fliegen mit Tuifly
-
Hallo,
zu Deinen Fragen:
- Der Stuttgarter Hauptbahnhof hat 16 Gleise. Je nachdem, auf welchem Gleis man ankommt, ist der Weg zur S-Bahn länger oder kürzer. Man kann den Weg sicherlich auch in 5 Minuten schaffen, aber mit Gepäck und wenn man sich nicht genau auskennt bieten 10 Minuten natürlich mehr Sicherheit.
- Die S-Bahn-Station Flughafen ist direkt unter der Abflughalle. Einfach mit der Rolltreppe nach oben und den Wegweisern richtung Terminal 3 (für TUIfly) folgen.
- TUIfly hat in Stuttgart klassische Schalter.
Wenn es aber wirklich so knapp ist, dass es auf 10 Minuten ankommt, würde ich dringend empfehlen, einen früheren Zug zu nehmen. Die Bahn kann ja auch mal z.B. eine halbe Stunde Verspätung haben - auch das sollte man einkalkulieren. Und wenn dann der Flug weg ist, wäre das doch sehr ärgerlich.
Gruß
Chris -
Hallo Chris,
danke schon mal für die prompte Antwort!
Wir kommen mit dem Zug auf Gleis 16 an, das wird vermutlich ganz hinten sein
und müssen zu Gleis 101 zur S-Bahn.
Das mit den normalen Schaltern und der Station am Flughafen hört sich ja schon mal gut an.Wir fliegen halt um 10:50 Uhr und ich hatte 11:50 Uhr im Kopf...
Der Zug geht bei uns um 5:31 Uhr los und kommt 9:08 in Stuttgart an. Die nächste Bahn wird mit 9:25 Uhr ab Suttgart vorgeschlagen. Dann kämen wir erst um 9:52 Uhr am Flughafen an... Wenn wir schnell wären würden wir noch die Bahn 10 min. davor bekommen.Alternativ müssten wir uns erst ein Stück mit dem Auto in eine größere Stadt bringen lassen nachts. Ein früherer Zug geht bei uns nicht. Der erste hat 43 min. Aufenthalt in FfM und dann ist es ein ICE, der wird hoffentlich keine Verspätung haben.
Sch...
-
Hallo,
Gleis 16 ist das günstigste ,das heist du hast den kürzesten weg zur Halle mit s und u-Bahn.auf den gleisen kann man auch treppen runter gehen ,da kommt man auch zur S-Bahn muss aber nicht durch die hallen laufen .
nahcteil ,es sind nur Treppen ,keine Rolltreppen ,je nach dem was man hat kann das schwierig sein
wir fahren auch mir dem Zug nahc Stuttgart,haben aber mit der verbindung mehr glück.
LG Miriam
-
Hallo!Wir fliegen im September das erste Mal mit Tuifly nach Ägypten und sind echt gespannt,wies es denn so wird.Hab mich mal so ein bißchen durchgelesen hier und die Antworten sind ja eigentlich alle recht positiv.Wie ist denn die Beinfreiheit in den Reihen?Mein Mann ist knapp 2m groß und hat ständig Probs beim fliegen.Wenn man am Ausgang sitzen möchte,muß man ja neuerdings bezahlen,leider.
-
Hallo Nicole,
leider mußt mitlerweile für alles zahlen, wir fliegen demnäx auch das erste Mal mit denen und mir wurde übers Reisebüro hier bei HC geasagt, für 10€ pro Person und Strecke kann man Sitze reseriveren...
Also die 40€ sparen wir gerne, das ist dann doch egal wo und wie man sitzt, bei Kurz-und Mittelstrecke isses mir wurscht und das Geld ned wert...bin zwar ''nur'' 186cm groß,aber es geht immer...und wenn wir nicht nebeneinander sitzen, dann auch egal.....who cares ?
Auch Langstrecke Condor oder LTU respektive Air Berlin is für mich noch erträglich......
Aber wenn ''Deiner'' so lang is, dann is echt was anderes, schaut halt mal was geht.... aber Ägypten is auch nur 4 Stunden, da würd ich mir keinen Kopp machen, das geht schon.....LG
Tom -
Furchtbar! Die ekligen Pappbrötchen bei TUIfly. War in diesem Jahr u.a. mit TUIfly auf Mallorca und Neapel. Beidemale diese trockenen Pappbrötchen. Und dann noch die große Auswahl zw. Wurst und Käse. Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.
TUIfly ist nur noch eine Billiglinie. Vorher HLX.
Früher fing der Urlaub schon im Flieger an, mit Verwöhnen, gutes Essen und Getränke. Kostenlos.
Heute sind wir nur noch Störenfriede.
Gruß
Siegi -
Siegfried wrote:
Furchtbar! Die ekligen Pappbrötchen bei TUIfly. War in diesem Jahr u.a. mit TUIfly auf Mallorca und Neapel. Beidemale diese trockenen Pappbrötchen. Und dann noch die große Auswahl zw. Wurst und Käse. Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.
TUIfly ist nur noch eine Billiglinie. Vorher HLX.
Früher fing der Urlaub schon im Flieger an, mit Verwöhnen, gutes Essen und Getränke. Kostenlos.
Heute sind wir nur noch Störenfriede.
Gruß
Siegi
Also bitte wer braucht auf einem 2 Stunden Flug nach Mallorca ein großes Essen?? Das Essen im Flugzeug war doch noch nie das beste! -
Siegfried wrote:
Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.
Tja, das nächste Mal werden wir dann eben eine doppelte Anzahl Pappe beladen, damit auch der letzte Gast eine Auswahl hat – die Reste kommen auf den Müll. Alles inklusive bei Deinem Ticket für 29,–! -
Hallo,
hab jetzt nur die letzten 5 Seiten durchgelesen und da war nichts drin gestanden wie das mit dem "Bezahl-Essen" ist.
Hat jemand schon Erfahrung wie das aufpreispflichtige Essen Bei TUIfly ausschaut und ob es sich qualitativ lohnt.
Wir fliegen im Januar ab ca. 13 Uhr von Hurghada nach München und da überleg ich mir das zu buchen. Beim Hinflug ist es sowieso ein Frühstück und da ist es mir egal....Ein schönes Wochenende wünscht
la.paz
-
@ Siegfried :
Du buchst einen Transport und kein Catering. Wenns Dir nicht passt, dann flieg halt Linie und Business.....
Aber da werden wir dann geizig - gell ?
Also mal schön locker bleiben und entspannen, wer braucht schon auf nem Flug nach Mallorca und Neapel ein Gourmet Essen ? - da sind die Ansprüche viel zu hoch !
Und früher war halt früher und nicht 2009, die Zeiten ändern sich....Gruß
Tom -
Hallo rakiman,
schau doch mal hierrein, da steht schon einiges zum Sitzabstand bei TUIfly

-
Sunrise_Sunset wrote:
Siegfried wrote:
Ha,ha. Als ich dran war war es "Käse" mit der Auswahl, nur noch Käse.
Tja, das nächste Mal werden wir dann eben eine doppelte Anzahl Pappe beladen, damit auch der letzte Gast eine Auswahl hat – die Reste kommen auf den Müll. Alles inklusive bei Deinem Ticket für 29,–!
Sag mal willst du vllt liebes Sunrise_Sunset für Tuifly Werbung machen??
Ich denke dass du nicht so ganz den Sinn von diesem Forum verstehst. Es gibt schlechte Erfahrungen wie auch gute Erfahrungen über die Gesellschaft und die darf man hier im Fourm preis geben!!!! Aber jede schlechte Erfahrung, die hier reinkommt schmetterst du nieder.Und das papp-brötchen schmecken können......sag ich besser mal nix dazu^^
-
Hallo,
wir fliegen am 13.07. mit Tuifly nach Gran Canaria. Eigentlich wollte ich die Plätze vorher per Internet reservieren, aber jetzt habe ich gelesen, das dort steht, man muss eine Tui-Pauschal-Reise gebucht haben. Wir haben aber mit Neckermann gebucht. Kann ich trotzdem vorher reservieren?
Gruß
Iris -
Hallo zusammen!
Mich interessiert ebenso wie *la.paz (Beitrag vom 04.07.09),*ob jemand schon Erfahrungen mit den zusätzlich buchbaren Bordmenüs (kreiert vom TV-Koch Sante de Santis) gemacht hat.
Wir fliegen in 3 Wochen mit unseren beiden Jungs (2 und 4 Jahre alt) am frühen Abend nach Mallorca und haben für je 7,- EUR das Menü bambini (Pennenudeln mit Tomatensauce, leckerem Gemüse und Fleischbällchen, dazu ein gesundes Körnerbrötchen und Babybel-Käse, gewürfelter Pfirsich sowie eine kleine schokoladige Überraschung als Nachtisch) gebucht. Die Coupons zum Ausdrucken und Vorzeigen im Flieger kamen umgehend per Email.
Bin echt mal gespannt, wie's den Kleinen schmecken wird, aber ich denke mal bestimmt besser als ein kaltes Brötchen. wo evtl. auch noch Salatblätter oder sonstiges "ekeliges" (O-Ton) Zeug drin sind
Ist schließlich Ihr Abendessen an einem für sie sehr ereignisreichen und anstrengenden Reisetag und der Preis ist meiner Meinung nach echt günstig. Schade, dass für den Rückflug, den wir nachmittags haben werden, nur wieder dasselbe Menü bambini angeboten wird, sonst hätte ich doch glatt nochmal gebucht.....naja, fürs Abendessen sind wir wieder zu Hause. -lol-Für uns Erwachsene finde ich das Essen während eines so kurzen Fluges weniger wichtig, da freue ich mich persönlich auch über ein sogenanntes "Pappbrötchen" :-), wenn es mit einem freundlichen Lächeln serviert wird.
Denjenigen, die sich darüber aufregen, kann ich nur sagen: Es wird doch auch z.B. der gepflegte Tomatensaft dazu gereicht..... macht auch satt!!!
Freue mich über Eure Antworten;
schöne Urlaubsgrüße,
Anke. -
la.paz wrote:
Hallo,hab jetzt nur die letzten 5 Seiten durchgelesen und da war nichts drin gestanden wie das mit dem "Bezahl-Essen" ist.
Hat jemand schon Erfahrung wie das aufpreispflichtige Essen Bei TUIfly ausschaut und ob es sich qualitativ lohnt.
Wir fliegen im Januar ab ca. 13 Uhr von Hurghada nach München und da überleg ich mir das zu buchen. Beim Hinflug ist es sowieso ein Frühstück und da ist es mir egal....Ein schönes Wochenende wünscht
la.paz
Hallo miteinander,
daß Ihr nicht erst suchen müßt, setz ich meine Frage nochmal hier rein.
Wär echt nett, wenn jemand schon mal dieses Menü gebucht hätte und mir berichten könnte wie es war....
Schon mal ein herzliches Dankeschön.
An alle liebe Grüße
la.paz
-
Um spektakulären Kundenwünschen nachzukommen, betreiben mittlerweil die Airlines viel Aufwand! Es sollte aber schon jeder wissen, das es meist die gleiche Catering-Firma ist,
die nach Angaben arbeiten. Man kauft sich nur den Namen es gibt z.B. "Käfer-Produkte" auch bei REWE! Der Rest und die entsprechenden Tantiemen lassen auf sich warten!
Sorry, das ich noch eine drauflege!Was glaubt ihr denn, wieviel Geld einer Airline Eure Bordverpflgung wert ist? (in EC: sonst auch) freilich fällt es schwer, einen günstigen Flug ohne Nebenleistungen zu suggerieren, ohne das Fragen auf eine "normale" Leistung kommen!
aber egal! wer will, soll es bestellen! -
Hallo la.paz,
Das "Bezahl-Essen" bei TUIFly heißt "Sky Neals" und wird nach Rezepten eines ital. Sternekoch (Fernsehkoch) hergestellt. Das Essen besteht aus einer Vorspeise, einen Hauptgang und einer Nachspeise. Dieses wird vor allen anderen Essen mit Getränken ausgeteilt. Dabei gibt es ein ordentliches Besteck (kein Plastik). Diese Essen schmecken wirklich sehr lecker.
Ich hoffe dir damit gedient zu haben.LG
Ulli