Die Ypsilanti...
-
In hr-online gerade gelesen:
Die "Vierer-Bande" wird nicht aus der Fraktion ausgeschlossen!
Vielleicht müssen sie jetzt ihre Silberlinge für den neuen Landtagswahlkampf der Ypsilanti abstecken.

Ironie aus!
-
Weil es keiner hören wollte, und schon gar nicht die "Chefin".
Die D. Metzger hat es klipp und klar allerdings bereits im März gesagt.
-
Hat ein bisschen sehr lange gedauert, bis die Abweichler Position bezogen haben. Nur Metzger nehme ich das ab. Sie hat sofort Stellung bezogen. Den anderen unterstelle ich, dass sie taktiert haben.
Ich - Hessin - muss Koch nicht haben und mir Ypsilanti nicht antun. Alternative?
Pest oder Cholera.
-
carstenW. wrote:
@bernhard
Aber das sie so viel Rückrad haben, find ich gut.
Den Satz muss und kann man unkommentiert stehen lassen. Das macht ihn dennoch nicht werthaltiger.
-
Erika,
der bundesrepublikanische Parteieneintopf muß auch in Hessen ausgelöffelt werden. Ypsilanti + Grüner Pfeffer + Rote Beete hätte wenigstens eine neue Note reingebracht, aber nun geht es nach der Neuwahl mit sauertöpfischem Eintopf nach Art des Chef-"Kochs" weiter. Ich bin gespannt, ob der denen schmecken wird, die so abweisend gegenüber Ypsilanti sind.
-
maximax wrote:
...der bundesrepublikanische Parteieneintopf muß auch in Hessen ausgelöffelt werden. Ypsilanti + Grüner Pfeffer + Rote Beete hätte wenigstens eine neue Note reingebracht, aber nun geht es nach der Neuwahl mit sauertöpfischem Eintopf nach Art des Chef-"Kochs" weiter. Ich bin gespannt, ob der denen schmecken wird, die so abweisend gegenüber Ypsilanti sind.Lebst Du in Hessen? Ich schon.
Das letzte was wir hier brauchen sind "Rote Beete", die die Politik bestimmen und eine, an grenzenloser Selbstüberschätzung und purer Machtgeilheit leidende, ohne Rücksicht auf ihre eigene Traditionspartei und deren sozialdemokratischen Werte doch so gerne ("Ich will aber..." regierende Chaos-Ministerpräsidentin.
-
bernhard707,
nun reg' Dich bitte nicht so auf. Ihr kriegt sie doch jetzt nicht, also kannst Du doch zufrieden sein. Ich dachte ja nur, eine Abwechslung würde Hessen mal gut tuen, denn das Gemotze über Koch und Konsorten wurde zum Schluß immer heftiger.
Du wirst es nicht glauben, aber das haben sogar wir in NRW mitbekommen.
-
bernhard707 wrote:
maximax wrote:
...der bundesrepublikanische Parteieneintopf muß auch in Hessen ausgelöffelt werden. Ypsilanti + Grüner Pfeffer + Rote Beete hätte wenigstens eine neue Note reingebracht, aber nun geht es nach der Neuwahl mit sauertöpfischem Eintopf nach Art des Chef-"Kochs" weiter. Ich bin gespannt, ob der denen schmecken wird, die so abweisend gegenüber Ypsilanti sind.Lebst Du in Hessen? Ich schon.
Das letzte was wir hier brauchen sind "Rote Beete", die die Politik bestimmen und eine, an grenzenloser Selbstüberschätzung und purer Machtgeilheit leidende, ohne Rücksicht auf ihre eigene Traditionspartei und deren sozialdemokratischen Werte doch so gerne ("Ich will aber..." regierende Chaos-Ministerpräsidentin.
Exakt 100 % richtig. Sind wir mal gespannt ob sie sich wieder aufstellen läßt

-
Sehen wir ja morgen, am Samstag.
Vielleicht gibt es ja auch noch einige in dieser Partei mit Resthirn.

-
Was Ypsilanti persönlich will, ist doch höchstens sekundär. So wichtig ist kein Mensch in irgendeiner Partei, daß die Partei ihr/ihm folgt, nur weil sie/er will.
Bevor jemand etwas wird, durchläuft sie/er von Partei zu Partei unterschiedliche Partei-Instanzen, wird bestätigt und dann beauftragt, ein Amt anzustreben.Es ist deshalb also geradezu naiv und geht völlig an der Realität vorbei, Frau Ypsilanti für das Debakel verantwortlich zu machen und hämisch Kübel an Dreck über ihr auszuleeren. Verantwortlich ist einzig und alleine die Parteiführung, die sie sehenden Auges in dieses Debakel schickte. Im Grunde kam es der
r e c h t e n Parteiführung um Steinmeier und Müntefering nämlich zu Paß, daß ihre l i n k e Genossin ins Verderben lief. -
Holginho wrote:
Sie wird...die ist so machtgeil, das sie sich höchstens davon abhalten läßt...Hmmh, da haben wir uns beide wohl getäuscht.
Der "weithin bekannte und renommierte" Thorsten Schäfer-Gümbel o.ä. ist jetzt der Spitzenkandidat und Y bleibt Vorsitzende der Partei und Fraktion.
Jede Wette, falls rechnerisch im Januar 09 wieder eine Mehrheit Links, Ultra-Links, Grün zustande käme, wird Y den T.S.-G. auf einem Sonderparteitag "abschiessen", wie sie es ja 2008 schon schon mit Jürgen Walter gemacht hat, und selbst als Ministerpräsidentin zur Wahl antreten.
Sehr schön die Aussage von T.S.-G. gestern zu möglichen Koalitionen nach der Wahl:
Ich halte es mit James Bond "Sag niemals nie". Besser und aktueller wäre gewesen "Ein Quantum Trost".

-
Aktuell von heute auf hr-online
In der SPD-Fraktion ist offenbar ernsthaft in Erwägung gezogen worden, dass jeder Abgeordnete die Wahl von Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin per Handyfoto dokumentiert. Das bestätigten die SPD-Rebellen Silke Tesch und Carmen Everts hr-online.
Ein Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS) hatte schwere Vorwürfe gegen die Hessen-SPD erhoben. Mehrere sozialdemokratische Abgeordnete hätten der Zeitung berichtet, dass sie von Kollegen mal "wohlwollend", mal "drängend" aufgefordert worden seien, mit einem Handyfoto zu beweisen, dass sie bei der Ministerpräsidenten-Wahl ihre Stimme Andrea Ypsilanti gegeben hätten. Namen der Abgeordneten nannte die Zeitung nicht.
AHA! Daher wohl auch das "unverkrampfte" Verhältnis der Y zur Linkspartei.