Hotel Dana Beach
-
genius wrote:
Bist Du Dir sicher?? Ich hab im Mai Leute vom 1001 Nacht dort kennengelernt die meinten das sie an der Dana Bar essen und trinken konnten. Nur Gäste vom Dana nicht bei 1001 Nacht. Aber mir hat das Angebot vom Dana Beach auch gereicht und war nie an der anderen Bar.Ich bin mir sicher ,weil wir schon 5 Jahre Alf Leila Gäste sind und noch nie was im Dana essen oder trinken konnten.Man bekommt nochnichteinmal am Strand Handtücher,die müssen wir vom Alf Leila mitbringen.Da hatten die Gäste die du kennengelernt hast großes Glück oder einen Keller der schlecht gesehen hat

-
-
Hi!
Das ist ja echt schade, dass es keine Poolbar gibt. Fand das immer gut!
Naja, man kann ja nicht alles haben.
Puh....wenn ich mir das Wetter gerade so draußen anschaue,bin ich echt froh,dass es in 2,5 Wochen los geht!!
Kann es ja langsam nicht mehr abwarten! -
zur Benutzung der Bars gab es schon viele Meldung weiter vorn, auch im Forum Jungle Park-so konnten am Strand auch von den Schwesterhotels die Gastro benutzt werden. Ebenfalls inkl. Handtücher am Strand-wäre ja auch ein leidiges Gebuckl bei einer Fam.
:? -
Hallöllleeeeeeee ...
okay, ich gebe es zu ... diese Frage gibt es von mir mittlerweile mehrmals in verschiedenen Freds ... aber ich bin gerade die nächsten urlaubshotels meiner eltern am beobachten und manchmal geben die infos, bilder und hotelbeschreibungen nicht wirklich viel her bzw. sind zu übersichtlich.
ich muss die community mal mit ner frage quälen ... wie behindertengerecht ist das dana beach?
und dann vielleicht noch die wichtigste frage: kann ich auch mit nem kaputten kniegelenk direkt vom strand ins meer humpeln und dann ein paar bahnen schwimmend zu ziehen - und das ohne nen steg oder eine leiter zu nutzen? (Klettern ist halt sch...)
Danke schon mal im voraus für die Antworten ...
Grüsse
Nick -
Ich finde das Dana Beach schon sehr behindertengerecht. Es sind fast überall Rampen um auch mit einen Rollstuhl voran zukommen. Wie es dann in der Praxis aussieht, kann ich aber nicht sagen. Gesehen hab ich niemanden mit Rollstuhl.
Ja, man kann mit einem kaputten Knie ins Meer humpeln und gleich losschwimmen. Man muss nicht über einen Steg oder eine Leiter. Das geht ohne Probleme. Ideal für Kinder und auch eingeschränkte Menschen.
LG Rotesherz
-
Ich habe jemanden kennengelernt der letztes Jahr mit einem Rollstuhl im Dana Beach war. Da er dieses Jahr wieder ins Dana fliegt, würde ich mal sagen, dass alles gut funktioniert hat und es keine Probleme gab. Von daher kann ich auch nur bestätigen, dass es behindertengerecht ist.
-
jetstream2x4 wrote:
Hallöllleeeeeeee ...okay, ich gebe es zu ... diese Frage gibt es von mir mittlerweile mehrmals in verschiedenen Freds ... aber ich bin gerade die nächsten urlaubshotels meiner eltern am beobachten und manchmal geben die infos, bilder und hotelbeschreibungen nicht wirklich viel her bzw. sind zu übersichtlich.
ich muss die community mal mit ner frage quälen ... wie behindertengerecht ist das dana beach?
und dann vielleicht noch die wichtigste frage: kann ich auch mit nem kaputten kniegelenk direkt vom strand ins meer humpeln und dann ein paar bahnen schwimmend zu ziehen - und das ohne nen steg oder eine leiter zu nutzen? (Klettern ist halt sch...)
Danke schon mal im voraus für die Antworten ...
Grüsse
NickDas Dana ist auf alle fälle für Behinderte und Rollstuhlfahrer geeignet.
Es sind überall Rampen, vom Hauptgebäude geht auch ein Fahrstuhl zum Poolbereich.
Als wir vor Ort waren sind einige Rollstuhlfahrer im Dana gewesen, auch die Animateure waren hier sehr behilflich wenn sie jemanden gesehen haben die Hilfe benötigten.
Vom Strand aus kommst Du gut ins Wasser, beim Aktiv Pool kommst Du über eine breite Treppe ins Wasser und mußt keine Leiter nehmen.
Also ich kann allen Behinderten das Dana empfehlen. -
Hallo,
Wie alt ist denn deine Tochter ???
Ich glaube bis 14 Jahre gelb und ab dem 14. Lebensjahr rot.
Bin mir aber mit dem Ater nicht mehr ganz so sicher.LG
Vom 13.07.09 bis zum 27.07.09 im Dana Beach

-
Da brauch sie sich keine Gedanken machen werden genug da sein. Unseren Sohn ging es im letzten Jahr genauso. Und die Ferien fangen jetzt ja erst an.

-
Jogy* wrote:
Danke! Das ging ja fix!!Meine Tochter ist 15 und wir haben leider noch keine weiteren Kids in dem Alter gefunden, die zur gleichen Zeit da sind!
In 10 Tagen geht´s endlich los!!

LG Jogy
Hallo Jogy,
deine Tochter und Ihr braucht Euch keine gedanken zu machen, es werden genügend Kinder/jugendliche im gleichen Alter im Dana sein.die Animateure gehen auch mit den Kids nach den Abendshows in gegenüber liegenden Havanna Club.
Die Farbe vom Band müßte rot sein mit 15.
Sie wird bestimmt viel Spaß haben das hatte unser Sohn auch.
ich wünsche Euch einen schönen Urlaub -
Letztes Jahr hatten Kinder unter 18 Jahren eine andere Farbe beim Bändchen bekommen wegen dem Alkoholausschank etc. Ich denke auch mal, dass es sich nicht geändert hat. Wenn Kinder ab 15 das "Erwachsenenbändchen" bekommen, wäre das ja nicht sehr sinnvoll.
-
hi, hab da mal ne frage an euch:
waren dieses jahr im märz im dana und es war super, deswegen haben wir vor, nächstes jahr im mai 2010 ebenfalls wieder dorthin zu gehen!
jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr wisst, ab wann man (bei holidaycheck) diesen urlaub im mai buchen kann? letztes jahr konnte ich ende juli das hotel für märz 09 buchen?!
kann mir da jemand helfen?
danke euch schonmal!
ps:(im märz 09 sind wir mit alltours verreist, sieht aber so aus als ob die es nicht mehr anbieten, weiss jemand warum????)danke euch schonmal im voraus!!!
gruss
sickofit1 -
Guten Morgen!!
So nur noch 11 tage und dann geht es endlich los!
Ich weiß das was ich hier jetzt schreibe, nicht hinein gehört,aber sehe das hier als eine chance!
Es ist wirklich eine große Bitte!!!!!
Wer fliegt von Euch am 28.6.09 von Düsseldorf aus mit der AB um 6:10 nach Hurghada???
Keine Angst, es ist nichts schlimmes, brauche nur eine kleine Unterstützung während des Fluges!!!
Bitte melden!!!!!!!! -
Hallöle

Und nochmals eine Frage von mir um euch zu quälen ... ich war mal gerade auf google-earth unterwegs: wenn ich das recht sehe, liegt das danae beach recht abgelegen ... ist das richtig? kann mir dann vielleicht einer mal eben schnell eine info geben, wie lange es dauert um nach Hurghada Downtown zu kommen und wie so die geschäftestruktur rund um das hotel aussieht?

Danke schööön

Nick -
Danke schön Uta
... kannst du mir eventuell auch was zu diesem Kleopatramarkt sagen, der da in der Nähe sein soll?
Weiß jemand mehr, möchte bald buchen, weiß bloß noch nicht genau welches Hotel.