Neckermann Wanderrundreise "Der bezaubernde Osten"
-
Hola amigo,
natürlich könnte man sagen: Kuba besteht aus einem einzigen vulkanischen Gebirgszug
Gugst du auf die Karte, du weisst woher sie ist, ;o)
Auf meiner, vom Baedeker enden die Ausläufer der Sierra westlich von Santiago.
Dann bezeichnet: Parque nacional de Gran Piedra und Parque nacional de Baconao.
Wenn du süd/westlich aus dem Fenster guckst, was siehst du?
Die Ausläufer der Alpen?
Nein, natürlich nicht.
Fragst du einen Santiguero: Wo ist die Sierra?
Er weist nach Westen.Danke für die Wochenendwünsche.
Muss und will auch morgen arbeiten.
saludos pá Thuringiajuanito
-
Natürlich glaub ich Dir das.

-
hola companeros,
ja ich finde auch, das hört sich alles super an. egal für welchen weg wir uns entscheiden. ich freu mich schon wieder.
ich glaub auch, dass man mit der rundreise alles auf einmal schaffen kann (vor allem wenn noch nie vor ort war ist es dann schon schwierig alles zu organisieren um das alles in einen urlaub packen zu können). und ja, dass man nicht nebenher das hotel zahlen muss ist ein klarer vorteil. die rundreise kostet ja für eine woche zwischen 500 und 600 Euro. für das geld das ich mir da für die doppelzahlung spare bring ich lieber mit zu den kubanern in form von geschenken. die könnens brauchen.
das einzige was mir noch kopfzerbrechen macht sind die sturmschäden. schätze aber die sind schon fleißig am wiederaufbau und die natur wird sich dann ja hoffentlich auch in ein paar monaten wieder erholt haben. hat da schon mal jemand erfahrungen? vielleicht auch von früheren hurrikans?
hasta pronto.
manuela -
Hallo zusammen,
ist mir das Gehirn vereist oder warum finde ich die Erfahrungsberichte der Rundreisen nicht

Vielen Dank im voraus für einen heißen Tipp

-
Hier der >> LINK << zum erwähnten Thread mit den Reiseberichten zur Tour.
Aber Vorsicht! ... Da kommt Fernweh auf
-
Toller Bericht. Gefhlt haben mir nur etwas konkretere Hinweise, weshalb es die Wanderungen so in sich haben? Kilometer, Steigungen, unwegsames Gelände etc.?
Und was "feste Schuhe" heißt? Ob normale sportliche Halbschuhe oder lieber richtige Wanderschuhe z.B.Doro
-
Wenn ich mich recht erinnere, fliegst Du morgen.
Wir freuen uns auf konkrete Hinweise nach Rückkehr !Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und das Alles, was Du Dir wünscht in Erfüllung geht !