervorheben.
Zwei Fragen hab ich aber .is vielleicht blöd, aber egal.....
Dieser Steg von dem geredet wird, wozu dient er. Is das einfach typisch für Ägypten, oder ist es an der Stelle sehr steinig oder....?????????????????????
Und zweitens: Horst hatte glaub ich geschrieben, dass man da auch gleich tauchen gehen kann. Lohnt es sich wirklich, sieht man ne menge????? War ja noch nie tauchen, aber würd es eben gern dort dann mal machen, oder schlagen die Experten eine andere Stelle vor?? -
Hallo, liebe Suse84,
dieser Steg dient dazu, dass Du über die Riffkante direkt ins tiefe Wasser kommst und die wunderschöne Unterwasserwelt bewundern kannst. Dazu brauchst du nicht zu Tauchen, sondern Du brauchst nur eine Taucherbrille und Flossen und schon bist Du fertig ausgerüstet für das kleine Abenteuer "Schnorcheln".
Tauchen kannst Du natürlich auch, aber das musst Du ja über eine Tauchschule erst erlernen, Schnorcheln jedoch nicht.
Freue Dich auf Ägypten und das Stella, bis Ostern sind alle "Kinderkrankheiten" beseitigt.
mfG
Horst -
Hallo Johanna!
Es freut mich, zu hören, dass ihr einen schönen Urlaub hattet!
Genau das ist die Einstellung, die man haben sollte.

als ich mit meinem Freund den ersten gemeinsamen Urlaub gemacht habe, auch in Ägypten, da haben wir uns manchmal schon gewundert, wie manche Menschen, sich den Urlaub selbst vermiesen.
Nur ein kleines Beispiel. Kamen mit einem älteren, sehr aufgetakelt wirkenden Pärchen zur gleichen Zeit ins Hotel. Es sei gesagt, dass es Österreicher waren. Anscheinend sehr Betuchte. (Ich bin ja selbst auch ein Ösi darum will ich gar nicht weiter auf der Nationalität herumhacken). Auf jeden Fall wurde uns gleich bei der Ankunft an der Rezepiton mitgeteilt, dass die Zimmer um 15 Uhr fertig sein werden (es war 13 Uhr) und wir sollen uns noch einen Kaffe kaufen, oder uns die Anlage angucken. Gesagt getan, wir tranken einen Kaffee und gingen einmal auf Besichtigungstour, während die anderen schon dastanden und zu maulen anfingen. Als wir eine Stunde später zurück kamen, war unser Zimmer fertig und der Kofferboy (darf man das so sagen?) brachte uns und unsere Koffer zu unserem Zimmern.
Mitte der Woche kam die nette Frau vom der Reiseleitung und die war richtig arm, weil zuerst unsere Landsleute ihren Frust an ihr ausließen. Zimmer nicht fertig bzw Zimmer selber suchen, kein Kofferboy, usw. Schmutz im Zimmer usw, usw.
Die Arme. Ganz kreidebleich saß sie da und wollte uns schon gar nicht mehr fragen, weil sie Angst hatte, wieder das selbe zu hören. Doch wir beiden Turteltauben saßen da und erzählten ihr nur positives. Die anderen guckten uns schon ganz böse an, als wollten sie uns aufspießen.
Was ich damit sagen will: Don't worry, be happy!
Urlaub hat man meistens ja nur einmal im Jahr, wo man wegfliegt, darum sollte man ihn so gestalten, dass er für einen selbst perfekt ist!
so wie ich das jetzt sehe, mit dem Stella, hätten wir im Februar sicher hinfliegen können und es wäre alles (für uns) perfekt gewesen. Aber wie gesagt, jeder sollte seinen Urlaub so gestalten, wie er ihn haben will.
Liebe Grüße an alle!

-
Hallo Sue84!
Wie Horst schon sagt: Taucherbrille und Flossen und los geht es!!
Ich war zwar noch nie im Stelle oder Makadi Bay, aber dafür in Sharm el Sheikh und dort ist die Unterwasserwelt großartig! Damals habe ich beschlossen den Tauchkurs zu machen. Jetzt bin ich damit fertig und Februar heißt es dann: Gut Luft!

Für's erste reicht sicher mal schnorcheln, weil es werden ja eh soviele Auflüge angeboten, wo man mit dem Boot rausfährt und da sieht man dann sicher einiges.
Falls du noch fragen hast, im Schorchelforum ist es ganz interessant.

Lg Karin
-
Hallo !
Mein Mann kriegt langsam"kalte Füße" nachdem er die letzten Fotos von Stella (mit Rostdusche und so..) gesehen hat.. und dabei war er der jenige der hin wollte :)) Ich wollte eigentlich in das Sunrise Royal Select!
Nun ist aber Stella gebucht und er beginnt jetzt zu überlegen... Habe auch schon mit dem Reisebüro telefoniert zwecks eventueller Umbuchung und wir hätten die Möglichkeit innerhalb des Veranstalters problemlos umzubuchen, aber eigentlich haben sie mir geraten erstmal bis nach Weihnachten abzuwarten! Sollten wir umbuchen dann wahrscheinlich in das Dana Beach...
Langsam weiß ich auch selber nicht, ob es nicht klüger wäre umzubuchen zumal wir mit 3 Kinder(9,6,4) fahren ...Liebe Grüße
von einer total untentschlossenen Beate -
Hallo Beate,
das musst Du wirklich alleine für Dich überlegen. Schau Dir die Bewertungen an. Die beste 5,8 Sonnen und die schlechteste 2,4 Sonnen.
Klar, wenn Rost aus der Dusche fließt, ist das nicht in Ordnung. Aber dann muss man das Zimmer wechseln oder den Techniker kommen lassen.
Wenn Du oder Dein Mann richtig pingelig bist und Du keine Schwierigkeiten bei der Umbuchung hast, rate ich Dir, buche um.
Die Anlaufschwierigkeiten sind nun einmal da und die kann man bei einem neuen Hotel auch nicht weg diskutieren.
Gruß Horst
-
Hallo Beate!
Die kalten Füße Deines Mannes kann ich zum Teil verstehen...aber ich habe mir angesichts der Rostduschenbilder zwei Dinge überlegt:
-
Hat da nicht jemand ganz gezielt Fehlersuche betrieben...okay die Rostbilder sind schon heftig, aber die gesamte Bewertung klang so nach: ich berichte nur das Negative. Die Bilder, die vom Pool und Strand von der Schreiberin eingestellt wurden, lassen bei mir schon Urlaubsfreude aufkommen. Muss allerdings noch bis OKTOBER 2009 warten...
-
Es ist ein neues Hotel...ich bin mir sicher, dass das Personal, das ja bisher in allen Bewertungen gut wegkommt, bestimmt bemüht ist, Reklamationen umgehend nachzugehen.
Ich lese zwar auch ständig hier und in den Bewertungen, weil ich wissen will, wie der Stand der Dinge ist, aber ich bin eigentlich optimistisch. Es wird schon toll werden!!!
Ich vermute mal, dass ihr mit euren drei Kindern in ein Apartment gehen werdet, so wie wir mit unseren (dann 18, 16, 10), und über diese ist bisher noch nichts zu lesen gewesen.
Das Dana Beach habe ich mir auch angeschaut, allerdings schreckt mich an Hurghada generell die Flughafennähe und der damit verbundene Lärm. Vielleicht bin ich da zu empfindlich????
-
-
Kleiner Nachtrag: Meine Tochter hat sich grade darüber amüsiert, dass ich sie und ihre Brüder noch als Kinder bezeichne angesichts ihres "fortgeschrittenen Alters". Ich sehe das natürlich anders

Aber eigentlich ging es mir ja nur darum, dass über die Apartments bisher keinerlei Infos eingegangen sind!! Also, wer kann meine Neugier beseitigen und etwas hierzu berichten???
Viele Grüße
Frauke
-
Hallo Frauke, hallo Horst!
Erstmal warten wir ja ab und hoffen auf bessere Fotos und Bewertungen!
Vielleicht sind wir etwas empfindlich, aber nach unseren Erfahrungen letztes Jahr in Bulgarien habe ich auf bessere Bewertungen gehofft!
Damals gab es zum Zeitpunkt unserer Buchung auch noch keine Bewertungen ... Wir haben zwar das Beste draus gemacht, aber dieses mal wollten wir es eigentlich besser machen... haben uns dann doch noch dazu hinreissen lassen wieder ein Hotel ohne Bewertungen und Fotos zu buchen - der Preis ist wirklich unschlagbar- wenn wir umbuchen, müssen wir ca.1200,- mehr zahlen!An Frauke:
wir haben kein Appartment, sondern Familienzimmer gebucht (2 DZ mit 2Bädern und Verbindungstür) - da wurde aber auch noch nichts geschrieben!
Nach Hurghada wollte ich auch eigentlich nicht, aber sollten wir kostenlos umbuchen wollen, können wir nur innerhalb FTI wählen und die haben ja leider nicht das Sunrise im Programm!Viele Grüße
Beate -
Hallo Beate,
für 1200,- Euro kannst Du ja bereits einen 2. Urlaub machen. Diesen Horror, wie ihn manche schildern, den wirst Du nicht erleben im Stella. Natürlich ist zu merken, dass das Hotel auf "****** komm heraus" eröffnet werden musste. Aber das Wichtigste ist da, nämlich neues Mobilar, neuer toller Speisesaal mit guten bis sehr guten Speisen, eine gute Mannschaft. Dazu noch tolles Wetter und ein schöner Strand.
Da brauchst Du nur noch gute Laune mitbringen.
Die Zeit arbeitet doch für Euch.
Eines möchte ich hier noch einmal klar stellen. Ich bin kein Freund und Verfechter des Stella. Aber ich bin ein Feind der Urlauber, die alles nur schlecht reden.
Einen schönen Tag und gute Laune
wünscht Horst
-
Lieber Horst!
Für 1200 Euro kannst Du mit einer fünfköpfigen Familie noch nicht mal auf Amrum eine Woche verbringen...nicht einmal, wenn Du wie wir nur ca. 1,5 Std. von dieser nordfriesischen Insel entfernt wohnst und somit keine großartigen Anreisekosten hast. :?
Aber im Ernst: ich stimme Dir vollkommen zu und Deine Bilder zeigen ja auch das Schöne am Stella. Diese Miesepeterei in einigen Bewertungen sollte man nicht als einziges Kriterium sehen. Deine Bilder von dem Hotelkomplex und den Außenanlagen sprechen doch eine andere Sprache!!!
Mir persönlich ist ein schöner Strand und gutes Essen und freundliches Personal am wichtigsten. Bei echten Problemen muß man sich eben höflich um Abhilfe bemühen und nicht einfach nur hinterher meckern.
Ägypten ist nicht wie Zuhause...und auch dort ist es doch nicht so, als wenn wir alle mit goldenen Löffeln von goldenen Tellern essen und unser Personal uns abends zudeckt.
Viele Grüße Frauke
-
Hallöchen!
Also ich stimme Dir Frauke absolut zu, daß man mit 1200 Euro keinen 2.Urlaub machen kann - für dieses Geld ist es nicht möglich!
Wie gesagt ich versuche erstmal ruhig zu bleiben und abzuwarten, was noch an Bewertungen und Bildern kommt...
Wir sind auch eigentlich immer positiv eingestellte Familie und lassen uns den Urlaub nicht vermiesen
Solange auch noch das Essen
gut ist:))Liebe Grüße und einen schönene Tag!
Beate -
Hallo,
wir haben für Pfingsten das Stella Makadi Beach gebucht.
Verfolge schon seit längerem die Beiträge. Da wir heuer schon einmal im Makadi Oasis waren, haben wir gedacht, wir könnten uns steigern und in ein 5 Sterne Hotel in Makadi einen wunderschönen Urlaub verbringen. Die Bewertungen sind zwar nicht ganz ohne, aber wir sind positiver Einstellung. Denken auch das das Hotel noch Anlaufschwierigkeiten hat.
Kann man vom Strand Spaziergänge in die anderen Hotels in Makadi Bucht machen, oder wo liegt dieses Hotel genau?! Ist es in der nähe von dem Makadi Center?
Was uns auch noch brennend interessieren würde, wäre ob man dort gut schnorcheln kann? Im Makadi Oasis gab es auch super leckere Cocktails, wie schaut es denn im Makadi Stella mit der Getränkeauswahl aus und muss man sich gedanken machen wegen den Eiswürfeln und Wasser? Im Makadi Oasis gab es nämlich eine eigene Wasseraufbereitungsanlage!
Ich wünsche allen die ins Makadi Stella fahren, einen schönen Aufenthalt und wir freuen uns schon riesig auf unseren Urlaub, da wir von Ägypten total begeistert sind (waren schon 5mal in Türkei)
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mein Fragen beantworten würde.
Danke euch
Grüsse
Steffi -
steffi08 wrote:
oder wo liegt dieses Hotel genau?!...schau mal hier klick mich und dann siehst du auf der rechten Seite "hier liegt dieses Hotel".

-
Hallo Ihr Schreiberlinge und stille Mitleser,
also wir fahren Ende März ins Stella und haderten noch damit, in ein anderes Hotel umzubuchen.
Aber jetzt warten wir erst mal ab, wie es im Januar wird, denn anscheindend sind die Zimmer mit Meerblick "besser" dran, als jene hinteren. Zudem hiess es im Online-Reisebüro, dass man noch 30 Tage vor Reisebeginn mit einer Umbuchungsgebür in ein anderes Hotel fahren könne. Die, die zur Auswahl standen, wie das Dana Beach (hat z.b. kein eigenes Hausriff etc.) oder das Sol y Mar Sun (hat keinen eigenen Strand und ist ca. 500 Meter vom Meer entfernt). Also ein Tipp für alle Unentschlossenen : schaut bei google maps vorbei und lasst euch dann die Bilder zeigen (Ägypten - Hurghada). Die Hotels werden dann separat aufgelistet mit Fotos. Das Stella allerdings ist da noch nicht aufgeführt, da veraltete Satellitenbilder. Ist schon interessant, wo sich was befindet.
So ich möchte mich noch bei allen Positivschreibern bedanken, denn Ihr habt uns die Entscheidung, doch noch ins Stella zu fahren, leicht gemacht. Und es sind ja wirklich die Dinge i.O., auf die es ja ankommt. Essen, Mobiliar, Service, eigenes Hausriff und.................SONNE !
Also bis denne.Kleiner Insiderwitz:
Urlauberin im Stella vormittags zum Mann : "Schatz bin mal kurz schwimmen, bis heut Abend!" (Ähm, bezog sich auf die Stege, die so unendlich lang auf den Bildern erscheinen........)Gruß
Mia -
Freut mich Mia,
genau wie Du es schon sagst, die Zimmer mit Meeresblick sind schön. Ich hatte normal Poolblick und habe aber ein Zimmer mit Meerblick bekommen.
Bis Ende März ist noch ein wenig hin. Jeder, der nach mir fuhr, war besser dran.
Der Steg ist wirklich so lang. Das musste so sein, damit Du über das Riffdach kommst. Und "blöde Urlauber" nicht die schönen Korallen zertreten.
Verzeiht mir, wenn ich das so grob ausdrücke, aber ich werde narrisch, wenn ich sehe, wie Korallen, die sich über Jahrzehnte gebildet haben, einfach achtlos zertreten werden.
Gruß
Horst -
Hallo, alle "BauStella"-Fans,
wir fahren nächsten Sonntag und werden 2 Wochen dort verbringen; ich gehe tagsüber tauchen und mein Mann überlegt ob er Akkuschrauber und Fliesenkelle einpacken soll. Auf alle Fälle ist er ein bekennender Vielfotografierer und wird entsprechend alles nur Denkbare vor die Linse nehmen. Irgendwie muss der Tag ja rumgehen.
Gibt es im Hotel schon einen (wenn auch minimalen) Anfang einer Bibliothek? Und hat jemand rein zufällig darauf geachtet ob die TV-Geräte bereits Empfang und vielleicht sogar einen Kopfhöreranschluss haben?Falls jemand noch über Weihnachten und Silvester im Stella sein wird und einen Buddy zum Tauchen sucht; mailt mir bitte.
Waren schon oft in Ägypten; haben entsprechende Erfahrungswerte und gehen die ganze Sache gelassen an. Vielleicht sieht man sich ja.
Gruß
Monika