Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Baulärm Bahia Estela Caribe?
  7. Baulärm Bahia Estela Caribe?

Baulärm Bahia Estela Caribe?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
40 Beiträge 13 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BelindaB Offline
    BelindaB Offline
    Belinda
    schrieb am zuletzt editiert von

JHott wrote:
    gerade geprüft:
    bei meyers weltreisne das estele von 1900 auf 2825 pp raufgeschossen und das bei vermutlich eingeschränkten leistungen. mit der aussage "jemand war schneller. bei nec generell dieser spruch bei allen karibikangeboten.

hüüüülllllfeeeeee!

unddann meistens auch nur zielflughafen pop. also nochmal 4-5 stundne transfer.
    oh mann, was geht denn hier ab, oder bin ich zu blöd?

Hallo,

hm ich weiss ja nicht welches genaues Reisedatum du geprueft hast, aber ich hab hier zB. vom 6. bis 20. Februar 2009, mit Meiers Weltreisen einen Gesamtpreis von 3556,- EUR fuer 2 Personen. Flug ab Berlin bis Puerto Plata, Standardzimmer
    ......Tja da muesst ihr leider den Transfer auf euch nehmen, aber ich denke, so schlimm ist der auch wieder nicht. Musste den selber mal mitmachen, war lang, aber zu ertragen 😉

Anderes Reisedatum:
    13.-27.2. ITS, ab Berlin
    EUR 3.548,- (Economy Zimmer)
    EUR 3.608,- (Superior)

1.-15.2. Meiers Weltreisen, ab Hamburg
    EUR 3.488,- (Standardzimmer)

Fazit: Anfang Februar noch bedeutend guenstiger, gegen Ende wirds teurer.

Falls euch das zu teuer ist, wuerd ich euch waermstens das Canoa in Bayahibe empfehlen, ich war schon 3x dort, wuerde jederzeit wieder.

Aber das Canoa kostet auch ca. ab 1.620,- pro Kopf, egal ob ab Hamburg oder Berlin.

Hotel aus diesem Beitrag
    52%
    Puerto Plata Village
    Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
    Zum Hotel

Mouth open, story jump out.
    (Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Petra2006253P Offline
      Petra2006253P Offline
      Petra2006253

Hallo,
      über mein Reisebüro und Neckermann wurde Kontakt mit der dortigen Reiseleitung aufgenommen: der Bau einer neuen Anlage (nicht Viva) wurde von den Behörden stillgelegt. Ob und wann es da weiter gehen soll, steht momentan absolut in den Sternen. Selbst wenn die Baumaßnahmen wieder gestartet werden dürfen, hätte das keine Auswirkungen auf die Ruhe der Bahia Estela Urlauber. So meine letzten Informationen. Ich mache mich jetzt auch nicht mehr verrückt und erhalte mir meine Vorfreude.
      Ach übrigens wegen den Preisen: ich habe für die Zeit vom 3.3. bis 24.3.09, also volle 3 Wochen bei Angebot 21=18, Flug Frankfurt - Samana, Hinflug Premium Plätze, Rückflug normale reservierte Plätze pro Peron 2.147,00 € zu zahlen.
      Liebe Grüße
      Petra 2006

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Petra2006253P Offline
        Petra2006253P Offline
        Petra2006253

Sorry, vergaß zu schreiben:
        der Preis gilt für eine Suite

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JHottJ Offline
          JHottJ Offline
          JHott

meine überprüfung (hier bei hc) war ab 09.02. und heute wieder das gleiche ergebnis. 1900 lag schon im budget, aber 2800 für die dom?
          bei vielen rv das gleiche spiel (online-prüfung) jemand war schneller, die reise kostet jetzt.....)
          ok, bauarbeiten nicht im viva wydham, warum ist es nicht buchbar? gibt es daher leistungeinschränkungen?

@ belinda unsere tendenz neigt sich zum oasis canoa (erscheint uns aber mit 500 zimmern etwaqs groß). oder verläuft sich doch alles?

in einem großhotel (3 zusammengehörige hotels) mit ca 280 x 3 zimmern war uns in side (tükei) einfach zu überlaufen. waren zwar viele bars, pools usw. die für abwechselung sorgten, aber es war doch sehr voll alles (kamelya world)

wir würden ja das estela buchen wollen, aber sind eben verschreckt.
          jetzt sind wir doch sehr zwischem dem estela und dem oasis hin und her schwankend.

allen anderen gästen wünschen wir einen super urlaub,

Ich bin dagegen oder auch dafür.
          Und immer schön ruhig bleiben!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BelindaB Offline
            BelindaB Offline
            Belinda

Hallo JHott,

das Oasis ist nicht so riesig wie andere Hotels zB. in Punta Cana, es ist ueberschaubar und es verlaeuft sich trotzdem. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich einmal ueber Ostern dort war, und da wars schon ziemlich voll, und es waren viele Dominikaner im Hotel, sprich, es war recht laut. Aber in der Nebensaison wars immer super und ueberhaupt nicht voll oder laut. Also ich wuerd mir keinen Kopf machen sondern mich einfach freuen, das Oasis ist eine gute Wahl mit einem Traumstrand.

Das Viva Wyndham ist nicht buchbar, weil es geschlossen ist, wird anscheinend total neu renoviert, teilweise abgerissen was ich so gelesen hab. Das wuerde aber euren Aufenthalt im Estela ueberhaupt nicht betreffen, da das ja weiter weg ist, also ausser "Hoerweite" jedenfalls. Ich persoenlich wuerde das Estela buchen.

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JHottJ Offline
              JHottJ Offline
              JHott

danke erstmal für die antworten. bei der preisgestaltung scheint es sich inzwischen etwas beruhigt zu haben. die preissprünge sind nicht mehr so eklatant.

wir hatten auch weniger bedenken wegen dem baulärm im viva.
              lt. den katalogen wird angepriesen, das die einrichtungen des viva mitgenutzt werden können. auch sollte das estela sehr ruhig sein, die ani sei z.b. nur im viva.
              das scheint ja nun nicht der fall zu sein, wenn es denn wegen renovierung geschlossen ist, oder?

irgendwo hatten wir auch gelesen, dass die reno des viva im november abgeschlossen sein soll.
              na ja, da fasst alle flüge nur noch nach pop gehen und damit der lange transver dazukommt, schägt unser pendel immer stärker zum oasis. hat jemand mehr infos über die gegend (strandlänge, sind dort ausgedehnte spaziergänge möglich, dörfer in der nähe, deren besuch sich lohnt, mückenplage durch den nationalpark)?

wie schon eingangs erwähnt, wir sind blutige karibikeinsteiger.
              punta cana hatten wir aufgrund der hotelgrößen und der überall erwähnten völkerwanderungen (wohl ähnlich wie in side) ausgeschlossen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • angelwitchA Offline
                angelwitchA Offline
                angelwitch
                Gesperrt

wahnsinn! wir haben über ITS gebucht im aug. das estela und bezahlen (allerdings standardzimmer) ab münchen 11.1 für 14 tage pro person 1385,- all incl.!! über puerto plata. hätten wir als abflugtermin den 13.1. ab muc gewählt, würden wir in samana landen.

inzwischen ists ja echt so, umso früher umso billiger. haben deshalb auch den Juni urlaub für spanien schon vorausgebucht und bezahlen wirklich wenig! (flug und hotel extra)!

apropos baulärm:
                das wyndham wird zu einem 5 stern hotel umgebaut bis mai 2009. von diesem baulärm ist im estela absolut nix zu hören!! die neue anlage nennt sich: Les jardins de cozon und ist zur zeit wirklich still gelegt. keiner weiss, wann die mit dem bau loslegen!
                Deshalb lassen wir uns nicht verunsichern und fahren ins estela, egal ob baulärm (angegeben 09.00-19.00 h) oder nicht! Allein schon wegen dem ganzen ambiente und dem guten essen und der tollen bewertung fahren wir dorthin auch wenns über POP geht. Oropax und Schlaftabletten (für den langen transfer und flug) nehm i zur vorsicht mal mit 🙂
                am tag kann man ja super am ewig langen strand ausweichen, falls lärm ist, was ich nicht glaube, da die palmen ziemlich viel schlucken. wir lassen uns einfach überraschen!!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
                12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
                17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
                22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JHottJ Offline
                  JHottJ Offline
                  JHott

aha, wenn ich das denn richtig verstehe, stehen also dann die katalogleistungen nicht wie beschrieben zur verfügung.
                  @angelwitch: schönen urlaub und lasst euch den transver nicht allzu lang werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BelindaB Offline
                    BelindaB Offline
                    Belinda

JHott wrote:
                    aha, wenn ich das denn richtig verstehe, stehen also dann die katalogleistungen nicht wie beschrieben zur verfügung.
                    @angelwitch: schönen urlaub und lasst euch den transver nicht allzu lang werden.

Aber haben nicht einige HC-User, die in der letzten Zeit im Estela waren, berichtet, dass die Viva-Animation derzeit komplett ins Estela verlegt wurde? Das wuerde ja heissen, dass die Leistungen sehr wohl angeboten werden, und sogar im Estela anstatt im benachbarten Viva?

Zum Oasis Canoa:
                    Rund ums Hotel gibt es quasi nix, einzig der angrenzende Nationalpark und das ca. 7 km entfernte Oertchen Bayahibe, das allerdings kein beschauliches Fischerdoerfchen ist, sondern eher eine Ansammlung von Haeuschen und dem Anlegehafen fuer die Ausflugsboote nach Saona. Es gibt dort aber Bars und auch eine Stranddisko (sofern die noch dort ist), da kann man also abends schonmal hinfahren, ist ganz nett.

Ansonsten ist der naechste Ort San Pedro de Macoris, dort kann man richtiges dominikanisches Alltagsleben erleben, es gibt einige Shops, aber nichts wirklich aufregendes fuer einen Touristen, ausser man moechte eben nur mal ein bisschen unter die Locals. Santo Domingo ist ca. 2 Stunden entfernt, aber hier teilen sich die Meinungen, meiner Meinung nach nur etwas fuer hartgesottene Touristen, die das "Latino-Gewimmel" gewoehnt sind. Fuer andere ist es dann meist nur Stress, laut, schmutzig und gefaehrlich. So las ich halt oefters hier drin. Also es kommt ganz drauf an, wie man drauf ist - denn man kann in Sto. Domingo ganz gut einkaufen, wobei die Qualitaet dann natuerlich meist auch nicht europ. Standard hat. Je nachdem was man sucht.

Ein Ausflug, den ich besonders empfehlen wuerde vom Oasis aus ist die Isla Saona, das ist ein kleines Eiland mit traumhaftem, weissen Strand und tuerkisblauem Wasser, so stellt man sich die Karibik vor 😉 Zu empfehlen ueber Casa Daniel in Bayahibe, guenstiger als ueber Veranstalter und mit weniger Personen. Daniel ist ein Schweizer und schon lange dort, sehr nett und hilft auch beim Organisieren aller moeglichen anderen Ausfluege.

Strandspaziergaenge sind moeglich, nach rechts, Richtung Iberostar, da geht man glaube ich schon ein Weilchen. Nach links gehts nicht ganz so weit, ist aber auch schoen, da direkt am Hotel der Nationalpark angrenzt. Jedoch sicher nicht mit Punta Cana und seinen kilometerlangen Straenden vergleichbar. Die eine oder andere Stunde kann man aber auch vom Oasis Canoa aus spazieren.

Mit dem Oasis macht ihr sicherlich eine gute Wahl, wie gesagt, ich wuerde jederzeit wieder hinfliegen, nur nicht unbedingt zu Ostern 😉

(Grenadian Proverb)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JHottJ Offline
                      JHottJ Offline
                      JHott

hi belinda, vielen dank für die infos. hört sich ja alles ganz gut an.
                      (ich hoffe ostern ist dieses jahr nicht im februar ggg) ja, ich weiß, es war ein leicht dümmlicher witz. bitte, bitte nicht angegriffen fühlen!
                      grüsse von zukünftigen, sich noch immer nicht ganz entschieden habenden, domrep urlaubern.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • NannettN Offline
                        NannettN Offline
                        Nannett

hallo
                        habe für märz/april 09 bei meiers gebucht und bekomme keinerlei rückmeldung-
                        wenn ich stornieren oder umbuchen möchte dann auf meine kosten-
                        oder ich nehme den ärger in kauf und eine umbuchung vor ort-
                        meiers war mir eigentlich als guter reiseveranstalter in erinnerung-
                        bin auch sehr verunsichert- wer war in den letzten wochen dort?
                        lg n+m

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Petra2006253P Offline
                          Petra2006253P Offline
                          Petra2006253

Hallo Nannett,
                          wir fliegen am 3.3. für 3 Wochen ins Bahia Estela. Ich denke, Baulärm ist gar nicht so das Thema. Viel mehr interessiert mich die Sache wegen Sandflöhen etc. am Strand und angeblich auch in den Zimmern. Aber am 02.1. ist urlaubchecker-1 hingeflogen und der wird nach seiner Rückkehr top aktuell berichten. Mal abwarten und nicht nervös machen lassen. Liebe Grüße von Petra2006

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aspaA Offline
                            aspaA Offline
                            aspa

Hallo allezusammen,
                            wir fliegen im Juli für drei Wochen ins Bahia Estea.Habe mit einer anderen Userin Kontakt aufgenommen und sie wegen der Sache mit den Sandflöhen gefragt.Sie sagt,sie hätte nichts davon bemerkt!
                            Was mir Bedenken bereitet ist,dass das Hotel zum Fruhjahr angeblich geschlossen werden soll!
                            Weiss von euch jemand etwas mehr davon? ❓ (haben von ITS kein bescheid bekommen)
                            liebe Grüße,
                            ASPA 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urlaubchecker-1U Offline
                              urlaubchecker-1U Offline
                              urlaubchecker-1

Hallo zusammen,
                              also ich war vom 02.01-13.01.09 im Bahia Estela.
                              Sandflöhe: Ja es gibt sie, jedoch hatten wir keine Probleme damit. Es gibt jedoch einige Leute die ganzschön zerstochen waren an den Beinen, ich denke es kommt nicht darauf an womit man sich einschmiert sondern ob die Viecher einen mögen oder nicht.
                              Ab ca.17.00 Uhr sollte man den Strand dann doch verlassen, oder sich einschmieren mit Off oder Antibrumm.
                              Man hat zwar ab und zu einen Biß, aber halb so wild.Im Bett gab es auf jeden Fall keine Flöhe o.ä.
                              Die Baustelle neben dem Bahia ist kein Problem, alle Arbeiten eingestellt. Wenn man den Strand nach links runter geht in Richtung "schönste Bar der Welt"(Ha,ha)
                              ist eine Megabaustelle, das Viva-Imperium baut dort neu (alles Time-Share)
                              und das Bahia wird auch umgebaut. Also nochmal nutzen bis April, ich fand es wirklich wunderschön dort und würde jederzeit wieder hinfahren. Alle die es gebucht haben, können sich wirklich auf Ihren Urlaub freuen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Petra2006253P Offline
                                Petra2006253P Offline
                                Petra2006253

😆 Jippiiiii! Endlich mal ne gute Nachricht! Ich konnte Deine Rückkehr schon kaum abwarten...
                                Also, die Tierchen sind nicht das Problem, gut so. Kannst Du mir eine Zimmer Nummer (Suite) empfehlen? Wahrscheinlich ist dann 1. Stock angeraten, oder?

Wir sind beide - Noch- Raucher, kann man dort Marlboro kaufen und zu welchem Preis?

Habt Ihr Ausflüge gemacht, Wale gesehen, mit welchem Anbieter????? Fragen über Fragen und bist noch nicht mal richtig daheim, sorry.
                                Liebe Grüße von Petra 2006 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  urlaubchecker-1U Offline
                                  urlaubchecker-1

Hallo Petra,

Ich empfehle Dir eine Suite im Block 1, das ist der mit dem Hinterhof (vom Strand aus gesehen, hinter dem Restaurant)
                                  Wir waren in Block 2, der ist gleich vom Strand aus gesehen rechts. Alles sehr schön, einziger Nachteil war, daß die Beschallung der Animation dort sehr laut war, also bis 23.00 Uhr dann ist Ruhe. Weiterer Nachteil von Block 2, wenn Du die Vorhänge aufziehst sieht man Dich sehr gut vom Restaurant (wenn Zimmer unten)
                                  Ansonsten sauber und freundlich:-)
                                  Marlboro light kostet die Schachtel 30Peso oder 3Dollar gibts im Hotelshop)
                                  Tausche am besten Euro in Peso in LT (guter Kurs 1:49)
                                  Auflug haben wir mit TUI gemacht, Safari ins Hinterland. War ganz gut, aber teuer(79€ p.P) und den leichten Flair einer Kaffeefahrt.
                                  Walwatching bin ich nicht der Typ dafür, wir waren 2x mit Björn von den LT-Divers schnorcheln, echt geil und sogar Delphine gesehen.
                                  Du kannst Dich wirklich auf den Urlaub freuen, schade das meiner vorbei ist.
                                  Wie schon gesagt, im April 2009 ist der Fall Bahia Estela erledigt.

Viele Grüße
                                  Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NannettN Offline
                                    NannettN Offline
                                    Nannett

hallo daniel,

danke für deine ausführungen, habe nicht storniert und freu mich nach
                                    8 wochen ungewissheit und trübung der urlaubsstimmung und auseinandersetzungen mit dem resieveranstalter endlich auf den urlaub.
                                    lg nannett

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      urlaubchecker-1U Offline
                                      urlaubchecker-1

Hallo Zusammen,

kleine Nachbesserung: die Schachtel Marlboro kostet ca.90-100 Peso (also 3USD)
                                      Allen die dort hinfliegen, Viiieeel Spaß:-)

Sollte noch was sein, einfach fragen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dexiUbineD Offline
                                        dexiUbineD Offline
                                        dexiUbine

Hallo,

Neben welchem Hotel soll denn was gebaut werden??

Also wenn rechts vom Bahia i(Blick auf Stand)ist alles voll, da werden Bungalows, Villen usw gebaut( sind die geil!) Letztes JAhr war von Baulärm nix zu hören. Links vom Bahia ist eigentlich kein Platz zum Bauen...da kommen Palmen und Palmen und da steht ein uraltaufgegebener Bauplatz da müsste erst was abgerissen werden. dann nach vielen Palmen kommt das Viva und das Viva und das Viva (ist sehr gross und dann kommen eigentlich shcon wieder private Villen.

Wo bitteschön soll was hingebaut werden und zwar so das man was vom Baulärm mitbekommt?? ^^ Wenns zwischen dem Bahia und dem Viva ist joa, dann wirds eng und laut, ansonsten braucht sich keiner sorgen zu machen. Das rauschen des Meeres die Musik und das schlürfen am Cocktail ist lauter!gg

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AngieBabyA Offline
                                          AngieBabyA Offline
                                          AngieBaby

Hi Nannett ,wann fliegt ihr denn ab??

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag