Weihnachtsserie/Weihnachtsfilme!
-
Hi Leute,
kennt jemand den Weihnachtsfilm mit Ralph (von seiner Mutter glaube ich liebevoll "Ralphi" genannt) der sich zu Weihnachten ein Gewehr wünscht und seine Eltern es ablehnen weil er sich ein Auge ausschiessen könnte? Der Film hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe ihn als Kind geliebt. Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst...........

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Die beste Szene im Film ist bei der Bescherung als Ralphi von seiner Mutter einen Hasenkostümähnlichen Schlafanzug geschenkt bekommt und damit die Treppe runterkommt. Zum schreien lustig!
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand den Titel sagen könnte (und am besten auch wann der Film dieses Jahr läuft
)Liebe Vorweihnachtsgrüsse,
Martinche
-
„Schöne Bescherung“ - ein Klassiker.
Jedes Jahr schaue ich mir den an
Wenns nicht im TV kommt, muss der Video raus:
-> Das ewige Lied mit Tobis Moretti.
Die Musik dazu ist von Haindling.
Einfach schööön

-
Martinche wrote:
...kennt jemand den Weihnachtsfilm mit Ralph (von seiner Mutter glaube ich liebevoll "Ralphi" genannt) der sich zu Weihnachten ein Gewehr wünscht und seine Eltern es ablehnen weil er sich ein Auge ausschiessen könnte? Der Film hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, habe ihn als Kind geliebt. Leider weiss ich nicht mehr wie er heisst...........
...Hallo Martinche,
der Film heißt: Fröhliche Weihnachten - (A Christmas Story, USA 1983)
mit:
Ralphie - Peter Billingsley
Vater - Darren McGavin
Mutter - Melinda Dillon
Flick - Scott Schwartz
Randy - Ian Petrella
Miss Shields - Tedde MooreIm deutschen TV wird der Film wohl nicht gesendet, da habe ich nichts gefunden.
Er wird bei TCM (TurnerClassicMovies.de) am 24.12.2008, 17:00, gesendet.LG Hardy
-
silviadorn1985 wrote:
Ist das der Film wo dem Mädchen auf der Suche nach DEM Weihnachtsbaum die Augen zufrieren???

wiener-michl wrote:
Nööö- darum gehts:Dvd-Beschreibung "Schöne Bescherung"
Die Weihnachtskomödie mit Chevy Chase!Clark Griswold, Oberhaupt der "Schrillen Vier", hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip. Dazu fallen noch sämtliche Verwandte ein, der Festtags-Truthahn explodiert auf dem Esszimmertisch und ein SWAT-Team belagert das Haus.
Chevy Chase, Beverly D'Angelo, Randy Quaid, Juliette Lewis und andere in einer respektlosen Komödie, die sämtliche Weihnachtsrituale aufs Korn nimmt
Ja ganz genau, das ist der Film, ist auf mein absoluter Favorit.
-
Siehste, Azar!
War doch ein feiner Tipp. Kann mir die beiden Filme auch immer wieder ansehen.

Und mein Tipp für morgen ist auch wieder was für die Lange-Aufbleiber.
23.20 Uhr auf dem ZDF
"Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart.
(Bitte nicht verwechseln mit "Das Leben ist schön").