Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
-
Eigentlich ist es egal, welches Hotel Du über Vtour gebucht hast. In egypt wirst Du, wie ja von mir und auch anderen Usern bereits beschrieben, betreut/bzw. der Transfer abgewickelt. Also....mach Dir keinen Kopf...alles wird gut

lg Xanti
-
Ganz unabhängig von der Destination sind bei Pauschalreisen-sofern nicht ausdrücklich ausgeschlossen in der Beschreibung-auch bei Vtours alle Transfers und die Reiseleitung dabei.
Vtours bedient sich dabei meist der größten Incoming Agentur des Marktes, die auch für z.B REWE Touristik (und viele andere)arbeitet.
Bei kleineren Destinationen kann es sich bei der Reiseleitung auf eine Telefon-Nummer beschränken. Aber wer sparen will, darf eben nicht den Premium Service
erwarten. -
Vtours bitte nicht buchen sobald eine Buchung steht kann nichts mehr verändert werden.Ich wollte kein Doppelzimmer sondern ein Familienzimmer, ich hab am Telefon gebucht und da ist dieses Missverständnis entstanden wir sind 3 Stunden später darauf aufmerksam geworden, korr. war dann leider nicht mehr möglich.
Vtours bietet keine Familienzimmer an.
Bei allen Veranstaltern wird das so gehandhabt das man am ersten Tag der Buchung kostenlos stornieren kann, bis ein Monat vor Abflug 10% Stornogebühren bezahlt, und im letzten Monat vor Abflug 45% der Gesamtsumme.
Bei Vtours zahlt man ab dem ersten Tag 45% und veränderungen auf ein anderes Zimmer im selben Hotel oder Abflughafen sind auch nicht möglich.
Vtours sagt selber wir sind nicht jeder Veranstalter und bei uns wird das so abgewickel. Ich hatte das Glück das ich im Reisebüro eine sehr nette Dame kennenlernen durfte, die das dann mit ihrem Boss gemeinsam gemeistert hat, das ich am ersten Tag der Buchung noch mal gelöscht wurde mußte aber 30 Euro Storno zahlen. -
hallo. also ich hab ja auch über vtours gebucht für ägypten das beach albatros. bis jetzt ging alles gut. haben im reisebüro gebucht und danach alle daten usw per email bekommen, die reise ist zwar erst im juni aber bisher kam keinerlei preiserhöhung o.ä. auf der vtours homepage kann ich meinen buchungsstatus einsehen und der ist bis jetzt so wie gewünscht. hoffe es geht weiterhin so reibungslos.
lg
-
-
@mpenzi
Das beantwortet nicht meine eigentliche Frage
Kritik ist doch erlaubt! Außerdem ist das doch meine Wahrnehmung und die ist immer subjektiv. Das andere zufrieden sind oder sogar Lob aussprechen ist ja auch völlig o.k. Das ist allerdings auch subjektiv!!
Oder schreibst du auch zu den anderen: hört auf immer vtours zu loben!
Jeder hat hier seine Meinung und seine Erfahrungen.
Wenn ein Veranstalter 40 % Stornogebühren am ersten Tag verlangt, ist das für mich nicht nachvollziehbar und unseriös.
Ich bleib bei meiner Meinung........LG und nehme es doch nicht so persönlich!!
-
Hallo ihr,
da ich bei meiner Suche keine entsprechenden Antworten gefunden habe, wollte ich jetzt mal so fragen.
Wer war schonmal mit V-tours auf Mallorca?
Ist da eine Reiseleitung vor Ort?
Ist die auch im Hotel?
Fahren im Juli ins Hotel Tonga.Würde mich freuen wenn mir jemand von seinen Erfahrungen erzählen würde
Liebe Grüße
-
eine persönliche reiseleitung gab es 2008 auf mallorca nicht, aber ausflüge kannst du sicher auch über andere veranstalter buchen.
in den reiseunterlagen wirst du sicherlich kontaktnummern für den fall von problemen finden. an deiner stelle würde ich jedoch direkt die zentrale in deutschland anrufen/mailen, die werden dann sicherlich alles weitere veranlassen. viel spaß! -
Doch, die Reiseleitung von Vtours gibt's schon, die haben auf Mallorca sogar den Hauptsitz .Ist ne riesige Organisation, die praktisch europaweit aktiv ist.
Das ist die gleiche Reiseleitung/Incoming Agentur, die das auch für REWE Touristik(Jahn, ITS,Tjaereborg,ADAC etc.) macht..
Den Tipp mit dem Anruf nach Deutschland hab ich daher nicht ganz verstanden, denn auch Transfers(sofern inclusive) etc. erfolgt durch diese Organisation.Spar die Kosten für den Anruf nach Deutschland, das funktioniert ganz gut. Die Reiseleitung wird auf Anruf hin aktiv!
-
Hallo,
wir haben über Vtours Ägypten Sharm el Sheik Hinflug am 24.03.09 ab Hannover um 7 Uhr 10 gebucht. Rückflug an Hannover am 02.04.09 um 21 Uhr 45. Unter diesen Umständen wollten wir den Pkw in Hannover für ca. 60 Euro ins Parkhaus stellen. So weit so gut. Am 16.03.09 wurden wir darüber informiert, dass nur der Hinflug nun ab Frankfurt um 6 Uhr 45 geht. Es wurde eine Entschädigungsleistung von 320 Euro angeboten, damit haben wir uns einverstanden erklärt – kann ja auch mal passieren. Da wir neue Reiseunterlagen benötigten und diese am 19.03.09 immer noch nicht hatten, haben wir diese angefordert. In diesem Zuge wurde uns per Mail mitgeteilt, dass auch der Rückflug an Frankfurt geht. Aber die Ankunftszeit liegt erst bei 0 Uhr 50, es gibt um diese Uhrzeit aber absolut keine Verbindung mehr nach Hamburg. Die 320 Euro Entschädigung sollten für Hin- u. Rückflug sein, dies wurde uns aber auch nicht nicht mitgeteilt. Tolle Sache Hinflug auf dem Frankfurter Flughafen übernachten und Rückflug ebenso. Wir hätten für 70% stornieren können. Unverschämtheit. Wurde aber im Nachhinein auf 0% revidiert. Aber was bringt das, wenn du keine andere Reise mehr buchen kannst, weil es einfach nix mehr gibt. Vtours ist zu keinen weiteren Kulanzangeboten mehr bereit.
Ich werde nie wieder über Vtours buchen, da wir diese Reise unter diesen Umständen niemals gebucht hätten.
Gruß elbtaucher
-
@ Günter,
Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass es eine persönliche Reiseleitung nicht gab. Weiterhin habe ich geschrieben, dass es eine Tel. gibt. Richtig zuständig fühlt sich da m.E. aber keiner. Wenn man sich jedoch in Deutschland meldet, setzen die sich direkt mit der zuständigen Agentur (für die Hotels) in Verbindung. Die Präsenz einer Reiseleitung kannte ich nicht. VG
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt mal eure ganzen Threads durchgestöbert....war sehr interessant.
Wir haben schon Ende Juli 2008 ne Reise nach Colakli gebucht. 12 Tage, All inclusive, Veranstalter: na klar, V-Tours.Bis jetzt lief alles super. Wir hatten gebucht und die Buchungsbestätigung bekommen. Haben dann die Anzahlung geleistet und vor ca. 3 Wochen die Restzahlung geleistet.
Gestern haben wir per Mail sone Art "Berechtigungsschein" von Tuifly für die Abholung der Flugtickets am Flughafenschalter bekommen. Das einzigste was bisher war, das sich auf den Hinflug die Flugzeiten geändert haben. Statt um 06:10 Uhr, fliegen wir schon um 03:40 Uhr. Aber das find ich sogar besser, desto eher ist man im Hotel.
Wie läuft das denn eigentlich dann am Flughafen in Antalya ab? Also wer steht da und holt uns ab? Halten die Schilder mit unseren Namen hoch oder Schilder wo V-Tours draufsteht?
Das ist unsere erste Flugreise und ich bin schon so aufgeregt, aber bis jetzt bin sehr zufrieden mit V-Tours.
-
kirikiri wrote:
@ Günter,Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Ich habe geschrieben, dass es eine persönliche Reiseleitung nicht gab. Weiterhin habe ich geschrieben, dass es eine Tel. gibt. Richtig zuständig fühlt sich da m.E. aber keiner. Wenn man sich jedoch in Deutschland meldet, setzen die sich direkt mit der zuständigen Agentur (für die Hotels) in Verbindung. Die Präsenz einer Reiseleitung kannte ich nicht. VG
Also ich bin auch schon mit denen verreist... Und es gab sowohl Reiseleitungen, die Du als persönlich bezeichnest
als auch Telefonnummern, die ich zwar generell nicht brauche, aber die ich getestet hatte. Kein Problem gewesen..
Die Reiseleitung, manchmal auch Gebietsreiseleitung ist die richtige Anlaufstelle, nicht Vtours in Deutschland. Die Aufgaben sind klar verteilt.Daher sollte man solche Tipps wie "in Deutschland anrufen" auch nicht geben.Wenn mal was völlig daneben läuft mit der Reise Narüelich. Aber bei Reiseleitung nein!

