Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Viva D´or?
  6. Viva D´or?

Viva D´or?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
178 Beiträge 99 Kommentatoren 151.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Emil,

hier hast Du schon den falschen Ansatz.

Wenn ich ein Geschenk bekomme und sich dieses Geschenk gar nicht als solches herausstellt, dann würde ich nie im Leben bei einem solchen Veranstalter buchen. Denn ich würde dieses Angebot schlicht für unseriös halten. Und bei unseriösen Angeboten buche ich nicht, egal wie billig das dann am Ende wird.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ropgR Offline
      ropgR Offline
      ropg

Hallo,

da ich jetzt schon eine Weile die Beiträge verfolge, habe ich mich entschlossen, auch was dazu zu schreiben.
      Unser Angebot haben wir von Quelle erhalten und beim Durchlesen konnten wir uns dann ausrechnen, welche Kosten tatsächlich entstehen, je nach Abflugsdatum und Ort.

Nach kurzem Überlegen (waren vor zwei Jahren schon in der Türkei und machten "Faulenzerurlaub"), haben wir die Reise im Monat April gebucht. Da wir von Friedrichshafen aus fliegen können (10 Min. vom Wohnort entfernt), sehen wir es als "günstigen Urlaub" an.

Wir freuen uns auf alle Fälle auf unseren "Abenteuerurlaub". Vielleicht sehen wir das Ganze auch ein bisschen lockerer.

Gruß
      Rosl

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ADEgiA Offline
        ADEgiA Offline
        ADEgi

Hallo,

wenn es ein normales Angebot ist, dann habe ich auch überhaupt ncihts gegen solche Reisen. Diese verkaufe ich ja selbst auch. Aktuell für rund 199,- € pro Person inklusive Pamukkale. Dürfte es hier im Reisebüro auch so geben.

Wenn aber von einem "Gewinn", oder "Geschenk" die Rese ist, dann ist und bleibt das in meinen Augen Betrug. Ganz gleich was der Gesetzgeber dazu sagt. Denn so wie der Eine das vielleicht erkennen mag, daß es halt nur ein günstiges Angebot ist, so weiß ich doch von einer Kundin, die eine solche Reise mitgemacht hat, daß sie ganz konsterniert war, daß andere Leute nicht begreifen konnten, daß Sie eben keine Reise (in diesem Fall) "gewonnen" hatten!

Hier ist das Grundproblem. Viele Leute erkennen gar nicht, daß es sich nur um ein günstiges Reiseangebot handelt und hätten diese Reise sonst nicht gebucht. Frag doch mal in die Runde, was die anderen auf der Reise so glauben. Zumindest falls es sich um ein "Geschenk" oder einen "Gewinn" gehandelt haben sollte.

Du wirst überrascht sein!

Gruß

Berthold

p.s. Vergleiche doch mal die Reise mit dem Regulären Veranstalterangebot. Dieser wird ja normalerweise genannt. Bei Quelle würde ich auf ""Berge und Meer" tippen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ropgR Offline
          ropgR Offline
          ropg

Hallo,

in meinem Schreiben von "Quelle" wurde ich mit einem Partner zu einer 1-wöchigen Reise eingeladen. Gleichzeitg konnte ich dem Schreiben entnehmen (anhand von einer Tabelle nach Flughafen und Terminen sortiert), wenn ich die Reise buche, was für Kosten auf mich zukommen.
          Deswegen fühle ich mich nicht "betrogen". Denn ich kann es ja bleiben lassen.

Für uns bleibt es trotzdem eine "günstige Reise", da wir unseren Urlaub sogar aus Friedrichshafen starten können.

Gruß

Rosl

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chepriC Offline
            chepriC Offline
            chepri
            Gesperrt

Es war halt ein "Einladung" eine Reise zu buchen/kaufen. 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PhoenicksP Offline
              PhoenicksP Offline
              Phoenicks

Ich habe im September 08 über Yves Rocher die Türkeirundreise mitgemacht.
              Ich kann nur sagen - es war brutal anstrendend (ca.1450 km mit dem Bus)
              aber wunder wunder schön.
              Die ganze Organisation - vom Flugenhafentransfair, dem Reiseleiter, den
              Eintritten bei den Besichtigungen, den Bestellungen für das Mittagessen,
              bis hin zu den Hotels hat einfach alles perfekt geklappt.
              Wir haben das Zusatzpaket incl. Galaabend dazugenommen. Wir haben es
              nicht bereut.
              Wir haben 99,--Euro für Halbpension, 130,--Euro für Saisonzuschlag und
              110,-- Euro für das Zusatzpaket bezahlt.
              Für dieses Geld kann ich sehr wohl eine Woche Türkei buchen. Ich glaube
              jedoch nicht mit dieser wunderschönen und erlebnisreichen Rundreise. Zumindest
              hatte ich noch nie einen so billigen und sehenswürdigen Urlaub.
              Natürlich muß man in Kauf nehmen, dass man in eine Teppichknüpferei,
              in ein Leder- und Schmuckgeschäft fährt. Die Verkäufer waren aber absolut
              nicht aufdringlich.
              Fazit: Ich würde die Reise nur empfehlen und sofort wieder machen

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nebel-waldN Offline
                nebel-waldN Offline
                nebel-wald

Hallo an alle

ich habe im dezember ein Reisegutschein von Yves Rocher bekommen zur Vip Gala 2009 Musikalische Weltreise ( Eintrittskarte) Da wir aber erst am 27 März für eine Woche einplanen konnten möchte ich mal nachfragen ob jemand im Januar oder Februar an dieser reise teil genommen hat und wie waren seine Erkenntnisse.Habe zwar schon hin und her gegrübelt ob es richtig war aber wir waren schon öfters in Alanya und uns sehr wohl gefühlt.Allerdings haben wir die Halbpension nicht gebucht weil wir uns selbst verköstigen wollten in der näheren Umgebung.Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Nebel-Wald

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • schobsiS Offline
                  schobsiS Offline
                  schobsi

Hallo Birgit !
                  Freue mich ebenso über deine positive Beurteilung denn auch wir haben die Reise gebucht vom 14.4.09 ab Wien
                  hätte gerne mehr über deine Reise erfahren, ielleicht kannst du mich kontaktieren ?
                  xxxxxxxxxxxxx
                  mfG G.Schoberwalter

===========

Ich hab Deine Mailadresse mal besser herausgenommen, Du wirst Dich sonst wundern, wieviel Spam Du bekommst. Die Suchroboter freuen sich...
                  Lass Dir einfach PNs schreiben, da haben die keine Chance...

am schönsten ist es daheim oder ???

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • schobsiS Offline
                    schobsiS Offline
                    schobsi

ropg wrote:
                    Hallo,

in meinem Schreiben von "Quelle" wurde ich mit einem Partner zu einer 1-wöchigen Reise eingeladen. Gleichzeitg konnte ich dem Schreiben entnehmen (anhand von einer Tabelle nach Flughafen und Terminen sortiert), wenn ich die Reise buche, was für Kosten auf mich zukommen.
                    Deswegen fühle ich mich nicht "betrogen". Denn ich kann es ja bleiben lassen.

Für uns bleibt es trotzdem eine "günstige Reise", da wir unseren Urlaub sogar aus Friedrichshafen starten können.

Gruß

Rosl

das sehe ich auch so

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schobsiS Offline
                      schobsiS Offline
                      schobsi

gutenmorgen wrote:
                      ...., und die kleine Türkeirundreise kostet bei Viva D´or nach Abzug Gutschein € 150,-- und Abzug Geschenk € 50,-- immer noch 647,--. Macht ja nichts, wenn man doch soviel geschenkt bekommt 😄

ist ja sagenhaft
                      Würde nur zugern wissen was das für Reise ist, denn ich hab 1 Woche Türkei
                      mit Besichtigung mit Saisonzuschlag um 145.- gebucht
                      😉 und freue mich auch schon darauf
                      ps.: danke für die positiven beiträge von denen die so Reisen schon gamacht haben

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ronny87R Offline
                        Ronny87R Offline
                        Ronny87

Ja Schobsi, so eine EINLADUNG ist wirklich interessant.

Meinen Freunden werde ich auch eine EINLADUNG für eines nettes Zusammensein bei mir zu Hause zukommen lassen und dann aber 20,- € Organisationskosten berechnen. Mal sehen ob die es als EINLADUNG ansehen 😱

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ropgR Offline
                          ropgR Offline
                          ropg

Hallo Ronny,

wenn ich diese "Freunde" gerne habe zahle ich auch die 20 Euro, natürlich verbunden mit einem feinen Buffet 😛
                          Oder ich kann es einfach so handhaben wie mit der Reise:
                          Ich muss ja nicht, wenn ich nicht will !

Grüße und viel Spaß bei deinem nächsten "Superurlaub".

Rosl 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schobsiS Offline
                            schobsiS Offline
                            schobsi

Ronny87 wrote:
                            Ja Schobsi, so eine EINLADUNG ist wirklich interessant.

Meinen Freunden werde ich auch eine EINLADUNG für eines nettes Zusammensein bei mir zu Hause zukommen lassen und dann aber 20,- € Organisationskosten berechnen. Mal sehen ob die es als EINLADUNG ansehen 😱

Grüße

Es interessiert mich gar nicht ob es als Einladung oder sonstwie tituliert wird
                            Tatsache ist daß es eine sehr günstige Reise ist und da kann man endloch darüner diskutieren

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • UteEberhardU Offline
                              UteEberhardU Offline
                              UteEberhard
                              Gesperrt

.............................................................endloch darüner ??? ❓ ❓

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ronny87R Offline
                                Ronny87R Offline
                                Ronny87

Ach Hans 😉

Du weißt sicherlich was Schobis mein, endlos darüber 😉

Ach Schobsi, dich mag es nicht interessieren, andere interessiert das eher! 😛

Für mich sind manche Konzepte Augenwischerei, aber es springen ja genug darauf an, hatten wir ja nun auch schon endlos hier und woanders.

@ Rosl

Du wünscht mir einen SUPERURLAUB - den ich übrigens die letzten 15 Jahre immer hatte - lässt sich daraus schließen, dass dir die Reise so doch nicht gefallen hat und du nur neidisch bist? 😉

Grüße an alle

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chepriC Offline
                                  chepriC Offline
                                  chepri
                                  Gesperrt

"schopsi" wrote:
                                  Bezahlen müssen wir ab Wien 26.- Saisonzuschlag 145.- und HP 99.- natürlich komen dann die 15.- Visagebühr in Antalia noch dazu sowie alle Getränke, wobei ich sagen muß daß mir ein Getränk zum Essen ja genügt, den Rest gibts aus dem Supermarkt
                                  Das sind 270€ und das nennst du für das was du bekommst günstig? Täglich EIN Getränk zum Essen und den Rest des "Urlaubs" Versorgung aus dem Supermarkt? (Kostet aber auch was und es bleibt abzuwarten, ob ein Supermarkt erreichbar ist) In aller Regel beinhaltet HP das Abendessen. Für tagsüber packt man da vom Frühstücksbuffet ein oder hat Konserven im Koffer oder auch da vom Supermarkt?
                                  Also für mich ist das weder günstig noch Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dbaerchen67D Offline
                                    dbaerchen67D Offline
                                    dbaerchen67

hier dreht sich alles im Kreis, ist halt ne günstige Reise die mit nicht ganz seriösen Methoden angeboten wird. Habe selber auch oft deswegen anrufe bekommen und es sollte ein gewinn sein nur noch HP dazu und Flughafenpauschale usw, meist noch Partner für Sonderpreis. Allerdings habe ich diese Türkeirundreisen auf jeden Fall bei BIG Xtra gesehen für fast das gleiche Geld (je nach Hotel, das konnte mann dort aussuchen und war nicht glückssache).

Aber sicher ist diese Reiseeinladung nicht schlechter, meiste ein paar EURO günstiger als bei BIG Xtra.

Mir persönlich ist es halt zu streßig eine Rundreise mit Reisebus und geführtem Programm, fahre lieber selber rund im Mietwagen. Mit kleinem Sohn halt nicht so einfach in nem BUs.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Riviera_trR Offline
                                      Riviera_trR Offline
                                      Riviera_tr

dbaerchen67 wrote:
                                      Mit kleinem Sohn halt nicht so einfach in nem BUs.

Kinder sind bei 'Gewinnreisen' sowieso unerwünscht. Sie sind keine 'potenziellen Kaeufer' und nehmen nur Platz in Anspruch!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • snowflake123S Offline
                                        snowflake123S Offline
                                        snowflake123

❓ Nachdem ich mir diesen Thread komplett durchgelesen habe, finde ich es schon bemerkenswert, daß sich hier anscheinend viele User nur dafür hier bei HC angemeldet haben, um vor Begeisterung überschäumende Reiseberichte zu schreiben.

Interessant - und danach hört bzw. liest man nichts mehr von denen 😱

Ein Schelm, der dabei Böses denkt!

Gruß von der (nachdenklichen) Flocke

Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ropgR Offline
                                          ropgR Offline
                                          ropg

Hallo Ronny,

wir fliegen erst am 5. April in die Türkei und freuen uns immer noch darauf. 😄

Gruß aus dem schönen Süden Deutschlands

Rosl

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 7 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag