Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Dana Beach
  7. Hotel Dana Beach

Hotel Dana Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.0k Beiträge 363 Kommentatoren 283.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vflhaiV Offline
    vflhaiV Offline
    vflhai
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi!
    Also ich habe gestern ja mal einen Wunsch ans Hotel geschickt gehabt und habe heute Morgen auch schon eine"Standard"Antwort erhalten.
    Sie tun ihr bestes!!
    mal abwarten!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mammut-ManniM Offline
      Mammut-ManniM Offline
      Mammut-Manni

Hallo ,

Wir waren gerade zwei Wochen im Dana Beach. Das Bier das es giebt heisst Luxor und Stella. Ich persönlich finde das Luxor besser. Es gibt auch Cola Light. Aber nur aus Flaschen. Wir waren zuerst im 1000 er Block. Das Zimmer war für drei Personen (zwei Erwachsene u. ein Teenager) zu klein. Wir sind dann in den 6000 er Block umgezogen. Das war OK.
      Ansonsten wars ganz gut. Nur zum schnorcheln ist es nichts.

LG
      Manni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • paule290685P Offline
        paule290685P Offline
        paule290685

danke für die antwort mit dem bier........also mir persönlich hat das stella immer am besten geschmeckt :))) bin ja auch ganz beruhigt........und freue mich jetzt schon riesig drauf......
        du sagtest zum schnorchel sei das hausriff nicht geeignet????? sind denn keine fische da oder ist das riff schon so zerstört??? wollte eigentlich ein wenig schnorchel....werde zwar noch ausflüge machen aber ja nicht jeden tag 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bebe88B Offline
          bebe88B Offline
          bebe88

Kurzfrage an Heimkehrer - wie sieht es denn derzeit mit dem Meerwasser aus? trüb - so und so oder generell klar?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rotesherzR Offline
            rotesherzR Offline
            rotesherz

Hallo bebe88,

wir sind gestern zurück gekommen und das Wasser war eigentlich immer trüb. Zumindest dort, wo man schwimmen konnte. An anderen Stellen war es auch schon mal klar und man konnte ein bisschen was erkennen.

@paule: Das Riff ist schon total zerstört und man kann nichts sehen. Weder Fische noch sonstiges. War recht schade, aber man kann nicht alles haben. Dafür passt der Rest vom Hotel. 😉

Wünsch euch einen schönen Urlaub. Wir wollen auch unbedingt wieder dort hin.

LG Rotesherz

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DantinD Offline
              DantinD Offline
              Dantin

xcinderellax wrote:
              Hallo an alle,.... 😄

auch wir haben nicht mehr lange bis wir ins dana beach kommen. haben im november schon die reise gebucht, gott sei dank. sind mit 5 personen und fliegen mit FTI. laut auskunft kann man über FTI nur familienzimmer bekommen. ich weiß das die frage schon so oft kam, aber wir fliegen mit 2 kleinen (unter drei) und einem großen in urlaub. da ich etwas ängstlich bin habe ich gehört das man spezielle suiten buchen kann. da es aber nur vier stück gibt, besteht da überhaupt die hoffung jetzt noch eins zu bekommen für den 02. juli?? 😞 wenn ja, wohin muß ich die email hinschicken, hatte schon kontakt zu anderen usern die mir einen link geschickt haben, hat aber leider nicht funktioniert. vielen dank für eure hilfe und schönen urlaub für alle die noch ins dana beach fliegen.... 😆

Ich habe zuerst auch an die 'danabeach_gm1@yahoo.com' Adresse geschrieben, aber dann die eine Antwort erhalten. Dann hab ich's mit folgender Adresse versucht: danabeach_res@pickalbatros.com. Die Antwort kam dann innerhalb von einigen Stunden. Versuchs also mal damit 😉

Wir fliegen in zwei Wochen ins Dana Beach und haben mit zwei kleinen Kindern (2 und 4) ein Superiorzimmer mit Meerblick gebucht. Ich denke, die werden ein Babybett und ein Zustellbett reinstellen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mammut-ManniM Offline
                Mammut-ManniM Offline
                Mammut-Manni

hallo bebe88,

Auch wir sind gestern heimgekommen. Muss mich leider rotesherz anschliessen.
                Es ist tatsächlich so. Schade. Mann kann nur auf Schnorchelausflüge ausweichen. Kosten 40 € pro Person.FTI hats auch für 26 € angeboten. Musst Du halt schauen.

LG
                Manni

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vflhaiV Offline
                  vflhaiV Offline
                  vflhai

Hallo!!!
                  Hurra.......die Flugtickets sind angekommen heute!
                  Also wenn die schon da sind, dann dauert es ja nicht mehr lange.
                  Aber ich habe da mal ne Frage:
                  Gibt es dort ne Poolbar? Finde es nämlich klasse, schön im Pool zusitzen und dabei ein Bierchen zutrinken.
                  LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hsg94H Offline
                    hsg94H Offline
                    hsg94

manne007 wrote:
                    Hallo zusammen! Wir fliegen anfang September ins Dana! Wollte mal fragen ob jemand schon zu dieser Zeit dort war und wieviel Grad Celsius dort noch so sind? Muss man sich abends dicker anziehen oder kann man noch mit kurzen sachen herumlaufen? Danke für alle antworten!

Da ist es angenehm von den temperaturen.

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب
                    heist:
                    Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hsg94H Offline
                      hsg94H Offline
                      hsg94

Noch einmal ein Schnorcheltip für alle .
                      geht am Steg ganz raus und die letzt Leite ins Meer und schwimmt rechte Hand zum Nachbarhotel. Hier schwimmt Ihr durch en Steg und Ihr seht eine gelbe Boje hier ist ein größeres Riff wo man viele Fische sieht.
                      Am besten ist es früh morgens bevor die Boote los fahren.
                      Wir hatten den 4 Insel AUsflug mit dem Anbieter vom Strand gemacht der war super.
                      Wenn jemand fragen hat kann sich bei mir melden.
                      Allen viel Spaß im Dana Beach.

heist:
                      Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bebe88B Offline
                        bebe88B Offline
                        bebe88

hsg94 wrote:
                        ...Wenn jemand fragen hat kann sich bei mir melden.

danke für den Tip, ich nehme das Angebot gern an und frage einfach mal los:
                        -kann man das auch einem Kind zumuten dort hin zu schnorcheln?
                        -wie waren die Sichtverhältnisse da-evtl auch trüb?
                        -was hast du denn für den 4 Inseltrip gez. und wie war der Service an Bord?

Weiterhin interessant - haben denn die Gäste der Schwesternhotels (Leila Wa Leila und JPR) am Strand alle Möglichkeiten nutzen können?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Padrinio80P Offline
                          Padrinio80P Offline
                          Padrinio80

marymaeuschen wrote:
                          Hallo, wir überlegen im November mit unserer dann 15 Monate alten Tochter ins Dana Beach zu fliegen. Hat jemand Erfahrung ob das für sie schon was ist. Wie siehts mit Essen, Pool usw. aus? Muss ich was beachten für Ägypten?
                          vg

Hallo,

hilft die zwar auch nict weiter, aber wir ind auc anfang nov. mit unserem 11 monate alte Sohn in diesem Hotel, man hört ja nur gutes.. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...bitte nutzt für Urlaubstermine des wer-wann-wo-tool im mRC.

Danke... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sreokS Offline
                              sreokS Offline
                              sreok

Eine Frage noch von meinen Kinder. "Ist zufällig unter den empfangbaren Fernsehsendern KIKA dabei"? Sie fahren voll auf "Wissen macht Ah" und "Wickie" ab.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin.
                              ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • geniusG Offline
                                geniusG Offline
                                genius

Versuch grade mal ein paar Fragen in einer Antwort zusammen zu fassen:

TV Kanäle: ARD, RTL, SAT1, RTLII, Pro7, WDR, RBB, Viva (auf russisch)

Poolbar gibt es nicht. Zumindest nicht IM Pool.

Trübes Wasser: Das Dana Beach liegt an einer Lagune/Bucht. Erst wenn man die durchquert hat kommt das "offene Meer" und da ist das Wasser dann auch klar 😉

Also zumindest das 1001 Nacht nutzt den Strand mit und darf auch an die Bars. Dana Beach Gäste dürfen aber nicht an deren Bars ❓

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bebe88B Offline
                                  bebe88B Offline
                                  bebe88

genius wrote:
                                  Versuch grade mal ein paar Fragen in einer Antwort zusammen zu fassen:

...
                                  Also zumindest das 1001 Nacht nutzt den Strand mit und darf auch an die Bars. Dana Beach Gäste dürfen aber nicht an deren Bars ❓

LG Sandra

Danke für die Nachricht,nun bleibt nur noch offen, wie weit ist es denn so ungefähr bis zum offenen Meer? ca 10min schwimmen, 20, 1 Stunde? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • geniusG Offline
                                    geniusG Offline
                                    genius

kommt drauf an wie fit du bist 😆

also ich bräuchte wohl 15-20 Minuten vielleicht auch länger 😉 hab dann die angenehmere Variante gewählt und bin die Sandbank entlang gelaufen (Badeschuhe wären ganz gut, da ab und an steinig). Das hat dann so 10 Minuten gedauert. Aber das hängt dann auch davon ab, ob Ebbe oder Flut (ob du durch Wasser waten musst oder einfach auf Sand läufst) und wie sehr du dich von den Fischen und Muscheln ablenken lässt. Bei Ebbe sieht man die Muschelkrebse im seichten Wasser krabbeln und ab uns an sieht man auch ein paar Fische. Halt nix spektakuläres.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ShirinaS Offline
                                      ShirinaS Offline
                                      Shirina

Hallo,die Alf Leila (1001 Nacht)Gäste bekommen an den Bars vom Dana auch nichts 😞

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • geniusG Offline
                                        geniusG Offline
                                        genius

Bist Du Dir sicher?? Ich hab im Mai Leute vom 1001 Nacht dort kennengelernt die meinten das sie an der Dana Bar essen und trinken konnten. Nur Gäste vom Dana nicht bei 1001 Nacht. Aber mir hat das Angebot vom Dana Beach auch gereicht und war nie an der anderen Bar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hsg94H Offline
                                          hsg94H Offline
                                          hsg94

bebe88 wrote:

hsg94 wrote:
                                          ...Wenn jemand fragen hat kann sich bei mir melden.

danke für den Tip, ich nehme das Angebot gern an und frage einfach mal los:
                                          -kann man das auch einem Kind zumuten dort hin zu schnorcheln?
                                          -wie waren die Sichtverhältnisse da-evtl auch trüb?
                                          -was hast du denn für den 4 Inseltrip gez. und wie war der Service an Bord?

Weiterhin interessant - haben denn die Gäste der Schwesternhotels (Leila Wa Leila und JPR) am Strand alle Möglichkeiten nutzen können?

hallo der Service und die Verpflegung war super und hat auch geschmeckt. Es gab auch noch zwei Getränke inkl. mit Mitaggs essen und Obst . Wir zahlten dafür 40.- für Erwachsene.Kinder hatten 25.- Euro bezahlt wobei ich mir da nicht sicher bin. Wir hatten über jamaica gebucht der war fit.
                                          Der Ausflug sieht so aus.
                                          Abfahrt 8:00 Rückkunft 17:30 Uhr
                                          Inklusive ist Schnorchelausrüstung, Mittagesssen, 2 Getränke und Obst.
                                          Das Schiff ist 30m lang, eine toilette und Süsswasserdusche,
                                          3Etagen
                                          Salon, halb Schatten und halb Sonnendeck, Eine Deutschsprachige Reiseleitung aus dem Team.
                                          Es werden folgende Inseln angefahren.
                                          Magawish Insel, Abu Ramada Insel, Napoleon Insel, Paradis bzw. Mahmya Insel.
                                          Zu deiner frage ob Kinder zu dem Riff schwimmen können kommt darauf an wie gut sie schwimmen können. Es sind ca 80-100 meter. Nehmt eine Luftmatratze oder ein kleines Surfbrett wo sie sich festhalten können dann dürfte es kein problem sein. Die Sicht war gut.
                                          Die Gäste dürfen die Restaurants und Strandbar vom Dana nicht nutzen. Sie haben Ihren eigenen Strandabschnitt mit Duschen Toiletten und Strandbar.

Weitere Angebote vom Veranstalter am Strand:
                                          Einen halben Tag Schnorchel an der Magawish Insel 13-16 Uhr 20.-Euro
                                          Sonnenuntergangfahrt Abfahrt 16 Uhr 25.- Ankunft nach Sonnenuntergang
                                          Sharm el Naga Das Naturaquarium 35.- Euro
                                          Bei allen Schnorchelausflüge sind Schnorchelausrüstung Inklusive

heist:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 66 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag