Viva D´or?
-
Hallo Emil,
hier hast Du schon den falschen Ansatz.
Wenn ich ein Geschenk bekomme und sich dieses Geschenk gar nicht als solches herausstellt, dann würde ich nie im Leben bei einem solchen Veranstalter buchen. Denn ich würde dieses Angebot schlicht für unseriös halten. Und bei unseriösen Angeboten buche ich nicht, egal wie billig das dann am Ende wird.
Gruß
Berthold
-
Hallo,
da ich jetzt schon eine Weile die Beiträge verfolge, habe ich mich entschlossen, auch was dazu zu schreiben.
Unser Angebot haben wir von Quelle erhalten und beim Durchlesen konnten wir uns dann ausrechnen, welche Kosten tatsächlich entstehen, je nach Abflugsdatum und Ort.Nach kurzem Überlegen (waren vor zwei Jahren schon in der Türkei und machten "Faulenzerurlaub"), haben wir die Reise im Monat April gebucht. Da wir von Friedrichshafen aus fliegen können (10 Min. vom Wohnort entfernt), sehen wir es als "günstigen Urlaub" an.
Wir freuen uns auf alle Fälle auf unseren "Abenteuerurlaub". Vielleicht sehen wir das Ganze auch ein bisschen lockerer.
Gruß
Rosl -
Hallo,
wenn es ein normales Angebot ist, dann habe ich auch überhaupt ncihts gegen solche Reisen. Diese verkaufe ich ja selbst auch. Aktuell für rund 199,- € pro Person inklusive Pamukkale. Dürfte es hier im Reisebüro auch so geben.
Wenn aber von einem "Gewinn", oder "Geschenk" die Rese ist, dann ist und bleibt das in meinen Augen Betrug. Ganz gleich was der Gesetzgeber dazu sagt. Denn so wie der Eine das vielleicht erkennen mag, daß es halt nur ein günstiges Angebot ist, so weiß ich doch von einer Kundin, die eine solche Reise mitgemacht hat, daß sie ganz konsterniert war, daß andere Leute nicht begreifen konnten, daß Sie eben keine Reise (in diesem Fall) "gewonnen" hatten!
Hier ist das Grundproblem. Viele Leute erkennen gar nicht, daß es sich nur um ein günstiges Reiseangebot handelt und hätten diese Reise sonst nicht gebucht. Frag doch mal in die Runde, was die anderen auf der Reise so glauben. Zumindest falls es sich um ein "Geschenk" oder einen "Gewinn" gehandelt haben sollte.
Du wirst überrascht sein!
Gruß
Berthold
p.s. Vergleiche doch mal die Reise mit dem Regulären Veranstalterangebot. Dieser wird ja normalerweise genannt. Bei Quelle würde ich auf ""Berge und Meer" tippen.
-
Hallo,
in meinem Schreiben von "Quelle" wurde ich mit einem Partner zu einer 1-wöchigen Reise eingeladen. Gleichzeitg konnte ich dem Schreiben entnehmen (anhand von einer Tabelle nach Flughafen und Terminen sortiert), wenn ich die Reise buche, was für Kosten auf mich zukommen.
Deswegen fühle ich mich nicht "betrogen". Denn ich kann es ja bleiben lassen.Für uns bleibt es trotzdem eine "günstige Reise", da wir unseren Urlaub sogar aus Friedrichshafen starten können.
Gruß
Rosl
-
Ich habe im September 08 über Yves Rocher die Türkeirundreise mitgemacht.
Ich kann nur sagen - es war brutal anstrendend (ca.1450 km mit dem Bus)
aber wunder wunder schön.
Die ganze Organisation - vom Flugenhafentransfair, dem Reiseleiter, den
Eintritten bei den Besichtigungen, den Bestellungen für das Mittagessen,
bis hin zu den Hotels hat einfach alles perfekt geklappt.
Wir haben das Zusatzpaket incl. Galaabend dazugenommen. Wir haben es
nicht bereut.
Wir haben 99,--Euro für Halbpension, 130,--Euro für Saisonzuschlag und
110,-- Euro für das Zusatzpaket bezahlt.
Für dieses Geld kann ich sehr wohl eine Woche Türkei buchen. Ich glaube
jedoch nicht mit dieser wunderschönen und erlebnisreichen Rundreise. Zumindest
hatte ich noch nie einen so billigen und sehenswürdigen Urlaub.
Natürlich muß man in Kauf nehmen, dass man in eine Teppichknüpferei,
in ein Leder- und Schmuckgeschäft fährt. Die Verkäufer waren aber absolut
nicht aufdringlich.
Fazit: Ich würde die Reise nur empfehlen und sofort wieder machen -
Hallo an alle
ich habe im dezember ein Reisegutschein von Yves Rocher bekommen zur Vip Gala 2009 Musikalische Weltreise ( Eintrittskarte) Da wir aber erst am 27 März für eine Woche einplanen konnten möchte ich mal nachfragen ob jemand im Januar oder Februar an dieser reise teil genommen hat und wie waren seine Erkenntnisse.Habe zwar schon hin und her gegrübelt ob es richtig war aber wir waren schon öfters in Alanya und uns sehr wohl gefühlt.Allerdings haben wir die Halbpension nicht gebucht weil wir uns selbst verköstigen wollten in der näheren Umgebung.Für eine Info wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nebel-Wald
-
Hallo Birgit !
Freue mich ebenso über deine positive Beurteilung denn auch wir haben die Reise gebucht vom 14.4.09 ab Wien
hätte gerne mehr über deine Reise erfahren, ielleicht kannst du mich kontaktieren ?
xxxxxxxxxxxxx
mfG G.Schoberwalter===========
Ich hab Deine Mailadresse mal besser herausgenommen, Du wirst Dich sonst wundern, wieviel Spam Du bekommst. Die Suchroboter freuen sich...
Lass Dir einfach PNs schreiben, da haben die keine Chance... -
ropg wrote:
Hallo,in meinem Schreiben von "Quelle" wurde ich mit einem Partner zu einer 1-wöchigen Reise eingeladen. Gleichzeitg konnte ich dem Schreiben entnehmen (anhand von einer Tabelle nach Flughafen und Terminen sortiert), wenn ich die Reise buche, was für Kosten auf mich zukommen.
Deswegen fühle ich mich nicht "betrogen". Denn ich kann es ja bleiben lassen.Für uns bleibt es trotzdem eine "günstige Reise", da wir unseren Urlaub sogar aus Friedrichshafen starten können.
Gruß
Rosl
das sehe ich auch so
-
gutenmorgen wrote:
...., und die kleine Türkeirundreise kostet bei Viva D´or nach Abzug Gutschein € 150,-- und Abzug Geschenk € 50,-- immer noch 647,--. Macht ja nichts, wenn man doch soviel geschenkt bekommt
ist ja sagenhaft
Würde nur zugern wissen was das für Reise ist, denn ich hab 1 Woche Türkei
mit Besichtigung mit Saisonzuschlag um 145.- gebucht
und freue mich auch schon darauf
ps.: danke für die positiven beiträge von denen die so Reisen schon gamacht haben -
Ja Schobsi, so eine EINLADUNG ist wirklich interessant.
Meinen Freunden werde ich auch eine EINLADUNG für eines nettes Zusammensein bei mir zu Hause zukommen lassen und dann aber 20,- € Organisationskosten berechnen. Mal sehen ob die es als EINLADUNG ansehen

Grüße
-
Hallo Ronny,
wenn ich diese "Freunde" gerne habe zahle ich auch die 20 Euro, natürlich verbunden mit einem feinen Buffet

Oder ich kann es einfach so handhaben wie mit der Reise:
Ich muss ja nicht, wenn ich nicht will !Grüße und viel Spaß bei deinem nächsten "Superurlaub".
Rosl

-
Ronny87 wrote:
Ja Schobsi, so eine EINLADUNG ist wirklich interessant.Meinen Freunden werde ich auch eine EINLADUNG für eines nettes Zusammensein bei mir zu Hause zukommen lassen und dann aber 20,- € Organisationskosten berechnen. Mal sehen ob die es als EINLADUNG ansehen

Grüße
Es interessiert mich gar nicht ob es als Einladung oder sonstwie tituliert wird
Tatsache ist daß es eine sehr günstige Reise ist und da kann man endloch darüner diskutieren -
.............................................................endloch darüner ???

-
Ach Hans

Du weißt sicherlich was Schobis mein, endlos darüber

Ach Schobsi, dich mag es nicht interessieren, andere interessiert das eher!

Für mich sind manche Konzepte Augenwischerei, aber es springen ja genug darauf an, hatten wir ja nun auch schon endlos hier und woanders.
@ Rosl
Du wünscht mir einen SUPERURLAUB - den ich übrigens die letzten 15 Jahre immer hatte - lässt sich daraus schließen, dass dir die Reise so doch nicht gefallen hat und du nur neidisch bist?

Grüße an alle
-
"schopsi" wrote:
Bezahlen müssen wir ab Wien 26.- Saisonzuschlag 145.- und HP 99.- natürlich komen dann die 15.- Visagebühr in Antalia noch dazu sowie alle Getränke, wobei ich sagen muß daß mir ein Getränk zum Essen ja genügt, den Rest gibts aus dem Supermarkt
Das sind 270€ und das nennst du für das was du bekommst günstig? Täglich EIN Getränk zum Essen und den Rest des "Urlaubs" Versorgung aus dem Supermarkt? (Kostet aber auch was und es bleibt abzuwarten, ob ein Supermarkt erreichbar ist) In aller Regel beinhaltet HP das Abendessen. Für tagsüber packt man da vom Frühstücksbuffet ein oder hat Konserven im Koffer oder auch da vom Supermarkt?
Also für mich ist das weder günstig noch Urlaub. -
hier dreht sich alles im Kreis, ist halt ne günstige Reise die mit nicht ganz seriösen Methoden angeboten wird. Habe selber auch oft deswegen anrufe bekommen und es sollte ein gewinn sein nur noch HP dazu und Flughafenpauschale usw, meist noch Partner für Sonderpreis. Allerdings habe ich diese Türkeirundreisen auf jeden Fall bei BIG Xtra gesehen für fast das gleiche Geld (je nach Hotel, das konnte mann dort aussuchen und war nicht glückssache).
Aber sicher ist diese Reiseeinladung nicht schlechter, meiste ein paar EURO günstiger als bei BIG Xtra.
Mir persönlich ist es halt zu streßig eine Rundreise mit Reisebus und geführtem Programm, fahre lieber selber rund im Mietwagen. Mit kleinem Sohn halt nicht so einfach in nem BUs.
-
dbaerchen67 wrote:
Mit kleinem Sohn halt nicht so einfach in nem BUs.Kinder sind bei 'Gewinnreisen' sowieso unerwünscht. Sie sind keine 'potenziellen Kaeufer' und nehmen nur Platz in Anspruch!
-
Nachdem ich mir diesen Thread komplett durchgelesen habe, finde ich es schon bemerkenswert, daß sich hier anscheinend viele User nur dafür hier bei HC angemeldet haben, um vor Begeisterung überschäumende Reiseberichte zu schreiben.Interessant - und danach hört bzw. liest man nichts mehr von denen

Ein Schelm, der dabei Böses denkt!
Gruß von der (nachdenklichen) Flocke