Quallen
-
Hallo..
also dieses Jahr gab es auch in Khao Lak viele Quallen, zumindest am
Sunset Beach.2-3 Leute wurden jeden Tag "erwischt", allerdings war das im Mai..
-
Tja, die Quallen sollten sich doch gefälligst an bestimmte Strände und an feste Jahreszeiten halten!

Man kann es wirklich kaum vorhersagen und schon gar nicht garantieren, auch nicht in Thailand. Die beiden vorangegangenen Beiträge machen das ja sehr gut deutlich.
Dresdenian
"...und den vorgeschlagenen Vollkörperschutzanzug find ich zwar sehr modebewuss..."
Damit wärst Du aber zweifellos das Fotomotiv No.1 am Strand.

-
Fette Quallen
da kann man Salat draus machen..angeblich 
Wir können alle was zu einem Quallenfreien Meer beitragen,immer fleissig Quallensalat bestellen und schon sind die Dinger vom Aussterben bedroht.
Wie man sieht kann man es wirklich nicht vorhersagen , wenn man Pech hat gibts viele, wenn man Glück hat gibts wenige und wenn man ein Glückpilz ist erwischen die Biester einen nicht.
-
-
Ich kenn die Dinger..gottlob nur leblos am Strand liegend, aber das mit dem Salat ist wahr..ehrlich

-
Quallen in Thailand.
Ich lebe ja nun lange an einem Strand von Thailand und beobachte die Themendiskusion
über Quallen immer wieder.Quallen treten auf wie ein Gewitter. Monatelang sind überhaupt keine da, dann plötzlich
ist das Wasser voll davon und man kan nicht im Meer baden.Grund sind die Wassertemperaturen und die Meeresströmung. Der Golf von Thailand erhält das
wärmende Wasser aus der Strömung aus südlicher Richtung. Wenn diese längere Zeit anhält und sich auf dem Wege nicht abkühlt, kann man mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass Quallen einfallen.Meist ein paar Tage, dann ist wieder Schluß.
Für mich ist das Auftreten von Quallen ein Naturereignis, wie Hagel, Blitz und Donner.
Man muss es hinnehmen und kann nichts dagegen tun. -
AndiZett wrote:
Ich glaube, er meinte diese fetten Quallen:http://www.nurbilder.com/pics/445225-7.jpg

Dazu hab ich folgende Fragen:
- Warum hab ich mir das angesehen?
- Warum hat mich keiner vorgewarnt?
- Wie krieg ich die Bilder wieder aus dem Kopf?
-
Die Neugier ist ein Luder, sagt man.
Vor Jahren war mal ein Babyqualleninvasion bei Phuket , die Viecher haben zwar nicht gebrannt und waren auch sehr klein, wie Gummibärchen, aber im Wasser, ekelig, wie wenn man in Gelee mit Bröckchen drinnen schwimmt. -
Vor dem Imperial Samui am Strand lag seinerzeit eine riesen Monsterqualle, bestimmt 50 cm Durchmesser! Laut den Hotelangestellten soll sie wohl harmlos gewesen sein.
Das war auf Samui aber auch die einzige Begegnung mit Quallen die ich hatte. -
Meine Mutter war im Februar am Kata Beach/Phuket und sie hatten einige Quallen im Wasser. Letztes Jahr dagegen (selber Zeitraum) hatten wir am Karon Beach keine einzige Qualle.
-
Mitte Ende September 2010 hatten wir ein paar Quallen am Chaweng Noi vor dem Impiana Resort gesehen. Ein paar Urlauben haben diese gefangen und "trocken" gelegt. Nicht alle, wir haben immerwieder ein paar gesehen und "berührt".
-
aldaschwede84 wrote:
Ein paar Urlauben haben diese gefangen und "trocken" gelegtQuallen aller Länder vereinigt euch und macht aus diesen Jägern die Gejagten.
Finde die Viecher unterwasser sehr sehr anmutig. Wieso muss man sowas sofort killen? Als Schutz gegen Box Jellyfish und co trage ich bei ausgedehnten Schnorcheltouren einen Lycraanzug. Hält warm, Sonnenschutzfaktor 50 und sieht noch nichtmal so mies aus wie der Strumpfhosenanzug aus Australien.
-
Bin Ende Februar 2011 mit dem Schiff von Phuket nach Krabi-Aonang gereist. Unterwegs haben wir sehr viele Quallen gesehen, diese großen weißen, manche etwas ins rötliche gehend. Die Dinger sind ziemlich groß ( ca. 30 bis 60 cm Durchmesser) und unansehnlich. Von der Schiffsbesatzung erfuhr ich, daß diese Riesendinger ganz ungefährlich seien. Trotzdem möchte ich nicht gerne mit denen in Berührung kommen.
An den Stränden von Phuket und von Krabi habe ich sie nur vereinzelt im Sand gesehen, wenn sie angeschwemmt wurden. Habe überall gebadet, auch bei meinen Inselausflügen, aber eine Qualle habe ich nie berührt.
Die thailändischen Fischer angeln diese Quallen aus dem Meer, trocknen sie, und versenden sie zum Verzehr nach China.
Guten Appetit ! -
Wir waren diesen Februar auf Koh Samui (Maenam Beach). Beim Kite-surfen hatte es einen in unserer Gruppe erwischt....er hatte eine ziemlich große Qualle am Bein haften....War ziemlich schmerzhaft, ins Krankenahus musste er aber nicht. Das ganze ist ca 50 Meter vom Strand passiert.... Sonst haben wir aber keine gesehen.
.