Laber u. Quatschthread Österreich
-
Ich hoffe Ihr seid alle heil im Jahr 2011 angekommen

und wünsch Euch alles Gute
. -
Und natürlich auch von uns - der Erwine und dem Erwin - nach unserer Rückkehr aus einem längeren Urlaub in meiner Wiegenheimat allen Freunden aus dem wunderschönen Ösi-Land
(drei vonm Euch kennen wir ja schon
)
ganz herzliche Grüsse und alles Gute zum neuen Jahr !

-
War ein wilder Hund hinter Dir her oder warum bist so toll gelaufen
.
Hab ich Euch schon gesagt das ich ab Mitte Februar nicht mehr in´s Bergwerk muß
-
salamander1 wrote:
War ein wilder Hund hinter Dir her oder warum bist so toll gelaufen
.
Hab ich Euch schon gesagt das ich ab Mitte Februar nicht mehr in´s Bergwerk muß
Die Hunde habe ich mittlerweile gut im Griff, sehen sie mich kommen, schmiegen sie sich ganz schnell an ihr Herrschen

Wie, was bei Euch gibbet Bergwerk? oder ist dies nur nen Begriff für...? -
@ Garffi, dann frag mal Tante Google: Bergwerk Wien.
Bin mit zwar nicht sicher ob es das richtige ist, denn es gibt noch einen Nachtclub in Wien, der Bergwerk heißt, glaube aber kaum, dass unsere Sala da arbeitet.@ Sala: freust Dich schon auf den Urlaub?
Schönen Feiertag, dort wo einer ist

-
Das Bergwerk ist meine Firma
die Stätte wo ich schuften muss 
Barpi, genau, das ist die gute Nachricht, das daumendrücken hat sich gelohnt
Klar freue ich mich auf den Urlaub, aber noch viel mehr auf den Abschied aus dem Berufsleben.... -
Ich bald auch
das wird was..ich kann´s noch gar nicht glauben.... -
Euer Bester verwöhnt bei uns

Mario Lohninger: Koch des Jahres 2011Koch des Jahres 2011Den 37-jährigen Mario Lohninger, der in Frankfurt die drei Restaurants »Silk«, »Micro« und »Lohninger« führt, kürt der Gault Millau zum »Koch des Jahres«.
Aus der Begründung: »Voller Entdeckerfreude und Erneuerungsdrang bietet Lohninger, bei dem alles so salopp wirkt, aber vollkommen ausgereift ist, in drei Restaurants pointenreich und leidenschaftlich drei Küchen.«
Er bereitet seit 2004 im »Silk«, einer edel gepolsterten Liegewiese mit entspannter Lounge-Atmosphäre, phantasievolle, zukunftsweisende Küche und im »Micro« an großen Holztischen kosmopolitische Gerichte. Sein im März 2010 eröffnetes »Lohninger« betreibt der Österreicher aus Maria Alm bei Salzburg als veredeltes Beisl (Gasthaus) mit Gerichten seines Heimatlandes. Diese Breite seines Repertoires erarbeitete sich Lohninger bei weltbekannten Köchen wie Wolfgang Puck in Los Angeles, Guy Savoy in Paris und David Bouley in New York.
http://www.gaultmillau.de/stories/Auszeichnungen/Mario_Lohninger%3A_Koch_des_Jahres_2011/294/ -
Super! Gibts da nicht noch einige österreichische Sterneköche in Deutschland?

Übrigens, Schulterscherzl mit Apfelkren, Cremespinat und Röstkartoffeln kriegst Du bei mir auch. Weißt Du als Ehrenwiener überhaupt, was das ist? -
Bekomme ich bei Dir auch
Wann darf ich kommen 
Schulterscherzel ist das Stück, das zwischen der dicken Schulter und dem mageren Meisel sitzt, also das flache Bug, das Teil zwischen dickem Bug und falschem Filet.
Das Schulterscherzel ist ein eher sehniges und saftiges Siedefleisch.
Apfelkren ist eine Sauce aus geriebenem Meeretich, geraspelten, säuerlichen Äpfeln, Rahm, gewürzt wird alles mit Zitronen, Salz und Zucker.
Der Rest ist klar.

oder die Jogginghose 1 Nummer grösser